[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

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Violos
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Beitrag von Violos » 21.01.2013, 17:05

Mausi hat geschrieben:Das einzige, was ich bei der Assel immer noch nicht recht verstehe, wie das mit den Gnadenstößen funktioniert. Ich nutze ja nur den Kobraschlag bisher ohne Gnadenstoß. Aber der Kobraschlag hat auch einen aufladbaren Gnadenstoß, löst der denn dann auch aus? Oder wie ist das genau?
Keiner der Gnadenstöße löst von selber aus. Das musst du schon selbst tun.

Es sind immer Päärchen:
Die Grundangriffe verleihen deinen Schlägen mehr Schaden, und bauen nebenher einen %-Bonus für eine verwandte Schadensart auf, die sie selber aber nicht benutzen. Die Gnadenstöße machen dann genau diesen Schaden.

Sprich je stärker die "Bonusaura" des Grundangriffs gerade aufgeladen ist, desto härter haut der Gnadenstoß rein. (Und wie weit die aufladen kann hängt widerum mit dem Level des Grundangriffs zusammen.)



Bild



Der Gnadenstoß zum Cobra-Schlag ist der Phönix.

Diese Kombination ist ein wenig spezieller, weil die gebuffte Schadensart hier die Manaverbrennung ist. Sprich je höher deine Cobra geladen ist (violette Ringe), desto mehr Schaden macht der Phönix, wenn er das Mana von Gegnern verbrennt.
Voll aufgeladen ist diese Kombo gegen Magier unheimlich tödlich.

Nebenbei fügt der Phönix-Schlag noch elementare DoT-Schäden zu, und ist damit (in gereingerem Maße) auch mit allen elementaren Aufladern kompatibel, kann also von "intelligenten" Assas zusätzlich zu den jeweiligen elementaren Gnadenstößen benutzt werden.
Zuletzt geändert von Violos am 11.05.2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von FOE » 22.01.2013, 08:16

^^ Super Erklärung! ;)

:good:
 
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Beitrag von Mausi » 03.02.2013, 20:01

Hey Violos,

Ich habe gerade Duriel plattgemacht, leider in einem engen Gang. Das Problem hierbei ist, das die Gesteinsbrocken, die Duriel "fallen lässt", den Weg versperren...Eventuell kann man die so "programmieren", das sie sich auflösen? Ist nämlich doof, deshalb Duriel nochmal zu plätten...

Bild
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Beitrag von Violos » 04.02.2013, 13:14

Was macht der auch in einem engen Gang!? ;)

Lass dir das eine Lehre sein! :lol:


Ich bin aber sicher, die Nachwelt wird dieses etwas peinliche Ende als heldenhaftes Opfer feiern. "Sie hat sich mit dem Monster eingeschlossen, um anderen den Durchgang zu ermöglichen"... oder so. :P

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Beitrag von Mausi » 05.02.2013, 09:27

witzig... :? :lol:

Naja, wenn man weiss, wie man mit dem Dicken umzugehen hat, ist ein erneuter Kampf kein Problem...Viel schlimmer ist, das mir die große Schatztruhe beim ersten Mal entgangen ist...
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Beitrag von zeckie » 23.03.2013, 17:02

Servus

Ich wollte hier einen kurzen Zwischenstand meines Rächers präsentieren. Er befindet sich relativ am Anfang des 4. Aktes (gerade durch Medeas Portal).

Bild

Bild

Ich hoffe das mit den Bildern klappt, mache das hier im Forum zum 1. mal.

Schmuck, Reif und Arme sind aus dem Std. TQ-IT Vault, der Rest ist D2I-GlobalSelffound.

Auf Wunsch kann ich die Skillung nachreichen, ist aber nichts spektakuläres. hl. Schild, Rache und Überzeugung max, Thermos max und die restlichen Punkte gleichmäßig auf die passiven Elementarauren verteilt.

Für den Schrein wird umgeskillt auf Macht mit Fana und max Ansturm als Angriffsskill.

Für Verbesserungsvorschläge bzw. Aufmerksam machen auf grobe Schnitzer wäre ich dankbar.

Grüße Daniel[/img]

trigen
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Beitrag von trigen » 23.03.2013, 18:40

Ich glaub zweimal Gaunerei des Affenkönigs bringt nichts, weil sich solche allgemeinen "Widerstandsreduktionen" nicht addieren. Es wird immer nur die höchste genommen, so stand es jedenfalls im Werte-Lexikon hier im Forum. Jedenfalls ist das so in Vanilla TQ.

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Beitrag von zeckie » 23.03.2013, 19:31

Hmm, das wäre irgendwie blöd aber auch praktisch. Dann könnte ich 1x Spektralmaterie sockeln, dann wäre ich nicht ganz so extrem auf tränke angewiesen.

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Beitrag von Handballfreak » 23.03.2013, 19:38

trigen hat geschrieben:Ich glaub zweimal Gaunerei des Affenkönigs bringt nichts, weil sich solche allgemeinen "Widerstandsreduktionen" nicht addieren. Es wird immer nur die höchste genommen, so stand es jedenfalls im Werte-Lexikon hier im Forum. Jedenfalls ist das so in Vanilla TQ.
Das steht weder so im Werte-Lexikon - bitte nochmal nachlesen - noch wird es in Vanilla TQ so gewesen sein. Auf der Ausrüstung kann man so etwas bedenkenlos sammeln. Ausführlicher ist es im Werte-Lexikon erklärt.
Bild

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Beitrag von trigen » 23.03.2013, 20:22

Ah stimmt, Entschuldigung. :oops:

Hier der entscheidende Satz aus dem Lexikon:
Bei den DoT-Angriffen (absolut und relativ) addieren sich mehrere Reduktionen nur auf dem Charakter, aber nicht auf dem Gegner!

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Beitrag von Violos » 24.03.2013, 15:18

Ein intelligenter Paladin! Sehr schön.
Ganz klar eine Alternative für Spieler die wissen, was sie tun. Schnelle Waffe dazu... sieht gut aus.

Der macht dann auch mit den offensiven Elementauren mehr Schaden, solltest du mal auf Distanz bleiben wollen. Und mit der Himmelsfaust. Wobei Überzeugung natürlich eine gute Wahl ist.

Die Vault-Ringe sind für Schwer schon sehr "glücklich". Das wird es momentan einfacher machen, und später schwerer sich noch zu steigern. Aber wenn du noch ein paar Teile von dem Zauberinnen-Set findest, solltest das "Höllentauglich" sein.

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Beitrag von zeckie » 24.03.2013, 15:45

Ich habe einen Dornenholzbogen gefunden, ideal für die Fliegviecher im 1. Akt Hölle
Himmelsfaust wäre auch ne Idee, wirkt da ein Blitzstab drauf? :twisted:

Danke fürs Feedback, in Hölle gibt's den nächsten Zwischenbericht.

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Beitrag von Violos » 25.03.2013, 09:23

Blitz-Zauberstäbe geben dir von Natur aus Resistenz, nicht Schaden... oder welchen meinst du?

Die Himmelsfaust macht jedenfalls Elektrobrand (damit sich das bei nur einem Ziel nicht x-mal addiert).
Also Intelligenz und +% Elektrobrand. Prozente auf Blitzschaden/Elementar wirken nicht.


Wobei man hier dazusagen muss, daß auch das nicht so viel Unterschied macht, weil es (ähnlich wie bei den Knochenzuabern des Necro) eben nur einen Teil des verursachten Schadens betrifft. Die anderen "wachsen" automatisch mit, was den Spruch für alle Palas brauchbar macht.

Ist also schön wenn man es eh hat, aber nur für diesen Zweck sollte man nicht zu viel investieren.

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Beitrag von zeckie » 25.03.2013, 12:09

Dass sie Resistenzen bringen ist klar, aber ich dachte auch Blitzschaden... Kommt dann wohl vom Affix.

Elektrobrand.... Naja, solang es nicht zu viel ist. Bei den trölfzig Schadensarten und den dazu gehörigen Resistenzen blick ich eh nicht durch :roll: Gerade weil man nicht alle im UI sehen kann.

Nach kurzem Überschlagen der benötigten Skillpunkte wird das mit Himmelsfaust wohl nix.

Kurzes Update:
Der Pala ist auf den elysischen Schlachtfeldern angekommen und nach ein paar Runs auf die Rüstkammer sind 'leider' nur ein paar meisterliche horadische Armschützer zu verbuchen.
Der Pala-Schild wäre mir lieber falls es den gibt. Bin da doch 'etwas' neugierig drauf :)

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Beitrag von Violos » 25.03.2013, 21:37

Resistenzen werden übertragen, und schützen jeweils auch gegen die "über Zeit" version einer Schadensart.

Offensiv ist das aber nicht so. Da wirkt ein Bonus nur, wenn er genau den gleichen Namen hat.
(...Auch wenn man meinen könnte, das wäre einst anders geplant gewesen, da Gegenstände und Fähigkeiten mit "über Zeit" Boni im Grundspiel weitgehend fehlen.)

Steht zusammengefasst im D2I-Tutorial unter "Schadensarten".



Glückwunsch zu den Stulpen, dann hast du ja ein komplettes Zauberer-Set! Könnte sich lohnen zu tragen.

Einen Pala-Schild gibt es auch, aber erst im ultimativen Set (und was für einen... -> Akt 3+4 Hölle). Die Standard-Ausrüstung besteht bei allen Klassen aus Armen, Beinen, Torso und Haaren.

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