Hallo
DanaScully,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
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DanaScully hat geschrieben:Ich habe mit einem Spellbreaker angefangen, der auch recht problemlos durchkommt (momentan A4 Epic). Schlürft zwar rote Pots ohne Ende, aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden.
Hmm, dies - Schlürft ohne Ende - verwundert mich irgendwie etwas, ich habe diese Klasse zwar noch nicht gespielt, aber sehr wohl Kriegsführung und auch Geist. Die Kombi sollte eigentlich (IMO) gut laufen?
Ev. mal hier
Guide Übersicht in einer Passenden nach Tipps/Trick nachsehen!
DanaScully hat geschrieben:Nun gelüstet mir, einen weiteren Char zu starten. Da Sorcs in D2 meine absoluten Lieblingschars sind, überlegte ich mir, Earth/Storm zu kombinieren.
Meine Frage nun: Kann der was?
Auch hier, schau Dir mal eine entsprechende Guide an!
Können tun eigentlich alle Klassen etwas, es sind halt nur manche sicher etwas Einfacher als Andere, aus verschiedenen Gesichtspunkten, was die Skillung oder die Items usw. betrifft.
DanaScully hat geschrieben:Bzw. was mache ich, wenn Monsterhorden auf mich zulaufen? Was ist da das Verteidigungskonzept? Mal kurzerhand wegteleportieren ist ja in TQ nicht.
Wie auch Oben, diese Klasse direkt noch nicht gespielt, aber Erfahrung bei Sturm (und auch ein wenig bei Erde): Bei Sturm hat man sehr gute Flächen-Skills, wenn man die gut Einsetzt, dann kommen da wohl kaum mehr viele Gegner Nahe ran, und auch Erde hat gute Skills. Ein Knackpunkt könnte wohl die Vielzahl an Fähigkeiten sein, da muss man sich wohl sicher für Eine, max. zwei Richtungen entscheiden, sonst ist nur vieles Angeskillt aber nix Ausgeskillt.
DanaScully hat geschrieben:Und sind Staffs als Waffen zwingend für so'ne Magie-Tante??
Ja! Man kann die Klasse zwar auch als Nahkämpfer spielen, aber ein Stab ist da sicher die "leichtere" Variante, auf Stäbe gibt's wohl auch die besseren Werte, die die Klasse unterstützt.
(Aber, als Magier ist er Einstieg (IMO) ins Spiel etwas zäher, da man ja mehr Nahkampf-Monstern gegenübersteht und so kaum Magier-Items bekommt, da muss man Anfangs auch ein wenig mal mit Nahkampf spielen und kann erst im Laufe des Spieles dann Umschwenken. Dabei sollte man aber schon bei der Attribut-Vergabe auf Magier skillen, als vorrangig "Intelligenz" und ein wenig "Geschicklichkeit", sonst Nix.)
DanaScully hat geschrieben:Und noch etwas: Ist jemandem eine offline-Sammlung von Wissenswertem zu TQ bekannt? Also eine Datei, in der Infos zu Monstern, Items, Quests etc. enthalten sind?
Jein!
Zu allen Punkten findest du hier im Forum genügend Themen/Punkte und auch am Portal, die müsstest Du Dir halt dann, wenn Du es Offline habe willst, als PDF drucken und ablegen.
DanaScully hat geschrieben:@ FOE: Nun weiß ich, warum Du mich
hier gefragt hast, warum ich in ein englischsprachiges Forum gehe

Es freud' mich aber, dass Du nun den Weg zu Uns hier her gefunden hast, auch wenn es durch meinen Anstoß war!
