Wenn ich mir z.B. Violos' D2I anschaue - besonders die Tooltips - fällt mir doch recht schnell auf, dass die meisten Fähigkeitentooltips und auch einige andere Texte entweder Absätze, kursive Schrift oder einen Farbwechsel haben. Letztendlich finde ich ja soetwas ziemlich sinnvoll, nur: Wie geht das?
Ich habe mir dafür Violos' Modstrings angeschaut, da ich ja auch einige Fähigkeiten in meiner Mod habe, die einer Erklärung bedürfen. Ich habe diesbezüglich auch hier noch kein Tutorial gefunden, und daher dachte ich, dass es doch vllt Sinn machen würde, ein solches zu verfassen.
Allgemeine Darstellung von strings:
tagName=Wert
Kommentare:
Einzeilig:
// Text oder
# Text
Zeilenübergreifend:
/* Text
Text
Text */
Farben:
Die Farbe gilt jeweils bis zum nächsten Kommando, oder für den Rest der Zeile - inklusive automatisiertem Text - dahinter (Erklärung von Violos).
{^a} => Aqua (Meeresblau)
{^b} => Blau
{^c} => Cyan
{^d} => Dunkelgrau
{^f} => Magenta / Fuchsia
{^g} => Grün
{^i} => Indigoblau
{^k} => Khaki (Braun)
{^l} => Grasgrün
{^m} => Kastanienrot
{^o} => Orange
{^p} => Violett / Purpur
{^r} => Rot
{^s} => Silber
{^w} => Weiß
{^y} => Gelb
Farben in Farbe (von Violos):

Zeilenumbruch:
{^n} => Zeilenumbruch (durch {^n}{^n} kann man somit einen Absatz erzeugen)
Schriftstil (CSS: font-style):
Auch hier gilt das Gleiche mit den Klammern wie bei den Farben.
{&i} => Italic / Kursiv
{&b} => Bold / Fett
{&s} => Normal
Vllt hilft das ja einigen, die das noch nicht wissen, soetwas aber selbst gerne anwenden würden.
MfG
Calo