hossa!
schon mal danke fürs generelle feedback!
und nun zu den einzelnen punkten:
Peterlerock hat geschrieben:...Attribute
Man braucht recht viel Geschick, und Du schreibst das unten auch selbst, aber wenn man den Absatz nur überfliegt, liest es sich, als würde man nur Stärke, Stärke und nochmal Stärke brauchen. Vielleicht direkt im ersten Satz auf Geschick hinweisen.
Lebenspunkte halte ich für völlige Verschwendung, dann die Belohnungspunkte eher noch Energie, weil Ansturm schon ne Menge wegfrisst.
gute einwände. im text verarbeitet.
Peterlerock hat geschrieben:Adrenalin, Kampfwut
Wie Du selbst bemerkt hast, löst sich das andauernd aus.
Warum steht dann da, dass das zu selten ist?
Die niedrige Aktivierungswahrscheinlichkeit ist reine Irreführung, ich habe in so gut wie jedem Scharmützel beide Skills am laufen.
Gerade die perverse Schadenssteigerung durch "Defensivreaktion" ist die Punkte in Adrenalin auf jede Fall wert.
1-max-max ist imho Pflicht.
Kampfwut - Ausweichen
Die Chance, Angriffen auszuweichen, hat spielmechanisch (und irrationalerweise) NICHTS mit der Chance zu tun, Adrenalin oder Kmapfwut auszulösen.
Da ist also nichts "kontraproduktiv", die Skills stehen sich nicht im Weg.
hmm, andauernd ist nicht gerade, wie ich es beschreiben würde... gerade
Adrenalin würde ich mir öfter wünschen. aber auch bei mir ist eigentlich mindestens ein skill immer an, sobald die monstergruppe groß genug ist, und ab und zu auch mal beide gleichzeitig.
du meinst also, dass die berechnung sozusagen von theoretischen treffern ausgeht, bevor ein eventuelles ausweichen dazukommt?
hab die jeweiligen passagen jetzt noch mal überarbeitet und einen neuen absatz am ende der meisterschaftsbesprechung hinzugefügt um der diskussion rechnung zu tragen.
Peterlerock hat geschrieben:Neuer Mut
Find ich ne ziemlich punktefressende Angelegenheit für recht wenig Profit.
"Schnelle Erholung" ist ca. doppelt so stark in der Defensive und kostet lange nicht so viele Punkte.
dem kann ich insofern zustimmen, dass diese drei skills insgesamt ne menge punkte benötigen. allerdings halte ich den profit doch für durchaus beachtenswert, der elementarresistenzbonus und die schadensreflexion sind schon beachtlich.
mit
Schneller Erholung kenn ich mich leider selbst noch gar nicht so aus, daher bin ich dort im guide auch sehr neutral geblieben...
Peterlerock hat geschrieben:Kriegshorn/Schicksalshorn
Da die Reduktion der Lebenskraft gegen alle Bosse und alle Untoten/Geräte etc nichts bringt, würd ich eher den Grundskill maxen als die Modifikation.
hmm... die idee is zumindest ne überlegung wert.
Peterlerock hat geschrieben:Erschütterungshieb
Mindestens einen Punkt ist das wert, weil es auch die Lähmung von Schildramme und Kriegshorn verlängert. Außerdem lähmt man doch recht oft damit.
im ernst? aber klingt eigentlich logisch, dass die erhöhung des lähmungs-"schadens" die dauer der erfolgreichen lähmungen verlängert...
nun ja, viele gute einwände und ideen, die ich jetzt auch größtenteils eingearbeitet habe. ich werd mir demnächst auch noch mal deinen guide zu gemüte führen, den hatte ich damals zwar gelesen als du ihn veröffentlicht hast aber seitdem nicht mehr.
valete. Lacrima.