Nach dem ich "lang und breit" bereits die SuFu "durchforstet" habe, ohne etwas Anderes/Besseres/Passendes zu finden, erlaube ich mir, hiermit ein neues Thema zu eröffnen :
Wie ist eure Meinung zum Farmen ?
1) Farmen = JA / UNBEDINGT !!!
2) Farmen = NEIN / NIE IM LEBEN !!!
3) Farmen = Ist mir ja so was von egal ...
Ich gehöre übrigens zur Kategorie 2 ... Und HASSE es, meine Zeit mit dem "Abgrasen" von Gegenden/Monstern zu "verplempern" !
Einmal habe ich es bei TQ IT (Underlord) bei den Gorgonen wg. der Steinbinderstulpen gemacht ... wäre beinahe waaaahnsinnig geworden, hätte gerne mit meinem PC Golf gespielt (PC = Golfball / Schläger = Vorschlaghammer ...)
Der einzige andere "Ort", an dem ich - tatsächlich - "farme" ist auf der Lilith-Map nach bestimmten Schriftstücken, die man zum Freischalten einer (Zusatz-) Quest haben muß und die (dann) auch nur von bestimmten Boss- / Heldenmonstern gedropt werden. Allerdings ist mein "Glück" hier wohl etwas größer/besser ... Habe schon 4 von 12 "ergattern" können.
Ganz allgemein macht es mir - persönlich - sehr viel mehr Spaß, mit zufällig gefundenen Gegenständen zurecht zu kommem und meine Spielweise (immer wieder ...) danach neu auszurichten / ausrichten zu müssen. SO habe ich eigentlich schon immer (Diablo 1 + 2, Dungeon Siege 1 + 2, Sacred 1 + 2) gespielt : Nimm das, was Du findest; sei glücklich damit und freu Dich um so mehr, wenn Du mal was besonderes findest ... !!!
Das "hilft" mir auf jeden Fall, meine Motivation immer wieder auf's neue auf einem ziemlich hohen Level zu (be-) halten.
Jetzt bin ich mal gespannt, auf eure Meinung(en) ...

Liebe Grüße / Wolfgang