Typische Noob-Frage...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
DanaScully
Wo ist mein Kerni?

Typische Noob-Frage...

Beitrag von DanaScully » 21.02.2011, 00:47

Ich habe mit einem Spellbreaker angefangen, der auch recht problemlos durchkommt (momentan A4 Epic). Schlürft zwar rote Pots ohne Ende, aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden. Nun gelüstet mir, einen weiteren Char zu starten. Da Sorcs in D2 meine absoluten Lieblingschars sind, überlegte ich mir, Earth/Storm zu kombinieren.

Meine Frage nun: Kann der was? Bzw. was mache ich, wenn Monsterhorden auf mich zulaufen? Was ist da das Verteidigungskonzept? Mal kurzerhand wegteleportieren ist ja in TQ nicht. Und sind Staffs als Waffen zwingend für so'ne Magie-Tante??

Und noch etwas: Ist jemandem eine offline-Sammlung von Wissenswertem zu TQ bekannt? Also eine Datei, in der Infos zu Monstern, Items, Quests etc. enthalten sind?

@ FOE: Nun weiß ich, warum Du mich hier gefragt hast, warum ich in ein englischsprachiges Forum gehe ;)
The Truth is out there

HansWurst1969
Schamanenleger

Re: Typische Noob-Frage...

Beitrag von HansWurst1969 » 21.02.2011, 08:31

DanaScully hat geschrieben:Da Sorcs in D2 meine absoluten Lieblingschars sind, überlegte ich mir, Earth/Storm zu kombinieren.
Meine Frage nun: Kann der was? Bzw. was mache ich, wenn Monsterhorden auf mich zulaufen? Was ist da das Verteidigungskonzept? Mal kurzerhand wegteleportieren ist ja in TQ nicht.
Hallo DanaScully,

so ein Magier ist schon eher zerbrechlicher als ein Nahkämpfer, hat aber dafür Möglichkeit,
die Gegner einzufrieren (Frostschlag),
zu verlangsamen (Frostherz),
ihren Schadensoutput zu reduzieren (Sturmbö),
Fernkämpfer daneben schießen zu lassen (Sturmbö),
zu lähmen (E-Kugel) oder eben zu besiegen,
bevor diese bei dir ankommen (Eissplitter, Blitz, Vulkankugel).
Mit der Steinform kannst du dich dann noch für kurze Zeit unbesiegbar machen.
Wobei ich denke, daß sich die Kombination Erde/Sturm nicht so gut ergänzt
wie jede der beiden mit Natur oder Traum.
Aber wenn es deine Vorliebe ist, mit Zaubern um dich zu werfen,
dann ist Erde/Sturm die richtige Kombination für dich.
Schau dir doch einfach mal einen Guide zum Elementaristen an.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Typische Noob-Frage...

Beitrag von FOE » 21.02.2011, 09:16

Hallo DanaScully,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
DanaScully hat geschrieben:Ich habe mit einem Spellbreaker angefangen, der auch recht problemlos durchkommt (momentan A4 Epic). Schlürft zwar rote Pots ohne Ende, aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden.
Hmm, dies - Schlürft ohne Ende - verwundert mich irgendwie etwas, ich habe diese Klasse zwar noch nicht gespielt, aber sehr wohl Kriegsführung und auch Geist. Die Kombi sollte eigentlich (IMO) gut laufen?

Ev. mal hier Guide Übersicht in einer Passenden nach Tipps/Trick nachsehen! ;)
DanaScully hat geschrieben:Nun gelüstet mir, einen weiteren Char zu starten. Da Sorcs in D2 meine absoluten Lieblingschars sind, überlegte ich mir, Earth/Storm zu kombinieren.

Meine Frage nun: Kann der was?
Auch hier, schau Dir mal eine entsprechende Guide an! ;)

Können tun eigentlich alle Klassen etwas, es sind halt nur manche sicher etwas Einfacher als Andere, aus verschiedenen Gesichtspunkten, was die Skillung oder die Items usw. betrifft.
DanaScully hat geschrieben:Bzw. was mache ich, wenn Monsterhorden auf mich zulaufen? Was ist da das Verteidigungskonzept? Mal kurzerhand wegteleportieren ist ja in TQ nicht.
Wie auch Oben, diese Klasse direkt noch nicht gespielt, aber Erfahrung bei Sturm (und auch ein wenig bei Erde): Bei Sturm hat man sehr gute Flächen-Skills, wenn man die gut Einsetzt, dann kommen da wohl kaum mehr viele Gegner Nahe ran, und auch Erde hat gute Skills. Ein Knackpunkt könnte wohl die Vielzahl an Fähigkeiten sein, da muss man sich wohl sicher für Eine, max. zwei Richtungen entscheiden, sonst ist nur vieles Angeskillt aber nix Ausgeskillt.
DanaScully hat geschrieben:Und sind Staffs als Waffen zwingend für so'ne Magie-Tante??
Ja! Man kann die Klasse zwar auch als Nahkämpfer spielen, aber ein Stab ist da sicher die "leichtere" Variante, auf Stäbe gibt's wohl auch die besseren Werte, die die Klasse unterstützt.

(Aber, als Magier ist er Einstieg (IMO) ins Spiel etwas zäher, da man ja mehr Nahkampf-Monstern gegenübersteht und so kaum Magier-Items bekommt, da muss man Anfangs auch ein wenig mal mit Nahkampf spielen und kann erst im Laufe des Spieles dann Umschwenken. Dabei sollte man aber schon bei der Attribut-Vergabe auf Magier skillen, als vorrangig "Intelligenz" und ein wenig "Geschicklichkeit", sonst Nix.)
DanaScully hat geschrieben:Und noch etwas: Ist jemandem eine offline-Sammlung von Wissenswertem zu TQ bekannt? Also eine Datei, in der Infos zu Monstern, Items, Quests etc. enthalten sind?
Jein!

Zu allen Punkten findest du hier im Forum genügend Themen/Punkte und auch am Portal, die müsstest Du Dir halt dann, wenn Du es Offline habe willst, als PDF drucken und ablegen.
DanaScully hat geschrieben:@ FOE: Nun weiß ich, warum Du mich hier gefragt hast, warum ich in ein englischsprachiges Forum gehe ;)
:lol:

Es freud' mich aber, dass Du nun den Weg zu Uns hier her gefunden hast, auch wenn es durch meinen Anstoß war! ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 21.02.2011, 13:14

Also ich muss jetzt mal wieder eine Lanze für den Elementaristen brechen. Es stimmt schon, dass man zahlreiche Fähigkeiten aktiv einsetzen kann und dadurch sowohl in Sachen Energie als auch in Fähigkeitspunkten gut ausgestattet sein sollte. Aber dafür ist die Spielweise abwechslungsreicher als bei anderen Klassen, die am Ende nur mit 1 oder 2 verschiedenen Skills die Monster töten. Hinzu kommt, dass man dadurch nicht so lange warten muss, bis sich eine Fähigkeit wieder aufgeladen hat, sondern einfach eine andere nutzt - was gerade für Neulinge ohne spezielle Ausrüstung für reduzierte Aufladezeit hilfreich ist. Außerdem unterstützen sich auch einige der Skills sehr gut, bspw. steigern "Auge des Sturms" und "Verschleierte Sicht" den Feuerschaden und die Kombination aus "Flammenring" und "Sturmwoge" ist eine exzellente Schadensaura - gerade wenn man in der Steinform steckt. Also angriffstechnisch ist ein Elementarist prima, nur die Verteidigung lässt - wie bei vielen Stoffies/Magiern - etwas zu wünschen übrig. Aber Angriff ist ja auch die beste Verteidigung. :twisted:
Hier mal ein Skillungsvorschlag.
Dazu noch wahlweise eine der folgenden Fähigkeiten: Vulkankugel, E-Kugel, Flammenring oder Kerni.
Bild

Antworten