logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
HuHu || Einfachste Klasse/Combi
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  Mara
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 13.11.2017
Beiträge: 1
 
BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 20:16    Titel: HuHu || Einfachste Klasse/Combi Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem Grim Dawn gekauft weil ich nach den ganzen Jahren keine lust mehr hatte auf Diablo und eine Alternative gesucht habe.

Ich wurde hier her verwiesen auf euer Forum von der Offiziellen Seite aus weil wohl dort nicht viele Deutsch können und ich nicht unbedingt mit meinem "Oxford" Englisch auftrumpfen wollte was sicher heute noch meine Englisch Lehrerin verfolgt Nachts ! dance3

Jedenfalls hoffe ich das mir hier wer helfen kann von euch, ich suche eigentlich einen gaaaaaanz simplen Build, wo man abends nach der stressigen Arbeit einfach entspannt Mobs schnetzeln kann ohne das ich mir die Finger breche weil ich 8 tasten drücken muss. Embarassed

Ich hatte auf youtube geschaut nach diesen "Passive Builds" aber die sind meist Jahre alt und man hört das sich das Spiel schon sehr verändert hatte, Stichwort buffs und nerfs diverser klassen.

Meele oder Range ist mir eigentlich egal, Hauptsache man kann die ganzen Horden einfach niederhauen !

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch ! Smile MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16969
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 09:48    Titel: Re: HuHu || Einfachste Klasse/Combi Antworten mit Zitat

Hallo Mara,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln Wink und viel Spaß beim Spielen! Very Happy

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___

Mara hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir vor kurzem Grim Dawn gekauft weil ich nach den ganzen Jahren keine lust mehr hatte auf Diablo und eine Alternative gesucht habe.

Dann bist Du bei GD mal Richtig, meiner Meinung nach! Smile

Mara hat Folgendes geschrieben:
Ich wurde hier her verwiesen auf euer Forum von der Offiziellen Seite aus weil wohl dort nicht viele Deutsch können und ich nicht unbedingt mit meinem "Oxford" Englisch auftrumpfen wollte was sicher heute noch meine Englisch Lehrerin verfolgt Nachts ! dance3

OK ... Wink

Mara hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls hoffe ich das mir hier wer helfen kann von euch, ich suche eigentlich einen gaaaaaanz simplen Build, wo man abends nach der stressigen Arbeit einfach entspannt Mobs schnetzeln kann ohne das ich mir die Finger breche weil ich 8 tasten drücken muss. Embarassed

Hmm, keine einfache Sache, bzw. lässt sich sich nicht eindeutig beantworten.

Vor allem da mal sicher mehrere Builds in Frage kommen können, je nach Spielwahl. Mit Spielwahl meine ich jetzt Nah- oder Fernkampf, oder Magier mit Zaubern!

Mara hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte auf youtube geschaut nach diesen "Passive Builds" aber die sind meist Jahre alt und man hört das sich das Spiel schon sehr verändert hatte, Stichwort buffs und nerfs diverser klassen.

Da hat sich zwar mit der Zeit einiges getan, aber ist nie wirklich krass gewesen, soweit ich es in Erinnerung habe.

Mara hat Folgendes geschrieben:
Meele oder Range ist mir eigentlich egal, Hauptsache man kann die ganzen Horden einfach niederhauen !

OK ... und Magier/Zauberer, wie sieht's damit aus!?

Im Grunde kannst Du Dir mal folgende 2 Themen zu Gemüte führen, für einen Überblick:
- Guide-Übersicht
- [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Ein Problem gibt es allerdings dabei! Das Loot!

Die Items, die bei so manchen Builds benutzt werden, wird man u.U. nie zu Gesicht bekommen, da es keinerlei Drop-Garantien für Items bei GD gibt.

Man muss daher immer mit Alternativen leben und auskommen ...


Hier jetzt mal noch ein Vorschlag, meinerseits:

Soldat + Schamane!

Den man sowohl im Nahkampf (Waffe + Schild) und eigentlich auch im Fernkampf (mit 2H-Fernwaffe) spielen kann ... könnten sollte!

Bei Nahkämpfer gibt's ein paar Guides (siehe Thema unter Punkt 13 - und dort mal dann die Variante "b"!)
(Siehe auch mal hier: GDiW - Whitey will es Allen zeigen. Wink )

Als Fernkämpfer gibt's unter "c" dort ein Build, welches allerdings auf "Zwei-Waffen-Kampf" setzt, welches aber halt auch ein Item erfordert, dass dies ermöglicht.
Mit einer 2H-Fernwaffe sollte dieses Build aber wohl auch zu spielen sein.(?!)
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Pennywise
Skelettschnetzler


Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 300
Wohnort: Wien
 
BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mara!

Was auch Spaß macht und relativ einfach zu spielen ist, ist ne Hexenklinge :

http://www.grimtools.com/calc/pZrlAx12

(Im Grimtool auf S drücken, dann siehst du die Meisterschaften)

Kann man auch in vielen Varianten spielen, aber Schwert und Schild ist am effektivsten.

Probier einfach aus, was dir Spaß macht. Bei Fragen hier melden Wink

Gruß,

Pennywise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Cybot
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 3
 
BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was mein erster Build und auch ein sehr angenehmer ist meiner Meinung nach ist der Gunslinger, oder auch Revolverheld. ( Geht aber nur mit dem DLC Ashes of Malmouth)

Inspiriert hat mich Roland von Gilead aus der Dunkle Turm von Stephen King.
Was ist das Ziel? Wir wollen alle Feinde leicht platt machen und am besten aus großer Distanz damit auch unsere Heiltränke schön pause machen können.
Also schnappen wir uns 2 Revolver und machen alles platt was uns in den Weg läuft.

Dazu nehmen wir uns zuerst den Inquisitor als Klasse und Leveln sämtliche passiven Fernkampffähigkeiten, sowohl die mit der wir 2 Schusswaffen benutzen können, als auch die die unsere Angriffe mit Elementarschaden verstärken.
Bis die voll sind, sind wir bestimmt schon Level 25-30

Dann kann man verschiedene zweitklassen wählen, der Soldat um viel Attackspeed zu kriegen, der Sprengmeister oder Arkanist um unseren Elementarschaden zu boosten oder gar den Necromancer um einen weiteren passiven Angriff zu erhalten der uns heilt und noch ein paar Minions zu beschwören die uns vor schaden abschirmen.

Um den Start etwas leichter zu machen holen wir uns ganz schnell zwei ordentlich Pistolen. Und zwar gibt es kurz nach Start im ersten Dorf die Leiche von Francis der immer eine grüne Pistole droppt. Wir sammeln die ein, starten das Spiel neu und sammeln sie dann noch einmal ein. Wink
Das wäre erst mal das wichtigste, viel Spaß. Smile


Zuletzt bearbeitet von Cybot am 18.11.2017, 16:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16969
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cybot,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln Wink und viel Spaß beim Spielen! Very Happy

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Cybot hat Folgendes geschrieben:
Was mein erster Build und auch ein sehr angenehmer ist meiner Meinung nach ist der Gunslinger. ( Geht aber nur mit dem DLC Ashes of Malmouth)

^^ Spielt überhaupt noch wer ohne Addon?! Wink

Cybot hat Folgendes geschrieben:
Was ist das Ziel? Wir wollen alle Feinde leicht platt machen und am besten aus großer Distanz damit auch unsere Heiltränke schön pause machen können.
Also schnappen wir uns 2 Revolver und machen alles platt was uns in den Weg läuft.
[...]

Ja, ist soweit nicht verkehr! Wink

Inquisitor mit 2 1H-Fernwaffen ist mal recht stark ...

Ich habe aber mal Arkanist als 2. Meisterschaft genommen, da die Aura den Elementarschaden erhöht.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Orakelsucher


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 77
 
BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Inquisitor mit seinen 2 Pistolen klingt nach einer guten Alternative zum Magier. Macht diese Kampfart so viel Schaden, um deswegen auf Lebensregernation und Lebensenergie verzichten zu können? Solle man mit einer 2. Klasse, wie vorgeschlagen, lieber die Schußfrequenz erhöhen (Soldat) oder lieber doch den Schaden?

Oder sollte man sich wie auch vorgeschlagen um ein "lebendiges Schutzschild" kümmern und einen Kreaturenzweig aufbauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16969
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Der Inquisitor mit seinen 2 Pistolen klingt nach einer guten Alternative zum Magier. Macht diese Kampfart so viel Schaden, um deswegen auf Lebensregernation und Lebensenergie verzichten zu können?

Komplett sich nicht, aber der Inquisitor hat schon ein paar gute Skills, die guten Schaden verursachen und auch 2 recht guten Verteidigungsskill.

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Solle man mit einer 2. Klasse, wie vorgeschlagen, lieber die Schußfrequenz erhöhen (Soldat) oder lieber doch den Schaden?

Tja, diese Frage kann ich noch nicht beantworten, derzeit ist mein Char noch unter Normal (Veteran) im Addon-Bereich unterwegs ...

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Oder sollte man sich wie auch vorgeschlagen um ein "lebendiges Schutzschild" kümmern und einen Kreaturenzweig aufbauen?

Ich mag das Spielen mit Begleiter nicht so, da her kann ich dazu keine Aussage machen.

Ich habe lieber selber die Kontrolle in der Hand und verlasse mich nicht auf Andere. Wink
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Orakelsucher


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 77
 
BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre das eine gute Kombination aus Soldat und Inquisitor? Haben die Boni des Soldaten überhaupt Einfluß auf den Waffenschaden der Pistolen? Falls ja, denke ich wäre das eine gute Kombination aus Verdeidigung und Angriff. Die Sternenbilder hätte man ja extra noch. Was meinst du?

https://www.grimtools.com/calc/eVL3a6d2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16969
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Wäre das eine gute Kombination aus Soldat und Inquisitor?

Ja, warum nicht ... bei GD sind fast alle Kombis irgendwie spielbar ...

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Haben die Boni des Soldaten überhaupt Einfluß auf den Waffenschaden der Pistolen?

Ja.

Außer "Menhirs Bollwer", da dies ja ein Schild voraus setzt!

Wenn, dann mal so, mMn: https://www.grimtools.com/calc/4NOgBjXN
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Orakelsucher


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 77
 
BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schild als Voraussetzung hatte ich überlesen. Ja dann ist deine Zusammenstellung noch besser. Smile

Das sollte man mal in die Tat umsetzen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Pennywise
Skelettschnetzler


Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 300
Wohnort: Wien
 
BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal kurz überflogen... Das wird nicht klappen.
Allerspätestens in ulti wird der char zerfetzt...

Ohne Siegel des Inquisitors geht mal gar nichts!
Und das nutzt auch nur voll ausgebaut etwas.

Bis Mitte/Ende Elite kann sowas funktionieren, aber spätestens ab AoM-Elite ist, denke ich, Schluss mit Lustig.
Da kommt dann so viel Schaden rein...

Außerdem ist kein Angriffsskill vergeben! Womit willst du attackieren?
Nur mit wps (das ist z.B. die obere Reihe beim Inqui) wird das nicht funktionieren...

Hier mal ein Build aus dem off. GD Forum :

https://www.grimtools.com/calc/M2gej87Z

So in etwa sollte das aussehen...


Gruß,

Pennywise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16969
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pennywise,

Naja, ich benutze auch keinen Angriffsskill, sondern einen Komponenten-Skill für den Angriff! Wink

Aber mit "Siegel des Inquisitors" hast Du sicher Recht.

BTW, hier mal mein Char: https://www.grimtools.com/calc/Q2zRyel2
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Pennywise
Skelettschnetzler


Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 300
Wohnort: Wien
 
BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

FOE hat Folgendes geschrieben:


Naja, ich benutze auch keinen Angriffsskill, sondern einen Komponenten-Skill für den Angriff! Wink



Das funktioniert aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Mit der größeren Feuerkugel z.B. kommt man locker bis Mitte Elite.
Aber dann...
Ulti ist halt ne ganze Ecke heftiger.

Die Gegnermassen die da teilweise auf dich einstürzen bekommst du dann nicht klein. Genau wie manche Bosse. Die chargen auf dich zu, dass du quasi kiten musst. DW Pistol ist halt kein Tank... Und da braucht es Wumms um zwischen dem Kiten ordentlich Schaden zu verursachen...

Wie gesagt, bis Elite AoM funktioniert so einiges.
Dann aber steigen die Anforderungen enorm an.

Ich habe nen DW-Pistol Char, der bis ulti AoM alles weggepustet hat.
Aber mit Erreichen von Malmouth ist Ende im Gelände...
Klar, das ist Endgame und manche spielen halt nur bis Ende elite.
Meine Tipps/Kritik bezieht sich aber auf Ulti AoM, da das für mich immer das Minimumziel ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  LokutusvB
Orakelsucher


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 77
 
BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso invenstieren eigentlich viele Leute in Auren, die Werte der Gegner herabsetzen? Hat das Steigern von Schaden nicht den selben Effekt? Oder ist die Reduzierung der Werte deutlich höger als vergleichswerte den Schaden zu erhöhen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16969
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Pennywise hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt, bis Elite AoM funktioniert so einiges.
Dann aber steigen die Anforderungen enorm an.

Da hast Du Recht, wie mir mein Solo-Arkanist vor Augen führt! Rolling Eyes

Vor allem nach "Barrowholm" wird's heftig, mMn ...

Pennywise hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nen DW-Pistol Char, der bis ulti AoM alles weggepustet hat.
Aber mit Erreichen von Malmouth ist Ende im Gelände...
Klar, das ist Endgame und manche spielen halt nur bis Ende elite.
Meine Tipps/Kritik bezieht sich aber auf Ulti AoM, da das für mich immer das Minimumziel ist.

Ich werde es ja mal sehen ... hoffentlich! Wink


LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Wieso invenstieren eigentlich viele Leute in Auren, die Werte der Gegner herabsetzen? Hat das Steigern von Schaden nicht den selben Effekt? Oder ist die Reduzierung der Werte deutlich höger als vergleichswerte den Schaden zu erhöhen?

Ich schaue, dass ich immer Beides habe, wenn möglich!

Senke ich die Resi der Gegner, so muss ich ggf. weniger Schaden aufwenden, bzw. erledige ich die Gegner schnell/einfacher.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz