TagNotFound Fehler lässt sich nicht beheben [Erledigt]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
TagNotFound Fehler lässt sich nicht beheben [Erledigt]
Hallo, ich hab heute erst Titan Quest + Addon neu installiert und Anfangs hatte ich das Problem das bei sämtlichen Texten dieser "TagNotFound" Fehler zu sehen war, im Grundspiel hab ich das Problem behoben bekommen, aber jede Texte die mit der Erweiterung zu tuhen haben funktionieren immernoch nicht, wenn ich Immortal Thrones spiele stehen z.B. in den Optionen diese Fehler, eine Charakterklasse wird mir nich beschrieben, die XP-Leiste hat diesen Fehler, Items, die Lagerkiste der Verzauberer ect. und ich kann es einfach nicht reparieren, im Forum stand das ich mit den Text Ordner im Imortal Thrones Ordner irgentetwas machen soll, den hab ich aber nich und ich glaube genau da liegt das Problem. Aber meine Freunde haben den auch nicht und trozdem funktioniert bei ihnen alles. Weiß einer wo ich den her bekomme oder ob es überhaupt daran liegt ?
- moeldtchen
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
Das Tag not Found Problem liegt an Steam. Die haben irgendein hirnrissiges "Update" hinzugefügt, was dir die Text_de Dateien zerschießt. Allerdings gibts dafür hier im Forum diverse Threads. Lies sie dir doch einmal durch. Dort sind eigentlich verschiedene Lösungsansätze beschrieben. Deaktiviere auf jedenfall als erstes die automatische Update Funktion in Steam für TQ und für IT.
"Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update)
Titan Quest Gold @ Steam: TAG NOT FOUND! - Fehlerbehebung
Sobald du es wieder fehlerfrei zum Laufen bekommen hast, würd ich dir Empfehlen die entsprechenden Dateien zB auf eine CD zu sichern/brennen. Damit du es bei eventueller Neuinstallation direkt parat hast. Der Steam Support scheint den Fehler ja nicht als ihren anzusehen (deswegen lief es vor deren Update ja auch fehlerfrei...) und somit würde ich dort mit keiner allzu schnellen Änderung rechnen.
"Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update)
Titan Quest Gold @ Steam: TAG NOT FOUND! - Fehlerbehebung
Sobald du es wieder fehlerfrei zum Laufen bekommen hast, würd ich dir Empfehlen die entsprechenden Dateien zB auf eine CD zu sichern/brennen. Damit du es bei eventueller Neuinstallation direkt parat hast. Der Steam Support scheint den Fehler ja nicht als ihren anzusehen (deswegen lief es vor deren Update ja auch fehlerfrei...) und somit würde ich dort mit keiner allzu schnellen Änderung rechnen.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1
~ Mein PC ~
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1
~ Mein PC ~
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hallo Simsi,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Dem Beitrag von moeldtchen kann ich nur Bestätigen!
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Dem Beitrag von moeldtchen kann ich nur Bestätigen!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Danke erstmal für die Antwort und das Willkommen 
Das Problem ist ja das ich jede Methode die ich gefunden hab auch direkt ausprobiert hab. Im 2. Link den du geschrieben hast steht ja das ich die Text_DE.arc Datei aus dem Text Ordner von Immortal Thrones in den Resources Ordner Von TQ und IT kopieren soll. Aber der hatte bei mir diesen Ordner ja garnicht, den Text Ordner in IT, wie ich oben ja auch schon gesagt hab. Ich bin jetzt grade dabei das Spiel neu runter zuladen vielleicht funktioniert es, wenn nicht, dann lad ich mir hier einfach mal den neuesten Patch und schaue was passiert, wenn es dann immer noch nicht geht geb ich die Hoffnung auf und spiel einfach mit Fehler ;P
Das Problem ist ja das ich jede Methode die ich gefunden hab auch direkt ausprobiert hab. Im 2. Link den du geschrieben hast steht ja das ich die Text_DE.arc Datei aus dem Text Ordner von Immortal Thrones in den Resources Ordner Von TQ und IT kopieren soll. Aber der hatte bei mir diesen Ordner ja garnicht, den Text Ordner in IT, wie ich oben ja auch schon gesagt hab. Ich bin jetzt grade dabei das Spiel neu runter zuladen vielleicht funktioniert es, wenn nicht, dann lad ich mir hier einfach mal den neuesten Patch und schaue was passiert, wenn es dann immer noch nicht geht geb ich die Hoffnung auf und spiel einfach mit Fehler ;P
- moeldtchen
erstell dir doch den text ordner selber. hochgeladene text_de dateien findest du in den verlinkten beiträgen (ich hatte da zB auch eine hochgeladen). das würde ich zumindest noch ausprobieren.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
~ Mein PC ~
~ Mein PC ~
- moeldtchen
Das ist einfach zu beheben. Steam Client beenden und neu starten. Dann sollte es funktionieren. Manchmal zickt es wenn du dazwischen ein anderes Spiel gespielt hast 
edit: Ansonsten noch zu beachten bei der Steamversion: Willst du auch im Multiplayer spielen, musst du unter Win Vista / 7 schon den Steam Client mit Admin Rechten starten (TQ/IT) auch, sonst wirst du niemals einem Spiel beitreten können.
Damit sollten aber alle Steam verbundenen Macken auch abgehakt sein
edit: Ansonsten noch zu beachten bei der Steamversion: Willst du auch im Multiplayer spielen, musst du unter Win Vista / 7 schon den Steam Client mit Admin Rechten starten (TQ/IT) auch, sonst wirst du niemals einem Spiel beitreten können.
Damit sollten aber alle Steam verbundenen Macken auch abgehakt sein
~ Mein PC ~
~ Mein PC ~
- moeldtchen
Das letzte hat damit aber nichts zu tun, also wenns dir grad nur ums failed to find steam geht.. wie gesagt einfach client beenden und neu starten. ist ja nur ne sache von 5-10 seks.
~ Mein PC ~
~ Mein PC ~
-
FOE

Da bringst Du etwas durcheinander!?Simsi hat geschrieben:Das Problem ist ja das ich jede Methode die ich gefunden hab auch direkt ausprobiert hab. Im 2. Link den du geschrieben hast steht ja das ich die Text_DE.arc Datei aus dem Text Ordner von Immortal Thrones in den Resources Ordner Von TQ und IT kopieren soll. Aber der hatte bei mir diesen Ordner ja garnicht, den Text Ordner in IT, wie ich oben ja auch schon gesagt hab.
Einen Ordner "Text" gibt es nur bei TQ und da kann man probieren, die Dateien von "Text" in den "Resources" (von TQ!) zu kopieren.
Bei IT liegt ja die "Text_DE.arc" standardmäßig schon im Ordner "Resources".
Und man darf - AFAIK - bei Steam auch nicht vergessen, die "autom. Update-Funktion" für TQIT auszuschalten!?
Dabei muss man aber auch beachten, dass es dafür einen eigene "Text_DE.arc" gibt, wo auf jeden Fall dann die "autom. Update-Funktion" aus sein muss!?Simsi hat geschrieben:Hab ich auch probiert, und jetzt als ich den Fan-Pacht 1.17 installiert ...
(Habe gerade meinen Dropbox-Download mit der "Text_DE.arc" für den FanPatch ergänzt. // Text_DE.ZIP)
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Das hat funktioniert ! =D Danke danke danke !FOE hat geschrieben:(Habe gerade meinen Dropbox-Download mit der "Text_DE.arc" für den FanPatch ergänzt. // Text_DE.ZIP)
-
FOE

Freud' mich!Simsi hat geschrieben:Das hat funktioniert ! =D Danke danke danke !
Viel Spaß beim Spielen.
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »