Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 21.03.2011, 09:45

Pffogel hat geschrieben:Hallo, hier mal mein Char: [...]
Nett! :)

Aber, in diesen Fall sollte man wohl auch Anmerken, dass es "Erde+Natur" ist, oder?

(Dummerweise ist auch Erde+Traum ein "Beschwörer", im Englischen aber heißen sie "Summoner" (Erde+Natur) und "Evoker" (Erde+Traum).)
Pffogel hat geschrieben:Und ich seh grad, dass meine Widerstände leicht in den Keller gesunken sind :s . Ich hoffe mal das Beste :D
Und dass bei Natur?

Hast Du etwas "Eichenherz" und "Dauerheftigkeit von Stein" nicht geskillt?
Pffogel hat geschrieben:Gestern an der Küste habe ich meinen ersten legendären Gegenstand gefunden, den Kummerbringer.
Tja, eine leider normaler Zustand! ;)
Pffogel hat geschrieben:Wie so oft mal wieder ein Gegenstand, den ich als Zauberer nicht nutzen kann :(
Naja, Aufheben (Karawane oder TQVault) und halt als 2. einen Nahkämpfer mal starten ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Pffogel
Magische Items-Träger

Beitrag von Pffogel » 21.03.2011, 11:41

Ja, Erde und Natur. Nein habe nur Eichenherz ansich gemaxt (14/12), gleiches gilt für den Stein bei Erde. Ich habe halt die Punkte in offensive Fähigkeiten bzw den Kerni gesteckt :)

Bisher fahre ich damit ganz gut, wenn ich seh dass ich sehr oft sterbe oder nicht weiterkomme, muss ich halt irgendwie umskillen
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 23.03.2011, 09:50

Hallo!

Update zu meinen 2. UL Char (Level 25):

Bild . Bild
(Siehe auch "mein Thema" / Signatur-Link)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 28.03.2011, 09:24

Hallo!

Update zu meinen 2. UL Char (Level 30):

Bild . Bild

Bis jetzt hatte ich sie (natürlich :mrgreen: ) mit einen Feuerstab gespielt, jetzt bekam ich aber einen gutes LKS-Stab und verwende diesen mal, bis auf weiteres.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 05.04.2011, 20:23

Mein attentäter der lange zeit in episch stand ist endlich durch.

Bild
Gespielt mit xmax ab legendär heroisch. Char ist globalselffound.

FOE

Beitrag von FOE » 19.04.2011, 10:59

Hallo!

Update zu meinen 2. UL Char (Level 35):

Bild . Bild

Nachdem ich diesen Char nach der Vorlage Spielweise mit Mischung aus Selffound und Global-Selffound spiele, könnte ich mit jetzt den Stab Aschesiegel u.A. "er-tauschen". :)

Die 2 Tode musste ich in der Bluthöhle/Sanktum hinnehmen ... :?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Dick van Dück
Tränkeschlürfer

Beitrag von Dick van Dück » 30.04.2011, 23:08

Nach ner durchaus langen Tq Puase melde ich mich mal wieder zurück und poste (mal wieder) erneut meinen Eroberer, der schon einige Fortschritte (insbezug auf den schaden) gemacht hat.

Bild Bild Bild Bild

Ich bin jetzt grade dabei erstmal nach einem "exotischen Panzer" und einem "Streunerkürass" zu farmen, damit ich erstmal meinen DSW bzw. Eleressis auf Vordermann bringen kann. Was bei Heroisch in bezug auf die TIgermänner manchmal ganz schön haarsträubend sein kann, wenn man nicht ne Sekunde lang aufpasst und das bei rund 4,5 leben
:?

Achja und gespielt wird natürlich mit dem fanpatch

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 01.05.2011, 13:03

Dick van Dück hat geschrieben:Achja und gespielt wird natürlich mit dem fanpatch
Und trotzdem ohne Standarte+Triumph ?
Bild

Dick van Dück
Tränkeschlürfer

Beitrag von Dick van Dück » 01.05.2011, 13:30

Handballfreak hat geschrieben:
Dick van Dück hat geschrieben:Achja und gespielt wird natürlich mit dem fanpatch
Und trotzdem ohne Standarte+Triumph ?
Den ahbe ich nciht vergessen ;)

Wird aber später ausgebaut, da ich erst mal den Ansturm Tree voll ausbauen werde

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 05.05.2011, 16:00

Ein neues Projekt, ein fieser Assassine (eher ein Krieger mit "Zweitthermometer", in Gaunerei werden wohl wenig bis keine Punkte investiert):

Bild
(Bild ohne Ansturm)

Lustig, in Normal auf den Ebenen des Gerichts mit 4500 Schaden rumzurennen... :lol:
Und in 3 Leveln kommen der Anhänger des unsterblichen Zorns und Appolons Wille, dann wirds albern...

Equip:
*Hut stattlich der Lebenspunkte, Steinis der Lichtung, Klingenpanzer des irgendwas, Myrmidonenpanzer des Feldzugs, alle 4 mit Verkörperung von Herakles (27% dmg)
*Robustes Amu des Luchses, Dämonenblut, 2mal Ring der Geschicklichkeit
*2 Veteranenschwerter, einmal der Verheerung, einmal der verwegenen Macht, beide mit legendärem Achilles (25% Schaden).
*Seelenzittern mit Energieentzugsbonus

Skillung:
beide Thermometer voll
Zweiwaffenkampf voll/voll/voll/voll
Waffentraining voll, Ansturm voll/voll/0/1
Ausweichangriff, Standarte, Kriegswind+Mod je 1 Punkt.

Viel mehr "Bämm!" geht wohl kaum. ;)
Mit Keulen krieg ich ihn auf 6000 Schaden hoch, aber Gondar braucht natürlich 2 Schwerter.
Ist relativ schnell durchgerannt und hat jetzt bei den Troglodyten auf Heroisch etwas gelevelt (die geben Erfahrung wie Sau).

FOE

Beitrag von FOE » 06.05.2011, 07:05

Peterlerock hat geschrieben:Ein neues Projekt, ein fieser Assassine (eher ein Krieger mit "Zweitthermometer", in Gaunerei werden wohl wenig bis keine Punkte investiert): [...]
Sehr nett! :mrgreen:

Aber Gaunerei hat schon ein paar lohnenswerte Fähigkeiten.

IMO ...
  • Klingenschärfen
  • Giftwaffe (da natürlich vorrangig Nachtschatten & Alraune)
  • Blitzpulver (da kann man aber auch Kriegshorn+Mod nehmen)
  • Wurfmesser (vor allem im Verbindung mit Giftwaffe! Bild )
  • Todesschlag (für einzelne Gegner)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 06.05.2011, 10:01

FOE hat geschrieben: Aber Gaunerei hat schon ein paar lohnenswerte Fähigkeiten.

IMO ...
  • Klingenschärfen
  • Giftwaffe (da natürlich vorrangig Nachtschatten & Alraune)
  • Blitzpulver (da kann man aber auch Kriegshorn+Mod nehmen)
  • Wurfmesser (vor allem im Verbindung mit Giftwaffe! Bild )
  • Todesschlag (für einzelne Gegner)
Ist jetzt 50 im epischen Changhan, und bei Krieg ist soweit alles wichtige angeskillt bis fertig...

Hab daher schon etwas mit Gaunerei rumprobiert...

Klingenschärfen:
Durch das viele "+xx% Schaden" auf meiner Ausrüstung macht der Kollege leider selbst mit 2mal Apollons Wille und der Spurenleserkapuze nicht spürbar mehr Schaden (ging von 6500 auf 7000 hoch).
Dadurch, dass ich kein Beutestudium o.ä. habe, nehme ich lieber 6500 reinen physischen Schaden als irgendsoeinen Mischmasch, der dann an Resistenzen kleben bleibt...

Zumal er sich gerade mit 2 Phonois angefreundet hat. Die machen zwar weniger Schaden als die zwei Schwerter oben, aber sehen cool aus. :)

Giftwaffe:
Find ich als Nahkämpfer einfach nur störend. Ich will nicht, dass die Gegner verwirrt weglaufen und meinen Spielfluß unterbrechen, ich will die umhauen. Das ist mir die Energiekosten echt nicht wert.

Der Nutzen von Giftwaffe ist imho umgekehrt proportional zur Güte Deiner Ausrüstung, je minderwertiger die Items, desto besser ist das Verwirren.
Und da mein Knabe sinnlos überpowert ausgerüstet ist, braucht er die Giftwaffe für genau gar nichts.

Blitzpulver:
Siehe Giftwaffe.

Wurfmesser:
Muss ein Gondar natürlich auch dabeihaben. Ob's Sinn macht, sei mal dahingestellt. ;)

Todesschlag:
Kommt natürlich mit, sinnlos viel Schaden ist immer toll.

---

Für was ich mich jetzt letztendlich entschieden habe:

Fallen entschärfen: max
Grandios hohe Schadensanzeigen sind immer toll.

Offene Wunde/Anatomie: max
Die Zweiwaffenkampftechniken und der Klingenwind machen schon Blutungsschaden, also nehme ich das mal mit. In erster Linie aber wegen der "Spratz"-Animation. Ernsthaften Schaden macht es nicht. Wobei ich ihm auch 2 Schlilche in die Hand drücken könnte... Hmmm...

Todesschlag: max/max
Beendet Bosskämpfe noch schneller.

Wurfmesser: max/max
Weil das Dota-Pendant sowas auch hat.

FOE

Beitrag von FOE » 06.05.2011, 10:26

Peterlerock hat geschrieben:Giftwaffe:
Find ich als Nahkämpfer einfach nur störend. Ich will nicht, dass die Gegner verwirrt weglaufen und meinen Spielfluß unterbrechen, ich will die umhauen. Das ist mir die Energiekosten echt nicht wert.
Gut, ist auch wo verständlich, was Verwirrung betrifft, aber die Verlangsamung (Nachtschatten) hätte da schon was für sich, IMO.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 06.05.2011, 13:53

FOE hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben:Giftwaffe:
Gut, ist auch wo verständlich, was Verwirrung betrifft, aber die Verlangsamung (Nachtschatten) hätte da schon was für sich, IMO.
Vielleicht nehm ich das dazu, wenn ich irgendwann mal die Gegner nicht mehr alle mit einem Schlag umhaue... ;)

---

Stufe 55 und auf Legendär angekommen, Juhuu!

Ich musste resistenzentechnisch einiges umbauen, was sich sehr kompliziert herausstellte, weil ich absolut keine Lust hatte, Myrmidons Anhänger anzuziehen (das kostet alleine über 1000 Schaden). Ich mag den Anhänger so unendlich viel lieber...

Bin jetzt hier angelangt:

Bild

*Stattlicher Helm (20/2/20) mit normalem Erebus (20% auf alle Primärresistenzen)
*Undurchdringliche Dünenräuberrüstung der Götter, Inkarnation von Ajax (Elementwiderstand)
*Kältewiderstandssteinis des Eifers (hab kein wirklich besseres Suffix, den Attackspeed braucht er nicht), Verkörperung von Herakles (Schaden)
*Blitzwiderstands-Myrmidonenbeinschienen des Feldzugs, Verkörperung von Herakles (Schaden)
*Apollons Wille, Anhänger des unsterblichen Zorns
*Rüstiger Ring der Kraft, Dämonenblut (Elementwiderstand).
*Veteranenschwert der verwegenen Macht, Veteranenschwert der Verheerung, beide mit Anubis (+50% Schaden gegen Untote, +50% Schaden gegen Dämonen)

Da ist noch Bastelpotential vorhanden...

Ich hab zB eigentlich keine Lust, gleich zwei Sockelplätze auf Lähmungswiderstand zu verbraten. Unter Umständen bekommt das Dämonenblut wieder den Multibonus und ich gönne mir im Torso was anderes, zB einen weiteren Herakles.
Das kostet dann aber 6% Leben und 33% Elementwiderstand... Auch nicht ideal.

Die Steinis schmecken auch nicht, weil das Suffix verschenkt ist...
Der Hut sieht cool aus für einen Attentäter und ist perfekt "stattlich", hat aber auch kein Suffix...

Bin da noch am Überlegen...

---

Skillung:

Gemaxt:
Waffentraining, Zweiwaffenbaum, Ansturmbaum, Standarte, Kampfwut+Mod1, Fallen entschärfen.

Angeskillt:
Kriegswind+Mod, Anatomie, offene Wunde, Todesschlag.

---

Falls Du das liest, @Handballfreak:

Ich finde das Thema spontan nicht, wo es da drum ging...

Hab mal ein bisschen auf den Crit-Damage meines Kollegen geachtet (davon macht er ja genug):
*Gegen normale Gegner 4-6000 Schaden
*Gegen Untote/Dämonen sind haufenweise 9-11000er-Crits dabei, falls er sie mit dem "passenden" Schwert haut (leider ist das kein globaler Bonus, wie ich mir erhofft hatte).

Das legt mehr als nahe, dass die "+50% Schaden gegen xy" multiplikativ zu allen anderen Schadensboni wirken, was die diesbezüglichen Skills/Items schon sehr sexy macht, zumindest bei den häufigeren Gegnern (gegen Bestien oder Insektoiden würd ich sowas jetzt nicht extra mitnehmen).

---

Und um direkt noch ein Vorurteil aufzuräumen:
"Kampfwut" macht Schaden wie Sau!
Die harmlos aussehende Zahl "76 Schaden" hebt meinen sps spontan um 800-1000 an (je nach Ansturmgrad), das ist die paar Skillpunkte schon wert, imho.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 06.05.2011, 20:06

Beitrag gefunden :wink:

Gefühlt hatte ich auch immer den Eindruck, dass solche Sachen wie "+50% gegen Untote" ganz gut reinhauen. Wie gesagt hat es bisher wohl noch keiner verifiziert bzw. habe ich auch nie eine wirkliche Diskussion darüber gelesen, ob es nun multiplikativ oder additiv ist. Deine Beobachtung ist natürlich ein Indiz, dass es entgegen dem aktuellen Werte-Lexikonstand doch multiplikativ ist. Für eine Änderung würde ich aber doch weitere Tests begrüßen.

Zu deinem Char:
Ich stelle mit Bestürzung fest, dass du ein Ableben verzeichnet hast. Wie konnte denn DAS passieren? :wink: Wolltest wohl eine neue Rekordzeit aufstellen, hmm!? Wo liegt die bei dir eigentlich? Unter 24h?

Die Sache mit Kampfwut ist nicht verwunderlich. Es sind nämlich nicht nur die 76 Schaden in der Anzeige, sondern auch die 25% von 245-287 Schaden von der ersten Mod. Macht also insgesamt 137-148, bzw. das Mittel 142 als absoluter physischer Schadensboni. Ich glaube allein deine Ausrüstung hat (27+27+70+40+30+30+30) mehr als 250% an prozentualen Boni. Mit Ansturm kann leicht (im Schnitt) 568 (das Vierfache) daraus werden.
Bild

Antworten