Das sollte einiges erklärenThe bounce map is indeed missing. You can use (copy) any other, or play without one, but then do not forget to triple-load your character.
Greetings from rainy Jamaica!
Quelle
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Das sollte einiges erklärenThe bounce map is indeed missing. You can use (copy) any other, or play without one, but then do not forget to triple-load your character.
Greetings from rainy Jamaica!

Meine Rede ...INSANEF0R3V3R hat geschrieben:@ Chars verschieben:
[...]
Fazit:
Chars nicht einfach zwischen Main und User verschieben!

Tja, dies ist leider ein fast/schwer "unvermeidbarer" Fehler!!!zeckie hat geschrieben:Ich hab vorhin den Schwierigkeitsgrad 'normal' mit meinem Zauberer abschlossen und wollte dann Alptraum starten. Im Auswahlbildschirm stand er dann mit seiner roten Tunkia da und ich denke ihr wisst was jetzt kommt - Alle Fähigkeitspunkte weg, gewundert, Spiel neu gestartet (ohoh), und immernoch. Geärgert.
Vorsicht!!!badsad hat geschrieben:Hmm, da dachte ich mir 'triple-load muss man nur bei neuer karte machen? Ich spiele doch die normale Kampagne?' mal gelesen was man vor dem Spielen lesen sollte und siehe da, falsch gedacht. Wen wunderts. Also den D2Immortal Ordner gelöscht, neue 1.44 hier im Startpost geladen, neuen Char erstellt (mit triple load diesmal, man ist ja lernfähig). Nun zu meinem Problem: [...]
Nun, es kommt mal auch auf die TQVault-Version an und ob Du jetzt auch die D2I-Mod "aktiviert" hast oder nicht!?badsad hat geschrieben:Warum ist mein neu erstellter Char auf sich alleine gestellt? Er taucht im Vault zwar auf, ich kann sein Inventar auch ändern, ingame passiert aber nix. Auch der Übergabebereich der Karavane ist leer.
Gut möglich!?badsad hat geschrieben:Kann es sein dass der download hier noch ohne die ominöse map-datei ist?
Was heißt 'einfach so'? Ich bin immer über 'Eigenes Spiel' reingegangen. Oder muss ich TQ erst verlassen und komplett neu starten? ich bin verwirrt...FOE hat geschrieben:
Wenn man jetzt den Char "einfach so" startet, dann ist er hinüber![]()

Null Problemo!zeckie hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Ach so, also hast Du die v1.44 ohne "maps.arc" gespielt!?zeckie hat geschrieben:Was heißt 'einfach so'? Ich bin immer über 'Eigenes Spiel' reingegangen.FOE hat geschrieben:Wenn man jetzt den Char "einfach so" startet, dann ist er hinüber![]()
Eigentlich nicht ...zeckie hat geschrieben:Oder muss ich TQ erst verlassen und komplett neu starten? ich bin verwirrt...

Nein, du musst nur jedes Mal über "Eigenes Spiel" reingehen. Ein TQ-Neustart ist eigentlich nicht erfolderlich, kann aber auch nicht schaden. Mit "einfach so" meinte FOE, dass man den Char nicht über "Eigenes Spiel" startet.zeckie hat geschrieben:Was heißt 'einfach so'? Ich bin immer über 'Eigenes Spiel' reingegangen. Oder muss ich TQ erst verlassen und komplett neu starten? ich bin verwirrt...FOE hat geschrieben:Wenn man jetzt den Char "einfach so" startet, dann ist er hinüber![]()

Wenn Du - wie beschrieben - die v1.44 direkt nur darüber kopiert hast, dann ist es so / sollte es so sein, wie ich es unter "mit "maps.arc"" beschrieben habe!zeckie hat geschrieben:Keine Ahnung ob mit oder ohne, ich hab da denke ich vorher den Bock geschossen.
Ich hab mit 1.40 angefangen und die 1.44 einfach drüberkopiert (direkt als Violos sie veröffentlicht hat, also ohne map datei), -> mit der maps der 1.40 und habe nicht drauf geachtet ob ich dann direkt starte oder erst in den Auswahlbildschirm komme.
Sehe ich auch so.zeckie hat geschrieben:Also vermute ich dass der vorherige Spielchar ein 'Mainchar' ist/war, ...
Aber nur, wenn Du ihn auch "Importiert" hättest, sonst eigentlich nicht!?zeckie hat geschrieben:... ab 1.44 dann ein Userchar der den triple-load Trick erfordert (den ich aber nicht gemacht habe) und sich deswegen die Fähigkeiten gelöscht haben?
Tja, dies kommt jetzt darauf an, ob ein nun Ein Main- oder User-Char war/ist!?zeckie hat geschrieben:Ich habe mir aus dem Vault-Backup jetzt mal die Chardatei von vor ein paar Tagen gezogen. Wo sollte ich die jetzt hinkopieren dass der Spielfortschritt wieder so ist?
Eigentlich nicht ...zeckie hat geschrieben:Oder mißverstehe ich da etwas.
Null Problemo! Das Spielen mit Mods birgt halt leider ein paar Fußangeln, in denen man sich leicht verfangen kann!zeckie hat geschrieben:Sorry dass hier jetzt so einen Wirbel mach, bin was TQ angeht noch ein ziemlicher Doof.