Moderatoren: Handballfreak, FOE
Handballfreak hat geschrieben:Damit wir bei den ganzen Zitat-Spielchen den Ursprung nicht aus dem Auge verlieren:Placeberus hat geschrieben:ohne WorteHandballfreak hat geschrieben:... bin ich nur meiner eigenen Ankündigung gefolgt, dass derartige Beiträge in dem Thema fehl am Platz sind und gelöscht werden.
Ja.Auch wenn es vielleicht nicht explizit dabei steht - und du scheinbar Wert auf korrekte, vollständige Formulierungen legst - wollte ich damit ausdrücken, dass alle nachfolgenden Beiträge gelöscht werden. Wenn ich die vorangegangenen Beiträge berücksichtigt hätte, hätte ich sie wahrscheinlich eher in ein eigenes Thema verschoben, statt den großen Tippex auszupacken.Handballfreak hat geschrieben:Daher an alle, die immer noch eins nachlegen müssen:
Alles andere wird wegen Belanglosigkeit bzw. Themaverfehlung gelöscht.
Ich komentiere nicht jede und selbst bei denen die ich kommentiere, streiche ich regelmäßig wieder zusammen, bovor ich absende. Ich überlege mir das gründlich, nicht daß ich das nicht schon mal erwähnt hätte.Handballfreak hat geschrieben:Nur eines würde ich mir wünschen: Das du eben nicht jede Aussage kommentieren/beantworten musst,
Drei Tage, ziemlich altes Thema? Alles klar.Handballfreak hat geschrieben:Bspw. bei ziemlich alten Themen ...
Das ist mir bekannt. In einem Thread in dem ich genau das angesprochen habe war ich daraufhin der Arsch, der diesen jahrealten Thread damit kaputt gemacht hat.Handballfreak hat geschrieben:... sollte man sich nicht als sog. Leichenschänder üben,...
Könnte es vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, keine Wortklauberei sein, sondern nur ein Aufhänger? Die Unterschiede zwischen einem Bord und einem Forum zeigen die Probleme auf, die mit beiden Varianten einhergehen. Mit den Problemen kann man besser umgehen wenn man sie sich einmal bewußt macht. Z.B. wird dann klar, daß zwei Beiträge direkt hintereinander nicht schon deswegen ein Doppelposting sind, nur weil sie vom selben Autor stammen. Aber es ist ja nicht so, daß Du ein Forum moderieren würdest. Oh, Moment, machst Du doch.Handballfreak hat geschrieben:Echt erstaunlich, dass deine Wortklauberei schon so weit geht, ...Placeberus hat geschrieben:Eigentlich ist es ein Board. Wäre es ein Forum, wäre leicht zu erkennen, wo das Ende welcher Diskussion ist.Placeberus hat geschrieben: Nein, das hier ist ein Forum ...
Ich habe kein Problem damit mich selber zu korrigieren. (auch wenn das hier nicht der Fall war)Handballfreak hat geschrieben:dass du dich selbst zitieren/korrigieren musst.
Puh, zum Glück hast Du das schon geschrieben, sonst hätte ich in der Zwickmühle gesteckt, das Forum zu erzürnen oder nicht auf den Irrtum hinzuweisen, obwohl ich ihn erkannt habe.Malgardian hat geschrieben:Sorry, aber eine .js-Datei hat weder mit Java noch mit Batch was zu tun, FOE![]()
SirArther hat geschrieben:...
OK, vergiß was ich gerade geschrieben habe.Malgardian hat geschrieben:Ich glaube, du hast da was missverstanden:
Punkt 1: ...
Achso, das hatte ich leider übersehen, sry. Ich hatte gedacht, du meintest den Beitrag von Nala darüber, der noch teilweise an dich gerichtet war und auf den du mit deinem (mittlerweile gelöschten) Beitrag antworten wolltest. Den nachfolgenden Beitrag von Sonata hatte ich aufgrund der Kürze und Harmlosigkeit (steht ja nichts drin, was die Diskussion wieder verlängern würde) nicht auf dem Schirm.Placeberus hat geschrieben:Der Beitrag um den es geht steht hinter deinem.
Wenn du meine Sätze nicht jedes Mal auseinander nehmen würdest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass das eine allgemeine Aussage war und nicht auf deinen Beitrag bezogen. Schließlich sollte bekannt sein, das wir hier nicht wegen Tagen oder Wochen jemanden des Themenausbuddelns bezichtigen.Placeberus hat geschrieben:Drei Tage, ziemlich altes Thema? Alles klar.Handballfreak hat geschrieben:Bspw. bei ziemlich alten Themen ...
Tja, und ich habe es weder studiert noch mich sonst irgendwie wissenschaftlich damit auseinander gesetzt. Zudem opfere ich hier meine Freizeit, um den Ablauf im Forum zu unterstützen, Nutzern zu helfen, etc. , so what?! Mag sein, dass ich kein geeigneter/guter Moderator bin, aber ich probier's.Placeberus hat geschrieben:Die Unterschiede zwischen einem Bord und einem Forum zeigen die Probleme auf, die mit beiden Varianten einhergehen. Mit den Problemen kann man besser umgehen wenn man sie sich einmal bewußt macht. Z.B. wird dann klar, daß zwei Beiträge direkt hintereinander nicht schon deswegen ein Doppelposting sind, nur weil sie vom selben Autor stammen. Aber es ist ja nicht so, daß Du ein Forum moderieren würdest. Oh, Moment, machst Du doch.
Der Aspekt der "geopferten Freizeit" kann Dir heutzutage nicht hoch genug angerechnet werden in dieser schnelllebigen Welt, in der Zeit wirklich ein sehr kostbares Gut ist und die bei Weitem nicht unbegrenzt zur Verfügung steht. Also erstmal auch von mir einen herzlichen Dank für Deine Zeit, die Du uns allen hier zur Verfügung stellst.Handballfreak hat geschrieben: Tja, und ich habe es weder studiert noch mich sonst irgendwie wissenschaftlich damit auseinander gesetzt. Zudem opfere ich hier meine Freizeit, um den Ablauf im Forum zu unterstützen, Nutzern zu helfen, etc. , so what?! Mag sein, dass ich kein geeigneter/guter Moderator bin, aber ich probier's.
Wüsste nicht, warum sich da jemand hätte darüber ereifern sollen, wenn du einen ähnlichen Ton, wie ich ihn in diesem Beispiel verwendet habe, benutzen würdest. Freundlichkeit hilft auch in Textform.Placeberus hat geschrieben:Puh, zum Glück hast Du das schon geschrieben, sonst hätte ich in der Zwickmühle gesteckt, das Forum zu erzürnen oder nicht auf den Irrtum hinzuweisen, obwohl ich ihn erkannt habe.
Wie ist das zu verstehen? In den vorangegangen Posts in diesem Thema hat ihn niemand der Dummheit bezichtigt.Placeberus hat geschrieben:SirArther hat geschrieben:...OK, vergiß was ich gerade geschrieben habe.Malgardian hat geschrieben:Ich glaube, du hast da was missverstanden:
Punkt 1: ...
OK, ja, habe ich eh gemeint mit App/Batch.Malgardian hat geschrieben:Sorry, aber eine .js-Datei hat weder mit Java noch mit Batch was zu tun, FOE![]()
Dabei handelt es sich wohl um ein JavaScript-Skript, dass evtl. von einer angezeigten Werbung stammen könnte, denn vom Forum wird es wohl eher nicht sein.