[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD
Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard
Hab da ne Frage.......
....wie eigentlich ist das mit der Schadensberechnung
bei den Waffen?
Z.B. bei dieser:

Von welcher Größe werden die % berechnet?
Von dem Gesamtschaden, also dem SpS?
Oder von der geringen Größe des physischen Schadens, in dem Falle wären das 17 oder 33% von 26 - 35 physischen Schadens.
Wie also muss ich das berechnen?
Eigentlich müsste doch eine Waffe dieses Levels besser sein als eine, die ich schon mit Stufe 22 anziehen kann.
Aber der Vergleich sagt, wie man sieht über 100 Schaden minus SpS.
Ich bin da vollkommen unsicher...
bei den Waffen?
Z.B. bei dieser:

Oder von der geringen Größe des physischen Schadens, in dem Falle wären das 17 oder 33% von 26 - 35 physischen Schadens.
Eigentlich müsste doch eine Waffe dieses Levels besser sein als eine, die ich schon mit Stufe 22 anziehen kann.
Liebe Grüße
hapeen
hapeen
-
- Moderator des Messerhagels
Hallo,

Die Attribute habe zwar eine etwas andere Wertigkeit, aber im Grunde läuft es mal auch auf ähnlich heraus. (Stärke/Geschicklichkeit/Energie vs. Konstitution/Raffinesse/Geist)
Aber schauen wir mal ...
Was "Durchschlagen" betrifft, so wird wohl das Werte-Lexion zu 100% Gültigkeit haben.
Bei der "Wahrscheinlichkeit für Giftschaden" und AQ sowie AS mal ebenso.
Schaden gegen xy ist mal auch klar, siehe Werte-Lexion.
Dann wäre da noch Säure- und Giftschaden ... der wohl, wie bei TQIT davon abhängig ist, ob man einen solchen Schaden auch "Absolut" macht.
Was die Waffe angeht, so wäre dies ja mal nur der Giftschaden, wenn die Wahrscheinlichkeit in Kraft tritt, dann wirken auch die +x% Giftschaden darauf.
Wenn Du aber mit den Char keinen direkten Säureschaden machst (per Skill z.B.), dann ist dieser mal ohne Nutzen.
Somit kann eine Waffe von niedriger Stufe schon mal besser sein als eine höher Stufige, je nach Grundwerte und zusätzliche Werte. Und natürlich spielt auch die gesockelte Komponente eine Rolle, falls vorhanden.
//Edit
Da ich dieses Schwert gerade auch bekam, als Quest-Belohnung, hier mal ein Vergleich mit der aktuellen Waffe des Char's!

Die aktuelle Waffe ist hat zwar nur um 3 Level weniger, bringt aber immerhin auch fast 200 SPS mehr an Schaden, ohne Komponente.
Zurückzuführen ist dies sicher mal am zusätzlichen physischen Schaden und an den "+10% Gesamtschaden", sowie auch an der Erhöhung der AQ (direkt und prozentual).
Wenn jetzt deine verwendete Waffe ähnlich aussieht, dann ist es mal eine klare Sache ... wie bei mir.
Im Grunde würde ich sagen, dass diese Waffe etwas für einen Okkulisten wäre, von den Werten her, wenn da nicht die Raffinesse-Anforderung wäre ...
Da ja GD den selben "Unterbau" wie TQIT benutzt, würde ich mich mal trauen zu sagen/meinen, dass hier im Grunde auch unser Werte-Lexikon TitanQuest gelten sollte!?hapeen hat geschrieben:Hab da ne Frage.......
bei den Waffen?
Z.B. bei dieser:

Die Attribute habe zwar eine etwas andere Wertigkeit, aber im Grunde läuft es mal auch auf ähnlich heraus. (Stärke/Geschicklichkeit/Energie vs. Konstitution/Raffinesse/Geist)
Naja, für einen Vergleich der Waffen hättest Du auch ein Bild von der Verwendeten her zeigen müssen, so kann man IMO nicht wirklich eine Vergleich ziehen!hapeen hat geschrieben:Eigentlich müsste doch eine Waffe dieses Levels besser sein als eine, die ich schon mit Stufe 22 anziehen kann.

Aber schauen wir mal ...
Was "Durchschlagen" betrifft, so wird wohl das Werte-Lexion zu 100% Gültigkeit haben.
Bei der "Wahrscheinlichkeit für Giftschaden" und AQ sowie AS mal ebenso.
Schaden gegen xy ist mal auch klar, siehe Werte-Lexion.
Dann wäre da noch Säure- und Giftschaden ... der wohl, wie bei TQIT davon abhängig ist, ob man einen solchen Schaden auch "Absolut" macht.
Was die Waffe angeht, so wäre dies ja mal nur der Giftschaden, wenn die Wahrscheinlichkeit in Kraft tritt, dann wirken auch die +x% Giftschaden darauf.
Wenn Du aber mit den Char keinen direkten Säureschaden machst (per Skill z.B.), dann ist dieser mal ohne Nutzen.
Somit kann eine Waffe von niedriger Stufe schon mal besser sein als eine höher Stufige, je nach Grundwerte und zusätzliche Werte. Und natürlich spielt auch die gesockelte Komponente eine Rolle, falls vorhanden.
//Edit
Da ich dieses Schwert gerade auch bekam, als Quest-Belohnung, hier mal ein Vergleich mit der aktuellen Waffe des Char's!

Die aktuelle Waffe ist hat zwar nur um 3 Level weniger, bringt aber immerhin auch fast 200 SPS mehr an Schaden, ohne Komponente.
Zurückzuführen ist dies sicher mal am zusätzlichen physischen Schaden und an den "+10% Gesamtschaden", sowie auch an der Erhöhung der AQ (direkt und prozentual).
Wenn jetzt deine verwendete Waffe ähnlich aussieht, dann ist es mal eine klare Sache ... wie bei mir.
Im Grunde würde ich sagen, dass diese Waffe etwas für einen Okkulisten wäre, von den Werten her, wenn da nicht die Raffinesse-Anforderung wäre ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Erwin,
erstmal herzlichen schanke dön.
Ja, so seh ich das auch, allerdings habe ich für
Okkultisten und Arkanisten wesentlich bessere Waffen.....
...aber ich mag beide Build nicht.
Und ja, so ähnlich siehts bei mir zur Zeit auch aus.

Meine zur Zeit benutzte Waffe.
Da es für einen Soldaten ist, kommt bei ihm ohnehin der physische Schaden zum tragen.
Was ich aber mittlerweile rausgefunden habe, Rüstung und Verteidigung ist wichtiger als massiver Schaden.
Ich komme mit meinen 500SpS locker durch alle Gebiete.
Null Tode, mir fehlt nur noch die Amalgamation.
Was ich machen werde, Waffen speziell für bestimmte Gebiete zu sockeln.
sprich, mit zusätzlichem Ätherschaden bzw Schutz. So bringt gereinigtes Salz 18% mehr Schaden gegen Ätherische und Ätherkorruptionen. Sicher überlegenswert.
Könnte helfen.
erstmal herzlichen schanke dön.
Ja, so seh ich das auch, allerdings habe ich für
Und ja, so ähnlich siehts bei mir zur Zeit auch aus.

Meine zur Zeit benutzte Waffe.
Da es für einen Soldaten ist, kommt bei ihm ohnehin der physische Schaden zum tragen.
Was ich aber mittlerweile rausgefunden habe, Rüstung und Verteidigung ist wichtiger als massiver Schaden.
Null Tode, mir fehlt nur noch die Amalgamation.
Was ich machen werde, Waffen speziell für bestimmte Gebiete zu sockeln.
sprich, mit zusätzlichem Ätherschaden bzw Schutz. So bringt gereinigtes Salz 18% mehr Schaden gegen Ätherische und Ätherkorruptionen. Sicher überlegenswert.
Könnte helfen.
Liebe Grüße
hapeen
hapeen
-
Hallo,

Was Besseres gibt's (fast) immer.

Null Probelmo.hapeen hat geschrieben:erstmal herzlichen schanke dön.

War ja mal nur meine Meinung zu der Waffe.hapeen hat geschrieben:Ja, so seh ich das auch, allerdings habe ich für

Was Besseres gibt's (fast) immer.
Nettes Teil!hapeen hat geschrieben:Und ja, so ähnlich siehts bei mir zur Zeit auch aus.
[...]

Klar ...hapeen hat geschrieben:Meine zur Zeit benutzte Waffe.
Stimmt, haut man halt 1-2x öfters hin, aber wegrennen ist nicht immer möglich.hapeen hat geschrieben:Was ich aber mittlerweile rausgefunden habe, Rüstung und Verteidigung ist wichtiger als massiver Schaden.
Ja, ist eine Überlegung sicher mal wert.hapeen hat geschrieben:Was ich machen werde, Waffen speziell für bestimmte Gebiete zu sockeln.
Könnte helfen.
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
BG, würd ich ja, aber ich hab kein 2. Teil dieses sets.
Ich fänd die Angriffsgeschwindigkeit auch fein....und ja, ich hab auch en Amu mit 16% leech, und finde das mehr als angenehm.
Hab auch 2 Schuppen von diesem Ikex oder wie der Teil aus der Höhle heisst, aber die bringen nix.
Das bischen Leben und die AG Quali, was solls.

Ich hab bisher nix besseres gefunden.
Ich fänd die Angriffsgeschwindigkeit auch fein....und ja, ich hab auch en Amu mit 16% leech, und finde das mehr als angenehm.
Hab auch 2 Schuppen von diesem Ikex oder wie der Teil aus der Höhle heisst, aber die bringen nix.
Das bischen Leben und die AG Quali, was solls.

Ich hab bisher nix besseres gefunden.
Liebe Grüße
hapeen
hapeen
-
Hallo,
Bei den neuen "Erweiterungen" (die man bei den Fraktionshändlern kaufen kann) habe ich einiges jetzt festgestellt:
Bei den neuen "Erweiterungen" (die man bei den Fraktionshändlern kaufen kann) habe ich einiges jetzt festgestellt:
- ein Item mit Erweiterung kann nicht in die gemeinsame Thruhe gegeben werden, nur in den eigenen Stauraum.
- beim Erfinder kann man eine Erweiterung los werden, sie wird dann aber sozusagen gelöscht vom Item
- die Erweiterungen sind nicht fix, wie die Komponenten! Man kann sie jederzeit "austauschen", gegen andere Erweiterungen.
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Hallo,
Zu den Anfrage von hapeen hier, wegen dem Kopfgeld bez. "Mortallis", habe ich ein Thema im GD-Forum gefunden:
Bounty: Mortallis -- Where is he? - Grim Dawn Forums
Dem allgemeinen Tenor nach sollte er auf der 4. Ebene von SoT zumeinst zu finden sein!?
BTW, direkte Fragen zu Quests/Secrets/Kopfgelder bitte nur hier stellen, das Thema Titan Quest Forum - [GD] Grim Dawn Guide sollte ja ein Info-Pool sein, also nur ergänzende oder erweitert Beitrage dort verfassen - Danke!
Zu den Anfrage von hapeen hier, wegen dem Kopfgeld bez. "Mortallis", habe ich ein Thema im GD-Forum gefunden:

Dem allgemeinen Tenor nach sollte er auf der 4. Ebene von SoT zumeinst zu finden sein!?
BTW, direkte Fragen zu Quests/Secrets/Kopfgelder bitte nur hier stellen, das Thema Titan Quest Forum - [GD] Grim Dawn Guide sollte ja ein Info-Pool sein, also nur ergänzende oder erweitert Beitrage dort verfassen - Danke!
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Hallo,
Dazu konnte ich mal kein Bug-Thema finden, nur ein Thema wo man das Ziel überhaupt findet.
» http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... ght=Locust
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 842#218842
Tja, da kann ich Dir leider im Moment nicht helfen, für die Homestead-Kopfgelder fehlt mir noch der entsprechende Ruf, bei meinen Char's ...
Vielleicht kann ja sonst wer dazu was sagen?!
Alles klar, also im Original dann "The Locust "!hapeen hat geschrieben:das Kopfgeld heisst: Töte die Heuschrecke.
Dazu konnte ich mal kein Bug-Thema finden, nur ein Thema wo man das Ziel überhaupt findet.
» http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... ght=Locust
Damit die Anderen auch mal Bescheid wissen, die ersten Beiträge zu diesen Thema findet man hier:hapeen hat geschrieben:Ich fliege immer noch beständig raus.
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 842#218842
Tja, da kann ich Dir leider im Moment nicht helfen, für die Homestead-Kopfgelder fehlt mir noch der entsprechende Ruf, bei meinen Char's ...
Vielleicht kann ja sonst wer dazu was sagen?!
Auch dazu kann ich mal leider noch nichts sagen ...hapeen hat geschrieben:Weitere Frage: Wie komme ich denn zu Sorrows Bastion?
Welche Fraktion ist als Nahkämpfer, sprich Soldat besser und sinnvoller?
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
@ hapeen: Folgendes habe ich gerade in Kapitel 7.6 im Guide ergänzt
"Mit beiden Fraktionen kann man das Spiel, mit unterschiedlichen Aufgaben, unabhängig von der eingenen Charakterklasse durchspielen. Da sich die Gegenstände, die man ab einem bestimmten Ruf beim Quartiermeister erwerben kann, unterscheiden, sollte man trotzdem bei der Wahl aufpassen. Generell lässt sich sagen, dass für Nahkämpfer die physischen Schaden austeilen Kymons Chosen die bessere Wahl ist und im Gegenzug für den klassischen Magier der Orden der Todeswache zu empfehlen ist. Für ausgefallene Spielweise sollte man vor der Wahl mit anderen Charakteren das Warenangebot der Quartiermeister genauer unter die Lupe nehmen."
Du solltest also am besten Kymons Chosen mit deinem Soldaten nehmen, wenn physischen Schaden machst.
"Mit beiden Fraktionen kann man das Spiel, mit unterschiedlichen Aufgaben, unabhängig von der eingenen Charakterklasse durchspielen. Da sich die Gegenstände, die man ab einem bestimmten Ruf beim Quartiermeister erwerben kann, unterscheiden, sollte man trotzdem bei der Wahl aufpassen. Generell lässt sich sagen, dass für Nahkämpfer die physischen Schaden austeilen Kymons Chosen die bessere Wahl ist und im Gegenzug für den klassischen Magier der Orden der Todeswache zu empfehlen ist. Für ausgefallene Spielweise sollte man vor der Wahl mit anderen Charakteren das Warenangebot der Quartiermeister genauer unter die Lupe nehmen."
Du solltest also am besten Kymons Chosen mit deinem Soldaten nehmen, wenn physischen Schaden machst.
Schamane
Hallo! Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder GD gewidmet und bin nun auf dem Weg zum neuen Levelcap 50.
Heute dropte mir dann dieses Interessante Ding:
http://grimdawn.wikia.com/wiki/Wildcaller%27s_Skins
+1 Auf Shaman? Gibt es da schon irgendwelche Informationen über diese eventuelle neue Klasse? Das Internet hält sich da noch zurück.
Grüße
Xenos
Heute dropte mir dann dieses Interessante Ding:
+1 Auf Shaman? Gibt es da schon irgendwelche Informationen über diese eventuelle neue Klasse? Das Internet hält sich da noch zurück.
Grüße
Xenos
-
Re: Schamane
Hallo,
Aber in den Übersetzungsdateien sind schon mal einige Daten enthalten (Beschreibung und einige Skills + Beschreibungen), siehe u.A. auch hier.
Scheint so, als wäre es ein Hyprid Nahkampf/Magier+Pets, welcher vor allem auf 2H-Waffen setzt, da einige Skill dies voraus setzen.
@All
Habe mal, beim 2. Link zu den Schamanen-Skills auch die vorläufige Übersetzung hinzu gefügt.
Stimmt, Crate selber hält sich da recht bedeckt, siehe hier die B26 changes.Xenos12 hat geschrieben:Heute dropte mir dann dieses Interessante Ding:
Aber in den Übersetzungsdateien sind schon mal einige Daten enthalten (Beschreibung und einige Skills + Beschreibungen), siehe u.A. auch hier.
Scheint so, als wäre es ein Hyprid Nahkampf/Magier+Pets, welcher vor allem auf 2H-Waffen setzt, da einige Skill dies voraus setzen.
@All
Habe mal, beim 2. Link zu den Schamanen-Skills auch die vorläufige Übersetzung hinzu gefügt.
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »