Nach jedem Neustart ist der Charakter weg.

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
temotshin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2013, 20:03

Nach jedem Neustart ist der Charakter weg.

Beitrag von temotshin » 20.01.2013, 20:21

Einen schönen guten Abend,

ich denke der Titel verrät es schon recht gut. Am Samstag sind die beiden Teile TQ und IT angekommen und natürlich dann dran geklemmt und begonnen zu zocken. Vorher ein kleiner Test ob alles läuft, Charakter erstellt, spiel neugestartet, alles noch da wunderbar. Spiel läuft auch ein zweites Mal, alles schön. Es ist wieder Abend und ich dachte mir es wird Zeit für IT. Ich mache das Spiel auf und der Horror blickt mir direkt ins Auge. Mein Charakter ist nicht mehr da. Und nun habe ich den Test aufs Exempel gemacht. Charakter erstellt, nicht mal angespielt. Spiel aus, Pc herunter und wieder hochgefahren und wieder war der Charakter verschwunden.

Ich habe daraufhin den My Games Ordner gesucht, weil ich dachte, vielleicht vermutet er ihn einfach nur an der falschen Stelle und ich muss die Daten dort hin kopieren. Aber ich habe gar keinen My Games Ordner. Ich finde gar keine Daten mehr von meinen Charakteren. Der My Games Ordner existiert nur so lange bis ich meinen PC wieder hochfahre. Beim nächsten Start ist er wieder verschwunden und damit auch die Daten.

Ich habe Windows 7 64 Bit Version das volle Programm. Ich bitte euch um Hilfe, denn ich würde so gerne dieses Spiel auch noch weiter spielen und erfahren was nach Delphi geschieht. Aber so ist das Spiel ansonsten natürlich unspielbar und es nimmt einen jeglichen Spaß. Ich habe das ganze Testweise auch im Adminaccount ausprobiert und kam zum selben Ergebnis. Das Spiel wird auch als Administrator ausgeführt.

PS die SuFu hat nichts brauchbares ausgespuckt.
PPS Eine Übergangslösung wäre es ja, den Charakter selbst nach jedem beenden selbst wegzuspeichern, aber ich hoffe es lässt sich noch eine praktikablere Lösung finden. Weil dann ein PC Absturz richtig weh tun würde.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.01.2013, 21:12

Hallo temotshin,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Erst einmal ein Lob für deine ausführliche Problembeschreibung. Da kann man sich wirklich gut ein Bild von deinem Problem machen. Sieht man von Forumneulingen nicht so häufig. :)

Allerdings hast du mir damit auch schon einige der möglichen Problemstellen vorweggenommen. Pauschal hätte ich auch erst einmal auf fehlende Admin-/Schreibrechte getippt.
Hast du ähnliche Probleme bei anderen Spielen gehabt?
Ich nehme mal an, dass es sich um deinen Privatrechner handelt und dort nicht so etwas wie "Lösche temporäre/bestimmte Ordner nach dem Abmelden" eingestellt ist, richtig?
Dann weiß ich leider momentan auch keine Lösung. Da beide Teile (TQ+IT) bei dir "angekommen sind", wird es sich auch nicht um eine Steam-Installation handelt, oder?
Btw: Hast du gleich auch IT installiert oder nur TQ? Zu empfehlen ist gleich IT mitzuinstallieren und das Spiel über die TQIT.exe zu starten.
Bild

temotshin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2013, 20:03

Beitrag von temotshin » 20.01.2013, 21:39

Es sind zwei seperate Spielhüllen und 2 Cds. Auf Titan Quest steht gleich auch noch Deluxe Version. Und ja das Add On ist sofort installiert und erst gepatcht von 1.20 auf 1.30 und dann das Patch 1.17 a installiert. Ich tippe das Problem liegt in der Konfiguration dieses speziellen Rechners, dass er darauf getrimmt ist, jegliche Ordner die sich im Adminbenutzerkonto breit machen wollen und das scheint er ja zu tun, löschen zu müssen. Denn der gesamte Ordner von Dokumente bleibt immer leer. Ich befürchte das sich dort der Dorn im Fuße des Riesens befindet. Im Grunde ist es nur ein Übergangsrechner, den ich jetzt nutze, bis in der nächsten Woche mein eigener antreten wird.
Und somit dürfte die Problemanalyse von dir zu treffen denke ich, dass er jegliche temporäre Datei löscht, beim Abmelden. Ich könnte nun Testweise das mal verändern, wenn mir beschrieben wird wie es geht, um dann zu verlautbaren, ob es funktioniert. Schließlich kann es ja auch mal wen anders treffen als mich, aber ich bin zuversichtlich, dass es funktionieren sollte. Vielen dank für die schnelle Antwort.

PS in dieser Form hatte ich noch keine Probleme, da ich a relativ wenig neuere Spiele spiele und b keines davon ein Konto in den eigenen Dateien anlegt.

Edit ein bug der Form kurios.
Bei meinem neuen Charakter wird mir das Gold nicht angezeigt...Jedenfalls nicht alles. Ich sehe nicht die Zahlen bis zum Tausenderbereich. Ein Screenshot würde wenig bringen. Momentan hab ich laut Anzeige 50 Gold. Sprich ich habe um die 50 000+. So könnte ich glatt betteln gehen mit dem Goldstand. Vielleicht sind mir die Götter dann etwas gnändiger und droppen dafür mehr bunte Sachen.

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 21.01.2013, 09:15

Ich würde mal Testweise eine Neuinstallation versuchen. Und es nicht in Programme installieren, sondern irgendwo anders hin. Eigentlich sollte es zwar auch unter Programme keinen Ärger geben (da halt die Speicherdateien ausgelagert werden), aber seit der Ordner von Haus aus so geschützt ist hab ich da die merkwürdigsten Sachen erlebt und installiere seitdem keine Spiele mehr dorthin :roll:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2013, 09:32

Hallo temotshin und Willkommen,

Kann mich mal auch nur dem Lob von Handballfreak anschließen, obwohl IMO nicht alle Infos für mich vorhanden sind!

Aber die Beschreibung ist mehr sehr ausführlich!

Win7 64 Bit sollte mal kein Problem sein! Bei mir läuft TQIT darauf ohne Probleme.

Wie ist dein Benutzer-Konto eigentlich eingestellt? Hast Du Admin-Rechte oder Standardrechte?

Bei Standardrechte: Hast Du dann auch das "versteckte" Admin-Konto aktiviert/freigeschaltet?

Hast Du schon mal probiert, die notwendigen Pfade unter "Documents" per Hand anzulegen?
» Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen

Wie moeldtchen auch vorgeschlagen hat, wäre eine Neuinstallation ev. auch mal eine Möglichkeit, vielleicht ist ja irgendwas schief gegangen, bei der Ersten!?

Ev. auch mal testen, wie sich TQ selber verhält, ob da auch dieser "Bug" auftritt!? TQ und IT funktionieren ja parallel, auch wenn man durch IT kein TQ mehr spielt.

Du schreibst da auch was von "Adminbenutzerkonto" ... arbeitest Du etwas direkt damit/darunter?!

Sollte man ja eher nicht tun, aus Sicherheitsgründen ... IMO.

Wenn Du wirklich mit dem "Adminbenutzerkonto" arbeitest, dann kannst Du es ja auch mal mit einen "normalen" Benutzerkonto versuchen, vielleicht funktioniert es ja so!?

Wobei es eigentlich auch mit dem Admin funktionieren sollte, zumind. soweit ich weiß ...

Was den Gold-Bug angeht, so siehe mal hier: Fehler in Gold und XP Anzeige...!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

temotshin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2013, 20:03

Beitrag von temotshin » 21.01.2013, 12:07

Tatsächlich das vergaß ich zu erwähnen. Ich habe das Spiel zunächst auf einem normalen Benutzerkonto installiert und dann unter einem das sich Admin nennt, in der Hoffnung, dass sich dann das Problem von selbst löst. Das merkwürdige ist, dass selbst im Adminkonto die Option da ist, das Programm als Admin auszuführen. Dieser PC wurde sehr merkwürdig angelegt..Männer und ihre Spielsachen. Das komplexeste Heimnetzwerk das ich je gesehen habe..:-/ Wobei es schön zu wissen ist, inwieweit der Stromverbrauch auch durch den PC durch die Solarzellen gedeckt ist. Achja die Goldanzeige als Problem hat sich tatsächlich dadurch gelöst danke.

Ich habe nun den Test mit TQ durchgeführt und es ergab sich das selbe Problem. Aber das Goldproblem muss ich tatsächlich übersehen haben bei der Suche. Danke für den Hinweis.

Beim Anmelden wird tatsächlich unter vielen kleinen Popups das angezeigt: Sie sind in einem temporären Konto angemeldet. Ich habe die Problematik nun eingegrenzt. Das Spiel versucht einen Ordner anzulegen unter: Öffentliche Dokumente. Jetzt beginnt es wild zu werden. Wenn ich ihn nun selbst anlege, in öffentliche Dokumente und zwar auch so, dass er weiterhin bestehen bleibt, dann erstellt er einfach ein eigenen Ordner nochmal daneben, der ganz genauso heißt, was bei Windows ja eigentlich unmöglich sein sollte. Daher sind die Accounts im falschen Ordner und den der von ihm angelegte Ordner, wird nach dem Abmelden wieder gelöscht.
Wenn ich die Benutzerkonten alle durch gehe, dann sehe ich, dass dieser My Games Ordner Zeitgleich in einem Benutzerkonto ist, dass den Namenträgt TEMP.und dann den Namen des PCs. Dieser Ordner sieht anders aus als alle anderen, dort ist ein kleines Vorhängeschloss als Symbol noch dargestellt.
Versuche ich das ganze über ein normales Benutzerkonto wird es genauso verwirrend. Zunächst muss ich das Spiel als Administrator starten, da ich ansonsten gar nicht die Möglichkeit habe einen Charakter zu erstellen. Da erstellt er diesen Ordner ausschließlich in diesem TEMP. Ordner. Damit ist das Problem denke ich gefunden. Das Spiel lässt nur Charaktäre in meinem Fall als Administrator erstellen.

Um nun meine Charaktäre spielen zu können, wenn ich in einem normalen Benutzerkonto bin muss folgendes getan werden:

1. Spiel starten unter der Funktion als Administrator
2. Einen Charakter erstellen
3. Zu Windows wechseln und dort unter C/ Benutzer den richtigen Account herausfinden. In meinem Fall ist es der 3. TEMP Ordner. Dieser erstellt sich erst, wenn man den Charakter erstellt hat.
4. Den My Games Ordner füttern mit den Speicherständen, die man vorher gesichert hat.
5. Den Test Charakter löschen, da man ansonsten irgendwann hunderte von Chars hat.
6. Nach dem Spiel den gesamten My Games Ordner aus dem TEMP Ordner herauskopieren an eine sichere Stelle.

So kann man beim nächsten Mal einfach gleich den gesamten My Games Ordner ersetzen. Es ist mühsam aber praktikabel. Böse sind dann aber PC Abstürze, da jeglicher Fortschritt dann hinüber ist.
Aber auch dazu kann man per Alt + Tab ins Windows wieder wechseln. Und auch während des Spieles ist das absichern des Ordners möglich!


Ich entschuldige mich das dieser Beitrag in mehreren Etappen entstanden ist, aber ich traue mich ihn jetzt auch nicht nochmal neuzuschreiben, da ich ansonsten wichtige Informationen vergessen könnte. Das waren nun mehrere Stunden durchprobieren.

MFG Temo

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2013, 13:02

temotshin hat geschrieben:Tatsächlich das vergaß ich zu erwähnen. Ich habe das Spiel zunächst auf einem normalen Benutzerkonto installiert und dann unter einem das sich Admin nennt, in der Hoffnung, dass sich dann das Problem von selbst löst. Das merkwürdige ist, dass selbst im Adminkonto die Option da ist, das Programm als Admin auszuführen.
Tja, wundert mich nicht! ;)

Ich nehme mal stark an, dass das Benutzerkonto "Admin" nicht das "richtige, original Administrator-Konto" ist, sondern einfach nur ein Benutzerkonto mit dem Namen "Admin"!?

Leider ist es ja bei Win (ab XP) so, dass beim Installieren das Administrator-Konto zwar eingerichtet wird, neben einem Benutzerkonto, aber es standardmäßig auch versteckt wird!

Das Benutzerkonto hat zwar Admin-Rechte, diese Admin-Rechte sind aber nicht zu 100% gleichzusetzen mit den Rechten des "Administrator-Kontos"!

Wie man zum "Administrator-Konto" kommt, siehe Google (Admin aktivieren)!
temotshin hat geschrieben:Dieser PC wurde sehr merkwürdig angelegt..Männer und ihre Spielsachen.
Dass muss dann aber mit Halbwissen gewesen sein ... :roll: :mrgreen: :whistle:
temotshin hat geschrieben:Achja die Goldanzeige als Problem hat sich tatsächlich dadurch gelöst danke.
Bitte, Null Problemo! 8)
temotshin hat geschrieben:Ich habe nun den Test mit TQ durchgeführt und es ergab sich das selbe Problem.
OK ... dann kann man mal eine fehlerhafte Installation u.U. ausschließen ... dass beide Spiele etwas Abgekommen haben, scheint mir eher unwahrscheinlich.
temotshin hat geschrieben:Aber das Goldproblem muss ich tatsächlich übersehen haben bei der Suche. Danke für den Hinweis.
Kann passieren, kein Beinbruch.
temotshin hat geschrieben:Beim Anmelden wird tatsächlich unter vielen kleinen Popups das angezeigt: Sie sind in einem temporären Konto angemeldet.
:shock: Na so was ... ?!

So etwas wäre ja nur bei einen Server/Clients-Netzwerk notwendig, wenn überhaupt!?

Siehe z.B. hier: http://www.windows-7-forum.net/windows- ... eldet.html
temotshin hat geschrieben:Ich habe die Problematik nun eingegrenzt. Das Spiel versucht einen Ordner anzulegen unter: Öffentliche Dokumente. Jetzt beginnt es wild zu werden. Wenn ich ihn nun selbst anlege, in öffentliche Dokumente und zwar auch so, dass er weiterhin bestehen bleibt, dann erstellt er einfach ein eigenen Ordner nochmal daneben, der ganz genauso heißt, was bei Windows ja eigentlich unmöglich sein sollte.
Nicht unbedingt, wenn u.U. ein anderer Pfad dahinter steht - einmal im "öffentlichen Bereich" und einmal im "Benutzer-Bereich".
temotshin hat geschrieben:Daher sind die Accounts im falschen Ordner und den der von ihm angelegte Ordner, wird nach dem Abmelden wieder gelöscht.
Wenn ich die Benutzerkonten alle durch gehe, dann sehe ich, dass dieser My Games Ordner Zeitgleich in einem Benutzerkonto ist, dass den Namenträgt TEMP.und dann den Namen des PCs. Dieser Ordner sieht anders aus als alle anderen, dort ist ein kleines Vorhängeschloss als Symbol noch dargestellt.
Versuche ich das ganze über ein normales Benutzerkonto wird es genauso verwirrend. [...]
Brrr ...

Da sollte man den Herr her zitieren und er soll diesen Schwachsinn mit den temp. Accounts abstellen, oder - falls da ein Server vorhanden ist - so einstellen, dass bei Accounts auch am Server gespeichert werden und bei der Anmeldung am PC wieder am PC kopiert werden, was halt dann eine Verzögerung mit sich bringt.

Den so ist es ja kein Arbeiten!?!
temotshin hat geschrieben:Es ist mühsam aber praktikabel.
Eher eine Selbstgeißelung! :crazy: ;)
temotshin hat geschrieben:Ich entschuldige mich das dieser Beitrag in mehreren Etappen entstanden ist, aber ich traue mich ihn jetzt auch nicht nochmal neuzuschreiben, da ich ansonsten wichtige Informationen vergessen könnte. Das waren nun mehrere Stunden durchprobieren.
Null Problemo!

Bei dem Problem und den Tatsache, finde ich es bewundernswert, dass dein Beitrag so ruhig 'rüber kommt!?

Die Ruhe hätte ich da nicht! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

temotshin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2013, 20:03

Beitrag von temotshin » 21.01.2013, 14:01

Nunja zunächst einmal, ich werde ja hoffentlich in den nächsten Tagen mit meinem eigene nPC das Spiel zum Laufen bringen und da werde ich nicht versuchen solche sehr speziellen Accounts zu erstellen. Zum Zweiten ich bin Probleme mit PCs die mein Vater eingerichtet hat absolut gewöhnt. Zum Dritten ich spiele wie gesagt ältere Spiele normalerweise, meine DosBox ist mein Freund. Da bin ich ganz andere Macken gewöhnt und wenn mich ein Spiel fasziniert, bin ich auch bereit ein bisschen was dafür zu tun, damit es läuft. Hier ist es jetzt ja doch relativ harmlos. Immer wenn ich was größeres geschafft habe, wechsel ich zu Windows und speicher hinüber. Ich werde den Lösungsweg jetzt nicht testen, außer mein neuer PC macht die selben Probleme. Aber ich bin zuversichtlich, dass jeder andere mit dem Problem nun einen Lösungsweg hat und nachdem was ich gelesen habe ist es auch nicht so schwer. Da ist so manches PS1 Spiel zu emulieren wesentlich komplexer. :-) Das Spiel läuft und eine uralte Weisheit die in diesem Hause sehr oft übergangen wird lautet ja: never change a running system.

Ich bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung und entschuldige mich dafür, dass ich es nun nicht zu Ende testen werde, aber ich glaube nicht, dass ich jetzt hier in diesen PC tiefer eingreifen sollte. Es ist nun mal nicht meiner ich bin nur Gast. :D

Und jeder Mensch der noch lange als es DSL gab ein 56k Modem gehabt hat, wird meine Seelenruhe verstehen. Das ist ne Art psychischer Knacks bei der selbst eine Familienzusammenführung nichts mehr bringt. Daraus entwickeln sich ganz spezielle Menschen. Die haben sich auch an die Ladezeiten von Gothic I gewöhnt.

MFG Temo

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2013, 14:26

Hallo temotshin,

Wenn Du damit ATM Leben kannst ... mir soll es Recht sein! ;)

(Ich könnte es nicht!)


@never change a running system
Stimmt! Diese Aussage hat noch immer Gültigkeit! :mrgreen:


@Seelenruhe
Natürlich ... an die Zeiten mit dem "56k Modem" habe ich auch noch Erinnerungen! :twisted:

Oder von noch früher: Programme von Musikcassette laden (ZX Spectrum). :crazy:

Aber so etwas, auf seinen Home-PC zu veranstalten, ist IMO Jenseits von Gut und Böse ... :|

IMO Selbstgeißelung halt ... Bild

Windows selber kommt ja schon mit ein paar Macken daher, mit denen mal Leben muss (z.B. nur das versteckte Admin-Konto), da muss man sich das Leben nicht noch selber schwerer machen! :wink:

//EDIT

Da dies ein (irgendwie) interessantes Problem ist, habe ich mal ein wenig via Google im Internet gestöbert und 2 Dinge dazu gefunden:
» http://blog.ha-com.com/2012/01/11/besch ... erstellen/
» http://blog.blackseals.net/2010/11/18/s ... zerprofil/

//EDIT#2

Kannst auch mal folgendes Überprüfen!

In der Systemsteuerung "Benutzerkonten" öffnen ...

Bild

Den markierten Punkt wählen ...

Bild

Da sollte dann auch "Lokal" bei Typ stehen, wenn nicht dann auf "Typ ändern..." klicken und "Lokales Profil" wählen ...

Bild

Vielleicht funktioniert es dann!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 21.01.2013, 20:18

Hmm, ist dein Vater ein Hobby-Netzwerkadmin? :wink: Es hört sich zumindest stark danach an, denn mir wäre kein vernünftiger Grund bekannt, bei einem normalen PC einen temporären User zu erstellen...einen mit eingeschränkten Rechten klar, aber temporär? Naja, wenn du ja eh bald einen neuen bekommst, ist das wohl auch nicht weiter tragisch :wink:
Die haben sich auch an die Ladezeiten von Gothic I gewöhnt.
Huh, wo waren denn da lange Ladezeiten? Zugegeben, ich habe es auch erst auf einem (damals) etwas neueren Rechner gespielt, aber dennoch... :wink:

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit TQIT auf dem neuen Rechner, wenn er dann kommt 8)

DarrylLeonard
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2014, 08:13

Beitrag von DarrylLeonard » 13.01.2014, 10:12

FOE hat geschrieben:
temotshin hat geschrieben:Tatsächlich das vergaß ich zu erwähnen. Ich habe das Spiel zunächst auf einem normalen Benutzerkonto installiert und dann unter einem das sich Admin nennt, in der Hoffnung, dass sich dann das Problem von selbst löst. Das merkwürdige ist, dass selbst im Adminkonto die Option da ist, das Programm als Admin auszuführen.
Tja, wundert mich nicht! ;)

Ich nehme mal stark an, dass das
Solarmodule Benutzerkonto "Admin" nicht das "richtige, original Administrator-Konto" ist, sondern einfach nur ein Benutzerkonto mit dem Namen "Admin"!?

Leider ist es ja bei Win (ab XP) so, dass beim Installieren das Administrator-Konto zwar eingerichtet wird, neben einem Benutzerkonto, aber es standardmäßig auch versteckt wird!

Das Benutzerkonto hat zwar Admin-Rechte, diese Admin-Rechte sind aber nicht zu 100% gleichzusetzen mit den Rechten des "Administrator-Kontos"!

Wie man zum "Administrator-Konto" kommt, siehe Google (Admin aktivieren)!
temotshin hat geschrieben:Dieser PC wurde sehr merkwürdig angelegt..Männer und ihre Spielsachen.
Dass muss dann aber mit Halbwissen gewesen sein ... :roll: :mrgreen: :whistle:
temotshin hat geschrieben:Achja die Goldanzeige als Problem hat sich tatsächlich dadurch gelöst danke.
Bitte, Null Problemo! 8)
temotshin hat geschrieben:Ich habe nun den Test mit TQ durchgeführt und es ergab sich das selbe Problem.
OK ... dann kann man mal eine fehlerhafte Installation u.U. ausschließen ... dass beide Spiele etwas Abgekommen haben, scheint mir eher unwahrscheinlich.
temotshin hat geschrieben:Aber das Goldproblem muss ich tatsächlich übersehen haben bei der Suche. Danke für den Hinweis.
Kann passieren, kein Beinbruch.
temotshin hat geschrieben:Beim Anmelden wird tatsächlich unter vielen kleinen Popups das angezeigt: Sie sind in einem temporären Konto angemeldet.
:shock: Na so was ... ?!

So etwas wäre ja nur bei einen Server/Clients-Netzwerk notwendig, wenn überhaupt!?

Siehe z.B. hier: http://www.windows-7-forum.net/windows- ... eldet.html
temotshin hat geschrieben:Ich habe die Problematik nun eingegrenzt. Das Spiel versucht einen Ordner anzulegen unter: Öffentliche Dokumente. Jetzt beginnt es wild zu werden. Wenn ich ihn nun selbst anlege, in öffentliche Dokumente und zwar auch so, dass er weiterhin bestehen bleibt, dann erstellt er einfach ein eigenen Ordner nochmal daneben, der ganz genauso heißt, was bei Windows ja eigentlich unmöglich sein sollte.
Nicht unbedingt, wenn u.U. ein anderer Pfad dahinter steht - einmal im "öffentlichen Bereich" und einmal im "Benutzer-Bereich".
temotshin hat geschrieben:Daher sind die Accounts im falschen Ordner und den der von ihm angelegte Ordner, wird nach dem Abmelden wieder gelöscht.
Wenn ich die Benutzerkonten alle durch gehe, dann sehe ich, dass dieser My Games Ordner Zeitgleich in einem Benutzerkonto ist, dass den Namenträgt TEMP.und dann den Namen des PCs. Dieser Ordner sieht anders aus als alle anderen, dort ist ein kleines Vorhängeschloss als Symbol noch dargestellt.
Versuche ich das ganze über ein normales Benutzerkonto wird es genauso verwirrend. [...]
Brrr ...

Da sollte man den Herr her zitieren und er soll diesen Schwachsinn mit den temp. Accounts abstellen, oder - falls da ein Server vorhanden ist - so einstellen, dass bei Accounts auch am Server gespeichert werden und bei der Anmeldung am PC wieder am PC kopiert werden, was halt dann eine Verzögerung mit sich bringt.

Den so ist es ja kein Arbeiten!?!
temotshin hat geschrieben:Es ist mühsam aber praktikabel.
Eher eine Selbstgeißelung! :crazy: ;)
temotshin hat geschrieben:Ich entschuldige mich das dieser Beitrag in mehreren Etappen entstanden ist, aber ich traue mich ihn jetzt auch nicht nochmal neuzuschreiben, da ich ansonsten wichtige Informationen vergessen könnte. Das waren nun mehrere Stunden durchprobieren.
Null Problemo!

Bei dem Problem und den Tatsache, finde ich es bewundernswert, dass dein Beitrag so ruhig 'rüber kommt!?

Die Ruhe hätte ich da nicht! ;)
Seltsam Ich habe ähnliche Fehler, und das Glück, es zu lösen .. Ja, das Netz war der komplexesten, die ich je gesehen habe.
Zuletzt geändert von DarrylLeonard am 14.01.2014, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2014, 10:52

Hallo DarrylLeonard,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
DarrylLeonard hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:[...]
Seltsam Ich habe ähnliche Fehler, und das Glück, es zu lösen .. Ja, das Netz war der komplexesten, die ich je gesehen habe.
OK ... und hättest Du da ev. noch andere Tipps dazu?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten