Kobra331 hat geschrieben:
Ich habe KEINE guten items. Ich werde wohl groesstenteils selffound spielen weil ich noch keine guten Gift items gefunden habe. Hab ne Gaunertarnung, Stymphalische Kralle, Nebelkriecher und das Komplette Attentaeter set.
Das ist doch schonmal was.
Naja werd schon irgendwie durchkommen bei 12 Sekunden Vergiftung sollte jeder Gegner nach 1 Schlag weg sein
Wenn Du anfangs fleißig Punkte in Giftwaffe stopfst, ja, dann geht das ne Weile ganz gut gegen alles außer Untote.
Später wirds dann etwas weniger gut, und in Legendär ist der Giftschaden nur noch nettes Beiwerk (Du brauchst dann zB nur 2 statt 2,1 Schläge für einen Feind, wenn er 4200 Leben hat und Du 2000 Schaden pro Schlag + Gift austeilst). Nicht schlecht, aber auch nicht Bombe...
, aber irgendwie hab ich das Gefuehl das Nahkampf nicht so gutl ist gegnueber z.B. Bogen.. Mit dem Bogen schießt man jeden Gegner einmal an und Gift + Blutung werden genausogut angebracht und das ohne sich in Gefahr begeben zu muessen.
Du kannst auch als Gauner mit dem Bogen kämpfen, wenn Du das möchtest. Ist gerade anfangs, wenn man nur mäßig gute Items hat, vielleicht gar nicht so falsch.
Werden bei Stabangriffen auch DoTs wie Gift und Blutung verteilt?
Ja, werden sie.
Du kannst zB mit dem Dreifachangriff der Geistmeisterschaft Giftschaden großflächig verteilen, wenn Du das möchtest... ^^
Gibt es irgendwelche Vorteile wenn man im Nahkampf DoTs austeilt?
Rein giftschadenstechnisch nicht, aber der Nahkämpfer hat den Vorteil, dass seine Waffe nur eine Hand benötigt, Du hast also ein Item mehr, im Normalfall einen Schild (als Attentäter eventuell eine zusätzliche Waffe), was sich dann meist in besseren Resistenzen und so weiter widerspiegelt.
Außerdem machen Nahkampfwaffen auf dem Papier mehr Grundschaden als Stäbe und Bögen. In der Praxis ist der Killspeed aber recht ähnlich, wenn nicht gar mit Vorteil auf Fernkampfseite, weil man nicht zu jedem Gegner extra hinlatschen muss.
---
Deine Giftschadensberechnung ist zwar löblich, aber nicht zwingend immer so anzustellen.
So geht's richtig:
1. alle Absolutwerte aufeinanderaddieren.
2. alle Prozente, egal woher, zusammenzählen.
3. Daraus einen DoT für die 6 Sekunden ausrechnen.
4. Daraus den DoT pro Sekunde herleiten.
5. Die Länge des DoTs anpassen.
Bei Dir ist der Rechenfehler, dass Du davon ausgehst, dass die 200% Deine einzigen Prozente sind. Es wird aber nicht lange dauern, da noch einiges mehr zu finden, zB über den ersten Mod der "Giftwaffe", über Gauner-Uniques usw...
So werden das am Ende keine so sauberen Werte werden, wie Du das darstellst.
Außerdem kommt dazu, dass die höhere Dauer jetzt kein Riesenvorteil ist, weil Du auch einfach nach 6 Sekunden nochmal hauen kannst, in der Regel haue ich sogar zweimal die Sekunde auf einen Gegner, bis er tot ist, weil es mir zu kompliziert ist, den DoT gleichmäßig auf alle Gegner zu verteilen.
Bei meiner Spielweise bringt "Giftgewinnung" somit nur die +200%, die verlängerte Dauer ist völlig für die Füße.