[Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

SirArther
Reliktesammler

Beitrag von SirArther » 17.04.2014, 15:07

Soweit ich ermitteln konnte, soll oder ist es irgend etwas von Java" nur ... ich habe Java deaktiviert und Updates veranlasse ich selber, wenn ichs für wer weis auch immer, mal benötigen sollte. Java ist überhaupt nicht aktiv auf meinem System ... da wills anscheinend jemand genau wissen - kiecher. Nachtigall ick hör dir trapsen! :shock: :lol: :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 17.04.2014, 15:16

Hallo SirArther,

Jetzt wo Du es ansprichst ... Klar, Du hast ja eh was von einer .js-Datei geschrieben, was eine Java-App/Batch ja ist.

Da Du es halt deaktiviert hast, wird "dieses Problem" so zustande kommen. ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 17.04.2014, 17:43

Sorry, aber eine .js-Datei hat weder mit Java noch mit Batch was zu tun, FOE :wink:

Dabei handelt es sich wohl um ein JavaScript-Skript, dass evtl. von einer angezeigten Werbung stammen könnte, denn vom Forum wird es wohl eher nicht sein.

Hast du irgendeinen Werbeblocker an? Wenn ja, ist meine Theorie mit der Werbung wohl falsch...ansonsten könntest du mal schauen, welche Werbung das verursacht. Vielleicht lässt es sich ja eingrenzen.

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 17.04.2014, 17:50

Mit meinem Windows Phone 8.1 (IE 11) habe ich das selbe Problem. Kein Adblocker installiert.
Da wird die Werbung ansich wohl den Fehler haben.

SirArther
Reliktesammler

Beitrag von SirArther » 17.04.2014, 21:03

Nee liebe Leute, bei aller Herzlichkeit ... aber so nich! Ich hab meine ganz eigene Erklärung dafür ... schon bevor ich diese Frage eröffnet hab ... ich wollt nur Chancen und Möglichkeiten einräumen, zurück zu rudern! Für wie blöde hält man mich eigentlich ?? Da gibt's noch nen gesondertes Thema, wo ichs auch noch den letzten auf der hintersten Bank erkläre und dann wolln wirs hier soweit gut sein lassen! Da kann sich dann jeder seinen Teil von rausziehen und sich so seine Gedanken zu machen! Ein Update eines nicht laufenden Programms (!) -> wird es benötigt oder angefordert, so erscheint nicht zuerst ein Update, sondern der Hinweis, das das Programm selbst benötigt wird! Und das muß erst einmal administrativ bestätigt werden!!! (soll der Browser Java aktivieren um Inhalte dieser Website anzuzeigen?) "Ihr" müßt mich ja wirklich für völlig verblödet halten!!! ...

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 17.04.2014, 23:13

Ich glaube, du hast da was missverstanden:
Punkt 1: Niemand hält dich hier für blöde. Warum auch?
Punkt 2: Dein Java hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Problem, dass du uns hier geschildert hast, zu tun! dateiname.js != Java
Punkt 3: DGF hat das Problem auch - wie in ihrem Beitrag direkt über deinem ersichtlich - es liegt also wohl entweder am IE11 oder an der betreffenden Werbung.
Diese wird allerdings zum Teil von extern geschaltet, d.h. finde raus, welche es ist und sag Telias oder den Mods Bescheid, dann wird die Werbung entfernt, wenn diese dazwischenfunkt, was sie ja nicht soll.

Placeberus
Skelettschnetzler

Beitrag von Placeberus » 18.04.2014, 14:51

Handballfreak hat geschrieben:
Placeberus hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:... bin ich nur meiner eigenen Ankündigung gefolgt, dass derartige Beiträge in dem Thema fehl am Platz sind und gelöscht werden.
Ja.
ohne Worte
Damit wir bei den ganzen Zitat-Spielchen den Ursprung nicht aus dem Auge verlieren:
Handballfreak hat geschrieben:Daher an alle, die immer noch eins nachlegen müssen:

:ontopic:

Alles andere wird wegen Belanglosigkeit bzw. Themaverfehlung gelöscht.
Auch wenn es vielleicht nicht explizit dabei steht - und du scheinbar Wert auf korrekte, vollständige Formulierungen legst - wollte ich damit ausdrücken, dass alle nachfolgenden Beiträge gelöscht werden. Wenn ich die vorangegangenen Beiträge berücksichtigt hätte, hätte ich sie wahrscheinlich eher in ein eigenes Thema verschoben, statt den großen Tippex auszupacken.
:roll: Der Beitrag um den es geht steht hinter deinem. Wie ich schon mal erwähnte, wenn Du auch nur einen Bruchteil der Mühe beim Moderieren investieren würdes, wie ich für meine Beiträge, könnten wir uns einiges sparen.
Handballfreak hat geschrieben:Nur eines würde ich mir wünschen: Das du eben nicht jede Aussage kommentieren/beantworten musst,
Ich komentiere nicht jede und selbst bei denen die ich kommentiere, streiche ich regelmäßig wieder zusammen, bovor ich absende. Ich überlege mir das gründlich, nicht daß ich das nicht schon mal erwähnt hätte.

Zum Beispiel habe ich bei der ersten Kritik von Violos auch erst mal gedacht, welches Video hat er eigentlich gesehen um zu der überzogenen Kritik zu kommen? Dann habe ich aber gemerkt, was er wirklich geschrieben hat.
Handballfreak hat geschrieben:Bspw. bei ziemlich alten Themen ...
Drei Tage, ziemlich altes Thema? Alles klar.
Handballfreak hat geschrieben:... sollte man sich nicht als sog. Leichenschänder üben,...
Das ist mir bekannt. In einem Thread in dem ich genau das angesprochen habe war ich daraufhin der Arsch, der diesen jahrealten Thread damit kaputt gemacht hat.
Handballfreak hat geschrieben:
Placeberus hat geschrieben: Nein, das hier ist ein Forum ...
Eigentlich ist es ein Board. Wäre es ein Forum, wäre leicht zu erkennen, wo das Ende welcher Diskussion ist.
Echt erstaunlich, dass deine Wortklauberei schon so weit geht, ...
Könnte es vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, keine Wortklauberei sein, sondern nur ein Aufhänger? Die Unterschiede zwischen einem Bord und einem Forum zeigen die Probleme auf, die mit beiden Varianten einhergehen. Mit den Problemen kann man besser umgehen wenn man sie sich einmal bewußt macht. Z.B. wird dann klar, daß zwei Beiträge direkt hintereinander nicht schon deswegen ein Doppelposting sind, nur weil sie vom selben Autor stammen. Aber es ist ja nicht so, daß Du ein Forum moderieren würdest. Oh, Moment, machst Du doch.

Kleiner Schwank, neulich war ich im Supermarkt und ein Kunde suchte etwas im Kühlregal. Nach einer Weile fragte er einen Mitarbeiter, ob sie denn Edamer hätten. Die Antwort war nein. Ich suchte selber gerade Käse und sah Edamer. Ich sagte, da liegt welcher. Bäm - nur drei Worte - und schon hatte ich den beiden ihre völlige Unzulänglichkeit unter die Nase gerieben. Die beidem dämlichen Schnallen haben das aber nicht kapiert, statt dessen haben sie sich bei mir bedankt. Idioten.
Handballfreak hat geschrieben:dass du dich selbst zitieren/korrigieren musst.
Ich habe kein Problem damit mich selber zu korrigieren. (auch wenn das hier nicht der Fall war)

Da die Idiotie hier dieses Level erreicht hat, werde ich nun meine Ignorfunktion ausbauen und dann gibt es eine Premiere, dann landet zum ersten mal ein Moderator in meinem Killfile. (Sollte ich jetzt vielleicht darauf hinweisen, daß "Killfile" nur ein nicht von mir festgelegter Name für etwas ist? Wozu, das ändert nur worüber sich ereifert wird, nicht ob.)
Malgardian hat geschrieben:Sorry, aber eine .js-Datei hat weder mit Java noch mit Batch was zu tun, FOE :wink:
Puh, zum Glück hast Du das schon geschrieben, sonst hätte ich in der Zwickmühle gesteckt, das Forum zu erzürnen oder nicht auf den Irrtum hinzuweisen, obwohl ich ihn erkannt habe.
SirArther hat geschrieben:...
Malgardian hat geschrieben:Ich glaube, du hast da was missverstanden:
Punkt 1: ...
OK, vergiß was ich gerade geschrieben habe.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 18.04.2014, 15:50

Placeberus hat geschrieben: :roll: Der Beitrag um den es geht steht hinter deinem.
Achso, das hatte ich leider übersehen, sry. Ich hatte gedacht, du meintest den Beitrag von Nala darüber, der noch teilweise an dich gerichtet war und auf den du mit deinem (mittlerweile gelöschten) Beitrag antworten wolltest. Den nachfolgenden Beitrag von Sonata hatte ich aufgrund der Kürze und Harmlosigkeit (steht ja nichts drin, was die Diskussion wieder verlängern würde) nicht auf dem Schirm.
Handballfreak hat geschrieben:Bspw. bei ziemlich alten Themen ...
Drei Tage, ziemlich altes Thema? Alles klar.
Wenn du meine Sätze nicht jedes Mal auseinander nehmen würdest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass das eine allgemeine Aussage war und nicht auf deinen Beitrag bezogen. Schließlich sollte bekannt sein, das wir hier nicht wegen Tagen oder Wochen jemanden des Themenausbuddelns bezichtigen.
Placeberus hat geschrieben:Die Unterschiede zwischen einem Bord und einem Forum zeigen die Probleme auf, die mit beiden Varianten einhergehen. Mit den Problemen kann man besser umgehen wenn man sie sich einmal bewußt macht. Z.B. wird dann klar, daß zwei Beiträge direkt hintereinander nicht schon deswegen ein Doppelposting sind, nur weil sie vom selben Autor stammen. Aber es ist ja nicht so, daß Du ein Forum moderieren würdest. Oh, Moment, machst Du doch.
Tja, und ich habe es weder studiert noch mich sonst irgendwie wissenschaftlich damit auseinander gesetzt. Zudem opfere ich hier meine Freizeit, um den Ablauf im Forum zu unterstützen, Nutzern zu helfen, etc. , so what?! Mag sein, dass ich kein geeigneter/guter Moderator bin, aber ich probier's.
Bild

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 18.04.2014, 16:32

(Aus der Diskussion halte ich mich fein raus, da dieses endlose zerkrümeln von jedem gesagten Wort dermaßend ermüdend ist, dass mir wohl irgendwann die Hutschnur platzen würde)

Ich spreche wahrscheinlich für fast alle, wenn ich sage: Danke schön für deine unentwegte Mühe als Moderator und Mitglied im Forum, lieber Handballfreak.
Ohne dich, deine Beiträge und deine Hilfe ginge es hier drunter und drüber, und es wäre hier längst nicht mehr so angenehm.
Deshalb: Danke schön, du machst das alles prima. :)

Das mußte nach dem ganzen Quatsch, der hier in letzter Zeit verfasst wurde, mal gesagt werden.

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 18.04.2014, 17:31

Handballfreak hat geschrieben: Tja, und ich habe es weder studiert noch mich sonst irgendwie wissenschaftlich damit auseinander gesetzt. Zudem opfere ich hier meine Freizeit, um den Ablauf im Forum zu unterstützen, Nutzern zu helfen, etc. , so what?! Mag sein, dass ich kein geeigneter/guter Moderator bin, aber ich probier's.
Der Aspekt der "geopferten Freizeit" kann Dir heutzutage nicht hoch genug angerechnet werden in dieser schnelllebigen Welt, in der Zeit wirklich ein sehr kostbares Gut ist und die bei Weitem nicht unbegrenzt zur Verfügung steht. Also erstmal auch von mir einen herzlichen Dank für Deine Zeit, die Du uns allen hier zur Verfügung stellst.
Ausserdem finde ich schon, dass Du ein geeigneter Moderator bist. Was ich bisher so mitbekommen habe, bist Du immer um eine mäßigende und vermittelnde Haltung bemüht und hast stets ein "offenes Ohr" für die vielfältigsten und unterschiedlichsten Anliegen und Probleme der Forumsmitglieder hier.
Wenn jemand Deine Meinungen und Aussagen missversteht oder falsch interpretiert oder etwas gerne herauslesen möchte, was da eigentlich garnicht drinsteht, dann kannst ja Du erstmal garnichts dafür.
Also von mir für Deine Arbeit: Danke und

:clapping: :good:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 18.04.2014, 19:06

oO...

Beitrag gelöscht, wegen Unfähigkeit, richtig zu lesen... :lol:
Zuletzt geändert von Mausi am 18.04.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 18.04.2014, 19:08

Placeberus hat geschrieben:Puh, zum Glück hast Du das schon geschrieben, sonst hätte ich in der Zwickmühle gesteckt, das Forum zu erzürnen oder nicht auf den Irrtum hinzuweisen, obwohl ich ihn erkannt habe.
Wüsste nicht, warum sich da jemand hätte darüber ereifern sollen, wenn du einen ähnlichen Ton, wie ich ihn in diesem Beispiel verwendet habe, benutzen würdest. Freundlichkeit hilft auch in Textform.
SirArther hat geschrieben:...
Malgardian hat geschrieben:Ich glaube, du hast da was missverstanden:
Punkt 1: ...
OK, vergiß was ich gerade geschrieben habe.
Wie ist das zu verstehen? In den vorangegangen Posts in diesem Thema hat ihn niemand der Dummheit bezichtigt.

Deine Anekdote aus dem Supermarkt lasse ich mal unkommentiert stehen.

Deine Probleme mit HBFs Moderation kann ich nicht nachvollziehen (liegt vielleicht daran, dass ich diese deinen Beiträgen kaum entnehmen kann). Ich habe als langjähriger Leser den Eindruck, dass HBF und FOE ihre Sache hier sehr gut machen.

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 18.04.2014, 20:03

Um auch mal kurz meinen Senf dazu zu geben - die Anekdote, bzw deren Fazit- ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ironisch zu betrachten.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 18.04.2014, 20:53

Haha, lol! Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil! :lol:

Wie auch immer, Sir Arther scheint mir chronisch unterfi..t zu sein... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE

Beitrag von FOE » 19.04.2014, 19:37

Malgardian hat geschrieben:Sorry, aber eine .js-Datei hat weder mit Java noch mit Batch was zu tun, FOE :wink:

Dabei handelt es sich wohl um ein JavaScript-Skript, dass evtl. von einer angezeigten Werbung stammen könnte, denn vom Forum wird es wohl eher nicht sein.
OK, ja, habe ich eh gemeint mit App/Batch. :oops: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten