Hallo
TatortToilette,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Fall dein Interesse
Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich
Grim Dawn nach, bzw. das Thema
[Übersicht] Grim Dawn.
Gruß
Das Moderatoren Team
___
TatortToilette hat geschrieben:Habe mir vor zwei Tagen GD samt Addon bei GOG gekauft. Habe auch etwas TQ gezockt (als es recht neu war), die ganze Zeit aber nur D3. Bin jetzt also etwas überfordert mit dieser großen Auswahl an Skillmöglichkeiten

...
Glaube ich dir gerne, gerade wenn man D3 jetzt gewohnt war.
TatortToilette hat geschrieben:... aber gleichzeitig auch etwas verwöhnt was Animationen angeht, da kann zur Zeit gegen Diablo 3 nichts mithalten, sieht bei anderen ARPGs alles etwas hölzern oder billig aus, auch bei GD - was aber kein Grund wäre dieses Spiel nicht zu spielen!
Passt!
TatortToilette hat geschrieben:Dennoch ist meine Befürchtung nun, dass ich Gefahr laufe, eine Meisterschaft zu skillen oder einen Build zu spielen der mich total schnell langweilt, im Endgame zu nix taugt und ich jedes mal von vorne anfange.
Hier mal gleich eine Warnung: Bei GD gibt es im Grunde kein "Endgame", man spielt die 3 Schwierigkeitsgrade durch und wenn dann der Char auf Level 100 ist, ist man Fertig!
Mehr gibt's dann nicht ...
TatortToilette hat geschrieben:Ich habe z.B. erst einen Necromancer gemacht, aber Petbuilds sind einfach nur öde, viel zu passiv und der Lifeleechchannel Zauber auch ziemlich trist.
Dann müsstest Du uns aber mal sagen, was Du so magst! Nahkampf, Fernkampf oder Magier?
Petmaster scheint ja nicht dein Fall zu sein.
TatortToilette hat geschrieben:Deswegen suche ich eigentlich einen Build an dem ich mich auch orientieren kann, der von Anfang an Spaß macht, mit steigendem Level immer spaßiger wird und einsteigerfreundlich ist (Habe ja noch keine Items). Ich habe mir dazu bei YT ein paar Videos angeguckt wie die aktiven Skills der Klassen aussehen, viele aktive Skills sind aber auch irgendwie nur eine Passive (einfach einmal aktivieren - fertig)... also nach den Videos (die zwei neuen aus dem Addon habe ich jetzt noch nicht entdeckt und keine Modifikationen, nur die Grundversion der aktiven Skills) hat mich der Arkanist am meisten überzeugt. Wobei beim Shami dieser blitzige Winddevil irgendwie auch ganz fett war, beim Demo gab's auch interessante Spells.
So ein Build gibt es mal nicht, bzw. wüsste ich so direkt keines, aus dem Stehgreif.
Aber siehe mal hier
[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars ...
TatortToilette hat geschrieben:Jedenfalls habe ich dann erstmal einen Arkanist gemacht, mit Panetti's angefangen, später noch Trozan's und Olexra's dazu genommen. Natürlich auch ein paar "passive" wie Iskandra's bzw. Inner Focus.
Ist mal eine gute Wahl!
Einen reinen Arkanist habe ich (ohne Addon) durch Normal/Veteran und Elite schon gespielt, ohne 2. Meisterschaft.
TatortToilette hat geschrieben:Eine Zweite Meisterschaft habe ich auch mit Level 13 noch nicht genommen, denke dann eher etwas für die Defensive wie Soldat. Aber wie gesagt, keine Ahnung!
Soldat würde ich eher weniger nehmen, da es für mich keine Synergien hat!
Würde da eher Schattenklinge, Sprengmeister, Schamane oder Inquisitor mir anschauen.
TatortToilette hat geschrieben:Ich suche eigentlich einen guten, spaßigen Casterbuild den ich nachskillen kann (gerade auch was das Devotionsystem angeht, von dem ich bisher keinen Schimmer habe, was das eigentlich soll xD) und der ordentlich die Fetzen fliegen lässt!
Da ist mal Arkanist eh schon Richtig!
Devotion ist auch so eine Sache, dakannst Du dir aber auch mal im Thema "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars" anschauen, was wir so geskillt haben.
TatortToilette hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wir können und werde es mal versuchen.