TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Moderator des Messerhagels
Hallo Eugeen,
Komisch ... an so einen Fall kann ich mich eigentlich nicht erinnern, wo ein Char zwar gespielt werden konnte, aber unter TQVault Probleme gemacht hat!?
Die Sache mit der UAC, die DGF da via Link anspricht, ist natürlich eine Möglichkeit ...
Komisch ... an so einen Fall kann ich mich eigentlich nicht erinnern, wo ein Char zwar gespielt werden konnte, aber unter TQVault Probleme gemacht hat!?

Die Sache mit der UAC, die DGF da via Link anspricht, ist natürlich eine Möglichkeit ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
*** Update Startbeitrag ***
- Update
Nochmals Danke an Devil's Girlfriend dafür!

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Cerberus210
- Wo ist mein Kerni?
Eine peinliche Noobfrage mal von meiner seite. Wohin muss ich mein Geändertes Inventar von der TQ Vault Extrahieren wenn ich auf "Extract Database.arz" klicke,kommt das in den spiele ordner unter TQIT oder unter Eigene Dokumente/My Games/TQIT/SaveData/Main/"Jeweiliger Char" ?. Hatte das Game früher schon mal Installiert und auch die Vault drauf und kann mich noch finster drann errinnern das ich das damals hinbekommen habe (ohne Probleme),aber jetzt weiss ich beim besten willen nicht mehr den Zielordner. Könnte mir da bitte jemand helfen,bin am verzweifeln.
Ps: Ich weiss dass das hier nicht wirklich eine Technische Frage ist,aber ich hab sonst wie lange das I-net durchgeforstet und nach Foren gesucht die mir weiterhelfen könnten. Auserdem hab ich nicht wirklich lust den Telkine zum 59-sten mal platt zu machen um endlich den Helm und die Beinschienen zu bekommen (hab ihn schon 58 mal Geplättet). Ausbeute bis jetzt: 5x das Schild 3x den Brustpanzer 1x die Armschienen,und natürlich jede menge Erfahrungspunkte.....
Pps: Es ist das Thebenset wenn's jemanden Interessiert.
Edit:Der Beitrag hat sich erledigt,habs heute Früh nochmal Probiert mit Eigene Dokumente/My Games/TQIT/SaveData/Main/Jeweiliger Char und er hat es Übernommen,was komisch ist denn ich hab es gestern schon mal auf diesem Wege versucht und er hatte es nicht Übernommen.Naja Problem gelöst,aber vieleicht hilft mein Beitrag ja jemand anderem der vor genau dem Gleichen Problem steht.
Ps: Ich weiss dass das hier nicht wirklich eine Technische Frage ist,aber ich hab sonst wie lange das I-net durchgeforstet und nach Foren gesucht die mir weiterhelfen könnten. Auserdem hab ich nicht wirklich lust den Telkine zum 59-sten mal platt zu machen um endlich den Helm und die Beinschienen zu bekommen (hab ihn schon 58 mal Geplättet). Ausbeute bis jetzt: 5x das Schild 3x den Brustpanzer 1x die Armschienen,und natürlich jede menge Erfahrungspunkte.....
Pps: Es ist das Thebenset wenn's jemanden Interessiert.
Edit:Der Beitrag hat sich erledigt,habs heute Früh nochmal Probiert mit Eigene Dokumente/My Games/TQIT/SaveData/Main/Jeweiliger Char und er hat es Übernommen,was komisch ist denn ich hab es gestern schon mal auf diesem Wege versucht und er hatte es nicht Übernommen.Naja Problem gelöst,aber vieleicht hilft mein Beitrag ja jemand anderem der vor genau dem Gleichen Problem steht.
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Hallo Cerberus210,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen! 
Zu deinem (offensichtlich gelösten) Problem: Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht ganz. Die "Extract Database.Arz"-Funktion hat eigentlich gar nichts mit der eigentlichen Funktion von TQVault zu tun, sondern hilft afaik Moddern weiter, die sich intensiver mit den Spieldaten(banken) befassen wollen. Oder ging es dir nur darum, dir die fehlenden Set-Teile zu beschaffen?
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

Zu deinem (offensichtlich gelösten) Problem: Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht ganz. Die "Extract Database.Arz"-Funktion hat eigentlich gar nichts mit der eigentlichen Funktion von TQVault zu tun, sondern hilft afaik Moddern weiter, die sich intensiver mit den Spieldaten(banken) befassen wollen. Oder ging es dir nur darum, dir die fehlenden Set-Teile zu beschaffen?
- Cerberus210
- Wo ist mein Kerni?
Hallo Handballfreak
Ja mir ging es eigendlich nur darum die fehlenden Set-teile zu beschaffen.
Da ist doch der "Extrakt Database.arz" button richtig um das komplettierte Set in's Game zu Übertragen oder doch nicht?
Ich hab das damals in grauer Vorzeit nur so gemacht und es hatte immer Funktioniert,falls das Falsch sein sollte würde ich mich über ein bisschen Aufklärung freuen.
MFG:Cerberus210
Da ist doch der "Extrakt Database.arz" button richtig um das komplettierte Set in's Game zu Übertragen oder doch nicht?
Ich hab das damals in grauer Vorzeit nur so gemacht und es hatte immer Funktioniert,falls das Falsch sein sollte würde ich mich über ein bisschen Aufklärung freuen.
-
Hallo,
Wie schon Handballfreak geschrieben hat, hat diese Funktion nichts mit TQVault eigentlicher Funktion zu tun und damit kann man auch keine Items "herbei zaubern"!
Außerdem: die Thebenrüstung ist ja ein LowLevelSet, welches spätestens auf Episch IMO uninteressant wird ... entweder durch "grüne Items" oder durch bessere Set-Items ...
Nein!Cerberus210 hat geschrieben:Ja mir ging es eigendlich nur darum die fehlenden Set-teile zu beschaffen.
Wie schon Handballfreak geschrieben hat, hat diese Funktion nichts mit TQVault eigentlicher Funktion zu tun und damit kann man auch keine Items "herbei zaubern"!
Hmm, wäre mir neu, dass man über diese Funktion sich Items herholen könnte ... ich habe sie aber auch nie benötigt und daher auch ausprobiert!?Cerberus210 hat geschrieben:Ich hab das damals in grauer Vorzeit nur so gemacht und es hatte immer Funktioniert,falls das Falsch sein sollte würde ich mich über ein bisschen Aufklärung freuen.
Außerdem: die Thebenrüstung ist ja ein LowLevelSet, welches spätestens auf Episch IMO uninteressant wird ... entweder durch "grüne Items" oder durch bessere Set-Items ...
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Cerberus210
- Wo ist mein Kerni?
@FOE
Hallo nochmal
Ich neige ab und zu dazu mich etwas Undeutlich auzudrücken,dafür schon mal ein dickes Sorry von mir,daher haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Hat auch Gefunzt aber ich hab keine Ahnung wie mann sonst sein Geändertes Inventar in's Game übertragen soll wenn der "Extract Database.arz" Button nicht dafür da ist.
Ich hoffe ich war diesmal verständlicher und nochmal sorry wegen dem Missverständniss.
Hallo nochmal
Ich neige ab und zu dazu mich etwas Undeutlich auzudrücken,dafür schon mal ein dickes Sorry von mir,daher haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Ähm nein,ich hab mit dem "Extract Database.arz" keine Items Herbeigezaubert sondern ich hab in der TQVault zb. auf den Armschienen einen Rechtsklick gemacht,dann "Create Set Item" im pop up Fenster Gewählt und den Helm/Beinschienen eingefügt dann auf den "Extract Database.arz" Button geklickt,den Zielordner gewählt (wie im Obrigen Post von mir Beschrieben) und dann Extract geklickt und hab die Vault dann ihre Arbeit erledigen lassen.
Nein!
Hat auch Gefunzt aber ich hab keine Ahnung wie mann sonst sein Geändertes Inventar in's Game übertragen soll wenn der "Extract Database.arz" Button nicht dafür da ist.
Ich hab das Game ja auch erst vor 2 oder 3 tagen wieder ausgebuddelt und mit nem neuen Char angefangen weil meine alten Savegames weg sind.Außerdem: die Thebenrüstung ist ja ein LowLevelSet, welches spätestens auf Episch IMO uninteressant wird ... entweder durch "grüne Items" oder durch bessere Set-Items ...
Ich hoffe ich war diesmal verständlicher und nochmal sorry wegen dem Missverständniss.
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Ja, verständlich ist es nun. Leider handelt es sich dabei um eine Funktionalität von TQVault, die erst in den neueren Versionen vorkommt. Ich nutze TQVault nur zum Lagern und daher noch eine alte Version, die diese Funktion nicht bietet - um nicht in Versuchung von solchen direkten Cheatmöglichkeiten zu kommen.
Einen wunderschönen Guten Abend alle zusammen. Lange nicht mehr geschrieben und dennnoch sind nicht alle Probleme behoben bzw. neue aufgetaucht...
Zum Einen wird in TQVault jede Itembezeichnung samt Werte nicht korrekt angezeigt, also mit sämtlichen Zeichen, aber nicht lesbar und zum Anderen gibt es mit einem einzigen Item aus IT Probleme. Sobald ich im TQV über das Item mit dem Mauszeiger gehe, stürzt TVQ instant ab, mit entsprechender Fehlermeldung Programm funktioniert nicht mehr.
Ansonsten gibt es keine Probleme mehr, weder mit TAV noch mit TQ und IT über Steam.
Für das jetzt noch bestehende kleinere Übel wäre ich um Hilfe dankbar.
Greetz DJP
Zum Einen wird in TQVault jede Itembezeichnung samt Werte nicht korrekt angezeigt, also mit sämtlichen Zeichen, aber nicht lesbar und zum Anderen gibt es mit einem einzigen Item aus IT Probleme. Sobald ich im TQV über das Item mit dem Mauszeiger gehe, stürzt TVQ instant ab, mit entsprechender Fehlermeldung Programm funktioniert nicht mehr.
Ansonsten gibt es keine Probleme mehr, weder mit TAV noch mit TQ und IT über Steam.
Für das jetzt noch bestehende kleinere Übel wäre ich um Hilfe dankbar.
Greetz DJP
-
Hallo,
(» Wie poste ich Bilder im Forum?)
BTW, über welche Version reden wir da jetzt eigentlich?!
Denn was einige Item-Bezeichnungen/Werte angeht, so habe z.B. ältere TQV-Versionen Probleme mit dem darstellen. Wobei auch in der aktuellen Version noch immer nicht alle Werte auch korrekt wiedergegeben werden.
Aber schön, dass Du jetzt auch IT hast!

Oh ... OK ...DJP hat geschrieben:Lange nicht mehr geschrieben und dennnoch sind nicht alle Probleme behoben bzw. neue aufgetaucht...
Hmm, Bilder von den Problemen wären nicht schlecht gewesen, damit wir uns ein Bild davon können!DJP hat geschrieben:Zum Einen wird in TQVault jede Itembezeichnung samt Werte nicht korrekt angezeigt, also mit sämtlichen Zeichen, aber nicht lesbar und zum Anderen gibt es mit einem einzigen Item aus IT Probleme. Sobald ich im TQV über das Item mit dem Mauszeiger gehe, stürzt TVQ instant ab, mit entsprechender Fehlermeldung Programm funktioniert nicht mehr.
(» Wie poste ich Bilder im Forum?)
TAV?! Meinst Du da TQV vielleicht?!DJP hat geschrieben:Ansonsten gibt es keine Probleme mehr, weder mit TAV noch mit TQ und IT über Steam.
BTW, über welche Version reden wir da jetzt eigentlich?!
Denn was einige Item-Bezeichnungen/Werte angeht, so habe z.B. ältere TQV-Versionen Probleme mit dem darstellen. Wobei auch in der aktuellen Version noch immer nicht alle Werte auch korrekt wiedergegeben werden.
Aber schön, dass Du jetzt auch IT hast!

Tja, mit mehr Details zu den Problemen, würden wir uns leichter tun, eine Aussage zu machen, was es da jetzt noch haben könnte ...DJP hat geschrieben:Für das jetzt noch bestehende kleinere Übel wäre ich um Hilfe dankbar.

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Ashbringer
- Nymphenbändiger
-
Hallo,
Welche Version benutzt Du?!

Hmm, ist mir mal nichts bekannt!?Ashbringer hat geschrieben:Ich habe mich jetzt nicht durch die über Vierzig Seiten gewuselt, doch haben einige hier auch das "Problem" dass beim Relikte kombinieren sie manchmal gerne Doppelt erscheinen oder ähnliches?
Welche Version benutzt Du?!
Neine, sagt mir jetzt mal nichts.Ashbringer hat geschrieben:Immer wenn ich mir im Vault einige Relikte/Essenzen zusammen kombiniere und Sortiere passiert es manchmal das sie an einem anderen Platz sind oder sich "dupliziert" haben, scheint vielleicht auch nur ein Optischer Bug, ich lösche dann immer die "Kopie" via. Rechtsklick -> Delete.
Ich glaube schon ...Ashbringer hat geschrieben:Ich hoffe man kann diesen wirren Beitrag verstehen, ...

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Ashbringer
- Nymphenbändiger