Mysticalmod [Release V1.1]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 17.03.2011, 10:22

Hallo Monique,

Hmm, keine leicht Frage!

Einerseits vergisst man ja leider viel zu oft auf die Schriftrollen (ich auch! :roll: ), andererseits sind machen - wie Du geschrieben hast - fast IMBA!

Um hier eine Aussage treffen zu können, müssten man eigentlich auch wissen, welche Schriftrollen Du entfernen würdest, um Platz zu schaffen.
Dann könnte man einfacher eine Entscheidung treffen, IMO.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 17.03.2011, 10:31

Hmm, so ne Antwort hab ich fast schon vermutet.^^

Also ich dachte da so an welche, die in meinen Augen entweder zu stark sind, oder aber wohl vermutlich keiner nimmt.
In Betrachtung der Menge der Tränke, sind ja doch so um die 20 Stück, müsste ich fast 40% der Schriftrollen entfernen, das macht mir die Wahl leider schwer, da mich exakt festlegen zu wollen, welche wegkommen. Darum hoffte ich, dass die die abstimmen eventuell einige nennen, die sie am ehesten "abgeben" würden.

FOE

Beitrag von FOE » 17.03.2011, 11:16

Ritualist hat geschrieben:Hmm, so ne Antwort hab ich fast schon vermutet.^^
Bild
Ritualist hat geschrieben:In Betrachtung der Menge der Tränke, sind ja doch so um die 20 Stück, müsste ich fast 40% der Schriftrollen entfernen, das macht mir die Wahl leider schwer, da mich exakt festlegen zu wollen, welche wegkommen. Darum hoffte ich, dass die die abstimmen eventuell einige nennen, die sie am ehesten "abgeben" würden.
Mal Anders herum: Die, die wie eine Aura wirken, z.B. Schriftrolle der Arkanen Macht und teilweise die Beschwörungen habe ich lieber also die "Ortsgebundenen" (Große Schriftrolle des Erdbebens).

» Immortal Throne Schriftrollen @ Portal

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 17.03.2011, 14:29

Ich zähle einfach mal Schriftrollen auf die ich gerne/regelmäßig benutze
- Ungebrochene innere Kraft (meine Lieblingsschriftrolle)
- Himmelszorn
- Dschinn

Das sind so meine Favoriten. Die ein oder andere wird auch mal getestet, aber eher just for fun. Mir stellt sich allerdings die Frage wie sich dann die fehlenden Schriftrollen auf den Bau von Artefakten auswirken???
Bild

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 17.03.2011, 14:38

Naja in den Artefakten die Zutaten umzumodden is ja nich so das ding ^^
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 17.03.2011, 15:04

Evt. hilft dir auch dieses Thema weiter: Benutzt ihr Schriftrollen?
Ich habe es mal mit wichtig etwas hervorgehoben.
Bild

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 17.03.2011, 17:27

Ich benutze sehr gerne Schriftrollen. Meine Charaktere haben normalerweise immer eine passende Rolle dabei. Ums Geld muss man sich im Spiel ja eher weniger Gedanken machen.

Aber auf die folgenden Schriftrollen kann ich verzichten:

Schriftrolle des Klingenrades
Große Schriftrolle des Klingenrades
Göttliche Schriftrolle des Klingenrades
Schriftrolle der Verwundbarkeit
Schriftrolle der Schwächlichkeit
Große Schriftrolle der Schwächlichkeit
Göttliche Schriftrolle der Schwächlichkeit
Große Schriftrolle der Rache
Große Schriftrolle der Eisnova
Große Schriftrolle der Eisnova
Göttliche Schriftrolle der Eisnova
Göttliche Schriftrolle des Pfeiltänzers

Das sind immerhin 12 Schriftrollen die wegkönnen. :)

Gruß
HellHound

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 18.03.2011, 16:04

Ich mach mal ein kleines Update.

Die Pfeile bei Elfenkünste sind fertig.
Habe mich dieses Mal erstmals an Effekten versucht, diese selbst zu kreieren, deshalb hoffe ich, dass sie euch gefallen und bitte auch um Feedback. :)

Explosionspfeile
Machen in großem Umkreis viel Feuerschaden und verstärkten physischen Schaden sowie Verbrennungsschaden.
Bild Bild Bild

Vereisende Pfeile (eigener Effekt)
Frieren in kleinerem Radius Ziele mit einer gewissen Chance ein, verursachen Eisschaden und Frostbrandschaden.
Bild Bild Bild

Aufgeladene Pfeile (eigener Effekt)
Verursachen Blitzschaden, Elektrobrandschaden, zudem können sie teilweise Feinde lähmen.
Bild Bild

Giftpfeile (eigener Effekt)
Vom getroffenen Ziel breitet sich eine ätzende Wolke aus toxischen Substanzen aus, welche nahestehenden Feinden Giftschaden und Vergiftung erleiden lässt. Zudem ist das Gift für manche so ätzend, dass sie in ihrer Konstitution geschwächt werden.
Bild Bild Bild Bild

Und nun Feedback für Effekte etc please. :)
lg Monique

------------------
Und danke schonmal für die Bemerkungen bezüglich Schriftrollen, stellt sich anscheinend herraus, dass einige gelöscht werden können, aber ich warte mal noch ab.

MrX
Schamanenleger

Beitrag von MrX » 18.03.2011, 17:45

Hi

Du kannst echt coole Effekte machen! :good:
Die sehn alle toll aus aber ich würde die "Aufgeladenen Pfeile" noch ein bisschen heftiger aussehen lassen.(vlt. noch einen blauen "Rauch" wie bei den Eispfeilen)

Aldaris
Reliktesammler

Beitrag von Aldaris » 18.03.2011, 17:58

Ich hab mich zwar noch garnicht in die Mod-Diskussion involviert aber bei so schönen Effekten muss man einfach mal ein :clapping: und ein :good: zum Besten geben!
Die sehn alle toll aus aber ich würde die "Aufgeladenen Pfeile" noch ein bisschen heftiger aussehen lassen.(vlt. noch einen blauen "Rauch" wie bei den Eispfeilen)
So verschieden sind die Geschmäcker; Ich finds so toll wie es ist! Also ich würde Qualm bei Blitzen als unpassend empfinden! Jedoch sei gesagt, dass ich mir bei EBS auch eine Verbrennunswolke vorstellen könnte!
Trotzdem, so wie es gerade ist, find ichs toll!
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 18.03.2011, 18:07

Beeindruckend :D

Der Explosionspfeil sieht genial aus.
Der Eispfeil wirkt auf dem ersten Bild ein wenig überladen, finde ich.
Der Blitzpfeil ist mein Lieblingspfeil, aber ich finde diese Eispartikel können weg. Passt irgendwie nicht da rein.
Und der Giftpfeil: Hat mir zuviel Ähnlichkeit mit dem Explosionspfeil.

Alles in Allem Klasse Arbeit :)

Zu der Wirkung der Pfeile: Sind/werden das alles AOE-Pfeile ? Wenn ja, finde ich, solltest du das der Abweschlunghalber ändern.

Gruß
HellHound

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 18.03.2011, 20:10

Ja zugegeben, sind meine ersten Versuche mit dem Effekteeditor.
Danke euch allen für die Bewertungen schonmal. :D

@MrX
Da hast du Recht, zu dem Elektrobrandschaden würde eine kleine Wolke passen, werde ich mit reinmachen.

@HellHound
Den Explosionspfeil bearbeite ich wahrscheinlich noch, da hab ich nur die Flächenbrandmod als Effekt genommen.
Eispfeil, hmm kann sein. Ich denke du meinst damit die Menge an Eisflocken oder? Die kann ich ja noch reduzieren, oder auch die Größe verkleinern, dass das nicht mehr so riesig aussieht.
Beim Blitzpfeil das sind elektrische Funken. Kann ich ja auch verkleinern, dass gerade winzige Funken ums Ziel sind und nicht so großflächig umherzappen.
Giftpfeil und Ähnlichkeit mit dem Explosionspfeil?

Die Pfeile sind alles AOE-Skills, jedoch alle unterschiedliche Radien. Z.b. Explosionspfeile am größten, Blitz gerade mal 0,5 Meter. Wenns gewünscht ist kann ich ja auch einen oder zwei in normale Pfeile machen, sprich radiuslos.

Momentan hab ich gerade mal den letzten Skill gemoddet, den Atmosphärensprung aus Runenmagie. Damit ist diese Mastery skilltechnisch abgeschlossen.
Mit diesem Skill schwebt der Char hoch in die Luft, friert dort für eine Zeit ein und schwebt wieder herunter. Währenddessen hat man verbesserte Regenerationen, Manaentzugs- und Nahkampfimmunität und man weicht einfacher Geschossen aus.
Hier mal ein Bild, zum zusammenknüpfen von Effekt und Skill kam ich noch nicht.
Bild

lg Monique

KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von KillerofKings » 19.03.2011, 11:56

Ich kann es nicht erwarten bis der mod raus ist :yahoo: :arrow: :hooray: :silly: :dance3: :clapping: :D

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 19.03.2011, 11:59

:) sieht doch genial aus, ich fand den Skill ja schon immer gut :P (der alte war am coolsten, zack 10k dmg xD)
Ansonsten sind die Effekte wirklich schön, aber ich bin auch der Meinung, das man einen Pfeil Radiuslos machen sollte dafür dem ein wenig mehr Dmg geben (=
Bild

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 19.03.2011, 16:47

@Ritualist:

Also zum Eispfeil: Ich meine die große weiße Eis-"Explosion". Die Flöckchen finde ich passend.

Zum Giftpfeil: Auf mich wirkt der Pfeil wie der Explosionspfeil, nur in grün. Das sieht man besonders auf den jeweils ersten Bildern.

Zum AOE: Alles AOE ?? Hmm, die Pfeile sollten sich schon deutlicher Unterscheiden, als nur durch die Reichweite. Kann man aus dem Giftpfeil nicht einen Seuchepfeil machen, der dann beim Ziel Seuche "castet", so daß sich andere Monster dann anstecken können ??
Statt der Nova beim aufgeladenen Pfeil, könnte man vielleicht, einen Debuff benutzen, der das Ziel dann statisch auflädt. Nahestehende Monster könnten dann sekündlich immer eine "gewischt" bekommen :) Optisch stelle ich mir das dann so vor wie bei dieser Plasmakugel:

Bild

Die Kugel ist das vom Pfeil getroffene und dadurch aufgeladene Monster und die Kinder kriegen immer Blitzschaden ab :D

Gruß
HellHound

Antworten