Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

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FOE
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Beitrag von FOE » 30.06.2016, 14:16

Hallo hapeen,

@Benewald
Siehe unter "9.4 Benewalds außergewöhnliche Waren"!

Mit dem Screen dort, sollte es eigentlich klar sein. ;)
(Ansonsten siehe hier ...)


@Karroz
Siehe unter "7.2.5 Ernten was man sät [Reaping What You Show]"!?


Tipp für die Zukunft: Einfach auf der Seite 1 im Browser "Strg+F" drücken und dann den Suchbegriff eingeben ... :roll: :wink:
 
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Beitrag von hapeen » 30.06.2016, 20:14

Hallo Erwin,

danke, der zweite mit dem Pfeil, das ist es doch.

ebenso wie den ersten screen habe ich auh den zweiten selbstverständlich gehabt, aber ich finds trozdem nicht, weil der Blood Grove extrem unübersichtlich ist. Ich lande immer woanders...leider.
Liebe Grüße
hapeen

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Beitrag von hapeen » 01.07.2016, 19:32

Frage: Lohnt sich Korvaaks Grab oder soll ich weiter nach Fort Ikon latschen?
Liebe Grüße
hapeen

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Beitrag von Vala » 01.07.2016, 21:15

Hi Hapeen,

1. - aus meiner Sicht lohnt es sich immer überall alles aufzudecken.
2. - hast du die Fraktion "Kymons" gewählt wirst du irgendwann sowieso
nochmal da rein müssen / dürfen um einen Quest zu machen.
3. - lauf weiter nach Fort Ikon und mach solche Sachen doch dann wenn du
weißt wie es mit deinen Quests weitergeht. Diese Höhlen laufen nicht
weg und sind vom Portal auch schnell zu erreichen.
4. - Wenn du in Ultimate "Dailas" Quest machen willst, MUSST du in
Korvaaks Grab rein, um dort ein Item zu finden (sorry für den Spoiler)

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Grüße,
Vala

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Black Guard
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Beitrag von Black Guard » 06.07.2016, 15:54

Update von Cetes Originalfassung - The Hidden Path

3.11 Der verborgene Weg [Hidden Path]

Questgeber: Um diese Aufgabe antreten zu können, müsst ihr eine Sprengstelle in Lower Crossing mit zwei Dynamitstangen frei räumen.

Aufgabe: Da man das benötigte Dynamit erst ab Akt 2 (westlicher Ausgang von Devils Crossing) bekommt, kann diese Aufgabe erst später angetreten werden. Die vier einzelnen Teile des verborgenen Weges sind über das ganze Spiel verteilt.

Teil 1 - Runenstein von Dreeg
In Lowers Crossing liegt im Osten eine verborgene Sprengstelle. An dem markierten Haus kann man entweder südlich vorbei gehen oder das Regal "verschieben", um zur Sprengstelle zu gelangen.

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Am Ende des dahinter liegenden Gebietes wartet der Endgegner Guardian of Dreeg auf euch. Hat man den Wächter besiegt, gibt es einen Quest-Gegenstand und ein Schriftstück, das auf den nächsten Teil des Hidden Path hinweist.

Tipps zum Endgegner: Besonderen "Augenmerk" sollte man auf die Augen legen, die den Wächter umkreisen, da sie die Resistenzen deutlich senken können.

Teil 2 - Runenstein von Solael
Mit den Hinweisen aus dem Schriftstück findet ihr in den Broken Hills den verborgenen Weg, der sich nur offenbart, wenn man den Runenstein von Dreeg bereits gefunden hat.

Bild

Auch hier muss wieder ein Wächter besiegt werden, der einem einen Runenstein und weitere Hinweise spendiert.

Teil 3 - Runenstein von Bysmiel
In einem ersten Schritt findet ihr im Asterkarn Valley in der Nähe des Schreins den nächsten Hinweis.

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Im zweiten Schritt gelangt ihr an der Asterkarn Road zum dritten Wächter.

Bild

Von ihm erhaltet ihr den dritten Runenstein und den letzten Hinweis.

Bild

In der Höhle gibt es einen weiteren geheimen Gang, der über einen lockeren Stein geöffnet werden kann. Mit dem dortigen Endgegner, der für keine Aufgabe bekämpft werden muss, ist nicht zu spaßen. Vom Schwierigkeitsgrad her kann es Rashalga, the Mad Queen locker mit Nemesisgegner mithalten. Überlegt es euch also gut, ob ihr der traurigen Königin gegenübertreten wollt.

Teil 4 - Tempel der Drei
Mit dem letzten Hinweis kann nun der vierte Teil des verborgenen Weges in den East Marsh betreten werden.

Bild

Am Ende des Weges befindet sich der Eingang zu einer Uralten Tempelanlage, der Tempel der Drei. Giftresistenzen sind hier unumgänglich.

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Tipps zum Endgegner Sentinel
Neben diversen anderen Skills zaubert der Feigling immer wieder "grüne Steine" auf den Boden (optisch wie die roten Dinger der Kultisten), die ihn heilen. Der Trick: sobald er "grüne Steine" platziert hat, lockt man ihn in eine ausreichend entfernte Ecke

Belohnung:
- 1 Attributpunkt nach Erhalt des dritten Runensteins
- 1 Fähigkeitenpunkt nach ihr die Questreihe abgeschlossen habt

Farmtipps:
- Der Sentinel kann die Helme Eldritch Gaze und Covenant of the Three droppen
- Die Mad Queen kann Mad Queens Claw droppen
- Bei den drei Wächtern kann man monsterspezifische grüne Hosen finden



@ FOE: Kannst du mir bitte den letzten Link reparieren, geht wegen dem Sonderzeichen nicht, vielen Dank

Danke auch noch einmal an Cete, für die tolle Vorlage
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Beitrag von FOE » 06.07.2016, 18:10

Hallo BG,

Sehr schön! :good:

Danke auch an Cete! :)

@Link
Schon Repariert! ;)

Sonderzeichen, wie ' oder ( ) müssen bei URLs als Hex-ASCII-Wert mit einen % davor eingegeben werden ... also in diesen Fall "%27".

(Eine ASCII-Tabelle findet man z.B. bei Wikipedia.)
 
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Beitrag von Black Guard » 06.07.2016, 21:08

Danke. Du hattest mir das ja schon mal gezeigt, nur habe ich es wieder vegessen :oops:
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Beitrag von FOE » 07.07.2016, 07:11

Null Problemo! ;)

Ich habe es jetzt mal hier bei "Link zu Forum/Themen/Beiträge erstellen" unter "Sonderfall" hinterlegt.
 
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Beitrag von Black Guard » 27.07.2016, 09:56

Da Zantai den 5. Akt für die Expansion bestätigt hat, würde ich dieses Thema schonmal darauf vorbereiten wollen. Fünf Akte passen gerade so, wenn ich die Kapitel "13 Crafting - Alles über Schmieden und Zutaten" und "14 Tipps zum schnellen Leveln" aus diesem Thema entferne. Da es im Guide jeweils nur einen Verweis auf die Kapitel gibt, hält sich der Aufwand zum Glück in Grenzen.

Als einzelne Themen sind die beiden Kapitel vielleicht etwas "dünn".
:arrow: Habt ihr Ideen, wie die beiden neuen Themen aussehen sollen? Ansonsten würde ich die Inahlte eins zu eins in ein neues Thema stecken.
:arrow: Kapitel 13 im Bereich allgemein erstellen?
:arrow: Passt Kapitel 14 mehr in den Bereich Quests oder in den Bereich Gegenstände oder sollte es entsprechend aufgeteilt werden?

Danke für eure Anregungen im Voraus :)

Gruß
BG
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Beitrag von FOE » 27.07.2016, 10:16

Hallo BG,

Stimmt ...

Hmm, nicht einfach die Sache. :?

Wie wäre es ev. mit einen Thema unter Allgemein wie "Lexikon - Gameplay Tipps und Trick"?!

Dann könnte man auch wieder beide Beiträge in ein Thema packen, sowie dann auch gleich mehrere Leerseiten, für div. Dinge.
 
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Beitrag von Black Guard » 30.07.2016, 14:51

Das ist eine super Idee mit dem Tipps und Tricks Lexikon, so werde ich das demnächst machen. Danke
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Beitrag von FOE » 02.08.2016, 14:09

Hallo BG,

Freud' mich- :)
 
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Beitrag von Black Guard » 03.08.2016, 14:54

Da es mit der GD Version 1.0.0.5 lt. Changelog keine Änderungen an Quests geben wird, sind keine Anpassungen im Guide notwendig.
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Beitrag von Black Guard » 28.08.2016, 14:07

Die Kapitel 13 Crafting - Alles über Schmieden und Zutaten und 14 Tipps zum schnellen Leveln sind in das neue Thema Gameplay Tipps und Tricks umgezogen. Die Verweise habe ich auf das Hinhaltsverzeichnis des neuen Themas angepasst. So ist es nicht weiter schlimm, wenn sich dieStruktur des neuen Themas später noch verändern wird.


Edit: Mit V1.0.0.6 gab es keine Änderungen bei den Quests. Wir warten gespannt auf die 1.0.0.7 mit dem Roguelike Dungeon der Ätherischen... :)
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Beitrag von Black Guard » 18.12.2016, 20:28

Vorabinfo zum kommenden Patch 1.0.0.7

Hier im aufgezeichneten Stream ist der Weg nach Port Valbury zu sehen

https://www.twitch.tv/gibly1983/v/106060826

Von Homestead aus geht es in Richtung Herold der Flamme. In einer neuen Abzweigung (im Video zwischen Minute 3 und 4) findet man ein Ätherisches Rift, welches einen nach Port Valbury führt.

Mehr gibt es, wenn ich selbst Bilder davon machen kann - hoffentlich bald :)
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