Update von Cetes Originalfassung - The Hidden Path
3.11 Der verborgene Weg [Hidden Path]
Questgeber: Um diese Aufgabe antreten zu können, müsst ihr eine Sprengstelle in Lower Crossing mit zwei Dynamitstangen frei räumen.
Aufgabe: Da man das benötigte Dynamit erst ab Akt 2 (westlicher Ausgang von Devils Crossing) bekommt, kann diese Aufgabe erst später angetreten werden. Die vier einzelnen Teile des verborgenen Weges sind über das ganze Spiel verteilt.
Teil 1 - Runenstein von Dreeg
In Lowers Crossing liegt im Osten eine verborgene Sprengstelle. An dem markierten Haus kann man entweder südlich vorbei gehen oder das Regal "verschieben", um zur Sprengstelle zu gelangen.
Am Ende des dahinter liegenden Gebietes wartet der Endgegner Guardian of Dreeg auf euch. Hat man den Wächter besiegt, gibt es einen Quest-Gegenstand und ein Schriftstück, das auf den nächsten Teil des Hidden Path hinweist.
Tipps zum Endgegner: Besonderen "Augenmerk" sollte man auf die Augen legen, die den Wächter umkreisen, da sie die Resistenzen deutlich senken können.
Teil 2 - Runenstein von Solael
Mit den Hinweisen aus dem Schriftstück findet ihr in den Broken Hills den verborgenen Weg, der sich nur offenbart, wenn man den Runenstein von Dreeg bereits gefunden hat.
Auch hier muss wieder ein Wächter besiegt werden, der einem einen Runenstein und weitere Hinweise spendiert.
Teil 3 - Runenstein von Bysmiel
In einem ersten Schritt findet ihr im Asterkarn Valley in der Nähe des Schreins den nächsten Hinweis.
Im zweiten Schritt gelangt ihr an der Asterkarn Road zum dritten Wächter.
Von ihm erhaltet ihr den dritten Runenstein und den letzten Hinweis.
In der Höhle gibt es einen weiteren geheimen Gang, der über einen lockeren Stein geöffnet werden kann. Mit dem dortigen Endgegner, der für keine Aufgabe bekämpft werden muss, ist nicht zu spaßen. Vom Schwierigkeitsgrad her kann es Rashalga, the Mad Queen locker mit Nemesisgegner mithalten. Überlegt es euch also gut, ob ihr der traurigen Königin gegenübertreten wollt.
Teil 4 - Tempel der Drei
Mit dem letzten Hinweis kann nun der vierte Teil des verborgenen Weges in den East Marsh betreten werden.
Am Ende des Weges befindet sich der Eingang zu einer Uralten Tempelanlage, der Tempel der Drei. Giftresistenzen sind hier unumgänglich.
Tipps zum Endgegner Sentinel
Neben diversen anderen Skills zaubert der Feigling immer wieder "grüne Steine" auf den Boden (optisch wie die roten Dinger der Kultisten), die ihn heilen. Der Trick: sobald er "grüne Steine" platziert hat, lockt man ihn in eine ausreichend entfernte Ecke
Belohnung:
- 1 Attributpunkt nach Erhalt des dritten Runensteins
- 1 Fähigkeitenpunkt nach ihr die Questreihe abgeschlossen habt
Farmtipps:
- Der Sentinel kann die Helme
Eldritch Gaze und
Covenant of the Three droppen
- Die Mad Queen kann
Mad Queens Claw droppen
- Bei den drei Wächtern kann man monsterspezifische grüne Hosen finden
@ FOE: Kannst du mir bitte den letzten Link reparieren, geht wegen dem Sonderzeichen nicht, vielen Dank
Danke auch noch einmal an Cete, für die tolle Vorlage