ein mal kurz hallo

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Dukemon
Tränkeschlürfer

ein mal kurz hallo

Beitrag von Dukemon » 25.12.2011, 22:07

Ich hoffe ich habe keinen Sammelthread übersehen. Andernfalls tut es mir Leid.

Ich habe mich hier gerade angemeldet und um nicht den Eindruck zu hinterlassen das ich eine Benutzerleiche erstellt habe wollte ich kurz Hallo sagen bevor ich mal wieder etwas TQ zocke.
TQ habe ich seit wenigen Jahren, jedenfalls nach der Schließung von Iron Lore, in der Gold Edition hier liegen. Immer wieder krame ich es heraus, wenn ich im RPG Genre etwas Abwechslung brauche von Dragon Age und Sacred und ich auch keine Lust habe mit meinem Rechner Die Sims 3 zu spielen. Ich bin noch etwas sehr der Anfänger in diesem Spiel und jedes Mal auf neue bin ich erst mal entsetzend verwirrt, wenn ich überlege in welchen Klassen ich meinen kleinen Mann nun ausbilde und dann Spiele.
Ich hoffe ein Kampfmagier, Magier und Schwertkämpfer in einem, ist möglich.
Hat jemand ein paar Fragen? xD

Ich wünsche euch ansonsten noch einen wundervollen Jahresabschluss.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 26.12.2011, 00:01

Guten Abend Dukemon!
Herzlich Willkommen im Forum, die mods werden dir sicherlich noch eine einfuehrung geben ;)

Wenn du magst kannst du mal auf das Bildchen in meiner Signatur klicken da sind einige Links die dich Interressieren koennen.

Einen Kampfmagier gibt es Wirklich, der Char Stellt sich aus Kriegskunst und Erde zusammen. Gibt aber noch Weitere Arten die du so SPielen kannst.
Einige Beispiele heissen: Paladin (Sturm / Verteidigung), Than (Sturm / Kriegskunst), Moloch (Erde/ Verteidigung) und der oben Genannte Kampfmagier.
Spielbar sind alle, aber als Anfaenger wuerde ich dir etwas anderes Empfehlen. Am Besten sind "Reinrassige" Charactere,
Reiner Nahkaempfer Eroberer (Kriegskunst/Verteidigung),
Reiner Magier: Orakel (Sturm/Geist), Hexenmeister (Erde/Geist)
Reiner Bogenschuetze: Bandit (Jagd/Bandit)

Das sind nur einige Beispiele, Ich hab nen reinen Nahkaempfer mit Kriegskunst/Geist hab auch nen reinen Magier mit Erde/Sturm und alles wo Jagd drin ist kannste zu nem Reinen Bogenschuetzen umbasteln...

Bei reinen Characteren ist der Vorteil das du die meisten Statuspunkte in das Schadenssteigernde Stecken kannst (Staerke fuer Nahkampf/Geschick fuer Bogen/ Intelligenz fuer Elementar)
Bei Mischungschars musst du kompromisse eingehen und das laeuft meistens auf 1/1/1 Stattung hinaus weil du ja im Nahkampf und mit Magie Schaden machen willst.

mfg

René
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Dukemon
Tränkeschlürfer

Beitrag von Dukemon » 26.12.2011, 00:54

Vielen Dank.
Ich spiele bereits mit einem Charakter den ich bereits auf Kriegskunst geskillt habe.

Waffentraining ist bereits voll, Kampfwut halb voll und Ausweichen sind 2 Punkte geskillt, der Rest, ich bin auf Level 6, in die Kriegskunst.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 26.12.2011, 01:19

Ok,
schoen das du eigeninitiative ergriffen hast und losgespielt hast, waer ja sonst auch langweilig nur zu reden ^^
Kampfwut am besten nicht weiter vollskillen, der skill reicht auf 1.
Konzentrier dich eher auf das Thermometer links, um die staerkeren Skills freizuschalten.

Die meisten anderen skills kannst du getrost vollskillen wenn du magst aber der gesamte Kampfwut skill ist Nahezu fuer die Fuesse.
Am Anfang ist die Standarte noch Auesserst nuetzlich, da sie dir Absolute Schadensboni gibt, und die brignen dir mehr als Prozentuale Bonis ANFANGS.
Wenn du einen Tipp haben willst-----> Nimm Geist dazu
Mit einem Zauberbrecher habe ich auch angefangen und hab es nicht bereut.
Du skills 2 lvl lang auf Staerke und das dritte lvl dann auf Geschick dann wieder 2 lvl auf Staerke usw. Duerfte Anfangs ohne equipment Staerker sein als ein Kampfmagier :)
Wenn du dich Entschieden hast was es sein soll, dann sag bescheid dann Poste ich dir Skill Vorschlaege.

mfg

René
Anfaenger klicken hier
Bild

Dukemon
Tränkeschlürfer

Beitrag von Dukemon » 26.12.2011, 01:37

Ich hatte eigentlich vor für den Nahkampf sämtliche Passiven Skills zu skillen und die Angriffskills aus dem Zauberaspekt zu nehmen.

Vielleicht hilft dies hier ein wenig meine Vorstellung zu verdeutlichen.
Ich bin ein Magierspieler, MAgierklassen finde ich am besten. In DAO spiele ich nur Magier und am meisten werden diese Ausgebildet in Arkaner Krieger (ermöglicht das Tragen von Rüstungen und sämtlichen Nahkampfwaffen) Geistheiler (fällt vermutlich in TQ sowieso flach, da es keine Gruppenmitglieder gibt) und Kampfmagier (mit all seinen Buffs)
Damit rocke ich in DAO immer alles weg. :D

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 26.12.2011, 02:48

Nunja wenn du alles Wegrocken willst, dann Spiel einen Traum/Jagd Character.
Was ein DAO ist weiss ich leider nicht ^^ kenne mich in der Gamer szene abgesehen von Diablo 2 und TQ nicht so wirklich aus.

Passiv Skills aus Kampfbaum nehmen ist Sinnlos, da diese einzig und allein Nahkampfangriffe verstaerken.
Angriffsqualitaet ist bei zaubern nicht Noetig und Absoluter Schaden wird nicht auf die Zauber addiert (Kampfwut wirkt 0 auf Zauber)
Waffentraining wirkt ebenfalls nciht auf Zauber da es nur die Angriffsgeschwindigkeit aber nciht die Zaubergeschwindigkeit erhoeht.
Und der Doppelte Einsatz Baum wirkt ebenfalls nur beim Zuschlagen mit 2 Waffen und nicht beim Zaubern.

Hier mal eine Beispiel SKillung fuer einen kompletten 50/50 hybriden:
Kampfmagier/Battlemage
Aus Punktemangel hab ich mal die Eruption als Zauber der wahl genommen.
Kann man natuerlich noch Variieren. Mit Pet oder ohne. Eruption oder Vulkankugel. Triumph oder nicht (im normalen TQ funktioniert Triumph nicht) aber ungefaehr so sollte das aussehen.
Der Vorteil dabei ist aber, das wenn du 40% Schaden bonus auf deiner Waffe hast, wirkt das Netterweise auch auf den Schaden deiner Vulkankugel und Eruption. Genauso siehts auch mit Aufgeladenem Ansturm aus, der macht auch Vulkankugel + Eruption staerker.

Und in TQ gibt es sehr wohl Gruppenmitglieder, man muss nur geeignete finden die keine Cheater sind, und einem auch selber zum Zug kommen lassen.

Wenn du Magier Spieler bist, dann Starte einen neuen Character und fang mit Sturm/Erde/Traum an. Lass dich nicht Irritieren das Traum auch Nahkampfskills hat, Realitaetsstoerung und Stoerwelle sind fuer Magier.
Als Zweitmeisterschaften bieten sich fuer alle 3 oben genannten---> Geist und Natur an.

lass uns an deiner Entscheidung teilhaben :bye2:
Anfaenger klicken hier
Bild

Dukemon
Tränkeschlürfer

Beitrag von Dukemon » 26.12.2011, 12:08

Gibt es für TQ Modifikationen die AutoSaves ermöglichen?
Ich habe gestern durchgehend vom Anfangsgebiet bis hinter dem Lebensbrunnen an der "Küste von Megara" gespielt, aber nicht gespeichert und auf einmal bin ich aufm Desktop gelandet. Ohne Fehlermeldung, ohne Hinweis, das Spiel war beendet.

Bei der Skillung ging es mir darum, dass der Charakter im Nahkampf durch sämtliche Buffs Boni erhält um in diesem bestehen zu können und kräftig, mit normalen Schaden ,austeilen zu können. Die aktiven Skills wollte ich im Sturm Aspekt skillen, damit er den Gegner mit entsprechenden Zaubern erfreut.
Und in TQ gibt es sehr wohl Gruppenmitglieder, man muss nur geeignete finden die keine Cheater sind, und einem auch selber zum Zug kommen lassen.
Aber im Singleplayer nicht, oder?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 26.12.2011, 12:52

Hallo Dukemon,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
Aber im Singleplayer nicht, oder?
Nein, da gibt es nur deine Begleiter/Pets zum Beschwören. Bei Kriegsführung wären das die Ahnenkrieger (kurzzeitig, lange Aufladezeit, mobil) und die Kriegsstandarte (kurzzeitig, mittlere Aufladezeit, stationär).
Bild

Dukemon
Tränkeschlürfer

Beitrag von Dukemon » 26.12.2011, 13:50

Vielen Dank für die Informationen.^.^

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 26.12.2011, 13:57

Zu den Gruppenmitgliedern:
Jeder Singleplayer Char kann auch in den Multiplayer. D.H. wenn du das beduerfnis verspuerst mit anderen SPielen zu muessen----> gehste in dem Multiplayer. Ist ein und derselbe Char.

Autosave funktion ist doch bereits in TQ enthalten oder irre ich mich da? Das letzte mal das ich auf den Save button gedrueckt habe war irgendwann im Fruehjahr, bis cih gemerkt habe das er ueberhaupt keinen Sinn hat. TQ speichert regelmaessig udn sogar sehr haeufig hab ich das gefuehl ~20 sekunden?

Du wirst durch die Aktiven Skills in Kriegsfuehrung aber ne besser Staerkung erhalten als durch Kampfwut. 1 Punkt in Kampfwut um temporaere 50% Angriffsquali abzustauben reicht Vollkommmen.
Anfaenger klicken hier
Bild

Levuthan
Reliktesammler

Beitrag von Levuthan » 26.12.2011, 14:08

Also so wie ich das sehe speicher TQ und auch IT jeden Schritt den du machst.
Und bei nem Brunnen startest du halt immer. D.h., dass du eig. immer bis zu nem Brunnen laufen musst, um nicht wieder vom letzten starten zu müssen.
Titan Quest rockt! 8)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 26.12.2011, 14:14

Levuthan hat geschrieben:Also so wie ich das sehe speicher TQ und auch IT jeden Schritt den du machst.
Hmm, da bin ich mir nicht ganz sicher!

Auf jeden Fall wird aber bei gewissen Aktionen gespeichert:

- Brunnen aktivieren
- Bei Quest-Ereignissen (Annehmen usw.)
- Beim Betreten/Verlassen des Teleporters
Levuthan hat geschrieben:Und bei nem Brunnen startest du halt immer. D.h., dass du eig. immer bis zu nem Brunnen laufen musst, um nicht wieder vom letzten starten zu müssen.
Dass Stimmt!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dukemon
Tränkeschlürfer

Beitrag von Dukemon » 26.12.2011, 17:01

Gibt es in diesem Forum auch einen Thread wo man über allgemeines sich unterhalten kann ohne gleich zig verschiedene Threads mit unterschiedlichen Themen, die aber recht kurz behandelt werden und damit schnell in Versenkung verschwinden, unterhalten kann, Ob Alltag oder einfach eine angeregte Diskussion über aktuelle Interessen und ähnlichem?
Bild

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 26.12.2011, 19:38

Das waere dann dieser Thread hier.
Da das hier das Off topic Forum ist darfst du hier alles reinschreiben was nicht gegen die Forenregeln verstoesst.
Wenn du jetzt Spass dran hast kannst du fragen wie wir die letzte Simpsons Folge fanden...
Anfaenger klicken hier
Bild

Antworten