Keiner der Gnadenstöße löst von selber aus. Das musst du schon selbst tun.Mausi hat geschrieben:Das einzige, was ich bei der Assel immer noch nicht recht verstehe, wie das mit den Gnadenstößen funktioniert. Ich nutze ja nur den Kobraschlag bisher ohne Gnadenstoß. Aber der Kobraschlag hat auch einen aufladbaren Gnadenstoß, löst der denn dann auch aus? Oder wie ist das genau?
Es sind immer Päärchen:
Die Grundangriffe verleihen deinen Schlägen mehr Schaden, und bauen nebenher einen %-Bonus für eine verwandte Schadensart auf, die sie selber aber nicht benutzen. Die Gnadenstöße machen dann genau diesen Schaden.
Sprich je stärker die "Bonusaura" des Grundangriffs gerade aufgeladen ist, desto härter haut der Gnadenstoß rein. (Und wie weit die aufladen kann hängt widerum mit dem Level des Grundangriffs zusammen.)

Der Gnadenstoß zum Cobra-Schlag ist der Phönix.
Diese Kombination ist ein wenig spezieller, weil die gebuffte Schadensart hier die Manaverbrennung ist. Sprich je höher deine Cobra geladen ist (violette Ringe), desto mehr Schaden macht der Phönix, wenn er das Mana von Gegnern verbrennt.
Voll aufgeladen ist diese Kombo gegen Magier unheimlich tödlich.
Nebenbei fügt der Phönix-Schlag noch elementare DoT-Schäden zu, und ist damit (in gereingerem Maße) auch mit allen elementaren Aufladern kompatibel, kann also von "intelligenten" Assas zusätzlich zu den jeweiligen elementaren Gnadenstößen benutzt werden.