Cete hat geschrieben:Ormenos - Telkine
Kurze Beschreibung:
Nach dem Gespräch mit dem gelben Kaiser kennen wir endlich das Ziel des Telkine, den wir so lange verfolgt haben. Und damit auch das Ziel unserer Mission: Typhon darf nicht befreit werden. Tief unter dem Berg Wusao kämpfen wir uns durch die Obsidianhallen zu Typhons Gefängnis durch. Doch wir kommen spät: Just im Moment unseres Erscheinens wird Typhon von seinem Diener mit Hilfe der Sichel befreit. Diesem Diener, dem Telkine Ormenos, müssen wir uns stellen, bevor Typhon verfolgt werden kann.
Bild:
Typ:
Telkine
Wohnort:
Akt 3, Typhons Gefängnis
Letzter Brunnen: Obsidianhallen
Letztes Portal: Wusao
Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Steinschlag 1: Gesteinsbrocken werden per Telekinese aus der Decke gebrochen, regnen herab und verursachen physischen Schaden
Gegenwehr: Ausweichen
Steinschlag 2: Ein großer Gesteinsbrocken wird per Telekinese aufgehoben und auf den Helden geschleudert, verursacht physischen Schaden, zum Teil als Durchschlagschaden
Gegenwehr: Ausweichen
Magmafee beschwören: Beschwört vier Magmafeen, die permanent Feuerschaden austeilen
Gegenwehr: Feuerwiderstand
Energiestrahl 1: Frostbrandschaden, Lebensentzug, Fähigkeitenstörung, Verlangsamung der Gesamtgeschwindigkeit
Gegenwehr: Ausweichen, Kältewiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Energiestrahl 2: Kälteschaden, Lebenskraftschaden
Gegenwehr: Ausweichen, Kältewiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Weitere Tricks:
Der Telkine verfolgt uns nicht, wenn wir über den schmalen Pfad nach oben flüchten. Und es ist keine Schande, wenn man gegen diesen Gegner mal die Beine in die Hand nehmen muss. Da die Feuer-Fuzzis die Verfolgung etwas intensiver betreiben, lassen sie sich auf diese Weise auch leicht weglocken und beseitigen.
Viel Bewegung und Ausweichen sind der Schlüssel gegen diesen Gegner. Ärgerlich dabei: die Gesteinsbrocken bleiben eine Zeit lang als Hindernisse liegen, man muss also aufpassen wo man hinläuft.
Dringend benötigte Resistenzen:
Eine allgemein gute Konstitution, Widerstände gegen Kälte, Feuer, Lebenskraft- und Durchschlagschaden
Besondere Beute:
Die Belohnung erhalten wir in Form einer mysthischen Kugel, in der sich allerlei Nützliches verschiedenster Art finden kann.
Der Telkine selbst kann einen Ring und in seltenen Fällen die Sichel des Kronos droppen, welche aber keine großartige Waffe ist.