LightningYu hat geschrieben:FOE hat geschrieben:Du hast ja auch sicher Recht mit deinen Aussagen, aber man sollte halt auch andere Meinungen gelten lassen.
Gegenbeispiel: Hätte ich hier geschrieben: "Ich mag das Feature, und alle die das nicht mögen sind deppen!"
Oder "Ich mag das Feature nicht, und alle die das Feature mögen sind Frauen, weil es das Spiel zu einen Barbie-Dress-Simulator" macht.
Wie wäre die Reaktion hier gewesen?
Wohl so wie Du mal mit deinen ersten Beitrag reagiert hast! ... könnte ich mir vorstellen.
LightningYu hat geschrieben:Das ist der Punkt auf den ich hinauswill. Mir geht es hier nicht um die Meinung, mir geht es um die unterschwellige Unterstellung. Mein Beispiel mag jetzt zwar etwas offensichtlicher gewesen sein, aber prinzipiell gesehen nicht weniger/mehr kritisch als solche Alters/Casual-Vorwürfen
OK, aber ich glaube, dass Du in diesen Fall
BG auch falsch verstanden hast!?
Hier mal die Chronologie:
Black Guard hat geschrieben:Auch wenn die Erweiterung bestimmt genial wird, vom Mysiker halte ich nichts. Vielleicht was für die jüngeren unter uns?
Pennywise hat geschrieben:Also ich finde das mit dem Mystiker toll.
Endlich stylisch dem build angepasst aussehen.
Black Guard hat geschrieben:Sag ich doch - die jüngere Generation :Razz:
Sein 1. Beitrag war halt seine Meinung - er sieht es halt so wie ich, dass es ein nettes Feature ist, aber ihn (und auch mich) kalt lässt.
Sein 2. Beitrag war rein auf
Pennywise bezogen, da er ja weiß, wie alt es ist, laut Aussage von
Pennywise!
Also kein allgemeiner "Rundumschlag", sondern ein Joke auf eine Person bezogen, der es auch so aufgefasst hat.
LightningYu hat geschrieben:FOE hat geschrieben:Mir geht es um das Feature selber.
Für Eisen/Gold ein Items anders aussehen lassen, als es halt standardmäßig aussieht, darin sehe ich keinen Mehrwert für's Spiel.
Ist aber auch meine persönliche Meinung.
Die Frage ist, wie vielfältig ist ein Spiel, wenn du gezwungen bist das du Items (optisch) so zu nehmen, wie sie sind weil es sehr wichtig für den Build ist. Wie bereits erwähnt, in einen RPG wäre das weniger problematisch, weil es viel zielgerichteter ist. Du bekommst ne Paladinrüstung, die sieht aus wie ein Paladin usw - und die sind oftmals so darauf ausgelegt, das du sie als Set nutzt. GD hat aber dafür einfach zuviel Buildvarianten plus eben mixt man auch gerne einzelen Teile anhand der Stats.
Und deshalb finde ich es auch nicht schön, wenn sowas dann simplifiziert als "Styling" bezeichnet wird. Es geht hier nicht um "I'm so fancy" sondern darum das ich als !!!Magier!!! der ne Robe/Stoffrüstung trägt, mit brennenden Metallschuhen rumrennen muss, weil die Stats einfach besser passen. Hast du mal einen Ritter in schwerer Rüstung aber Barfuß laufen/kämpfen sehen? Ich zum Glück nicht. Daher geht es hier viel mehr um Atmosphäre, Immersion und was am nähesten zu "i'm so fancy" kommt, auch um die Prestige.
Mich stört es halt nicht, bin ich ja - durch mein Alter

- schon gewohnt von den vielen alten Spielen: Titan Quest, Sacred 1+2, D1, D2, Dungeon Master ...
Aber Okay, wenn es Leute gerne habe wollen, kein Problem.
LightningYu hat geschrieben:Und das tolle ist: Es ist optional! Für Leute die das nicht kümmert, es nimmt euch niemand etwas weg. Jetzt könnte das Argument kommen: "Jo aber das wären ressourcen für etwas viel wichtiger". A geh bitte. So ein Transmogri-Funktion die eigentlich jetzt schon im Spiel anhand der Legacy-Items drinn ist, ist doch ned schwer und aufwendig zu produzieren. Das was am meisten Arbeit gekostet haben wird, ist die UI und selbst DAS ist jetzt ned wirklich, Zeitaufwändig...
Stimmt!
Dagegen spricht ja auch nicht.
Ich bin auch auch nicht gegen dieses Feature, nur bräuchte ich es halt auch nicht.
Wäre es z.B. ein eigenständiges DLC, dann würde ich es nicht kaufen.
LightningYu hat geschrieben:FOE hat geschrieben:Wenn schon Costumization, dann hätte ich es lieber gesehen, wenn man den Char ein wenig pimpen könnte, was sein Aussehen angeht.
Muss aber auch nicht unbedingt sein ...
Und Crate wird sich schon was dabei gedacht haben, dass sie dieses Feature machen! Wird wahrscheinlich sehr gefragt sein.
Wo wir wirklich bei Ressourcen angekommen wären. Hitboxen, Rüstungen anpassen etc. Sowas würde Ressourcen fressen. Nicht das ich dagegen wäre; allerdings denke ich das Transmogri zweierlei Vorteile hat: 1. Du siehst es. Wenn ich jetzt bspw mein Gesicht und Frisur anpassen könnte, würde es in einen Diablo-like Spiel wenig bringen, weil du ohnehin anhand der Ansicht (und Ausrüstung) wenig erkennen würdest. Rüstungsdesign sieht man hingegen schon. 2. Eben auch wesentlich einfacher zu implementieren...
Hmm, da hast Du Recht, stimmt.
LightningYu hat geschrieben:Zum letzten Satz: Was ich weiß, ist es eines der meist gefragtesten Features, sogar seit der early access. Steht eh im neusten Misadventure unter den Kommentaren und glaube ich wurde sogar von einem Entwickler(Miderra?) bestätigt...
Klar, Crate wird so ein Feature nicht nur einfach aus Lust und Laune einbauen, da wird schon was dahinter stecken.
LightningYu hat geschrieben:Und ich möchte auch noch anmerken, das es auch noch einen funktionellen Mehrwert hat für Leute wie mich, die Sammler sind. Stash ist nunmal begrenzt und sollte nunmal in seiner Funktionsweise auch so sein. Das führt halt dazu, das man eben Items rausfiltern muss, die kein Platz hat. Das ist für Sammler einfach ein Nachteil. Ein Transmog. System wo man die Designs der jeweiligen Items erst freischalten musst, ist das ein gutes alternatives System zu sammeln und dann trauert man auch weniger den schwachen items hinterher die man gesammelt hat....
Hmm, den Punkt verstehe ich nicht, was das Sammeln auf der einen Seite mit Transmog auf der anderen Seite zu tun hat!?
(Ich sammle ja "Alles"

via "GDStash" ...)
LightningYu hat geschrieben:Ich will hier aber natürlich auch keinen Streit vom Zaun brechen, weshalb ich mich hier wieder etwas zurückziehe aus der Diskussion.
Es ist ja kein Streit jetzt, es prallen da nur halt Meinungen aufeinander, die ein wenig kontrovers sind.
Wobei hat nur der Grundtenor von uns "Bösen" (
Black Guard und mir!

) ist: nettes Feature, aber wir könnten auch Ohne auskommen. Mehr nicht!