[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

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Beitrag von FOE » 06.11.2014, 07:47

Black Guard hat geschrieben:Danke, dann warten wir einfach auf die nächsten Updates :)
Jo, oder vielleicht kommt ja noch eine kleines Translate-Update noch vorher.
Black Guard hat geschrieben:Andere Frage:
Der Soldat hat den Skill Schockwelle (Forcewave). Damien hat auf diesen Skill aufbauend einen Soldaten spezialisiert. Ich habe jetzt anders als ich eigentlich wollte auch einen Soldaten, der Forcewave als Standardangriff nutzt mit Level 32.

Bei Forcewave handelt es sich um einen Zauber, der duch %Boni, die auf Ausrüstungsgegenständen sind verbessert wird. Wenn dem so ist, wird der physische Schaden des Zaubers auch durch Cunning verbessert?
Da es sich wohl auch noch immer um die selbe "Spielmechanik" wie bei TQIT handelt (nur halt angepasst), würde ich mal "Ja" meinen.
(Siehe bei der neuen Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment unter "Character Basics".)
Black Guard hat geschrieben:Kann ich überhaupt die Schadensarten die Forcewave bietet mit Attributen steigern? Ich bin mir da sehr unsicher.
Also ... laut GrimCalc setzt sich der Schaden ja aus "x% Waffenschaden" und "x-y physischen Schaden" zusammen, neben dem Stun.

Daher sollte/müsste Raffinesse [Cunning] den Schaden erhöhen!?
Black Guard hat geschrieben:Ist die Trefferchance von Forcewave unabhängig von Geschick? Es macht zumindest den Eindruck, auch wenn ich nicht immer treffe.
Hmm, eine Treffer-Chance ist ja laut Werte nicht gegeben, aber der Char/die Monster habe ja eine gewisse Block-Chance (nehme ich mal an), vielleicht kommen daher die Nicht-Treffer?!
Black Guard hat geschrieben:@ Damien: Probier bei deinem Char mal + Zaubergeschwindigkeit, das lohnt sich ;)
Klar, da der Skill ja ein "Zauber" ist, sollte er von Zaubergeschwindigkeit auch profitieren, trotz der "Fähigkeiten-Wiederaufladung".

//Edit

Im GD-Forum habe ich ein Thema gefunden, welches ev. am Rande zu deinen Fragen passt:
» % weapon damage on spells - Grim Dawn Forums (Beitrag von mamba!)
 
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Geisterhaftes Langschwert / Spectral Longsword

Beitrag von Vala » 06.11.2014, 21:14

Hallo Zusammen,

hat von euch schon mal einer ein Geisterhaftes Langschwert / Spectral Longsword gefunden?
Ich möchte mir das Artefakt (Relic) Heimsuchung / Haunt basteln.
Vermutlich werde ich in den Stufen der Folter fündig - aber ich hätte gerne eine Bestätigung :-)

Grüßle
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Beitrag von Vala » 06.11.2014, 21:23

FOE hat geschrieben:Hallo,

@Vala/damien235
Habe zum Problem schon eine Antwort erhalten:
[u]Firewind[/u] hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Den Fehler auf dem Bild hab ich bereits in "des Ungezähmten" geändert. Klingt doch so gleich viel besser.

Ich bin außerdem grad am Verbessern zahlreicher Dialogtexte. Da gefällt mir so einiges noch nicht. :( Wenn auch euch irgendwelche Dialoge oder Texte nicht so gut gefallen und ihr eine bessere Formulierung wisst, dann nur her damit. :)
FOE hat geschrieben:Weiter ist mir noch die Anzeige "Episch Gürtel" (sollte ja eher "Epischer Gürtel" lauten, oder?) ins Auge gesprungen - sollte man da vielleicht checken, ob man die Anzeige nicht umdrehen kann, auf "Gürtel - Episch"!?
Bei dem "Episch Gürtel" kann ich leider nichts machen. Ich hab schon die Gender-Funktion und eine andere Reihenfolge ausprobiert, aber das geht da leider nicht. :undecided: Vielleicht beim nächsten Build.
@FOE, danke fürs fragen.

@Firewind, danke für die Änderung...genauso dachte ich mir das :-)

@ FOE, mich persönlich stört "Episch Gürtel" nicht, da es eine Aufzählung ist.

Grüßle
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Beitrag von damien235 » 06.11.2014, 21:36

Black Guard hat geschrieben: Bei Forcewave handelt es sich um einen Zauber, der duch %Boni, die auf Ausrüstungsgegenständen sind verbessert wird. Wenn dem so ist, wird der physische Schaden des Zaubers auch durch Cunning verbessert? Kann ich überhaupt die Schadensarten die Forcewave bietet mit Attributen steigern? Ich bin mir da sehr unsicher.)
Das hab ich selber noch nicht ausprobiert...
Black Guard hat geschrieben:@ Damien: Probier bei deinem Char mal + Zaubergeschwindigkeit, das lohnt sich ;)
Hab ich schon mal getestet...mein Energieverbrauch war dabei so hoch das ich mit Tränke nehmen nicht hinterher gekommen bin.

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Re: Geisterhaftes Langschwert / Spectral Longsword

Beitrag von FOE » 07.11.2014, 07:47

Hallo,
Vala hat geschrieben:hat von euch schon mal einer ein Geisterhaftes Langschwert / Spectral Longsword gefunden?
In Gelb glaube ich schon, aber Gelbes hebe ich mir nicht auf ...
Vala hat geschrieben:@FOE, danke fürs fragen.
Null Problemo.

Da ich nun mal auch meinen Teil zur Übersetzung beitrage, fühle ich mich auch verantwortlich.
Vala hat geschrieben:@FOE, mich persönlich stört "Episch Gürtel" nicht, da es eine Aufzählung ist.
OK, lässt sich leider eh nicht Ändern, laut Firewind.

damien235 hat geschrieben:...mein Energieverbrauch war dabei so hoch das ich mit Tränke nehmen nicht hinterher gekommen bin.
Es gibt aber auch "Komponenten" die die Energiereg. erhöhen ...
 
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Beitrag von FOE » 08.11.2014, 11:04

Hallo,

Will hier mal eine Sache aus dem "[GD] Catwalk - zeigt eure Chars" Thema weiter führen:
[u]FOE[/u] hat geschrieben:
Black Guard hat geschrieben:@ FOE: Wenn du eine gute Strategie gegen dicke Nahkämpfer hast, bin ich dankbar. Mir ging es bei Conley mit Demilitionist und Occultist genauso wie dir beim Warden.
Bis jetzt leider nicht. :(

Man kommt einfach nicht schnell genug weg und hat dann auch noch Zeit zum Kämpfen. :?

Gerade bei Warden sind IMO auch die Fernangriffe sehr heftig, diese Gift-Nadeln, die er verschießt, habe mich sicher 2x gekillt. :beee:

Normale Gegner sind fast kein Problem mehr, bei den Heldenmonster wird es manchmal etwas brenzlig.
Ich bin jetzt Gestern mit meinen "Arkanist" zu "Conley" gekommen und bin dort 2x gestorben ... der Kampf dort ist echt heftig, da war "Warden" ein Spaziergang dagegen. (Ich spiele aber auch auf "Veteran" - werde aber wohl mal auf Normal zurück gehen, für diesen Kampf. :? )

Nicht nur, das ich "Conley" gefühlsmäßig wenig Schaden mache (?!), hat man es dann ja auch noch mit einen Haufen an normalen Gegnern zu tun. Die Ätherkristalle kann man meist nicht so schnell beseitigen, wie sie auftauchen, sonst kriegt man gleich eine auf die Mütze von "Conley" oder den Mob.

Egal wie ich es anstelle ... derzeit bin ich da etwas Ratlos ... wenn ich genug (Spiel-)Raum habe, dann aber ich eigentlich keine Probleme, aber auf engen Raum ist man als Fernkämpfer irgendwie arm dran.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es wieder, dass ich "Conley" aus dem Bereich heraus locke!? Bei meiner Demolistin hatte ich mal das Glück.

//Edit

Habe es jetzt doch unter Veteran geschafft, "Conley" zu besiegen! :D

Ich hatte, aber auch das Glück, dass ich ihn heraus locken könnte und somit mehr Platz zur Verfügung hatte! Bild

Weiters habe ich auch noch bei "Albrechts Ätherstrahl" den Modifikator aktiviert, so das der Schaden vom Äther auf Chaos wechselt, da ich ja auf der Pistole "+13% Chaosschaden" habe, was auch recht gut rein haut! :)
(Frisst auch - interessanter Weise - wenig/keine Energie, wenn man ihn aktiviert hält!?)
 
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Beitrag von Black Guard » 09.11.2014, 17:53

Die Strategie ihn rauszulocken finde ich Interessant. Wie schaffst du es denn ihn rauszulocken?
Bild

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Beitrag von FOE » 09.11.2014, 18:24

Dies gelang mir erst beim "2.Anlauf"! :roll:

Da habe ich nur die Tür geöffnet und auf einen "Ätherkristall" geschossen (die er castet) und dann kam er eigentlich schon angerannt.

D.h. man müsste sich zumind. einmal von ihn töten lassen, dann funktioniert es - wenn man zum ersten Mal hin kommt, dann muss man ihn ja ansprechen, und sobald man durch die Tür durch geht, geht sie hinter einen zu!

Im vorderen Bereich hat man dann genügend Platz zum ausweichen und er dreht dann auch manchmal um, wenn man von ihn weg läuft ( :roll: :mrgreen: ), so kann man sich erholen und muss dann ggf. nur mal eine Äther-Monster aus den Weg räumen ...
 
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Beitrag von damien235 » 09.11.2014, 20:22

FOE hat geschrieben:Habe es jetzt doch unter Veteran geschafft, "Conley" zu besiegen! :D

Ich hatte, aber auch das Glück, dass ich ihn heraus locken könnte und somit mehr Platz zur Verfügung hatte! Bild
Diese Taktik benutzen wir immer im MP...einer bleibt am Eingang stehen (damit das Tor nicht zugeht)...und der andere spricht ihn an und lockt ihn raus.
Das geht leider nicht im SP aber im MP ist es sehr wirkungsvoll, da man wirklich mehr bewegungsfreiheit hat.

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Beitrag von FOE » 10.11.2014, 08:11

Hallo damien235,

Es geht schon, aber muss muss sich halt einmal töten lassen ... :roll:
 
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Beitrag von Handballfreak » 10.11.2014, 18:09

Oder sie bauen noch ein Feature ein, womit auch Pets Gespräche für den Helden führen können. :)

Oder einen etwas abgekupferten Dolch mit Sand, der die Zeit zum Betreten des Raumes zurückdreht. :wink:
Bild

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Beitrag von Vala » 10.11.2014, 20:04

Ich habe mittlerweile ein grünes geisterhaftes Langschwert beim Händler in den Stufen der Folter erstanden.
Und natürlich auch gleich meine Artefakt gebastelt.
Danke an BlackGuard für seinen "Begleitschutz" :-)

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Beitrag von FOE » 15.11.2014, 14:49

Hallo,

Nachdem ich durch Zufall eine recht gutes Preset zu SweetFX für TQIT gefunden habe (siehe hier), habe ich das Ganze auch mal bei GD probiert!

Hier mal ein Vergleich:

Bild <-> Bild

Standard <-> Mit SweetFX


@Vala
Nochmal Danke für die Erstellung von "Maivens Linse", damit rockt mein Arkanist noch mehr! ;)

@Alle
Unbedingt beim Schmied nicht darauf vergessen, dass er auch "Komponente" herstellen kann, und zwar von Haus aus Einige, die AFAIK nicht fallen, z.B. halt "Bernstein" und "Froststein" und auch noch ein paar Andere!
 
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Beitrag von FOE » 17.11.2014, 08:04

Hallo,

Vielleicht ein wenig OT hier, aber ein neues Thema will ich jetzt nicht starten:

Letztens hatte ich in einer Höhle Drop-Glück, mit meinen Arkanist! :bound:

Bild

2 Setteile quasi auf einen Schlag! :mrgreen:

Jetzt muss ich glatt auch meinen Demolisten mal spielen. ;)
 
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Beitrag von FOE » 18.11.2014, 13:17

Hallo,

Mal eine Frage zur Übersetzung:

Wir überlegen, ob wir jetzt mal auch die "Klassen" übersetzen!?

Ich habe mal folgende Vorschläge gemacht:
Was machen wir dann mit "Nightblade"? "Nachtklinge" klingt nicht so toll ... aber vielleicht "Schattenklinge"!?

Commando = Kommando (?!)
Witchblade = (so lassen?!) (Oder Klingenhexer vielleicht?!)
Blademaster = Klingenmeister
Battlemage = Kampfzauberer
Pyromancer = Pyromant
Saboteur = Saboteur
[ms]Sorcerer[fs]Sorceress (passt ja schon, oder lieber Zauberer/Zauberin (Magier/Magierin))
Witch Hunter = Hexenjäger
Warlock = Magiemeister (wie bei TQIT?!)
Spellbreaker = Zauberbrecher (wie bei TQIT?!)
Eure Meinungen!?
 
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