[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

Beitrag von Malgardian » 14.04.2012, 00:15

Moin zusammen,

Nachdem ich im engl. Forum über die Liste mit Bugs, die auch mit dem Fanpatch noch im Spiel existieren, gestolpert bin, konnte ich nicht widerstehen und habe mich selbst einmal daran versucht, so viele Bugs wie möglich zu beheben.

Das Ergebnis möchte ich nun hier posten. Einerseits um es auch euch zugänglich zu machen, andererseits um Testberichte zu bekommen, da man wohl kaum von einem ausgereiften Fix sprechen kann, wenn man es bloß auf einem Rechner testet...

Jegliche Benutzung dieses Fixes erfolgt auf eigene Gefahr!!! Ich rate dazu, von allen beteiligten Dateien (und falls ihr paranoid seid auch Chars :wink:)ein Backup zu machen...genauere Angaben welche Dateien betroffen sind, enthält die Readme Datei...

Durch die Anwendung des Fixes bestätigt ihr, dass mich keinerlei Schuld trifft, wenn euer Rechner explodiert, o.ä. (:wink:)

Dieser Patchfix baut auf dem Fanpatch 1.17 auf, d.h. die Database ist bereits auf dem Stand von 1.17. Um einen vollständigen Fanpatch zu haben, empfiehlt es sich ZUERST den normalen Fanpatch zu installieren und DANN diesen Patchfix anzuwenden.

Hier nun eine Auflistung der behobenen Bugs:
- normale Lamiahelme können droppen (Loottabellen aus z0rc's Patch)
- Tags der Bandari Armschienen und des Verfluchten Helmes berichtigt
- Rumms (Mi-Waffe der Giganten) hat nun korrekte LKS-Werte für die Schwierigkeitsgrade (15 / 25 / 35)
- Wildschweinmenschen-MIs droppen nicht mehr weiß, sondern als grüne Items
- "Der Zerbrechliche" aus dem Set "Ronzers Geschenk" droppt nun auch in AKT2 Normal (wie der zugehörige Set-Ring)
- Questbelohnung der Quest "Überall Terrakotta" angepasst. Jetzt droppen auf Normal auch normale Schilde, anstatt epische
- Gleiche Quest: Schilde bekommen jetzt Schildaffixe statt Speeraffixe (Spitzer Trigonos-Schild der Eule FTW :P)
- Rüstungswerte des Formicidenkopfschutzes (MI) sind nun korrekt. Vorher epische und legendäre Werte vertauscht.
- Widerstandsreduktion des Dornenholzbogens ist nun korrekt über die Schwierigkeitsgrade verteilt (30/40/50).
- Animation der Skills "Neuer Mut" und "Stärke des Rudels" werden nun korrekt dargestellt (fix found by Asylum101)
- Schattenläuferheld Sehr'tunkah kann sich nun bewegen
- Ahnenkrieger ab lvl 15 zeigen nun auch das richtige Level an statt weiterhin 15, Werte waren korrekt
- Wumms (MI-Waffe der Troglodyten): Skilllevel des Donnerschlags nun korrekt über die Schwierigkeitsgrade (2 / 3 / 4)
- Reiterschild (Zentauren-MI): prozentuale Chance auf Schadenswiderstand korrigiert (5% / 7% / 10%)
- Mbutis Advokat (Anura-MI): Gesundheitsregeneration berichtigt (20% / 30% / 40%)
- Kernbewohner: AI Controller für defensiv und normal sind nun korrekt
- Reiterkappe (Zentauren-MI) macht nun Geräusche beim Herumschieben im Inventar
- Präfixe der Lamiahelme berichtigt, vorher epische Präfixe in jedem Schwierigkeitsgrad
- Sämtliche Loottabellen der AKT4 Items verwenden nun die AKT4-Affixe statt der AKT3-Affixe
- Torso des Obsidiansets hat nun 54 Rüstung wie der Rest des Sets
- Torso des Lazarussets hat nun 96 Rüstung wie der Rest des Sets
- Torso des Jadepalastsets hat nun 108 Rüstung wie der Rest des Sets
- Beinschienen des Schattenwachesets haben nun 180 Rüstung wie der Rest des Sets
- Torso des "Labyrinthischer Kriegsanzug"-Sets hat nun 60 Rüstung wie der Rest des Sets
- Chromstab und Stab des Kosmos haben nun Projektile, die im Fanpatch 1.16 vorhanden waren (made by Munderbunny)
- Hades hat nun einen Todesschrei (der aus der engl. TQIT-Version)
- Zeichen von Kalchas kann droppen
- Anpassung des Strings "DamageDurationDefensiveAbility=% Reduzierte Verteidigungsqualität", um der Wirkungsweise von Skills wie Sehnenschneider und Schildschmetterer Rechnung zu tragen
- Anubis Zorn hat nun auf Legendär mehr absoluten Feuerschaden als Vervollständigungsbonus als die epische Version
- Das Präfix "Stattlich" hat nun einen Jitter von 100 statt 110 (max. 20% Bonus, statt 21%)
- Satyrhändler auf dem Parnass verkauft nun normale Gesundheitstränke statt einfachen
- Verschiedene Helme machen nun ein "Helm"-Geräusch statt einem "Kopfwickel/Kronen"-Geräusch
- Armbänder in Akt4 haben nun keinen überflüssigen Platz zwischen Boni und Anforderungen mehr
- Tags der Gorgonenchampions getauscht --> Geomantin = Feuergorgone, Unheilige = Giftgorgone
- Schleime und Tonsoldaten droppen nun Tränke nach Schwierigkeitsgrad
- Nilbauern-Quest: DBR-Fehler behoben, bei dem man kein Relikt bekam, sondern nur Erfahrung
- Selbe Quest: Loottabelle auf Legendär ist nun korrekt, vorher die vom nächsten Nebenquest
- Normale/Legendäre AKt4-Armschienen droppen jetzt nicht mehr mit epischen Affixen

Weiterhin liegen sowohl der Slowcastfix (von Lord of Space) als auch der RNGfix (von EJFudd) bei

=== Download ===
>>DOWNLOAD<< (~40MB Downloadgröße)
=== Download ===
>>DOWNLOAD<< (DBR Dateien für die Modder unter euch :wink:)

Die Installationsanleitung befindet sich in der beiliegenden README Datei

Rückmeldungen, Anmerkungen, etc. bzgl. erfolgreicher und eher nicht so erfolgreicher Fixe sind sehr willkommen 8)

...Und erschlagt mich nicht, falls ich noch was vergessen/verbockt habe... :oops:

Edit: UPDATE des Downloadlinks
- RNGfix+Slowcastfix kombiniert (+ShowAllDamage nach Wahl)
- dbr-Dateien Downloadlink
- kleinere Änderungen am Readme

Edit #2: UPDATE des Downloadlinks
- neue Text_DE.arc, die nun die Gorgonentags und Skillbeschreibungen von Sehnenschneider und Schildschmetterer berichtigt...
- Hinweis in den Fix-Howtos, dass man deren Batchdateien als Admin ausführen sollte...

Edit #3: UPDATE des Downloadlinks
- Kinslay droppt vom Minotaurus im Labyrinth und von den härteren Brocken auf dem Olymp
- Exhumierte Kopfbedeckung ist nun wirklich ein nicht-MI ohne zusätzliche Boni :wink: (Lähmungswiderstand entfernt)

Edit #4: UPDATE des Downloadlinks
- "Kleiner Schild" statt "kleiner Schild"
- Normale und Legendäre Loottabelle der "Chamberroom"-Kiste korrigiert (war vertauscht)
- Relikt "Hekates Sichel": Beschreibung um den Hinweis "Kann Ringe und Amulette verzaubern." ergänzt
- Seltenheitsstatus der Suffixe "der Ungehinderten", "der Ungezwungenen" und "der Ungefesselten" von "Magical" in "Rare" geändert --> Items mit diesen Suffixen sind nun grün!

Edit #5: UPDATE des Downloadlinks (v1.17b, 27.03.2013)
- Angriffsgeschwindigkeitsbonus von Thanatos Klinge (Relikt) gefixt
- General Yrr'tik ist nun eine normale Formicide mit entsprechender Textur und Loottabelle
- Gleiches wurde auch bei General Ptch'k'k'ath gefixt (nun Bleiche Formicide, entsprechend dem Vorkommen im Spiel)
- Formiciden-Hauptmänner tauchen nun in der nicht bleichen Version in den Ampelischen Höhlen hinter Medea's Hain auf (vorher ungenutzt --> Fehler bitte melden)
- Die Gamaschen des Kriegsherrn geben nun - wie die anderen 2 Kriegsherr-Teile - einen relativen Reduktionsbonus auf den Schaden von Bestien


10.03.2013
==========
- Ätherischer Panzer: Energieentzugsvergeltung auf 10 für jede Schwierigkeitsstufe geändert.
- Zeremonielle Armschienen & Rattenklatsch: Geben nun auf Normal ebenfalls +10% Angriffsgeschwindigkeit
- Loottabelle der Unique Amulette in Legendär korrigiert: Zu niedrige Levelgleichung um manche hochstufige Amulette droppen zu lassen, obwohl sie in der Loottabelle drin sind.

27.03.2013
==========
- Sounds der Reiterkappe und Zentaurenkappe berichtigt
- Normales Vagabundenhemd (Rattenmenschen-MI) gewährt nun nicht mehr die doppelte Geschickreduktion für Waffen
- Normaler Reiterschild hat keine Geschickanforderung mehr
- Die Energiereduktion des epischen Zepters des Leichenkönigs wurde auf 1,3 verringert
- Dropchance des Kinslay angepasst, damit die Axt nicht mehr häufiger als andere MI-Waffen droppt
- Legendärer Alkyoneus Brustpanzer hat nun eine Stärkeanforderung von 600 wie die anderen Aklyteile
- Die unsinnige Intelligenzanforderung (30) von den Items Harmonie und Das Zerbrechliche entfernt --> Wird nun vom Spiel berechnet
- Tippfehler in der Geschickanforderung der legendären Kapuze des Magiers (Satyr-MI) berichtigt
- Weiterer Tippfehler in der Geschickanforderung des epischen Bandari Helms behoben
- Die Levelanforderungsberechnung des Amulettes Polydegmon berichtigt (vorher 20 Level höher als andere legendäre Amulette)

Edit #6: UPDATE des Downloadlinks (v1.17c, 10.04.2014)
- Minotauren auf dem Olymp droppen Kinslay nicht mehr
- reduzierte Droprate für Kinslay
- Zentaurenhelme machen nun den korrekten "helmleatherdrop" sound
- Die Questichthier in der Nähe von Megara droppen nun die korrekten Relikte per Schwierigkeitsgrad
- Fix: Die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Affixe der Arachnos MI Rüstung ist nun nicht mehr 70% für Präfix und Suffix auf einmal
- Änderung am "stattlich" Präfix entfernt. 21% ist wieder Maximum.
- Der Wolke von Hades (der rot-schwarze Strudel) droppt keine Ringe mehr
- Lebensentzugsvergeltung vom nicht-MI Dünenräubertorso entfernt
- Die Fähigkeiten des Außenseiters werden nun in der Skillbeschreibung angezeigt
- Reihenfolge der Fähigkeiten bei Mulgor Flammenspeer (Zentaurenheld) korrigiert, sodass er nun eine weitere, vorher ungenutzte Fähigkeit verwendet
- Wüstenhexen nutzen nun ihren Skillmodifier für ihren flamesurge skill
- Neanderthalschamanen nutzen nun ihren Skillmodifier für ihren iceshard skill
- Ichthier Knochenzauberer nutzen jetzt den Skill energydrain statt des zugehörigen modifiers (der nicht aktiv benutzt werden kann)
- Beschreibungsfenster der Meisterschaften angepasst, sodass der Text besser reinpasst
- Absoluter Blitzschaden in Blitzresistenz auf der Spurenleserkapuze und der Jägerkapuze geändert (passt zu dem jeweiligen Set)
- Die Giftwolken, die Cerberus beschwört, droppen keine ringe mehr
- Die Questbelohnung für den Sieg über Alastor korrigiert. Statt ein Amulett zu bekommen, bekam man nichts
- Die Eisstäbe aus Akt4 verlangsamen nun die Laufgeschwindigkeit der Gegner wie die Stäbe aus Akt 1-3
- Die Manaregeneration des epischen Stab des Magiers MI an andere epische Stäbe angepasst
- Epischer Feuerschadenvervo des Reliktes Anubis Zorn korrigiert
- Epischer/Normaler Elementarer Schadensbonus der Relikte Zeus Blitz und Fledermauszahn korrigiert
- Meshfix: Die Drachenleiche, der Kernbewohner, die Erzlimos und der Dämonenbulle lassen sich nun korrekt mit Projektilen treffen.
- Seelengefängnis heißt nun Seelenprisma
- Odontotyrannusheld heißt nun "Schrecken der Finsternis" statt "... Finsternus"
- Fetidhöhle --> Stinkende Höhle
- Kanalraum --> Halle des Kanals
- Müll --> Treibgut
- Eisfrost --> Raureif
- Apophis Wächter --> Apophis Schlange
- Mütze --> Siegeskranz
- Wachengeflüster --> Schlangengeflüster
Zuletzt geändert von Malgardian am 11.04.2014, 23:37, insgesamt 17-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18129
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2012, 09:42

Hallo Malgardian,

Wow ... tolle Arbeit! :good: (Von der Auflistung her mal. ;) )

Was mir mal Augen merklich ( ;) ) fehlt:

- Die Größenangabe des DLs.
- Eine Installationsanleitung.

Sonst ist es aber mal eine sauber Arbeit, wie es mir scheint!

Solltest Du auf jeden Fall auch im engl. Forum kund tun.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2290
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 14.04.2012, 09:52

Moin Malgardian,

Vorweg, ich finde sehr gut, was du da machst :!:

Den Fanpatch spiele ich ja noch nicht so lange. Mir waren aber ein paar Sachen aufgefallen. Leider hatte ich mir keine Liste gemacht, da es für mich so aussah, dass eh keiner mehr dran arbeitet:

- Ismenes Helm: Du schreibst, dass jetzt auch normale Lamiahelme droppen können. Vielleicht ist das Problem damit ja schon behoben. Bislang konnten die Lamias NUR Ismenes Helm (weder den normalen Lamia noch irgendeinen anderen Helm) droppen, der so wesentlich zu oft droppt.
- Präfix Stattlich: Ob das nun geändert werden muss? Ist für die CM Bastler bestimmt nicht so schön. Mir selber aber egal. Hat bestimmt auch Auswirkungen auf vorhandene Items oder?

@FOE: es gibt ne readme.txt mit Infos zu Installation

Wird gezogen und getestet :)
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 14.04.2012, 11:27

Genau, Installationsinfos sind in der README :wink:

Downloadgröße dürften so etwa 17MB sein...Und ja, die Version für das engl. Forum kommt auch noch irgendwann :wink:

@Black Guard: Eben, jetzt können auch nicht-MI Lamia-Helme droppen. Die Devs scheinen bloß der Ansicht gewesen zu sein, dass Lamia generell immer Helme tragen, aber naja, wenn es so geplant war....

Wegen dem einen Prozentpunkt, der fehlt? Naja, ob jetzt 20% oder 21% (maximal) möglicher Prozentwert, sollte doch wirklich wurscht sein...

Edit: Ja, da ich die dbrs verändert habe, hat das Auswirkungen auf bereits vorhandene Items, etc. Die Seeds bleiben allerdings gleich
Zuletzt geändert von Malgardian am 14.04.2012, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18129
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2012, 18:07

Malgardian hat geschrieben:Genau, Installationsinfos sind in der README :wink:
Ok ... ich habe mir ja die Datei noch nicht geholt, daher wusste ich dass nicht! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Re: [BETA] Patchfix für den Fanpatch 1.17

Beitrag von moeldtchen » 14.04.2012, 18:31

Malgardian hat geschrieben: - Chromstab und Stab des Kosmos haben nun Projektile, die im Fanpatch 1.16 vorhanden waren (made by Munderbunny)
Wie mich das Fehlen der Projektile immer genervt hat... *gg* Ich denke ich werds mal testen :D Zumindest wenn ich meinen Kumpel dazu bekomme ihn auch zu nutzen :wink:

edit: ok habs nach Anleitung gemacht und direkt ein Problem.. Ich kann nicht mehr auf mein Questlog zugreifen (weder über die Leiste - dort ist es ausgegraut - noch über den Shortcut). Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammenhängt weil ich grad die Nilbauern Quest hab (bzw ich weiß nicht ob ich sie schon hatte :roll: )
edit2: ok mein anderer char hat das problem nicht, also nur der eine^^

Bild
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 14.04.2012, 19:50

Könnte gut sein, dass es damit zusammenhängt, dass du die Quest gerade hast. Kannst du sie zumindest noch abgeben und testen, ob du dann dein Questlog wieder erhältst?

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 14.04.2012, 22:45

Werd ich morgen mal testen :) Heute war mir mehr nach Aufbau Strategie :wink:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 14.04.2012, 23:18

Alles klar :mrgreen: Wenn du schon beim Testen bist, könntest du dann - falls du einen Stab des Kosmos hast - auch testen, ob dieser ein Projektil hat? Ich hatte nämlich nur einen Chromstab zur Verfügung :roll: :wink:

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 15.04.2012, 08:50

So.. bin jetzt eben nochmal bissl mit meiner Eroberin rumgelaufen. Ich hatte die Quest noch nicht, war aber die nächste die ich annehmen konnte. Nachdem ich sie angenommen hatte konnte ich wieder auf mein Questlog zugreifen, allerdings war es die einzige angezeigte Quest :roll: Hat sich auch nach Abgabe der Quest nicht geändert.

Bild
Bild Bild
Bild

PS Besitze leider auch nur den Chromstab und keinen Stab des Kosmos.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 15.04.2012, 19:40

Hmm, dann muss ich das nochmal testen...

Edit: Also bei meinem Templer (lvl 20) läuft auf Normal alles wunderbar....
Bild

Könnte es vielleicht daran liegen, dass du Steam hast und Steam die Veränderung an der Spieldatei missfällt??? :?

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 15.04.2012, 22:12

Dann hätte ich das Problem aber doch bei meinen anderen Chars auch? Es betrifft nur meine Eroberin =/
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 15.04.2012, 23:56

Und bringt das wiedereinspielen der alten Quests.arc was? Oder hast du die gar nicht gesichert?

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 16.04.2012, 07:23

Gesichert schon, aber noch nicht wieder eingespielt :wink: Wollte erst warten ob du noch iwas wissen magst..^^
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 16.04.2012, 13:20

Naja, ich rate ja bloß, da ich den Fehler bei mir nunmal nicht reproduzieren kann :wink:

Die Idee ist jetzt, die Quests.arc wieder auf Urzustand zu setzen und zu gucken was passiert. Wenn dann die Quests wieder da sind, ist das schonmal ein Gewinn...apropos: Hast du schonmal geschaut, ob die Questdateien an sich noch da sind (also *.que Dateien, die im MyGames Verzeichnis liegen)

Antworten