TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3061
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.05.2016, 16:28

ups, zu langsam...Die TQ-Ordner in My games muss ich ja bestehen lassen, da liegen ja die Custom maps, die Chars und meine angelegten Vaults drin...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.05.2016, 16:43

Hallo Mausi,

Stimmt!

Obwohl die Custommaps wohl egal sind, da diese ja nur mit TQ funktionieren, aber der Rest könnte eine Rolle spielen, vor allem der "TQVaultData" Ordner.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3061
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.05.2016, 18:35

So, hab jetzt den TQVault-Ordner unter My Games auch gelöscht. TQVault frisch installiert, funzt trotzdem nicht, da liegt der Fehler im System an sich, denke ich...Naja, meine Schätze sind gesichert, vielleicht kann ich sie mal irgendwann wieder nutzen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 01.05.2016, 20:57

Lösch mal "<username>\AppData\Roaming\TQ\config.xml" falls du das noch nicht versucht hast.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3061
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.05.2016, 21:17

Ich habs hingekriegt...Hatte mal auf C: noch direkt nach Datenmüll gesucht und bin im Appdata > Local (musste ich erst mal sichtbar machen) fündig geworden. Die Dateien habe ich alle gelöscht und dann nochmal frisch installiert. Musste dann noch im Vault den Pfad händisch eingeben und das Problem war gelöst...

Trotzdem danke für eure Hilfe!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.05.2016, 06:41

Hallo,

@Mausi
Super, freud' mich, dass es wieder funktioniert! :)

@Malgardian
Vielen Dank für den guten Tipp! :good:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3061
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.05.2016, 11:29

So, hat ja funktioniert mit dem Vault, allerdings zeigt er mir keine Itemeigenschaften an, wenn ich mit der Maus auf einen Gegenstand fahre...an was kann denn das liegen? Da gab es schonmal einen Thread dafür, den hast du , FOE, aber gesperrt und auf diesen Thread verwiesen. Ich mag aber jetzt nicht wirklich alle Seiten hier durchsuchen und im Startpost konnte ich dazu nichts finden...

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.05.2016, 11:47

Hallo Mausi,

Komisch?!

Siehe auch hier: TQVault, sehe keine Details der Items mehr - keine Ahnung warum/wieso!? :? :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3061
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.05.2016, 15:29

Ich habs ganz einfach gemacht, deinstalliert und die aktuelleste Version installiert - funktioniert...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.05.2016, 06:29

Hallo Mausi,

OK, danke für die Rückmeldung! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.09.2016, 15:18

Hallo,

Ich habe im Startbeitrag einen Hinweis zur "Titan Quest Anniversary Edition" ergänzt ... bitte zu Beachten!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2016, 15:30

Hallo,

Im Steam-Forum bin ich über ein Work-a-round gestolpert, mit dem man mal bei der TQAE die "Fragezeigen" bei der TQVault auch noch weg bekommt! :D

Hier der Beitrag ...

Eine ganz einfache Sache im Prinzip:
  1. Im Installationsordner von Steam den Ordner "Titan Quest Anniversary Edition" suchen und öffnen.
  2. Die dort vorhandene "TQ.exe" kopieren und die Kopie dann auf "TQIT.exe" umbenennen.
  3. Jetzt noch aus dem Ordner "Text" den Inhalt (.arc-Dateien) in den Ordner "Resources" kopieren - es reicht dabei aber auch, wenn man die "Text_DE.arc" und "Text_EN.arc" kopiert.
  4. Dann die "TQVault (XL)" starten und die "Optionen" aufrufen, dort dann "Autodecect Spiel-Pfade" deaktivieren und bei beiden Pfaden den Pfad zur "TQAE" hinterlegen.
  5. Fertig!

    Jetzt sollten keine ? erscheinen, außer man hat natürlich eine Vault mit Mod-Items offen. ;)
Mit der GOG-Version sollte es wohl auch so funktionieren!?

//Edit

Gerade auf Steam noch etwas entdeckt, als Alternative zum Obigen!

Wenn man die "alten" Registry-Einträge für TQAE einträgt/nachträgt, dann soll damit auch die TQvault ohne Probleme funktionieren.

Man einfachsten geht dies, wenn man eine Text-Datei erstellt, z.B. mit der Benennung "TQAE.reg" und folgenden Inhalt:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

&#91;HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Iron Lore&#93;

&#91;HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Iron Lore\Titan Quest&#93;
"Install Location"="C&#58;\\Program Files &#40;x86&#41;\\Steam\\steamapps\\common\\Titan Quest Anniversary Edition"

&#91;HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Iron Lore\Titan Quest\1.00.0000&#93;

&#91;HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Iron Lore\Titan Quest Immortal Throne&#93;
"Install Location"="C&#58;\\Program Files &#40;x86&#41;\\Steam\\steamapps\\common\\Titan Quest Anniversary Edition"
^^ Die "Pfade" sind natürlich anzupassen. ;)

Wenn man dann so eine Datei erstellt hat, dann einfach die Datei per Doppelklick ausführen, damit werden dann die Registry-Einträge erstellt.
(Ev. muss man die Datei auch als Administrator ausführen!?)


Wenn man aber TQ + IT auch noch (installiert) hat, dann sollte man diese Änderung zur Sicherheit nicht machen, sonst funktionieren diese dann nicht mehr, bzw. würde es zu Fehlern kommen!!!
Zuletzt geändert von FOE am 30.09.2016, 07:07, insgesamt 8-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

AUT-KalTorak
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2016, 22:37
Wohnort: Salzburg, Österreich

Beitrag von AUT-KalTorak » 12.09.2016, 17:08

gepriesen seist du! :clapping: :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2016, 18:18

Hallo AUT-KalTorak,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
AUT-KalTorak hat geschrieben:gepriesen seist du! :clapping: :D
Danke, aber der Tipp ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen, habe ihn nur weitergegeben. :)

Und schön, dass ein weiterer Landsmann hier Online ist. ;)

Ich bin zwar Wiener, wohne jetzt aber seit 4 Jahren in NÖ.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1961
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 12.09.2016, 18:51

Danke fürs weitergeben, FOE ! *sofort die Vault umstellt*

Antworten