Olympus Summit (Monster Stats)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Tai-Fun
Wo ist mein Kerni?

Olympus Summit (Monster Stats)

Beitrag von Tai-Fun » 05.09.2006, 18:16

• Olympus Summit
WICHTIG: Allen, die gerne spekulieren und rätselraten über hinterhältige One-Hit-Kills ("der Move is n Insta Kill"), physische oder elementare Immunitäten ("mein Klopper konnte dem echt nix"), unglaublich hohes Leben ("dem hab ich nichtmal n Fitzel vom Balken abgezogen") und die Gefährlichkeit von so manchem Monsterskill (siehe One-Hit-Kills), denen sei angeraten diesen Thread zu meiden!

Für alle, die es schon immer mal genau wissen wollten oder ihre Neugier einfach nicht mehr im Zaum halten können, kommt hier die Antwort auf so einige Fragen zu so manchem Monster.
Genauer gesagt, dachte ich mir, man könnte, in Anlehnung an das Arreat Summit, einige Monster im Detail mit ihren kampfrelevanten Werten auflisten (vorerst in Threadform, später falls es genug Zuspruch und einen geeigneten Umfang erreicht hat evtl. auch auf der Hauptseite als Monster-Datenbank).

Da es nicht gerade einfach ist ohne html und nur mit bbc-code eine ordentliche und übersichtliche Tabelle zu gestalten (zumindest hab ich das nach einigen gescheiterten Versuchen aufgegeben), hab ich mich erstmal für Bilder entschieden (auch wenn es da bei ein paar Worten zu transparenzbedingten "Schatten" kommt). Die Begriffe sind zwar in Englisch, sollten aber trotzdem keine grösseren Schwierigkeiten bereiten.

Die Daten können sich natürlich je nach Version und Patch unterscheiden vor allem in nächster Zeit wohl noch, da das Balancing von TQ noch lange nicht abgeschlossen ist und noch fleissig an so manchem zu starken oder zu schwachen Monster gefeilt wird.
Derzeit habe ich auch nicht den aktuellsten Patch (1.15) drauf, weil ich da wirklich nichts Gutes gehört hab (scheint teilweise mehr neue Bugs zu bringen als zu beheben) und als Singleplayer muss man ja auch nicht unbedingt auf dem neusten Stand sein :wink:

Monster Index
Zuletzt geändert von Tai-Fun am 09.09.2006, 13:11, insgesamt 3-mal geändert.

Tai-Fun
Wo ist mein Kerni?

Typon

Beitrag von Tai-Fun » 05.09.2006, 18:17

"Die Letzten werden die Ersten sein"... nach diesem Motto und weil er der wohl meistgekillte Gegner ist (ok, und nebenbei auch noch der finale Endboss :wink:) gebührt Typhon der erste Eintrag im Olympus Summit.

Bild
Bild

*edit* Hab die Bilder mal ausgetauscht (schwarze Schrift -> weisse Schrift)

Tai-Fun
Wo ist mein Kerni?

Talos

Beitrag von Tai-Fun » 05.09.2006, 20:35

Hier kommt Monster Nummer 2 - Talos, der nicht zuletzt wegen seiner verschiedenen Stunattacken zu den tötlichsten Gegnern gehört.

Anmerkung zu Typhon-Stats: Bei Typhon hab ich noch einige Stats vergessen, die jetzt bei Talos schon aufgeführt sind (+25% Schaden gegen Pets und die beiden Schadenssteigerungen in Episch und Legendär), werde die bei Gelegenheit aber nachtragen.

Frage: Weiss irgendwer was Fumble bedeutet? Also nicht die Übersetzung sondern was für Auswirkungen "75 Fumble für 5 Sekunden" haben könnte (gehört zum Fist Swing Skill)? Meine Erfahrungen mit Talos beschränken sich bisher nämlich auf Fernkampf mit Pets :wink:

Bild

Bild

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 05.09.2006, 20:53

woher hastn die ganzn daten wenn ich fragen darf? (vl hast das eh geschrieben nur ich habs übalesn)
bin wieder mal da ;-)

Ohara
Typhonbezwinger

Beitrag von Ohara » 05.09.2006, 20:58

Erstmal ein Dankeschön an dieser Stelle, aber wo hast du die Werte denn aufgegriffen?
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer

Bild

Telias
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Telias » 05.09.2006, 21:13

Ich denke mal vom Editor ;)
Von dem Hhaben wir z.B. unsere Daten her.
Bild

Giftzwerg
Grabräuber

Beitrag von Giftzwerg » 05.09.2006, 21:38

Vielleicht auch von den "arc" Dateien...
Bild

Tai-Fun
Wo ist mein Kerni?

Manticore

Beitrag von Tai-Fun » 05.09.2006, 22:44

Die Werte kommen genauer gesagt aus der arz-Datei, in der alle textuellen Daten zu finden sind und ja, man kann sie mit dem Editor recht einfach auslesen, allerdings liegen zu jedem Eintrag eine Fülle von Werten vor, daher hab ich mal die wichtigsten rausgesucht und versucht sie etwas übersichtlicher darzustellen.

Hier dann auch direkt nochmal ein interessanter Gegner - der/die? Manticore.

Bild

Bild

Tai-Fun
Wo ist mein Kerni?

Hydra

Beitrag von Tai-Fun » 06.09.2006, 13:14

Um die Übersicht im Thread über alle Monstereinträge zu behalten, verlinke ich sie mal im ersten Post.

Und hier erklärt sich auch wieso das Bezwingen der Hydra so lange dauert (siehe Resistenzen) und auch recht gefährlich werden kann (siehe Poison Breath: -50% auf alle Resistenzen und zieht über ein Viertel Leben ab).

Bild

Bild

dynski
Tränkeschlürfer

Beitrag von dynski » 07.09.2006, 11:04

@Tai-Fun

wo sind eigentlich der Manticore und die Hydra zu finden ???????

dynski

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 07.09.2006, 11:27

dazu gibs ca 1000000 threads

einfach mal suchen? ;);)
bin wieder mal da ;-)

Tai-Fun
Wo ist mein Kerni?

Dämonenbulle Yaoguai

Beitrag von Tai-Fun » 07.09.2006, 12:45

Manti in Höhle bei Fayum, Hydra im Sumpf vor Athen
(aber mindestens auf Episch! Auf Normal wirst vergeblich suchen :wink:).

Wenn man mal den Max-Schaden vom Dämonenbullen auf Legendär gegen Pets ausrechnet, weiss man auch wieso die bei ihm recht schnell draufgehn können, denn das ist bei 15543 Feuerschaden (ohne Feuerresis) kein Wunder :wink:
Allgemein scheint der Schaden beim Dämonenbullen mit Ansteigen des Schwierigkeitsgrads extrem stark zu wachsen - nicht zu vergessen, der +110% physischer Schaden-Modifikator.

Neu dabei sind übrigens die Benutzungs-Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Skills.

Bild

Bild

Tensay
Typhonbezwinger

Beitrag von Tensay » 07.09.2006, 13:10

fumble heisst, mit etwas hektisch rumhantieren.

Ich nehme an das ist die Zeit in der Talos seinen Arm wieder aufsammelt, also die Aufladezeit für die Attacke?

Danke für die Infos!

Tai-Fun
Wo ist mein Kerni?

Dragon Lich

Beitrag von Tai-Fun » 09.09.2006, 13:10

Hab's mittlerweile rausgefunden, Fumble ist nicht die Aufladezeit für Skills sondern die Wahrscheinlichkeit dafür nicht getroffen zu werden. "75% Fumble für 3 Sek" bedeutet also, dass man(der Skillanwender) für 3 Sek lang nur zu 25% getroffen werden kann.

Ein besonders fieser Gegner ist hier der Dragon Lich aus Akt 3, der sogar 100% Fumble und das auch noch für 7 bzw. 9 Sekunden hat.

Bild

Bild

Kartana
Orakelsucher

Beitrag von Kartana » 05.12.2007, 10:26

Hallo, genau sowas hab ich eigentlich schon die ganze Zeit gesucht. :) Gibt's sowas auch in komplett?
Das Ding scheint ja leider nicht mehr weiter gemacht zu werden. :(

Antworten