- Olympus Summit
Für alle, die es schon immer mal genau wissen wollten oder ihre Neugier einfach nicht mehr im Zaum halten können, kommt hier die Antwort auf so einige Fragen zu so manchem Monster.
Genauer gesagt, dachte ich mir, man könnte, in Anlehnung an das Arreat Summit, einige Monster im Detail mit ihren kampfrelevanten Werten auflisten (vorerst in Threadform, später falls es genug Zuspruch und einen geeigneten Umfang erreicht hat evtl. auch auf der Hauptseite als Monster-Datenbank).
Da es nicht gerade einfach ist ohne html und nur mit bbc-code eine ordentliche und übersichtliche Tabelle zu gestalten (zumindest hab ich das nach einigen gescheiterten Versuchen aufgegeben), hab ich mich erstmal für Bilder entschieden (auch wenn es da bei ein paar Worten zu transparenzbedingten "Schatten" kommt). Die Begriffe sind zwar in Englisch, sollten aber trotzdem keine grösseren Schwierigkeiten bereiten.
Die Daten können sich natürlich je nach Version und Patch unterscheiden vor allem in nächster Zeit wohl noch, da das Balancing von TQ noch lange nicht abgeschlossen ist und noch fleissig an so manchem zu starken oder zu schwachen Monster gefeilt wird.
Derzeit habe ich auch nicht den aktuellsten Patch (1.15) drauf, weil ich da wirklich nichts Gutes gehört hab (scheint teilweise mehr neue Bugs zu bringen als zu beheben) und als Singleplayer muss man ja auch nicht unbedingt auf dem neusten Stand sein

Monster Index