TQ:IT Neue Char > Starten > TQ:IT beendet [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
HighFive22
Wo ist mein Kerni?

TQ:IT Neue Char > Starten > TQ:IT beendet [Erledigt]

Beitrag von HighFive22 » 24.04.2011, 15:51

Der Titel sagt es ja schon. Aber ich sage es dennoch nochmal: Nun, ich habe gerade eben TQ (Deluxe Edition) und danach TQ:IT (Von der Gold Edition (Hatte die CD erst nach der Deluxe Edition gefunden)) installiert. Danach habe ich TQ:IT gestartet, und mir einen Charakter erstellt, mit welchem ich auch gleich in das Spiel einsteigen wollte. Nun habe ich das Spiel gestartet, Vorspann läuft, nachdem der Vorspann zu Ende ist, läd es noch ein bisschen (ca 20 Sekunden) dann beendet sich das Spiel und ich bin wieder zurück auf dem Desktop. Habt ihr eine Ahnung woran es liegt? Offenbar hat niemand sonst dieses Problem, habe nämlich gerade Google befragt. Vielleicht habe ich auch nicht gründlich genug gesucht. Wenn ja, hätte ich gerne den Link von dem Threat in dem das Problem schon gelöst wurde. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG,
HighFive22

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 24.04.2011, 16:06

hmmm was hasten fürn os ?
wenn du vista oder 7 hast dann versuchs mal als admin und im kompatibilitätsmodus winxp sp2 zu starten (nicht sp3) :)

und ansonsten halt mal gucken ob dein grakatreiber aktuell ist.
wenn nicht -> neuen laden :)

ansonsten wärn glaube ich n paar infos zu deinem pc nicht schlecht wenn dir hier noch jemand helfen soll

mfg
nighty

und hfgl falls es läuft

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 24.04.2011, 22:05

Hast dus schonmal mit einer Neuinstallation nur von der Gold-Edition versucht?
Ich könnte mir theoretisch vorstellen, dass für TQ:IT-Installation ein gepatchtes TQ vorausgesetzt wird und dies vielleicht in der Gold-Edition sowieso der Fall ist, aber bei der Deluxe-Edition halt nicht. Oder irgendwie sowas, sodass es zu Problemen kommt...

Ansonsten neue Grafiktreiber installiert? Bzw schreib bitte erstmal deine Systemdaten (Onboard-Grafikkarte?)...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 24.04.2011, 22:22

Hallo HighFive22,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Neben den bereits genannten Dingen ist folgendes evt. noch hilfreich:
In den Installationsordnern von TQ und IT findest du jeweils einen "Videos"-Ordner. Wenn du diesen umbenennst, kannst du die Intro-Videos überspringen.

Ansonsten sind, wie gesagt, mehr Infos zu deinen PC sicherlich nicht verkehrt.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 25.04.2011, 18:32

Hallo HighFive22,

Ich kann mich da mal nur den Anderen anschließen: Um helfen zu können, brauchen wir mehr Infos zu deinen PC!

Siehe hierzu unbedingt auch unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen - damit werden viele Fragen/Probleme u.U. gleich gelöst!

Aber eine paar Richtigstellungen gebe ich Dir auch noch mit auf den Weg:

- OS (also die Windows-Version!) sollte zu 99% egal sein, bei mir lief es unter XP (32-bit) ohne Probleme und jetzt läuft es auch unter Win7 (64-bit) ohne Probleme, also sollte auch Vista (32- oder 64-bit) keine Probleme bereiten!

- Ob TQ gepatchet oder ungepatcht ist, sollte auch keine Rolle spielen, da eigentlich mit dem ersten Start von IT auf jeden Fall der "Fullpatch v1.30" für TQ installiert wird, sowie auch der DE-Sprachpatch!

In diesen Zusammenhang: Funktioniert eigentlich "nur" TQ? Kannst Du damit spielen und wenn ja, welche Version (im Hauptmenü, Unten/Rechts) wird angezeigt?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.04.2011, 20:53

FOE hat geschrieben: - OS (also die Windows-Version!) sollte zu 99% egal sein, bei mir lief es unter XP (32-bit) ohne Probleme und jetzt läuft es auch unter Win7 (64-bit) ohne Probleme, also sollte auch Vista (32- oder 64-bit) keine Probleme bereiten!
aber nicht ganz 99% ohne admin und xp mode :) ;D ^^

FOE

Beitrag von FOE » 26.04.2011, 08:16

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:- OS (also die Windows-Version!) sollte zu 99% egal sein, ...
aber nicht ganz 99% ohne admin und xp mode :) ;) ^^
Nun, was "Admin" betrifft: Ist nur für MP von Interesse, für SP brauche ich keine "Admin-Rechte" und auch keinen "XP-Mode"!

Und mit "Admin-Rechte" muss man nur Eines beachten: Es werden dann die Spiele-Daten (Char's, Mod's) auch im Admin-Bereich unter "MyGames" benötigt, verwaltet!
(Was aber generell eh nicht schlecht ist, da man ja MP und SP-Char's eh nicht mischen sollte")

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HighFive22
Wo ist mein Kerni?

Sorry!

Beitrag von HighFive22 » 26.04.2011, 14:44

Sorry für die Umstände, hat sich nun erledigt. Zum "alten" Problem: Irgendwie klappts immer erst in das Einzelspieler-Spiel reinzukommen, wenn ich zuvor kurz in einem Multiplayer-Spiel drinn war, nur dann beendet sich das nicht. Wo ist da bitte der Zusammenhang? Naja ist nun auch egal. Habe ein neues Problem und möchte nicht das Forum zuspamen in dem ich nur deswegen einen neuen Threat aufmache. Also folgendes: Habe Akt I beendet, nunja den Telkine getötet, nun will ich allerdings aus dem Kanal raus, aber immer wenn ich raus gehe, beendet sich das Spiel! Nun schon drei Anläufe unternommen, aber immer das Selbe! Hat jemand Rat? Ach und nochmal danke, für eure baldige Hilfe. Da es exakt an der selben Stelle abschmiert bezweifle ich, dass es an meinem Pc liegt. Hatte jemand schon dieses Problem? Wenn ja, wäre es nett, wenn hier jemand den Link des Threats posten kann. (:

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 26.04.2011, 15:36

Also das Spiel ist danach beendet und nicht nur minimiert, richtig? (nur zur Sicherheit)

Welches Level bist du denn? Man darf nämlich erst nach Ägypten, wenn man mindestens Stufe 20 erreicht hat. (war nur Spaß ^^)

Warst du schon einmal (mit einem anderen Charakter) in Akt 2? Wenn nicht, ist evt. bei der Installation etwas unvollständig.

Ansonsten schon ziemlich merkwürdig, was bei dir so alles abstürzt. Hast du evt. einen Zweitrechner, um mal zu schauen ob TQ dort vernünftig läuft?
Bild

HighFive22
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von HighFive22 » 26.04.2011, 16:22

Ja, es ist beendet und nicht minimiert. Zu deinem Witz, bin Stufe 19 :P / Ja, war ich, aber das war noch auf meinem alten Rechner und Äonen her. Hm aber wieso hakt es dann genau da ab? Und nicht an einer anderen Stelle? Wäre doch schon ein wirklich extremer Zufall, dass es genau ab da fehlt. Hm ja, den hätte ich da aber dann müsste ich ja wieder bis zu der Stelle spielen, und das hat ja auch ein bisschen gedauert. Denke es liegt nach wie vor am Spiel. Noch andere Ratschläge? :l Probiere jetzt mal wieder meine "Multiplayer-Technik"

EDIT: Hat auch nicht geklappt
Zuletzt geändert von HighFive22 am 26.04.2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

MrX
Schamanenleger

Beitrag von MrX » 26.04.2011, 16:28

Ich würds an deiner Stelle neu installieren. Deine Chars behälst du ja

Lg MrX

HighFive22
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von HighFive22 » 26.04.2011, 16:45

Hm ja mache ich mal, vielleicht hilfts ja, sage dann Bescheid!

Edit:

Prima, hat funktioniert, vielen Dank! Und auch nochmal vielen Dank, wegen der reichhaltigen Hilfe der anderen User! Prima Forum, meld mich wieder wenn ich Probleme habe. Guten Abend noch!

LG,
HighFive22

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 26.04.2011, 21:23

Schön zu hören, dass dein Problem gelöst ist. :)

(Deinen Beitrag habe ich mal editiert. Bitte keine Doppelposts, wenn dein letzter Beitrag erst ein paar Stunden her ist und noch kein anderer gepostet hat. Danke.)
Bild

Antworten