Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.03.2014, 09:21

Yo 8) passt. Über die Treter könnte ich zwar wieder meckern (warum keine "undurchdringlichen Beinschienen des blabla" mit einer Hermes' Sandale bzw Herakles?), aber bis Legendär reichen die scho.

Der lila Knüppel ist für Episch (aufgrund des Damages) natürlich knorke, die %AS aber entsprechend mau ;). Dürfte aber ein guter Kompromiss sein.

Die Skillung sieht gut aus IMO :).

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 21.03.2014, 11:47

@Lacya: Genau :) Vor allem bei Charakteren, die sich "relativ leicht" spielen lassen (sprich keine imba-Ausrüstung oder besondere Spielweise etc brauchen, um irgendwie durchzukommen) erhöht das doch den Reiz, und ich merke an meiner Rednerin hier, dass man auch ohne bereitgestellte Luxusausstattung absolut überdurchscnittlich durchkommt ;)
Natürlich gibt es Durststrecken, wie ich sie Ende Normal (Akt 3+4) hatte, wenn nichts fällt, die Relikte bescheidene Boni bekommen und einem doch die Welt auf den Kopf zu fallen droht, weil das Zeug irgendwann anfängt zu rosten und man dann ab nem gewissen Zeitpunkt das nächstbeste nimmt (trug die Obsidiarmschienen bis zu den Ebenen des Gerichts, hab dort Lamellierte des Greifen gekauft, gab AS und bisschen +%Elementarschaden für das, was meine Axt damals ausgeteilt hat und vor allem konnte ich es endlich sockeln, also ging das irgendwo). Darüber hinaus spart es ne Menge logistischen Aufwand, man muss nichts dauernd hin und her schieben und auch das Auswählen von brauchbarem Zeug fällt weg. Vorteile von Global Selffound liegen natürlich auf der Hand, man ist nicht angewiesen auf Glück oder Farmen und das Spielen selbst ist sehr viel leichter. Fehlt leider der Arbeits-Aspekt, der mir sehr gefällt. Bzw der "Ich stehe nicht so gut da, schlage mich aber trotzdem durch"-Faktor. Motiviert doch sehr :)
Ist etwas lang geworden, sorry :wink:

@DGF: hmm. Ja. Die Treter. *seufzt tief*
Was die Keule betrifft wäre es für die nächste Zeit leider ein Wunder, etwas ähnlich Reinhauendes zu finden. Trotzdem halte ich überall die Augen offen. So ein "Des Veteranen Schwert der Qual"...... *träumt*
Ich bin etwas ratlos bezüglich meiner zukünftigen Skillungspläne, welche Fähigkeit(en) würdest du mir empfehlen als nächstes auszubauen?
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.03.2014, 12:21

Auf jeden Fall würde ich die Mod "Konzentration" (höhere Blockchance) vom Kampfdurchblick, "Umgang mit Rüstungen" (mehr Rüstungsabsorption) und "Dunkles Bündnis" + Mod (+75% DMG, 10% Gesamtspeed usw) voll ausbauen.
Ansonsten würde ich dem Leichenkönig + erster Mod (die zweite ist nett, die dritte eher unwichtig[er]) immer wieder Punkte schenken ;).

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.03.2014, 10:27

Ich habe meinen Vorboten durch den epischen Akt gebracht. War nicht schwer - schon klar - und wenig spaßig, aber ich wollte den Lückenfüllerakt schnellstens hinter mich bringen. :mrgreen:

Bild

Wie gut zu sehen ist, hat sich das Geschlecht des Vorboten geändert. Wisst ihr, da kam im dritten Akt ein Peng angeflattert, und biss in eine Region, die ... also das tat sicher weh :lol:. Ein Schönheitschirurg übernahm dann die anderen Parts, und siehe da: Es ward' eine ansehliche Frau aus dem Mustafa :). Spaß beiseite: Die Ausrüstungszusammenstellung sah "komisch" als Kerl aus, und da ich die nicht ändern wollte, wechselte ich ihm kurzerhand das Geschlecht ;).

Wie schon geschrieben, empfand ich Episch als gähnend langweilig, und rannte großteils nur durch. Bis Anfang des dritten Aktes ging es als EBS-Runner problemlos voran, doch dann nahm die Wirkung der Trance des Zorns rapide ab. Also zog sie sich ihre Knüppelausrüstung an, und haute ab da an die Gegner in Grund und Boden.

Gespielt wurde fast ausschließlich mit dem Heroischmod (eigentlich wollte ich Achilles nehmen. Warum ich das nicht tat - kein Ahnung), und es stellte sich selten eine Herausforderung für sie in den Weg. Ein paar Tode musste sie bei den Dragonermagiern in Kauf nehmen, aus dem Grund, den wohl die meisten überzüchteten Charaktere kennen: Die Magier schmeißen ihre Schadensreflektierende Aura an, "schwups", man begeht Selbstmord. :lol:

Momentan steht sie bei Nessus, geparkt, um ihm ein paar Reiterschilde und Tuniken aus den Rippen zu prügeln. Mal schauen, was schönes dabei rum kommt.

Mit den Qualitäten bin ich in Anbetracht der Tatsache, dass sie nur 130 Geschick hat [ehemals 150], vollauf zufrieden. Um meiner Meinung nach vernünftig critten zu können, müsste sie um die 170 Geschick (das entspricht geschätzt ~1.500 AQ) haben, aber in die Richtung "biegt" sie nicht ab - sie soll notgedrungen einfach und schlicht draufhauen.
Notgedrungen deshalb, da es ihr an reichlich Basisschaden fehlt, und die Crits nicht doller weh tun würden, als wenn sie einfach ihren Damage durch Stärke steigert. :?
Den Damage könnte sie zwar um rund 2.000 (ankommender) Schaden steigern, indem sie einen "verwegenen Macht"-Wumms nimmt, allerdings gefällt mir A) die %AS mit 185 nicht, B) die Optik ganz und gar nicht und C) soll der Veteranenschaber nicht wieder in den Vault verschwinden. Da lag er ewig herum, und ich denke, "besser" als mit Grace kann ich ihn nicht "verwursten".

Was natürlich etwas wenig ist, sind die Elementarwiderstände (den Giftwiderstand mal getrost ignorierend): Leider gibt mein Vault momentan keinen Ishtarstern mit %Ele-Widerstand her, und den Torso gegen einen widerstandsfähigen (z.B. Streunerkürass) eintauschen will ich nicht. Das würde ein Damageverlust ohne Ende bedeuten, und den VerVo Leben vom Stern kann sie gut gebrauchen. Ein Anapletkeshelm wäre noch eine Option, aber es müsste schon ein "Undurchdringlicher ... der Anmut/Unsterblichkeit" sein - und den hab ich nicht.
Deshalb muß sie halt in den sauren Apfel beißen, und mit 46% (es kommt noch die Questbelohnung vom Olivenzweig hinzu) Elementarwiderstand herumwackeln.

Leider gestehte ich mir auch langsam ein, dass der Vorbote nicht unbedingt dem entspricht, was ich mir unter ihm vorstellte :(. Ich dachte, es wäre eine coole Knüppelsau, die easy 10.000 Dmg dank Widerstandsreduktion latzt, und Liedchenpfeifend selbst Tiffy in 2 Sekunden den Garaus macht.
Zumindest mein Vorbote stinkt verglichen mit meinem Attentäter und Schlächter (allesamt auf ähnlich gutem Niveau ausgerüstet) ab:

Bild

:( Uncool. Das finde ich wirklich enttäuschend, gerade, da die beiden anderen Charakter ebenso wie Grace keine eklatante Schwäche aufweisen (alle ausreichend Leben, Qualitäten, Resistenzen usw). :sad:


Bild

Das Equipment ist Global Selffound. Geändert hat sich das Artefakt (vorher: Polymath) und der Torso (bessere Werte). Wie oben schon erwähnt, hatte ich mit einem "verwegenen Macht"-Wumms herumexperimentiert, und der durchschnittliche Damage stieg dadurch um ~1.000. Aber Egal, es bleibt beim Schwert.

Eyecatcher ist neben dem Schaber auch der Torso, welcher noch einen ordentlichen Zacken an guten Werten obendrauf legte. Von 44% Dmg auf nun 46, der Geschickwert stieg um fast 20 - ich denke, einen besseren werde ich in meiner "Farmkarriere" wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Ansonsten blieb alles beim alten: Mit den Tretern bin ich zufrieden, der Anhänger liefert wichtige Widerstände und ausreichend Damage, und der Sapros ist mit 70 Widerstandsreduktion AFAIR das Maximale, was geht. Die Ringe sind auch so, wie ich mir das vorstelle.


Skillung: TitanCalc-Link (+4 aaF hinzurechnen)

Statung: 130 GES [ehemals 150] / XXX STR

Genutzte Mod: Normal XmaX / Episch Heroisch
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 23.03.2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2552
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 23.03.2014, 10:45

Schöner Char und auch schön beschrieben. Für mich als Vorbotenfan ist nur dein Vergleich mit Attentäter und Schlächter nicht ganz nachvollziehbar :P .
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.03.2014, 10:52

Danke :). Aber warum nicht nachvollziehbar? Schon klar: Die zwei anderen setzen teilweise auf Durchschlagsschaden, und der Vorbote auf Widerstandsreduktion, aber nichtsdestotrotz habe ich mir von Grace mehr versprochen. Der Damage ist wesentlich niedriger, als bei den anderen (ich wage sogar zu behaupten, dass selbst ein Meister ohne Wolfsgeheul mehr raushaut). :(

...Edit: Ich musste einfach testen, wieviel Damage ein Meister haut. Bin nicht überrascht...

Bild

Das ist mein Testy. Statpunkte hat er ca. genauso viele vergeben, wie mein Vorbote. Der Vorteil, den er einzig hat, sind die +5% Gesamtschaden aus der legendären Questbelohnung.
Die Ausrüstung ist die gleiche, bis auf die Beinschienen und Ringe. Hier sind es anmütige Myrmidonenschoner mit einem Herakles und zwei rüstige Ringe (mit Affenkönigen).
Resis und Qualitäten sind auf gleichem Niveau, Leben hat der Meister knapp 8.000.

Dmgmäßig liegen beide gleichauf. Sobald die Wölfe aber losheulen, steckt der Meister den Vorboten locker in die Tasche.
Dass er dabei noch standfester ist, kehre ich mal galant unter den Teppich.

.
..
...
Enttäuschend, auch wenn der Test selbstverständlich nicht repräsentativ ist. :cry: also nur her mit Vorschlägen für meinen Vorboten, wenn ihr Verbesserungspotential seht. :)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2142
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.03.2014, 11:45

Devil's Girlfriend hat geschrieben:also nur her mit Vorschlägen für meinen Vorboten, wenn ihr Verbesserungspotential seht. :)
Mein Verbesserungsvorschlag wäre, das Grace O'Malley zu mir auf die Platte kommt. :whistle:
Ich finde sie gut. :)
Ich drück dir die Daumen, dass du ein Ishtarstern mit %Ele-Widerstand gebaut bekommst.

Der Giftwiederstand würde mich aber nervös machen, vorallem später, wenn man vor Kerberos Hundehütte steht. :evil:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 24.03.2014, 12:48

Nur ein Gedanke, aber mit der luftigen Rüstung, dem Helm, zwei Waffen und Stulpen gäbe sie glaube ich eine stylishe Gorgonenfrau ab!

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 26.03.2014, 05:47

Danke :). Ja, der Giftwiderstand ist "meh", aber zum Glück gibt es nur wenige Gegenden, wo das brenzlig werden könnte. Ich werde da denke ich auf ein bisschen Damage verzichten, und ein reines Gefieder sockeln.

Lässt sich deine Schlangentantenmod gefahrlos mergen (XmaX, Heroisch usw), Violos? :)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 27.03.2014, 16:13

Ja, das klappt problemlos.

Sie ändert letztendlich nur die beiden Spielfigur-Dateien (alles andere ist von dort neu verlinkt), Farbflaschen-Tables und Rüstungsteile.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.03.2014, 11:23

Wirklich gut ist Sapros nur in Verbindung mit einer richtigen Knüppel-Wumme mit absurdem Schaden, und so hübsch der Veteranen-Schaber auch ist, echten DpS macht der nicht.

Und Deine Ausrüstung geht nicht so richtig ins Extrem. Statt Myrmidons und zweimal RdG muss da der Anhänger des unsterblichen Zorns her, und rüstige Juwele.
Dann schindest Du auch mehr Stärke raus, und das, obwohl Du mehr in Geschick packen müsstest. ;)
Wie Du das momentan machst (quasi pure Stärke), ist nicht effizient, weil Du für die Qualis so viel Dex nachlegen musst, dass Du am Ende weniger Stärke hast als ein gut ausgerüsteter 2:1 (oder was auch immer) Charakter.

Siehe zB meinen 100% Stärke Eroberer aus der Char-Galerie:
Bild
Items:
Bild
Wenn ich auch nur ein "rüstig" weggelassen hätte, wäre es schon wieder keinerlei Vorteil gegenüber einer Dex-Str-Skillung, der komplette Vorsprung wäre weg.


Der Attentäter und der Schlächter sind, was paper-dps angeht, natürlich locker vorne. Durchschlagsschaden mit seiner Doppel-Doppel-Doppel-Doppel- Berechnungsformel (*Stärke *%phys *Geschick *%DS) ist absolut ungeschlagen.
Die Formel ist einfach nur bescheuert. Meine Attentäterin aus dem Guide trägt daher einen Tyrannen-Schlilchs Häuter neben der offensichtlichen Dornenkeule, weil die 30% einfach zweimal in die Formel eingehen... ;)

Ich muss aber auch sagen, dass sie trotz 15000 DpS gegen legendäre Akt 4 Fallen (diese stationären Dinger) schon mal ihre 30 Schläge raushauen musste.

Der Schaden Deiner Vorbotin wird vermutlich locker reichen, aber um wirklich DpS zu machen und dennoch annehmbare VQ zu haben, musst Du Attribute und Equip anders angehen.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 28.03.2014, 13:54

Klare Ansage, gute Hilfe :). Genau so einen Denkanstoß habe ich gebraucht, um Damage rauszuschinden ;).

Das Equipment konnte ich großteils so belassen. Raus flogen nur der Schmuck und Beinschienen. Getauscht wurde gegen zwei Rüstige Ringe (1x Unsterblich, 1x Anmut) gesockelt mit einem Dämonenblut (VerVo Feuerwiderstand) und Affenkönig (VerVo DS-Widerstand), nem Anhänger des Unsterblichen Zorns sowie Schwarzbarts Treter.
Der Affe ist eher suboptimal, da die 12 Widerstandssenkung den Kohl nicht fett machen, aber anders wüsste ich den DS-Widerstand nicht anzuheben.

Heraus kam..:

Bild

(Mir fiel gerade auf, dass mein Testy einen wesentlich besseren Anhänger dUZ trug. Graces' Anhänger haut ~400 DMG weniger raus)

Qualis passen, Resis auch (mein Haru darf sich nun mit einem Ishtarstern VerVo Leben "herumplagen" - Grace braucht den mit %Elewiderstand) und der Damage ist endlich vernünftig.

Thxle Peter.

€dit:

Bild

3200k Durchschnittsdamage bei super Resis und dicke ausreichende Qualis. Nur der Anhänger ist mau.
Passt.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.03.2014, 15:22

Finetuning:

Ich würde persönlich einen "20% resist all" Erebus verwenden, aber das ist wohl Geschmackssache.

Und in den Wumms kann ein Achilles. Du brauchst keinen leech auf der Wumme.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 28.03.2014, 15:42

Hat beides Vor- und Nachteile, wie ich finde (Anubis: Max. AS und Luxus-Doppelleechen / Achilles: 300 Durchschnittsdamage mehr, dafür nur 184%AS).

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3339
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.04.2014, 16:46

Ygritte - Speeramazone

gespielt im D2I-Mod, selffound, durch Normal durch:

Bild

Technische Details:

Bild

Skills:

Bild

Hauptangriff rechte Maustaste ist Widersetzen (geiler Skill, leider mit Cooldown), auf der linken habe ich den Standardangriff. Habe zuerst mit dem Giftdolch gespielt (geht auch mit Speer), habe ihn aber zugunsten von Widersetzen weggeskillt. Ich denke aber, dass er im Laufe des zweiten Schwierigkeitsgrades wieder dazukommt. Ansonsten sind die Passives geskillt...

Equip: Was man halt so unterwegs findet...

• des Schreibers Batrachos-Brustpanzer der Stärke
• Exoischer Panzer der Leistung
• Anaplektes Kopfbedeckung d. Scharfsinns
• 0815-Veteranen-Speer ohne Suffix (zwischendrin ein scharfer Mbutis Advokat)
• Rüstiges Juwel d. Wahrnehmung
• Unbezähmbare Halskette der Flinkheit
• Milderndes Reptilienwappen d. Greifen
• Unbeugsame einf. Beinschienen der Jagd

• Ornamentring

Im zweiten Waffenslot liegt irgendein Dornenholzbogen, wird aber kaum genutzt...
Die Kröten und die Spinnen habe ich etwas exzessiver gefarmt, wollte eig. Batrachos-Beinschienen, aber so passts auch... :wink:

Spielweise: Mit dem Standardangriff einzelne Gegner totpicksen, wenn Widersetzen aufgeladen ist, Gegner herden und Rundumschlag ausführen...Bis Widersetzen verfügbar ist, ist das Ganze ziemlich mühsam, während dieser Zeit leistet Giftdolch gute Arbeit. Den Archaischen Pass-Quest habe ich nicht geschafft...3x probiert, 3x versagt, war einfach nicht zu machen...Wird aber nachgeholt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten