Ich habe meinen Vorboten durch den epischen Akt gebracht. War nicht schwer - schon klar - und wenig spaßig, aber ich wollte den Lückenfüllerakt schnellstens hinter mich bringen.
Wie gut zu sehen ist, hat sich das Geschlecht des Vorboten geändert. Wisst ihr, da kam im dritten Akt ein Peng angeflattert, und biss in eine Region, die ... also das tat sicher weh

. Ein Schönheitschirurg übernahm dann die anderen Parts, und siehe da: Es ward' eine ansehliche Frau aus dem Mustafa

. Spaß beiseite: Die Ausrüstungszusammenstellung sah "komisch" als Kerl aus, und da ich die nicht ändern wollte, wechselte ich ihm kurzerhand das Geschlecht

.
Wie schon geschrieben, empfand ich Episch als gähnend langweilig, und rannte großteils nur durch. Bis Anfang des dritten Aktes ging es als EBS-Runner problemlos voran, doch dann nahm die Wirkung der Trance des Zorns rapide ab. Also zog sie sich ihre Knüppelausrüstung an, und haute ab da an die Gegner in Grund und Boden.
Gespielt wurde fast ausschließlich mit dem Heroischmod (eigentlich wollte ich Achilles nehmen. Warum ich das nicht tat - kein Ahnung), und es stellte sich selten eine Herausforderung für sie in den Weg. Ein paar Tode musste sie bei den Dragonermagiern in Kauf nehmen, aus dem Grund, den wohl die meisten
überzüchteten Charaktere kennen: Die Magier schmeißen ihre Schadensreflektierende Aura an, "schwups", man begeht Selbstmord.
Momentan steht sie bei Nessus, geparkt, um ihm ein paar Reiterschilde und Tuniken aus den Rippen zu prügeln. Mal schauen, was schönes dabei rum kommt.
Mit den Qualitäten bin ich in Anbetracht der Tatsache, dass sie nur 130 Geschick hat [ehemals 150], vollauf zufrieden. Um meiner Meinung nach vernünftig critten zu können, müsste sie um die 170 Geschick (das entspricht geschätzt ~1.500 AQ) haben, aber in die Richtung "biegt" sie nicht ab - sie soll notgedrungen einfach und schlicht draufhauen.
Notgedrungen deshalb, da es ihr an reichlich Basisschaden fehlt, und die Crits nicht doller weh tun würden, als wenn sie einfach ihren Damage durch Stärke steigert.

Den Damage könnte sie zwar um rund 2.000 (ankommender) Schaden steigern, indem sie einen "verwegenen Macht"-Wumms nimmt, allerdings gefällt mir A) die %AS mit 185 nicht, B) die Optik ganz und gar nicht und C) soll der Veteranenschaber nicht wieder in den Vault verschwinden. Da lag er ewig herum, und ich denke, "besser" als mit Grace kann ich ihn nicht "verwursten".
Was natürlich etwas wenig ist, sind die Elementarwiderstände (den Giftwiderstand mal getrost ignorierend): Leider gibt mein Vault momentan keinen Ishtarstern mit %Ele-Widerstand her, und den Torso gegen einen widerstandsfähigen (z.B. Streunerkürass) eintauschen will ich nicht. Das würde ein Damageverlust ohne Ende bedeuten, und den VerVo Leben vom Stern kann sie gut gebrauchen. Ein Anapletkeshelm wäre noch eine Option, aber es müsste schon ein "Undurchdringlicher ... der Anmut/Unsterblichkeit" sein - und den hab ich nicht.
Deshalb muß sie halt in den sauren Apfel beißen, und mit 46% (es kommt noch die Questbelohnung vom Olivenzweig hinzu) Elementarwiderstand herumwackeln.
Leider gestehte ich mir auch langsam ein, dass der Vorbote nicht unbedingt dem entspricht, was ich mir unter ihm vorstellte

. Ich dachte, es wäre eine coole Knüppelsau, die easy 10.000 Dmg dank Widerstandsreduktion latzt, und Liedchenpfeifend selbst Tiffy in 2 Sekunden den Garaus macht.
Zumindest mein Vorbote stinkt verglichen mit meinem Attentäter und Schlächter (allesamt auf ähnlich gutem Niveau ausgerüstet) ab:

Uncool. Das finde ich wirklich enttäuschend, gerade, da die beiden anderen Charakter ebenso wie Grace keine eklatante Schwäche aufweisen (alle ausreichend Leben, Qualitäten, Resistenzen usw).
Das Equipment ist Global Selffound. Geändert hat sich das Artefakt (vorher: Polymath) und der Torso (bessere Werte). Wie oben schon erwähnt, hatte ich mit einem "verwegenen Macht"-Wumms herumexperimentiert, und der durchschnittliche Damage stieg dadurch um ~1.000. Aber Egal, es bleibt beim Schwert.
Eyecatcher ist neben dem Schaber auch der Torso, welcher noch einen ordentlichen Zacken an guten Werten obendrauf legte. Von 44% Dmg auf nun 46, der Geschickwert stieg um fast 20 - ich denke, einen besseren werde ich in meiner "Farmkarriere" wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Ansonsten blieb alles beim alten: Mit den Tretern bin ich zufrieden, der Anhänger liefert wichtige Widerstände und ausreichend Damage, und der Sapros ist mit 70 Widerstandsreduktion AFAIR das Maximale, was geht. Die Ringe sind auch so, wie ich mir das vorstelle.
Skillung:
TitanCalc-Link (+4 aaF hinzurechnen)
Statung: 130 GES [ehemals 150] / XXX STR
Genutzte Mod: Normal XmaX / Episch Heroisch