Suche Build der enormen Schaden macht

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Sloty
Magische Items-Träger

Suche Build der enormen Schaden macht

Beitrag von Sloty » 22.08.2011, 15:03

Am Besten bei Einzelgegnern und auch bei Gruppen.
Der Build soll alle Gegner in Windeseile legen.
Wäre für Anregungen dankbar!
Templer Lvl 60

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 22.08.2011, 15:12

Hallo Sloty,

Da es eindeutig um eine Klassen-Frage geht, habe ich das Thema mal nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben!

Bitte in Zukunft darauf achten, wo man ein Thema erstellt - Danke.

Zur Anfrage: Im Nah-/Fernkampf oder als Magier?

Ansonsten ... siehe halt mal die Wichtig-Themen und ggf auch die Guide Übersicht, sowie auch Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger und Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sloty
Magische Items-Träger

Beitrag von Sloty » 22.08.2011, 15:23

Danke fürs verschieben.

Naja,ich weiß jetzt noch nicht so genau ob nah-,fernkampf oder Magier...
Bin für Ideen offen.
Templer Lvl 60

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.08.2011, 15:29

Wenn Du Anfänger bist und noch nicht die tollen Überitems am Start hast, dann würde ich Dir die Meisterschaft "Sturm" ans Herz legen. Mit dem Zauber "Sturmbö" und seiner Erweiterung kommst Du locker durchs Spiel.
Später würde ich "Natur" dazu nehmen, das ist wohl die praktischste Zweitmeisterschaft.

Also: ein Druide, als Magier gespielt (alle Punkte in Intelligenz, ein paar Punkte Geschick).

---

Nicht-Magierhelden (Schützen, Nahkämpfer) sind sehr abhängig von ihren Items, sie brauchen gute Rüstungen und Waffen.

Dann legen sie aber natürlich auch alle Gegner in Sekundenbruchteilen um.

Im Prinzip ist in TQ jeder Held in der Lage, alles umzulatzen. Die Frage ist nur: hast Du die Ausrüstung dazu?

Bandardo
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Bandardo » 25.08.2011, 18:08

Bei der Meinung schließe ich mich Peterlerock an, aber die mit Abstand besten Erfahrungen hab ich, was "Kriegerbuilds" angeht, mit einem Banditen, also hauptberuflich Schütze und nebenberuflich Gauner, gemacht. Skillt man hier voll auf Durchschlagsschaden (Beutestudium, Schützenmeister etc., dann noch in Verbindung mit den Splitterpfeilen, kann man mit einem Pfeil ganze Armeen umlegen. Vor allem ist man dank der Angriffsgeschwindigkeit später nahezu jedem Boss, solang dieser keine übermäßige Reflexion hat, gut gewachsen.
(Noch ein kleiner Tipp: Das ganze macht auf X-max 10 gleich nochmal mehr Spaß ;-)
Ich hab hier mal irgendwo im Forum so einen Build gesehen, mal sehen, ob ich den noch finde.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 25.08.2011, 20:25

Der "Build" ist eigentlich ziemlich simpel. Du machst so schnell wie möglich das Jagdthermometer voll, maximierst "Streuschusspfeil" und "Kunst der Jagd", und machst alles bis Mitte Episch kaputt damit. ;)

FOE

Beitrag von FOE » 26.08.2011, 07:32

Hallo Bandardo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Bandardo hat geschrieben:Bei der Meinung schließe ich mich Peterlerock an, aber die mit Abstand besten Erfahrungen hab ich, was "Kriegerbuilds" angeht, mit einem Banditen, also hauptberuflich Schütze und nebenberuflich Gauner, gemacht. [...]
^^ Stimmt. :)

Wobei IMO der "Haruspex" (also Jagd+Traum) noch mehr "IMBA" ist. ;)
Bandardo hat geschrieben:(Noch ein kleiner Tipp: Das ganze macht auf X-max 10 gleich nochmal mehr Spaß ;-)
Stimmt ebenfalls! :mrgreen:
Bandardo hat geschrieben:Ich hab hier mal irgendwo im Forum so einen Build gesehen, mal sehen, ob ich den noch finde.
Wahrscheinlich irgendwo unter "Guides" ... ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von senderfn » 26.08.2011, 11:55

Da geb ich meinen Senf auch nochmal dazu...

Also was Schützen angeht, die meiner Meinung nach mit durchschnittlichem Equip die stärksten Charaktere im Spiel sind, hebt sich bei den meisten der Bandit (Also Jagd + Gaunerei) hervor.

Allerdings ist rein schadenstechnisch der Waldläufer stark überlegen (Jagd + Natur), wahrscheinlich ist dies die stärkste Bogenklasse.
Der Haruspex wird zwar nicht getroffen (laaaaangweilig), allerdings mäht man mit dem Streuschusspfeil sowieso die meisten Monster nieder bevor sie einen überhaupt sehen.

Der Bandit hat chronischen Manamangel, Todesschlag ist zwar super, stackt aber nicht mit Schützenkönig und ist somit nur gegen einzelne Bosse effektiv.

Der Waldläufer hingegen hat mehr Leben (und Durchhaltevermögen) durch Eichenherz, über Natur mehr Energie, und bekommt durch die Wölfe einen enormen Schadensboost.
Gegen einzelne Bosse zwar nicht ganz so effektiv, allerdings spiele ich meine Jagdcharaktere generell mit x-mods. Dabei habe ich bemerkt, dass sich 3 Bosse wg. Streuschusspfeil sogar schneller legen lassen als ein einzelner. Damit ist das Argument für den Todesschlag wieder relativiert.

Alraune von Gaunerei oder die Verlangsamung durch den Gifttree ist auch überflüssig, da meist 1-2 Schüsse reichen damit die Monster liegen. Ein totes Monster braucht nicht verlangsamt werden :)
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 26.08.2011, 12:28

Wo wir bei Senf sind, hier mal Ketchup (aus der Reihe tanz):

Göttlicher oder Haruspex auf EBS ausgelegt :!:
Hieße also Traum + X

Spielweise: Augen zu und durch, statt groß stehenzubleiben, Gegner anklicken und feste druff heißts hier "Beine in die Hand nehmen". Ohne Zutun fällt dann selbst das größte Rudel Satyren und Co.

Vorteil Traum + Geist wäre, dass Gegner nicht mehr in die Puschen kommen, sowie "lächerlichen" Damage austeilen.

Vorteil Traum + Jagd wäre, nebst nettem Geschwindigkeitsboost, 60% Geschosse ausweichen sowie Beutestudium.

Perturabo hat einen super Guide zur Spielweise des Göttlichen, auf EBS ausgelegt, geschrieben. Lesenswert!
Peterlerock, nur sehr vage im Gedächtnis gerade, einen Spitzenguide zum Haruspex, auf EBS ausgelegt, geschrieben. Habe ich nun jedoch - wie erwähnt - nicht gänzlich im Kopf, meine es war der Guide "die fast unsterbliche Magierin"...

M.M.n die "größten" Massenvernichtungswaffen im Spiel, da Killspeed mit Runspeed gleichzusetzen ist. Laufen, laufen und nochmals laufen- und nicht im Mobgetümmel versauern. ;)

MfG,
BebeLi

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 26.08.2011, 15:43

Belicia hat geschrieben: M.M.n die "größten" Massenvernichtungswaffen im Spiel, da Killspeed mit Runspeed gleichzusetzen ist. Laufen, laufen und nochmals laufen- und nicht im Mobgetümmel versauern. ;)
Das ist später im Spiel natürlich auch nicht mehr so.

Wie jeder andere Zauber haben auch die EBS-Zauber feste Schadenswerte, und die reichen in Legendär im Leben nicht mehr, um einfach nur mit der Trance des Zorns vorbeizurennen... Da kannste so viele EBS-Items haben wie Du willst, und so hohe Intelligenz, wie es nur geht, es reicht einfach irgendwann nicht mehr.

Für 2/3 des Spiels (also bis Ende Episch) ist das aber die wohl einfachste Spielweise überhaupt. :)

Helden mit Waffenangriffen dagegen erreichen problemlos auch später noch ihre Mob-Onehits, egal ob Nahkampf, Stab oder Bogen, da man hier viel mehr Grundschaden zusammenbringt als die Zauber jemals erreichen können.

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 26.08.2011, 17:04

Das ist später im Spiel natürlich auch nicht mehr so.
Dem kann ich (leider) beipflichten. Werde meinen Haruspex (derzeit EBS) wohl deshalb "Restaten" (böses Tool ftw), sollte es irgendwann gar nimmer vorangehen. ;)

Meinen Göttlichen bastel ich dann wohl auf LKS + Stab um. Wird schon schief gehen.

Dennoch: Gerade für Gorgonen, Hades (so denke ich) & Co. auf m4ssboss3s, kann ich den Haru durch und durch empfehlen. Meinen Eroberer hats da öfters zerlegt, und der ist beileibe kein Toysoldier mehr. :?

MfG,
BebeLi

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 27.08.2011, 16:29

Kaum verwunderlich, da der Haruspex sehr leicht zu etwas gemacht werden kann, was in anderen Spielen "God mode" heisst... ;)

Antworten