Der Illusionist - Das GD-Addon-Feature

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2552
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Der Illusionist - Das GD-Addon-Feature

Beitrag von Black Guard » 21.02.2017, 10:04

Auch wenn die Erweiterung bestimmt genial wird, vom Mysiker halte ich nichts. Vielleicht was für die jüngeren unter uns? :roll:

_________________

Ich, FOE, habe jetzt mal diese Beiträge aus dem Thema TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn heraus getrennt, da es scheinbar einen größeren Diskussionshintergrund hat!

Grundlage zu der Diskussion war die Vorstellung des "Illusionist", hier in diesen Beitrag ...


Zuletzt bearbeitet von FOE am 22.02.2017, 19:47
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 21.02.2017, 13:07

Also ich finde das mit dem Mystiker toll.
Endlich stylisch dem build angepasst aussehen. :lol: :lol:

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2552
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.02.2017, 15:45

Sag ich doch - die jüngere Generation :P
Bild

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 22.02.2017, 17:49

Black Guard hat geschrieben:Auch wenn die Erweiterung bestimmt genial wird, vom Mysiker halte ich nichts. Vielleicht was für die jüngeren unter uns? :roll:
Da du ja dann folgekräftig zur alten Generation gehörst, wäre es für euch in Ordnung wenn Crate bei Grim Dawn folgentlich nur noch eine Standartrüstung optisch für den Charakter anbietet und Rüstungen/Waffen nur noch Stats verändern, wie man es aus klassischen Spielen kennt oder heute noch von vielen JRPGs?

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es immer wieder lächerlich wie manche meinen mit solchen Argumenten gegen ein optionales Feature zu kontern, indem sie dessen Freude, Hype oder Meinung(wenn auch vielleicht indirekt/ungewollt) mit Altersanspielung oder Klassifizierungen bez. Casual-Gaming zu reduzieren.

Ich mein viele Diehard Fans bewerben doch Grim Dawn deshalb so stark, weil es bspw so Features bietet wie "was du siehst kannst du auch finden" etc, das lustige ist aber - das abseits von ein paar Ausnahmen die Gegenstände enorm generisch wären, wäre da nicht der Name oder das Aussehen das diesen Items eine Identität und einen Wert gibt. Denn ansonsten könnten sich die Entwickler wirklich mal die ganze Zeitverschwendung in Artdesign schenken, weil wir ohnehin nur Items brauche die die Stats austauschen. (Und nein ich vergesse nicht die festgelegten Boni/Fähigkeiten die einige Items auch bieten, denoch fehlt einem ohne der Optik ein Bezug).

Hack'n'Sly sind vorallem durch die Itemhatz und Costumization so groß geworden. Wer dem wiederspricht darf gerne Diablo 3 spielen gehen und nie wieder darüber meckern, das man die Skilltrees rausgenommen hat was ein wichtiger Bestandteil davon war, wie man seinen Charakter zusammenbaut. Transmogri bzw der Illusionist ist dementsprechend einfach eine weitere Komponente, die dem Spieler erlaubt seinen Charakter so zu gestalten wie er möchte. Ein richtiges RPG würde davon nicht zwangsweise profitieren, das mag sein, weil einfach vieles viel zielgerichteter und vordefinierter(und man dann ohnehin oft mit den zusammenpassenden teilen rummrennt) ist als bei einem HackNSlay, aber bei spielen wo RNG und Random-Präfixe eine Rolle spielen, ist es einfach unschön zu sehen das man als Krieger und Plattenrüstung plötzlich mit lederstiefel oder als Magier mit brennenden Metallstiefel rumrenn muss. Und sowas reißt einem aus einem Spiel, und raubt die Immersion/Atmosphäre.

Wenn das für die "alte Generation" nicht nachvollziehbar/verständlich ist(ganz ungeachtet davon - ob sie nun das Feature nutzen oder nicht), dann weiß ich auch. Für mich würde das eher eine Deklaration der Kritiker sein, das sie selbst mehr Casual als Core sind und auf ein Spiel nicht mehr wirklich einlassen können um so ein gutes Feature zu verunglimpfen zu müssen.

Für mich ist es jedenfalls ein sehr geschätztes Feature, weil es mir hilft noch besser in das Spiel einzutauchen weil es mir noch mehr erlaubt, meinen Charakter so zu gestalten wie ich möchte(abgesehen davon kann ich meinen Stash dann besser filtern; weil es für mich mich auch Feature ist wo ich Item's quasi in nen Sammelindex regestriere - also ein Collectable-Journal). Natürlich finde ich es schade, das dadurch auch etwas die Identität gewisser Items verloren geht, allerdings ist es ein gerechtfertigter Trade-Off wenn man bedenkt wie oft man Rüstungen anhand ihrere Stats miteinander kombinieren muss die äußerlich einfach keinen Sinn ergeben. (Mal ab davon das es ohnehin eines der Meistgewünschtesten Features für GD ist)

Allerdings glaube ich ohnehin nicht das es mit dem Alter zu tun hat. Denn ich reduziere/urteile nicht über Menschen nur aufgrund ihres alters und bin keiner dieser (gut mit meinen 25 Jahren bin ich jetzt auch nicht mehr wirklich der "Jüngste") jungen Erwachsenen die meinen "You're too old to understand", man muss sich halt auf Sachen auch nur einlassen können und sowas hat einfach nichts mit dem Alter zu tun. Allerdings habe ich bei dem Gefühl mancher bissigen Kommentare im offiziellen GD Forum eh das Gefühl, das insgeheim noch ein kleiner Hate zu Diablo mitschwingt; weshalb man alles was von Dia3 in GD reinkommt automatisch schlecht sein muss...
Zuletzt geändert von LightningYu am 22.02.2017, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 22.02.2017, 18:31

Ich selbst zähle mit 40 nicht mehr zur jüngeren Generation, freue mich aber trotzdem über die Möglichkeit, mein Aussehen bzw das der Gegenstände so anzupassen, wie ich es gern hätte. Von daher "Daumen hoch" für die Mystikerin.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 22.02.2017, 18:43

Alter Schwede..., wie man sich über nen kleinen Scherz so echauffieren kann...

Bin ich aus diesem Forum so gar nicht gewohnt.

Und übrigens, BG weiß wie alt ich bin. Und ich denke ich bin einer der Ältesten hier.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen! :wink:


Gruß,

Grufti Pennywise 8)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.02.2017, 19:18

Hallo LightningYu,

Du hast ja auch sicher Recht mit deinen Aussagen, aber man sollte halt auch andere Meinungen gelten lassen.

Und nur weil BG und ich die Mystikerin/den Illusionist nicht so toll finden, so wollen wir deswegen auch keine Einheitsitems!

Die Vielfalt ist schon so in Ordnung, bei GD (und auch bei D3).

Mir geht es um das Feature selber.

Für Eisen/Gold ein Items anders aussehen lassen, als es halt standardmäßig aussieht, darin sehe ich keinen Mehrwert für's Spiel.
Ist aber auch meine persönliche Meinung.

Und vielleicht liegt es wirklich am Alter, keine Ahnung, ich spiele ja aus Freude am Spielen, da ist es mir Schnurz wie mein Char aussieht ... soll er halt in einen Kartoffelsack herum laufen, solange er die Gegner der Reihe nach platt macht ... :mrgreen: ;)

Aber OK, wenn wer seinen Char stylen will, der wird sich über dieses Feature freuen. Punkt.

Wenn schon Costumization, dann hätte ich es lieber gesehen, wenn man den Char ein wenig pimpen könnte, was sein Aussehen angeht.

Muss aber auch nicht unbedingt sein ...

Und Crate wird sich schon was dabei gedacht haben, dass sie dieses Feature machen! Wird wahrscheinlich sehr gefragt sein.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 22.02.2017, 19:32

Pennywise hat geschrieben:Alter Schwede..., wie man sich über nen kleinen Scherz so echauffieren kann...

Bin ich aus diesem Forum so gar nicht gewohnt.

Und übrigens, BG weiß wie alt ich bin. Und ich denke ich bin einer der Ältesten hier.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen! :wink:
Du hälst das für einen Scherz? Wenn er sagt, ihm gefällt das Feature nicht, dann glaube ich das auch, und da bezweifle ich sehr stark das sein Kommentar bezüglich des Alters "so" scherzhaft gemeint ist.

Allerdings hättest du aus dem Kontext meines Absatzes ohnehin rauslesen können, das es spärlich an BG gerichtet war sondern Allgemein angesprochen. Wenn du mal in den off. GD Forum zum Misadventure gehst und dir dort einige Kommentare durchliest, wirste meine Reaktion evtl. besser verstehen.

Was da teilweise rausgehaut wird, das ist einfach auf dauer anstrengend. Hier wird ein völlig Optionales Features angekündigt, das sich vom Großteil der GD Spieler gewünscht wurde. Und anstatt, auch wenn man damit nicht's anfangen zu können, zu freuen das dieses "OPTIONALE" Feature endlich für die Leute zur verfügung steht, die sich das gewünscht haben, wird einfach gemosert, weil man gönnt ja seinen Mitmenschen ohnehin nichts, was einem selber auch nicht gefällt.

Wäre ja kein Problem an sich, wenn man einfach nur schreibt man kann nicht's damit anfangen, aber die Leute können es dabei nicht belassen und müssen sich ein Urteil über Leute erlauben, die sich auf sowas freuen oder gleich halbgare Unterstellungen bringen. Und dann ziehst dich mal aus dem off- Forum zurück, weil man sich das nicht mehr antun kann und kommt man in einen Forum; "wo man sowas generell gar nicht gewöhnt ist" und dann ist der erste/zweite Kommentar wieder mit so einer unterschwelligen unterstellung, jetzt ganz unabhängig davon ob das ungewollt gemeint war oder nicht... (und by the way - in off. forum musste sogar Crate einschreiten; weil dieses ganze in das Thema "Casual" ausgeartet ist)...
Zuletzt geändert von LightningYu am 22.02.2017, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 22.02.2017, 19:40

LightningYu hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Alter Schwede..., wie man sich über nen kleinen Scherz so echauffieren kann...

Bin ich aus diesem Forum so gar nicht gewohnt.

Und übrigens, BG weiß wie alt ich bin. Und ich denke ich bin einer der Ältesten hier.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen! :wink:
Du hälst das für einen Scherz? Wenn er sagt, ihm gefällt das Feature nicht, dann glaube ich das auch, und da bezweifle ich sehr stark das sein Kommentar bezüglich des Alters "so" scherzhaft gemeint ist.
Ich kenne BG aus vielen gemeinsamen Stunden im MP, samt TS.
Daher weiß ich wie er es meint! :wink:

Altersmäßig liegt er auch weit hinter mir, gehört also eher auch zur jüngeren Generation.

Besänftigende Grüße,

Pennywise

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 22.02.2017, 20:13

FOE hat geschrieben:Hallo LightningYu,

Du hast ja auch sicher Recht mit deinen Aussagen, aber man sollte halt auch andere Meinungen gelten lassen.
Gegenbeispiel: Hätte ich hier geschrieben: "Ich mag das Feature, und alle die das nicht mögen sind deppen!"
Oder "Ich mag das Feature nicht, und alle die das Feature mögen sind Frauen, weil es das Spiel zu einen Barbie-Dress-Simulator" macht.
Wie wäre die Reaktion hier gewesen?

Das ist der Punkt auf den ich hinauswill. Mir geht es hier nicht um die Meinung, mir geht es um die unterschwellige Unterstellung. Mein Beispiel mag jetzt zwar etwas offensichtlicher gewesen sein, aber prinzipiell gesehen nicht weniger/mehr kritisch als solche Alters/Casual-Vorwürfen
FOE hat geschrieben: Und nur weil BG und ich die Mystikerin/den Illusionist nicht so toll finden, so wollen wir deswegen auch keine Einheitsitems!

Die Vielfalt ist schon so in Ordnung, bei GD (und auch bei D3).

Mir geht es um das Feature selber.

Für Eisen/Gold ein Items anders aussehen lassen, als es halt standardmäßig aussieht, darin sehe ich keinen Mehrwert für's Spiel.
Ist aber auch meine persönliche Meinung.
Die Frage ist, wie vielfältig ist ein Spiel, wenn du gezwungen bist das du Items (optisch) so zu nehmen, wie sie sind weil es sehr wichtig für den Build ist. Wie bereits erwähnt, in einen RPG wäre das weniger problematisch, weil es viel zielgerichteter ist. Du bekommst ne Paladinrüstung, die sieht aus wie ein Paladin usw - und die sind oftmals so darauf ausgelegt, das du sie als Set nutzt. GD hat aber dafür einfach zuviel Buildvarianten plus eben mixt man auch gerne einzelen Teile anhand der Stats.

Und deshalb finde ich es auch nicht schön, wenn sowas dann simplifiziert als "Styling" bezeichnet wird. Es geht hier nicht um "I'm so fancy" sondern darum das ich als !!!Magier!!! der ne Robe/Stoffrüstung trägt, mit brennenden Metallschuhen rumrennen muss, weil die Stats einfach besser passen. Hast du mal einen Ritter in schwerer Rüstung aber Barfuß laufen/kämpfen sehen? Ich zum Glück nicht. Daher geht es hier viel mehr um Atmosphäre, Immersion und was am nähesten zu "i'm so fancy" kommt, auch um die Prestige. Und finde da schon eine kleine zynische Doppelmoral, weil das dann oft auch von Leuten kommt, die jetzt dieses Feature(nicht auf dich bezogen) lächerlich machen müssen, aber bei Diablo 3 wegen der Comicgrafik und der fehlenden Atmosphäre rumheulen. Für mich, als jemand der sich auf den Grafikstyle einlassen konnte, ist Diablo 3 wesentlich atmosphärischer als wenn ich als "Gandalf mit den brennenden Metallschuh" rumlaufen muss.

Und das tolle ist: Es ist optional! Für Leute die das nicht kümmert, es nimmt euch niemand etwas weg. Jetzt könnte das Argument kommen: "Jo aber das wären ressourcen für etwas viel wichtiger". A geh bitte. So ein Transmogri-Funktion die eigentlich jetzt schon im Spiel anhand der Legacy-Items drinn ist, ist doch ned schwer und aufwendig zu produzieren. Das was am meisten Arbeit gekostet haben wird, ist die UI und selbst DAS ist jetzt ned wirklich, Zeitaufwändig...
FOE hat geschrieben: Wenn schon Costumization, dann hätte ich es lieber gesehen, wenn man den Char ein wenig pimpen könnte, was sein Aussehen angeht.

Muss aber auch nicht unbedingt sein ...

Und Crate wird sich schon was dabei gedacht haben, dass sie dieses Feature machen! Wird wahrscheinlich sehr gefragt sein.
Wo wir wirklich bei Ressourcen angekommen wären. Hitboxen, Rüstungen anpassen etc. Sowas würde Ressourcen fressen. Nicht das ich dagegen wäre; allerdings denke ich das Transmogri zweierlei Vorteile hat: 1. Du siehst es. Wenn ich jetzt bspw mein Gesicht und Frisur anpassen könnte, würde es in einen Diablo-like Spiel wenig bringen, weil du ohnehin anhand der Ansicht (und Ausrüstung) wenig erkennen würdest. Rüstungsdesign sieht man hingegen schon. 2. Eben auch wesentlich einfacher zu implementieren...

Und nochmal ich bin nicht prinzipiell dagegen, je mehr man seinen Charakter gestalten kann, desto besser. Nur halt denk ich das die Prioritäten besser angesetzt waren mit transmog.

Zum letzten Satz: Was ich weiß, ist es eines der meist gefragtesten Features, sogar seit der early access. Steht eh im neusten Misadventure unter den Kommentaren und glaube ich wurde sogar von einem Entwickler(Miderra?) bestätigt...

/edit:
Und ich möchte auch noch anmerken, das es auch noch einen funktionellen Mehrwert hat für Leute wie mich, die Sammler sind. Stash ist nunmal begrenzt und sollte nunmal in seiner Funktionsweise auch so sein. Das führt halt dazu, das man eben Items rausfiltern muss, die kein Platz hat. Das ist für Sammler einfach ein Nachteil. Ein Transmog. System wo man die Designs der jeweiligen Items erst freischalten musst, ist das ein gutes alternatives System zu sammeln und dann trauert man auch weniger den schwachen items hinterher die man gesammelt hat....

/edit2:
Ich will hier aber natürlich auch keinen Streit vom Zaun brechen, weshalb ich mich hier wieder etwas zurückziehe aus der Diskussion.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 22.02.2017, 23:50

Hallo zusammen,

ich finde, der Illusionist ist eine tolle Möglichkeit, seinen Charakter optisch zu personalisieren und in dieser Hinsicht auch mehr auf seine Klasse anzupassen. Das sorgt bei manchen Spielern einfach für mehr Immersion. Da gebe ich LightningYu Recht.

Mir persönlich ist dies aber absolut nicht wichtig. Das liegt aber einfach am Genre. In einem Hack 'n' Slay ist man irgendwann so schnell unterwegs, dass es für mich keinen Unterschied macht, wie meine Kleidung oder meine Waffe aussieht. Wirklich begutachten kann ich es dann nur in einem ruhigen Moment. Bei normalen RPG's sieht die Sache wieder anders aus. Da ist mir Customization sehr wichtig.

Ich denke, alles in allem ist dies ein nettes Feature. Wer darauf steht, nutzt es, alle anderen lassen es sein. Ich persönlich freue mich wie Bolle auf den Inquisitor und mache mir gar keine Sorgen darum, dass Crate ihre Ressourcen in irgendwas verschwenden.

Beste Grüße
Jooji
We will be remembered for this.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.02.2017, 08:05

LightningYu hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Du hast ja auch sicher Recht mit deinen Aussagen, aber man sollte halt auch andere Meinungen gelten lassen.
Gegenbeispiel: Hätte ich hier geschrieben: "Ich mag das Feature, und alle die das nicht mögen sind deppen!"
Oder "Ich mag das Feature nicht, und alle die das Feature mögen sind Frauen, weil es das Spiel zu einen Barbie-Dress-Simulator" macht.
Wie wäre die Reaktion hier gewesen?
Wohl so wie Du mal mit deinen ersten Beitrag reagiert hast! ... könnte ich mir vorstellen.
LightningYu hat geschrieben:Das ist der Punkt auf den ich hinauswill. Mir geht es hier nicht um die Meinung, mir geht es um die unterschwellige Unterstellung. Mein Beispiel mag jetzt zwar etwas offensichtlicher gewesen sein, aber prinzipiell gesehen nicht weniger/mehr kritisch als solche Alters/Casual-Vorwürfen
OK, aber ich glaube, dass Du in diesen Fall BG auch falsch verstanden hast!?

Hier mal die Chronologie:
Black Guard hat geschrieben:Auch wenn die Erweiterung bestimmt genial wird, vom Mysiker halte ich nichts. Vielleicht was für die jüngeren unter uns? :roll:
Pennywise hat geschrieben:Also ich finde das mit dem Mystiker toll.
Endlich stylisch dem build angepasst aussehen. :D :D
Black Guard hat geschrieben:Sag ich doch - die jüngere Generation :Razz:
Sein 1. Beitrag war halt seine Meinung - er sieht es halt so wie ich, dass es ein nettes Feature ist, aber ihn (und auch mich) kalt lässt.
Sein 2. Beitrag war rein auf Pennywise bezogen, da er ja weiß, wie alt es ist, laut Aussage von Pennywise!

Also kein allgemeiner "Rundumschlag", sondern ein Joke auf eine Person bezogen, der es auch so aufgefasst hat.

LightningYu hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Mir geht es um das Feature selber.

Für Eisen/Gold ein Items anders aussehen lassen, als es halt standardmäßig aussieht, darin sehe ich keinen Mehrwert für's Spiel.
Ist aber auch meine persönliche Meinung.
Die Frage ist, wie vielfältig ist ein Spiel, wenn du gezwungen bist das du Items (optisch) so zu nehmen, wie sie sind weil es sehr wichtig für den Build ist. Wie bereits erwähnt, in einen RPG wäre das weniger problematisch, weil es viel zielgerichteter ist. Du bekommst ne Paladinrüstung, die sieht aus wie ein Paladin usw - und die sind oftmals so darauf ausgelegt, das du sie als Set nutzt. GD hat aber dafür einfach zuviel Buildvarianten plus eben mixt man auch gerne einzelen Teile anhand der Stats.

Und deshalb finde ich es auch nicht schön, wenn sowas dann simplifiziert als "Styling" bezeichnet wird. Es geht hier nicht um "I'm so fancy" sondern darum das ich als !!!Magier!!! der ne Robe/Stoffrüstung trägt, mit brennenden Metallschuhen rumrennen muss, weil die Stats einfach besser passen. Hast du mal einen Ritter in schwerer Rüstung aber Barfuß laufen/kämpfen sehen? Ich zum Glück nicht. Daher geht es hier viel mehr um Atmosphäre, Immersion und was am nähesten zu "i'm so fancy" kommt, auch um die Prestige.
Mich stört es halt nicht, bin ich ja - durch mein Alter Bild - schon gewohnt von den vielen alten Spielen: Titan Quest, Sacred 1+2, D1, D2, Dungeon Master ...

Aber Okay, wenn es Leute gerne habe wollen, kein Problem.

LightningYu hat geschrieben:Und das tolle ist: Es ist optional! Für Leute die das nicht kümmert, es nimmt euch niemand etwas weg. Jetzt könnte das Argument kommen: "Jo aber das wären ressourcen für etwas viel wichtiger". A geh bitte. So ein Transmogri-Funktion die eigentlich jetzt schon im Spiel anhand der Legacy-Items drinn ist, ist doch ned schwer und aufwendig zu produzieren. Das was am meisten Arbeit gekostet haben wird, ist die UI und selbst DAS ist jetzt ned wirklich, Zeitaufwändig...
Stimmt!

Dagegen spricht ja auch nicht.

Ich bin auch auch nicht gegen dieses Feature, nur bräuchte ich es halt auch nicht.

Wäre es z.B. ein eigenständiges DLC, dann würde ich es nicht kaufen.

LightningYu hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Wenn schon Costumization, dann hätte ich es lieber gesehen, wenn man den Char ein wenig pimpen könnte, was sein Aussehen angeht.

Muss aber auch nicht unbedingt sein ...

Und Crate wird sich schon was dabei gedacht haben, dass sie dieses Feature machen! Wird wahrscheinlich sehr gefragt sein.
Wo wir wirklich bei Ressourcen angekommen wären. Hitboxen, Rüstungen anpassen etc. Sowas würde Ressourcen fressen. Nicht das ich dagegen wäre; allerdings denke ich das Transmogri zweierlei Vorteile hat: 1. Du siehst es. Wenn ich jetzt bspw mein Gesicht und Frisur anpassen könnte, würde es in einen Diablo-like Spiel wenig bringen, weil du ohnehin anhand der Ansicht (und Ausrüstung) wenig erkennen würdest. Rüstungsdesign sieht man hingegen schon. 2. Eben auch wesentlich einfacher zu implementieren...
Hmm, da hast Du Recht, stimmt.
LightningYu hat geschrieben:Zum letzten Satz: Was ich weiß, ist es eines der meist gefragtesten Features, sogar seit der early access. Steht eh im neusten Misadventure unter den Kommentaren und glaube ich wurde sogar von einem Entwickler(Miderra?) bestätigt...
Klar, Crate wird so ein Feature nicht nur einfach aus Lust und Laune einbauen, da wird schon was dahinter stecken.

LightningYu hat geschrieben:Und ich möchte auch noch anmerken, das es auch noch einen funktionellen Mehrwert hat für Leute wie mich, die Sammler sind. Stash ist nunmal begrenzt und sollte nunmal in seiner Funktionsweise auch so sein. Das führt halt dazu, das man eben Items rausfiltern muss, die kein Platz hat. Das ist für Sammler einfach ein Nachteil. Ein Transmog. System wo man die Designs der jeweiligen Items erst freischalten musst, ist das ein gutes alternatives System zu sammeln und dann trauert man auch weniger den schwachen items hinterher die man gesammelt hat....
Hmm, den Punkt verstehe ich nicht, was das Sammeln auf der einen Seite mit Transmog auf der anderen Seite zu tun hat!?

(Ich sammle ja "Alles" Bild via "GDStash" ...)
LightningYu hat geschrieben:Ich will hier aber natürlich auch keinen Streit vom Zaun brechen, weshalb ich mich hier wieder etwas zurückziehe aus der Diskussion.
Es ist ja kein Streit jetzt, es prallen da nur halt Meinungen aufeinander, die ein wenig kontrovers sind.

Wobei hat nur der Grundtenor von uns "Bösen" (Black Guard und mir! ;) ) ist: nettes Feature, aber wir könnten auch Ohne auskommen. Mehr nicht!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2552
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 23.02.2017, 11:41

Guten Morgen,

meinen Scherz mit Pennywise konnte man vermutlich nicht verstehen, wenn man sein Alter nicht kennt, sorry.

Für mich hat das Thema Jooji sehr schön und passend auf den Punkt gebracht :).

Das mit dem "zu schnell Unterwegs sein" ist leider auch wahr. Allerdings habe ich jetzt durch die vielen Fotos der Helden, für die ich bewusst gemütlich unterwegs bin, viele neuen Feinheiten im Spiel wahrnehmen können. Wirklich auch vieles was mir in den 1.500 Stunden davor verborgen geblieben ist.

Und wie geschrieben freue ich mich riesig auf die Erweiterung.

Liebe Grüße
BG
Bild

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 25.02.2017, 12:57

Leute nehmts mir nicht übel aber könnt ihr die ganzen Off Posts mal löschen eure Reibereien sind primär nervig. (das schließt diesen Post mit ein!)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.02.2017, 13:49

Hallo Starfire,

Warum glaubst Du, habe ich diese Diskussion in ein eigenes Thema gesteckt!?

Wenn es dich nicht interessiert, was hier so geschrieben wird, dann lies es halt nicht.

Die Benachrichtigung zu einen Thema kann man ja auch jederzeit wieder abwählen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten