Jo, oder vielleicht kommt ja noch eine kleines Translate-Update noch vorher.Black Guard hat geschrieben:Danke, dann warten wir einfach auf die nächsten Updates![]()
Da es sich wohl auch noch immer um die selbe "Spielmechanik" wie bei TQIT handelt (nur halt angepasst), würde ich mal "Ja" meinen.Black Guard hat geschrieben:Andere Frage:
Der Soldat hat den Skill Schockwelle (Forcewave). Damien hat auf diesen Skill aufbauend einen Soldaten spezialisiert. Ich habe jetzt anders als ich eigentlich wollte auch einen Soldaten, der Forcewave als Standardangriff nutzt mit Level 32.
Bei Forcewave handelt es sich um einen Zauber, der duch %Boni, die auf Ausrüstungsgegenständen sind verbessert wird. Wenn dem so ist, wird der physische Schaden des Zaubers auch durch Cunning verbessert?
(Siehe bei der neuen Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment unter "Character Basics".)
Also ... laut GrimCalc setzt sich der Schaden ja aus "x% Waffenschaden" und "x-y physischen Schaden" zusammen, neben dem Stun.Black Guard hat geschrieben:Kann ich überhaupt die Schadensarten die Forcewave bietet mit Attributen steigern? Ich bin mir da sehr unsicher.
Daher sollte/müsste Raffinesse [Cunning] den Schaden erhöhen!?
Hmm, eine Treffer-Chance ist ja laut Werte nicht gegeben, aber der Char/die Monster habe ja eine gewisse Block-Chance (nehme ich mal an), vielleicht kommen daher die Nicht-Treffer?!Black Guard hat geschrieben:Ist die Trefferchance von Forcewave unabhängig von Geschick? Es macht zumindest den Eindruck, auch wenn ich nicht immer treffe.
Klar, da der Skill ja ein "Zauber" ist, sollte er von Zaubergeschwindigkeit auch profitieren, trotz der "Fähigkeiten-Wiederaufladung".Black Guard hat geschrieben:@ Damien: Probier bei deinem Char mal + Zaubergeschwindigkeit, das lohnt sich
//Edit
Im GD-Forum habe ich ein Thema gefunden, welches ev. am Rande zu deinen Fragen passt:
» % weapon damage on spells - Grim Dawn Forums (Beitrag von mamba!)