neu hier und direkt einige Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 11.04.2011, 14:31

:shock: das mit der Giftdauer ist ja mal genial :D
Ich hatte mir heute noch ueberlegt das es selbst bei 12 sekunden dauer also laut der Falschen rechnung halber schaden pro sekunde mit 200% mehr giftdam immernoch ein Bonus von 50% mit sich bringt (600 giftdam ueber 6 sekunden = 100 pro sekunde. 600 gift dam ueber 12 sekunden = 50 pro sekunde. mit 200% erhoehung wuerde das trotzdem mehr geben als ohne giftwaff--->150 pro Sekunde..)
SO isses natuerlich noch viel genialer (300 Pro sekunde) :D.

Ich habe KEINE guten items. Ich werde wohl groesstenteils selffound spielen weil ich noch keine guten Gift items gefunden habe. Hab ne Gaunertarnung, Stymphalische Kralle, Nebelkriecher und das Komplette Attentaeter set. Vllt noch nen +2 Gauner amu aber nichtmals den Todesweberbeinstoß^^. Naja werd schon irgendwie durchkommen bei 12 Sekunden Vergiftung sollte jeder Gegner nach 1 Schlag weg sein, aber irgendwie hab ich das Gefuehl das Nahkampf nicht so gutl ist gegnueber z.B. Bogen.. Mit dem Bogen schießt man jeden Gegner einmal an und Gift + Blutung werden genausogut angebracht und das ohne sich in Gefahr begeben zu muessen. Werden bei Stabangriffen auch DoTs wie Gift und Blutung verteilt? Gibt es irgendwelche Vorteile wenn man im Nahkampf DoTs austeilt?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 11.04.2011, 18:11

Kobra331 hat geschrieben: Ich habe KEINE guten items. Ich werde wohl groesstenteils selffound spielen weil ich noch keine guten Gift items gefunden habe. Hab ne Gaunertarnung, Stymphalische Kralle, Nebelkriecher und das Komplette Attentaeter set.
Das ist doch schonmal was. ;)
Naja werd schon irgendwie durchkommen bei 12 Sekunden Vergiftung sollte jeder Gegner nach 1 Schlag weg sein
Wenn Du anfangs fleißig Punkte in Giftwaffe stopfst, ja, dann geht das ne Weile ganz gut gegen alles außer Untote.
Später wirds dann etwas weniger gut, und in Legendär ist der Giftschaden nur noch nettes Beiwerk (Du brauchst dann zB nur 2 statt 2,1 Schläge für einen Feind, wenn er 4200 Leben hat und Du 2000 Schaden pro Schlag + Gift austeilst). Nicht schlecht, aber auch nicht Bombe... ;)
, aber irgendwie hab ich das Gefuehl das Nahkampf nicht so gutl ist gegnueber z.B. Bogen.. Mit dem Bogen schießt man jeden Gegner einmal an und Gift + Blutung werden genausogut angebracht und das ohne sich in Gefahr begeben zu muessen.
Du kannst auch als Gauner mit dem Bogen kämpfen, wenn Du das möchtest. Ist gerade anfangs, wenn man nur mäßig gute Items hat, vielleicht gar nicht so falsch.
Werden bei Stabangriffen auch DoTs wie Gift und Blutung verteilt?
Ja, werden sie.
Du kannst zB mit dem Dreifachangriff der Geistmeisterschaft Giftschaden großflächig verteilen, wenn Du das möchtest... ^^
Gibt es irgendwelche Vorteile wenn man im Nahkampf DoTs austeilt?
Rein giftschadenstechnisch nicht, aber der Nahkämpfer hat den Vorteil, dass seine Waffe nur eine Hand benötigt, Du hast also ein Item mehr, im Normalfall einen Schild (als Attentäter eventuell eine zusätzliche Waffe), was sich dann meist in besseren Resistenzen und so weiter widerspiegelt.

Außerdem machen Nahkampfwaffen auf dem Papier mehr Grundschaden als Stäbe und Bögen. In der Praxis ist der Killspeed aber recht ähnlich, wenn nicht gar mit Vorteil auf Fernkampfseite, weil man nicht zu jedem Gegner extra hinlatschen muss.

---

Deine Giftschadensberechnung ist zwar löblich, aber nicht zwingend immer so anzustellen.

So geht's richtig:

1. alle Absolutwerte aufeinanderaddieren.
2. alle Prozente, egal woher, zusammenzählen.
3. Daraus einen DoT für die 6 Sekunden ausrechnen.
4. Daraus den DoT pro Sekunde herleiten.
5. Die Länge des DoTs anpassen.

Bei Dir ist der Rechenfehler, dass Du davon ausgehst, dass die 200% Deine einzigen Prozente sind. Es wird aber nicht lange dauern, da noch einiges mehr zu finden, zB über den ersten Mod der "Giftwaffe", über Gauner-Uniques usw...

So werden das am Ende keine so sauberen Werte werden, wie Du das darstellst.

Außerdem kommt dazu, dass die höhere Dauer jetzt kein Riesenvorteil ist, weil Du auch einfach nach 6 Sekunden nochmal hauen kannst, in der Regel haue ich sogar zweimal die Sekunde auf einen Gegner, bis er tot ist, weil es mir zu kompliziert ist, den DoT gleichmäßig auf alle Gegner zu verteilen.

Bei meiner Spielweise bringt "Giftgewinnung" somit nur die +200%, die verlängerte Dauer ist völlig für die Füße.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.04.2011, 18:59

Peterlerock hat geschrieben:1. alle Absolutwerte aufeinanderaddieren.
2. alle Prozente, egal woher, zusammenzählen.
3. Daraus einen DoT für die 6 Sekunden ausrechnen.
4. Daraus den DoT pro Sekunde herleiten.
5. Die Länge des DoTs anpassen.
Ich würde Punkt 3 streichen (Gift kommt afaik ohnehin nur in der 6s-Form ingame vor) und 2 mit 4 tauschen. Vor allem bei großen Zahlenwerten lassen sich die Absolutwerte wahrscheinlich leichter durch 6 teilen, als wenn man sie vorher noch mit den prozentualen Werten multipliziert. Außerdem ist dann die Multiplikation des kleineren Absolutwertes mit den Prozentwerten wiederum u.U. leichter. Das gilt in erster Linie für's Kopfrechnen. Vom Prinzip und mit einem TR geht's natürlich auch so.
Peterlerock hat geschrieben:Bei meiner Spielweise bringt "Giftgewinnung" somit nur die +200%, die verlängerte Dauer ist völlig für die Füße.
Hinzukommt noch, dass ambitionierte Farmer nicht ewig warten wollen, bis die Viecher endlich ins Gras gebissen haben (Schönes Bild wie ich finde. ^^)
Wenn man die Viecher nur einmal anzustupsen braucht und sie dann nach 10-11 Sekunden mit Sicherheit tot sind (eben hier liegt später das Problem), und man außerdem nicht auf die Drops warten möchte, spielt sich das bestimmt nich sooo schlecht. Vor allem bei der hießigen KI. Bevor die Monster gemerkt haben, dass sie vergiftet sind, ist man schon längst außer Revancheschlagweite.
Bild

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 13.04.2011, 20:57

Hey!
Habe nun lvl 14 erreicht (Illusionist) und Frisch in Delphi. Ich mache das genauso wie bei meinem Wahrsager ich kille jeden Gegner mindestens einmal gehe in jede Hoehle und erkunde jedes erreichbare schwarze Fleckchen auf der Karte. Der Char macht mir wirklich viel Spaß ^^ habe sogar Todesweberbeinstoß gefunden und insgesamt 3 Gaunerei unique Schwerter. Der Fetzt >noch< alles Weg. 1 Tod habe ich aber bereits kurz nach Megara bin zu uebermuetig in ne Horde skeletkrieger gerannt weil mein PC abgeschmiert ist und ich zu wenig geduld hatte alle nochmal langsam zu killen -.-. Bis jetzt spiele ich noch komplett selffound also nichtmals mit stash auch wenn ich bereits die Gaunerkapuze, die Klingenwerfer Ruestung und den Gezackten hoplon tragen koennte, ich will gucken wie weit ich selffound mit ihm komme.. Der 1 Tod aergert mich zwar aber naja Shit happens ^^

Mit meinem Wahrsager bin ich frisch in Legendaer und lvl 57. Ich nutze fuer jede Questbelohnung mein Opferheiliges amu und nen +18% exp Hut da werd ich wohl ende legendaer ~ 65 sein =)
Ich lauf ja schon die gesamte Karte ab, ausser das der char dadurch erst Spaeter am ende ist hat es keinen Nachteil und ich hab laenger Spaß mit ihm und kassier dazu noch ordentlich exp.
Was ist die beste Moeglichkeit OHNE Xmax oder aehnliches viel exp zu sammeln? Vllt mit 2-3 Spielern im Spiel im Letzten Grab akt 2 Phasma kloppen? Die haben dort ja Teilweise lvl 95 dazu 4 Saeulen und nen Opferheiliges amu + den 18% hut sollte doch recht angenehm sein was die Exp angeht? Mit welchem Faktor geben die Gegner bei mehreren Spielern mehr exp? Ist das dann +-0 oder gibt es dann auch einen Mehrspielerbonus sodass man Pro getoetetem Monster mehr exp bekommen wuerde als wenn man SP spielt?
Anfaenger klicken hier
Bild

Necron96
Orakelsucher

Beitrag von Necron96 » 13.04.2011, 21:25

Kobra331 hat geschrieben: Ich nutze fuer jede Questbelohnung mein Opferheiliges amu und nen +18% exp Hut
cool, geht das bei quets? (dann muss ich mal meinen +30% amu anziehen^^)
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 13.04.2011, 21:25

Kobra331 hat geschrieben:Bis jetzt spiele ich noch komplett selffound also nichtmals mit stash auch wenn ich bereits die Gaunerkapuze, die Klingenwerfer Ruestung und den Gezackten hoplon tragen koennte, ich will gucken wie weit ich selffound mit ihm komme.. Der 1 Tod aergert mich zwar aber naja Shit happens ^^
Wenn Du schauen willst, wie weit Du selffound kommst, ist das natürlich super.
Wobei das mit der "Gaunerkapuze" mich schon wurmen würde... Wann, wenn nicht mit einem jungen Gauner, soll die denn dann zum Einsatz kommen? ;)
Mit meinem Wahrsager bin ich frisch in Legendaer und lvl 57. Ich nutze fuer jede Questbelohnung mein Opferheiliges amu und nen +18% exp Hut da werd ich wohl ende legendaer ~ 65 sein =)
Wer tatsächlich immer jede Kartenecke abklappert und dazu noch die Gegner minimun 1mal tötet und mit opferheiligem Amu spielt, wird wohl so ca. 65 am Ende, ja.

Mehr XP/Spielzeit kannst Du aber rausschinden, wenn Du gewisse Gebiete quasi "überspringst", also einfach nur durchläufst und nichts als Haupt- und Nebenquests abhakst, und dafür dann an einigen Stellen länger verweilst und da ggf Mods hinzunimmst.

Ich stürme zB immer in Griechenland bis zum Parnass (dauert dann nur ca. ne Stunde), mähe dann 2-3mal das ganze Monsterlager und die Gorgonen auf xmax/heroisch nieder, und hab dann dadurch die "verlorene" Erfahrung bis dahin sicher dreimal wieder drin... ;)

Es lohnt sich auch nicht wirklich, in manchen Gebieten alles abzuklappern... zB im vierten Akt Normal... Was willst denn da groß in irgendwelchen Neben-Höhlen finden?
Dann lieber direkt nach Episch, da gibts schon lila Items, die Gegner sind leichter, geben aber mehr XP...

Was ist die beste Moeglichkeit OHNE Xmax oder aehnliches viel exp zu sammeln?
Besorg Dir sauviel Gesundheitsregeneration und stell Dich vor einen dieser Obelisken (mit Maximal-Lvl), in exakt dem Abstand, dass die Wölfe ihn nicht angreifen, aber immer noch Skelette spawnen.
Guck 5 Minuten, ob das auch ohne Dich funktioniert, wenn ja, dann kannst den PC über Nacht anlassen und am nächsten Morgen schauen, ob sichs gelohnt hat... ;)

Denn:
Vllt mit 2-3 Spielern im Spiel im Letzten Grab akt 2 Phasma kloppen?
Das wär mir auf Dauer zu langweilig. ;)
Das muss auch von alleine gehen...

Die grundsätzliche Frage ist aber:
Was willst Du mit der XP?

Der Held wird irgendwann (Mitte 60?) nicht mehr spürbar besser.
Die paar Attributspunkte sind wurscht, und die wichtigen Skills sind eh schon lange voll...

Das einzige, was dann noch hilft, sind coolere Items.
Daher spielen ja auch viele mit den ganzen Mods, weil "mehr Gegner = mehr Items". Das gilt aber nicht für sowas wie "Obelisken farmen", die droppen nämlich nix.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 13.04.2011, 22:14

Necron96 hat geschrieben:
Kobra331 hat geschrieben: Ich nutze fuer jede Questbelohnung mein Opferheiliges amu und nen +18% exp Hut
cool, geht das bei quets? (dann muss ich mal meinen +30% amu anziehen^^)
Jap geht. Man merkt richtig den Unterschied. Leider sieht es immernoch nach viel zu wenig aus.. den totalen jackpot hab ich gehabt als ich in normal hades schatzkammer geloest habe und dabei opferheiliges amu + 18% hut + 50% exp schrein hatte. gab direkt nen Halbes Lvl.

Ich stuerme nicht direkt nach Parnass.. Ich hab dann naemlich keine chance die Gorgonen zu besiegen so auf lvl 5 und ohne items :D
Ich erkunde alles nur bei Chars wo ich denke das sie die lvl noetig haben wie dem Wahrsager wo ich dachte Natur waer schwach und jetzt ebend dem Illusionisten.
Naja ich meine Generell fuer jeden Char gut exp. Nicht jeder meiner Chars hat Woelfe aber mit dem Zauberbrecher konnte ich in Akt 2 im letzten grab auch echt gut exp machen zwischendurch laesst das Phasma auch mal 1 Amu fallen.
BTW das mit dem die ganze nacht durch laufen lassen funzt nicht weil nach ~10 min das spiel anfaengt zu ruckeln sodass man einmal kurz in die stadt muss bis der ganze Datenschrott geloescht ist. Ist ausserdem mal eine kleine Abwechslung (zumindest fuer nicht xmaxler) wenn von 4 Obelisken das Phasma auf einen einstuermt^^.

Nagut das mit der Gaunerkappe werd ich mir ueberlegen die ist ja auch immerhin aeusserst stylisch ^^ schade das es keine optisch dazu passende ruestung gibt so ne art mantel oder so.. Genauso wie mit dem Helm "Visier des Schattenfuersten". Hab den Gefunden sieht super genial aus wie dann die augen Leuchten aber sieht total scheiße aus wenn dadrunter dann ne normale Plattenruestung ist und nichts Schwarzes ...
Anfaenger klicken hier
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 13.04.2011, 23:14

Kobra331 hat geschrieben: Ich stuerme nicht direkt nach Parnass.. Ich hab dann naemlich keine chance die Gorgonen zu besiegen so auf lvl 5 und ohne items :D
Ich meinte Episch/Legendär. In Normal kann man nicht mit jedem Helden so stürmen, das stimmt. ;)

Na gut das mit der Gaunerkappe werd ich mir ueberlegen die ist ja auch immerhin aeusserst stylisch ^^ schade das es keine optisch dazu passende ruestung gibt so ne art mantel oder so.. Genauso wie mit dem Helm "Visier des Schattenfuersten". Hab den Gefunden sieht super genial aus wie dann die augen Leuchten aber sieht total zensierte aus wenn dadrunter dann ne normale Plattenruestung ist und nichts Schwarzes ...
Das gilt leider für viele Items... Ich feile inzwischen länger an der Optik als an den eigentlichen Werten der Items, wenn ich meine Helden anziehe... :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 14.04.2011, 07:23

Necron96 hat geschrieben:cool, geht das bei quets? (dann muss ich mal meinen +30% amu anziehen^^)
Natürlich, siehe u.A. auch unter Tipps und Tricks im Spiel ...
Kobra331 hat geschrieben:Jap geht. Man merkt richtig den Unterschied. [...]
Stimmt, aber je höher man steigt (Level), desto weniger sieht es halt aus, da man ja immer mehr EP zu nächsten Level benötigt - Erfahrungspunkte @ Portal.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 17.04.2011, 16:32

Hallo, :)
mein Illusionist ist nun ende akt 1 und er macht immernoch viel spaß ^^
habe ihm jetzt einfach alle gaunersachen gegeben die mein Vault so her gab und ich merke irgendwie keinen unterschied der haut alles weg mit 1 Vergiftung.
nun hab ich aber 2 Probleme:
1. Meine energie kann nicht meine 3 Buffs aufrecht halten.
Nicht nur das ich Fast die haelfte der Vorhandenen Energie wegreserviert habe, ich habe auch noch ne Negative Regeneration durch Herz der Eiche + Giftwaffe.. wenn spaeter dann noch "Dauerhaftigkeit von Stein" dazu kommt habe ich -2 Energie die Sekunde :( deshalb muss ich zurzeit noch auf eichenherz verzichten. Reicht die intelligenz von Natur das ganze abzufangen? Von Gaunerei bekomme ich ja weder energie noch Intelligenz.

und
2.
Wirkt Fallen entschaerfen auch auf die Automatoi?
Das sind ja Belebte Konstrukte und keine Geraete.. Wenn es auf Automatoi wirken sollte dann muesste es ja auch auf die Sandsteinstatuen in akt 2 wirken oder?

zudem weiß ich nicht ob ich eher den Giftsack sockeln sollte oder doch lieber die Dunkle medizin. Ich habe ja absolut KEINE resi senkung und da muesste die Medizin ja doch recht gut helfen. oder?
Am anfang des Threads steht ja das Die erzmagierschnallen Absolute Reduktion machen weil kein % zeichen da ist. Es steht aber wie bei der Medizin keine Genaue angabe der Resistenz die resenkt wird also wird ALLES gesenkt richtig?
Anfaenger klicken hier
Bild

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 17.04.2011, 20:41

Zur Energie: Die Intelligenz von Natur wird da nicht ganz ausreichen. Was das absolute Maß deiner Energie betrifft, solltest du zunächst das Natur-Thermometer hochziehen. Falls du momentan wirklich nicht ohne etwas mehr Energie auskommst, sind bspw. 2 Attributpunkte darin sicherlich kein Beinbruch.
Kobra331 hat geschrieben:Wirkt Fallen entschaerfen auch auf die Automatoi?
Das sind ja Belebte Konstrukte und keine Geraete..
... Genau ... und deshalb wirkt Fallen entschärfen auch nicht.
Kobra331 hat geschrieben:zudem weiß ich nicht ob ich eher den Giftsack sockeln sollte oder doch lieber die Dunkle medizin. Ich habe ja absolut KEINE resi senkung und da muesste die Medizin ja doch recht gut helfen. oder?
Prinzipiell schon. Aber wie immer ist die Widerstandssenkung erst beim zweiten Schlag nützlich.
Kobra331 hat geschrieben:Am anfang des Threads steht ja das Die erzmagierschnallen Absolute Reduktion machen weil kein % zeichen da ist. Es steht aber wie bei der Medizin keine Genaue angabe der Resistenz die resenkt wird also wird ALLES gesenkt richtig?
Richtig.
Bild

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 17.04.2011, 21:39

>.< das mit dem zweiten schlag hab ich vergessen.. Das passt nicht zu meiner Spielweise zuschlagen und wegrennen wenn ich 2mal hauen muss..
auch Schade das Fallenentschaerfen nicht auf die wirkt.. ich meine vor kurzen sowa sin nem Guide gelesen zu haben das es wirkt.

Das mit der Energie krieg ich shcon irgendwie hin :) zur not trink ich halt bissel Schlumpfpipi.

Wie genau verstaerkt eigentlich der Gesamtschaden den Schaden?
Wenn ich das richtig im Wertelexikon verstanden habe wird es einfach auf ALLE normalen boni draufgerechnet und nicht am ende noch mal multipliziert?
Als beispiel:

Phys schaden: 100 +%schaden: 20 Schaden an untoten/Daemonen/Gesamtschaden: 50%

Richtig:
100*(1+0,2+0,5)=170 schaden

Falsch:
(100*1,20)*1,5=180 schaden.

Richtig?

noch mal zur Medizin: Wenn ich vorher seuche caste wird die Medizin auch nicht uebertragen oder?
Wie sieht es dann bei Sowas wie mit Vulkankugel/Blitz/Sturmboe aus? Werden da die senkungen von den Armschnallen ueber casts angebracht oder muss ich da auch vorher einmal mit dem Stab drauffeuern?
Anfaenger klicken hier
Bild

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 18.04.2011, 10:08

Die "richtige" Rechnung ist richtig.

Die Widerstandssenkungen, die man durch Gegenstände bekommt (bspw. Dunkle Medizin oder Schnalle des Erzmagiers) werden immer nur bei Waffenangriffen (und den Wurfmessern) nicht aber bei Fähigkeiten wirksam. Wenn du also von der Widerstandssenkung profitieren willst, musst du vorher mit der Waffe oder den Wurfmessern angreifen.
Bild

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 21.04.2011, 23:57

Hallo liebe TQ Com!

Mein Illusionist ist nun in akt 3 und mir sind wieder einige dinge aufgefallen!
Untote sind ja >eigentlich< Immun gegen Gift, Blutung und Lebenskraftschaden.
Ausgenommen davon scheinen aber Irgendwie die Mumien zu sein!
Diese lassen sich ganz normal vergiften wie jedes andere Monster auch!
Ob das bei Blutung auch wirkt weiß ich nicht..
Auf jedenfall ist aber das, das die Lebensregeneration bei Negativer Regeneration + Ankh der Isis beim Fanpatch anders berechnet wird Falsch!
Ich habe ein + Gift item mit -2 Lebensregeneration gefunden und ein Ankh der Isis in meinen Gift ring gesockelt----> 0 Regeneration.
Die Fehlende Regeneration gleiche ich mit Lebensabsaugung aus. Gleiches bei Energie. Ist sehr Praktisch verbrauche seitdem viel weniger Energietraenke vor allem da Kalkulierter Schlag keine Energie verbraucht.
Apropo Kalkulierter Schlag:
Mir ist auch aufgefallen das der Kalkulierte Schlag weniger haeufig ausloest je weiter ich im Spiel vorankomme. Dachte erst das liegt am Fehlenden AQ aber Gift wird tatsaechlich IMMER zuverlaessig angebracht.
Ist Gift nicht AQ abhaengig selbst wenn es von einer Nahkampfwaffe kommt? Zudem sollte ich fuer mein lvl (30) einen relativ guten AQ haben da ich durch Gaunerei ordentlich Geschick bekomme und jeden zweiten Statpunkt in Geschick setze. Gibt es andere Gruende dafuer das Kalkulierter Schlag seltener ausloest?

Anderes Thema:
War doch recht ueberrascht als ich im Wertelexikon gelesen habe das ein Schild tatsaechlich JEGLICHEN Schaden Abblocken kann. Ich war noch davon ausgegangen das es wie bei Diablo nur den Physischen Schaden blockt.
Da ich das nun weiß stellt sich mir aber die Frage:
Worin liegt der Vorteil eines Chars der mit der Kriegskunst Meisterschaftarbeitet gegenueber einem Char der mit der Verteidigungsmeisterschaft gespielt wird?
Natuerlich, 2 Waffen sehen Cool aus aber ist das alles?
In der Kriegskunst verliert man Ordentlich Defensive durch den Schildverlust und gewinnt Schaden den man bei der Def Meisterschaft genausogut haben kann indem man mit dem Schild zuschlaegt. Viele Legendaere Schilde machen ca den gleichen Schaden wie eine Legendaere Waffe haben aber ebend noch ihre defensiven Eigenschaften.
Prozentual erhoehter Schaden wirkt auch auf den Schildschaden.
Die Skillpunkte die benoetigt werden um mit dem Schild zuschlagen zu koennen sind sogar um 6 niedriger als in der Kriegskunst mit Gemaxten Doppelangriff.
Adrenalin hat weit brauchbarere bonis als Kampfwut...
Wo sid die Vorteile des 2 Waffenkampfs?
Anfaenger klicken hier
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 22.04.2011, 07:51

Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:Untote sind ja >eigentlich< Immun gegen Gift, Blutung und Lebenskraftschaden.
Zu Gift und Blutung: Ja!

Bei Lebenskraftschaden bin ich mir nicht sicher, da habe ich eigentlich schon den Eindruck, dass es bei Untote wirkt?!
Kobra331 hat geschrieben:Ausgenommen davon scheinen aber Irgendwie die Mumien zu sein!
Diese lassen sich ganz normal vergiften wie jedes andere Monster auch!
Also IMO lassen sich alle Gegner vergiften! Z.B. wirkt ja auch "Seuche" bei Untoten, nur halt bewirkt der Giftschadenanteil halt nix!
Kobra331 hat geschrieben:Auf jedenfall ist aber das, das die Lebensregeneration bei Negativer Regeneration + Ankh der Isis beim Fanpatch anders berechnet wird Falsch!
Ich habe ein + Gift item mit -2 Lebensregeneration gefunden und ein Ankh der Isis in meinen Gift ring gesockelt----> 0 Regeneration.
Hmm, ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass mit FanPatch sich dabei etwas geändert hat? Lässt sich aber jetzt schwer Überprüfen, da man ja neu Installieren müsste ...
Kobra331 hat geschrieben:Da ich das nun weiß stellt sich mir aber die Frage:
Worin liegt der Vorteil eines Chars der mit der Kriegskunst Meisterschaftarbeitet gegenueber einem Char der mit der Verteidigungsmeisterschaft gespielt wird?
Natuerlich, 2 Waffen sehen Cool aus aber ist das alles?
In der Kriegskunst verliert man Ordentlich Defensive durch den Schildverlust und gewinnt Schaden den man bei der Def Meisterschaft genausogut haben kann indem man mit dem Schild zuschlaegt.
Stimmt! ^^

Kriegskunst sehe ich halt mehr als auf Waffen ausgerichtete Meisterschaft, mit einen hohen Waffen-Schaden-Potential.

Verteidigung setzt halt voll auf den Kampf Waffe+Schild, wobei halt hier das Schild als 2. Waffe ausgebaut wird.
Kobra331 hat geschrieben:Wo sid die Vorteile des 2 Waffenkampfs?
Reine Geschmacksache, würde ich mal sagen! ;)

Sieht halt toll aus, wenn man da mit 2 fetten Waffen sich durch die Gegner wälzt, als nur mit Waffe+Schild! ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten