Wie aktiviere ich meine Fähigkeit???

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Paladin aus Biberach
Wo ist mein Kerni?

Wie aktiviere ich meine Fähigkeit???

Beitrag von Paladin aus Biberach » 18.03.2011, 10:19

hallo
ich hätte mal eine frage:
ich habe bei mir mit meinem Paladin stufe 13 die Fähigkeit Sturm freigeschaltet.Aber wie kann ich diese Fähigkeit aktivieren???

Pffogel
Magische Items-Träger

Beitrag von Pffogel » 18.03.2011, 10:23

öhm, bin zwar auch neu hier aber meinst du mit "Sturm" die Meisterschaft? Welche Fähigkeit hast du denn aktiviert?

Paladin aus Biberach
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Paladin aus Biberach » 18.03.2011, 10:29

man kann ja unten in der auswahl auf so eine schriftrolle klicken,um zum Fähigkeitenmenü zu kommen.dann kann man da den sturm auswählen und dafür braucht man eben diese 32 Punkte....wenn man diese fähigkeit aktiviert hat,passiert aber nichts...

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 18.03.2011, 10:39

Diese 32 sind keine Fähigkeiten, sondern nur das Barometer der Meisterschaft. :wink:
Damit erhälst du nur Attribute und schaltest nach und nach die Fähigkeiten frei, die Icons rechts davon.

Diese viereckigen bzw runde Icons sind die Fähigkeiten, die du anklicken und im Falle eines viereckigen (aktiven) Icons auf die Schnellauswahlleiste legen kannst.

Pffogel
Magische Items-Träger

Beitrag von Pffogel » 18.03.2011, 10:39

Sturm ist nur die Meisterschaft, keine Fähigkeit ansich. Das hier sollte dir weiter helfen: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7791

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Wie aktiviere ich meine Fähigkeit???

Beitrag von FOE » 18.03.2011, 11:18

Hallo Paladin aus Biberach,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Paladin aus Biberach hat geschrieben:ich habe bei mir mit meinem Paladin - Stufe 13 - die Fähigkeit Sturm freigeschaltet. Aber wie kann ich diese Fähigkeit aktivieren???
Paladin aus Biberach hat geschrieben:man kann ja unten in der Auswahl auf so eine Schriftrolle klicken,um zum Fähigkeitenmenü zu kommen.dann kann man da den Sturm auswählen und dafür braucht man eben diese 32 Punkte....wenn man diese Fähigkeit aktiviert hat, passiert aber nichts...
Wie schon Ritualist geschrieben hat, sind das keine "Fähigkeiten"!

Siehe hierzu mal ins Handbuch von TQ, auf Seite 11!

(Falls Du kein gedrucktes Handbuch hast, dann findest Du eine PDF-Datei im Installationsordner von TQ unter "Manual"!)

Wenn Du dort aber Punkte vergibst, dann erhält Du dafür aber ...

- Punkte in Leben, Energie, Stärke, Intelligenz & Geschicklichkeit (Abhängig von der Meisterschaft!)
- je nach Stufe der Leiste, werden die eigentlichen Fähigkeiten freigeschaltet, die dann wiederum mit Punkten aktiviert werden, und die man dann noch in die "Schnellauswahlleiste" oder bei "Angriff" zuweisen muss!

Auch hierzu sollte man mal einen Blick ins Handbuch werfen.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Paladin aus Biberach
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Paladin aus Biberach » 18.03.2011, 12:47

das war mir schon klar mit dem barometer in der Fähigkeitenanzeige....ich wollte nur wissen,wie ich diese runden bzw. eckigen Fähigkeiten benutzen kann...kann man die irgendwie in diese freien felder reinschieben und dann mit einem tastenkürzel benutzen??? :help:

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 18.03.2011, 12:51

Achso, die runden sind die passiven, wirken also sobald du sie angeskillt hast.

Die eckigen musst du auf die Schnellauswahlleiste unten legen. Also rechtsklick auf ein Feld der Schnellauswahlleiste und dann die geskillte Fähigkeit auswählen und dann kannst du sie verwenden durch Tastendruck.

Paladin aus Biberach
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Paladin aus Biberach » 18.03.2011, 12:57

na also....das wollte ich wissen...ist es so,dass die Fähigkeiten immer besser werden,je weiter oben sie stehen???

FOE

Beitrag von FOE » 18.03.2011, 12:58

Paladin aus Biberach hat geschrieben:das war mir schon klar mit dem Barometer in der Fähigkeitenanzeige ....
OK, dann kam dass nur nicht Richtig rüber, in deinen Beiträgen.
Paladin aus Biberach hat geschrieben:... ich wollte nur wissen, wie ich diese runden bzw. eckigen Fähigkeiten benutzen kann ... kann man die irgendwie in diese freien Felder rein schieben und dann mit einem Tastenkürzel benutzen??? :help:
Auszug aus dem TQ-Handbuch, Seite 17:
  • Fortgeschrittene Angriffe

Auswahl der Fähigkeiten

Das Schwert zu schwingen ist ein guter Start, aber wenn die Monster zäher werden, müssen Sie sich schon mehr einfallen lassen. In Titan Quest hat ein neu erstellter Charakter keine Fähigkeiten. Steigt jedoch Ihre Erfahrung und entscheiden Sie sich für eine Meisterschaft (Seite 26), so bekommen Sie Fähigkeiten, mit denen mächtigere Angriffe verbunden sind. Sie können diese Fähigkeiten der rechten Maustaste oder der Schnellauswahlleiste zuweisen (und sogar der linken Maustaste).
    Ein Angriff mit einer Fähigkeit kann alles sein – vom tödlichen Eisblitz bis zu einem lähmenden Schildschmetterer. Kostet eine Fähigkeit mehr Energie, als Sie haben, können Sie sie nicht benutzen. Dann müssen Sie warten, bis Ihre Energie wieder aufgeladen ist oder einen Trank zu sich nehmen. Einige Angriffe mit Fähigkeiten haben eine Ausklingzeit und können erst nach einer gewissen Weile wieder benutzt werden.
    Im Verlauf des Spiels eignen Sie sich mehr als eine Angriffsfähigkeit an.
    Sie bekommen auch Fähigkeiten, die für andere Zwecke eingesetzt werden: Begleiter beschwören oder Waffen verzaubern. Nachdem Sie Ihrer rechten Maustaste eine Hauptfähigkeit zugewiesen haben, können Sie weitere der Schnellauswahl zuweisen. Diese Leiste hat zehn Plätze, wobei die letzten beiden standardmäßig für Gesundheits- und Energietränke eingeteilt sind. Aber auch diese können Sie ändern.
    Klicken Sie zuerst mit der rechten Maustaste auf einen Angriffs- oder Schnellaus wahl platz und dann mit der linken auf eine Fähigkeit (oder einen Trank), um die Zuweisung vorzunehmen.

Hinweis: nur einige Fähigkeiten können der linken Maustaste zugewiesen werden – jene, die als Hauptangriff vorgesehen sind.
Wobei noch Anzumerken wäre: "Runde Fähigkeiten" sind "Passive Fähigkeiten", die entweder sofort wirken, oder nur in Verbindung mit einer "Eckigen".

//Edit
Paladin aus Biberach hat geschrieben:na also....das wollte ich wissen...
Tja ... :rtfm: :roll: Bild
Paladin aus Biberach hat geschrieben:...ist es so, dass die Fähigkeiten immer besser werden, je weiter oben sie stehen???
Jein, dies kann/darf man nicht Schwarz/Weiß sehen!

BTW noch: Da das Thema nur bedingt direkt etwas mit "Sturm" zu tun hat, habe ich es mal nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben.
Zuletzt geändert von FOE am 18.03.2011, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Paladin aus Biberach
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Paladin aus Biberach » 18.03.2011, 13:03

das war mal ein ausführlicher beitrag!!!
Dankeeeee!!!
jetzt komme ich bestimmt auch weiter!

FOE

Beitrag von FOE » 18.03.2011, 13:06

Paladin aus Biberach hat geschrieben:das war mal ein ausführlicher beitrag!!!
Dankeeeee!!!
So etwas gibt's aber nur für "Neulinge" ... und dies auch nur zeitlich Begrenzt :!: Bild
Paladin aus Biberach hat geschrieben:jetzt komme ich bestimmt auch weiter!
Dass freut mich zu Lesen! :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten