Wo levelt Ihr am liebsten Eure Helden?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 16.10.2010, 22:47

DWS hat geschrieben:Weil da viele Dunkle Obelisken stehen, die sehr viel XP für wenig Aufwand bringen.
Die Obelisken eignen sich evt. auch zum Aufleveln ohne Anwesenheit, z. B. für einen Charakter mit Schadensreflexion. Abends vor dem Schlafengehen seine Spielfigur davorstellen und die Skelette hauen sich selbst ins Nirvana und man verdient seine Erfahrung im Schlaf. Die Gesundheitsregeneration sollte nur höher sein wie der Schaden, den die Skelette anrichten.
Um den Schaden dabei gering zu halten, zieht man am besten Equip mit Schadensresistenz gegen Untote an, z.B. Schmuck mit gepeinigten Seelen gesockelt, welche den richtigen Vervollständigungsbonus haben.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, müsste aber funktionieren.

Ich habe nur mal einige Minuten lang versucht, meinen Wahrsager in die Nähe eines Obelisken zu stellen, ist zwar ganz schön kniffelig, die Spielfigur darf nicht zu nah am Obelisken sein, denn dann zerkloppen die Pets den Obelisken selbst und zu weit weg spawnen keine neuen Skelette, da die Pets wieder zu ihrem Herrn und Gebieter laufen und somit außerhalb der Spawnzone sind.
Am besten nur mit dem Leichenkönig, da er alleine die Skelette nicht zu schnell plättet und so schnell genug neue Skelette nachspawnen können.
Zumindest für eine kurze Zeit hat das auch geklappt.

Nachteil ist halt, daß der Rechner die Nacht über anbleiben muß, das ist dann nicht so gut für die persönliche Ökobilanz.
Und es ist irgendwie ein Leveln ohne Spielspass.

Grüße Thomas

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 17.10.2010, 11:15

@ DWS: Im Talder Könige im Gab oben rechts stehen hinten im letzten Raum vier Obelisken. Ohne Mods und in normal auf jeden Fall ein schönes Plätzchen zum Leveln.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 17.10.2010, 14:32

HansWurst1969 hat geschrieben:Die Obelisken eignen sich evt. auch zum Aufleveln ohne Anwesenheit, z. B. für einen Charakter mit Schadensreflexion. Abends vor dem Schlafengehen seine Spielfigur davorstellen und die Skelette hauen sich selbst ins Nirvana und man verdient seine Erfahrung im Schlaf.
Sehr geil. :lol:
Mit einem Refli-Templer sicherlich machbar.
Die nicht unerheblichen Nachteile hast du bereits genannt.

@DWS: Vom Portal "Unterer Nil" sind kurz danach auch drei Obeliske relativ schnell zu erreichen.
Bild

Stinkepete
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Stinkepete » 25.10.2010, 16:51

HansWurst1969 hat geschrieben:
DWS hat geschrieben:Weil da viele Dunkle Obelisken stehen, die sehr viel XP für wenig Aufwand bringen.
Die Obelisken eignen sich evt. auch zum Aufleveln ohne Anwesenheit, z. B. für einen Charakter mit Schadensreflexion.

Nachteil ist halt, daß der Rechner die Nacht über anbleiben muß, das ist dann nicht so gut für die persönliche Ökobilanz.
Und es ist irgendwie ein Leveln ohne Spielspass.

Grüße Thomas
Für diese Level-variante kannst einfach equip mit lifesteal anziehen und irgendwelche sachen (hab ne flasche wasser genommen :D) auf die shift, bzw linke maustaste legen und den rechner anlassen; bei richtiger positionierung von charakter und flasche ist man max. lvl am morgen.

Besonders gut eignen sich dafür grüne items mit +reg, die man mit rebengewächs sockelt oder lifesteal.

Tipp: Man kann die Hotkeys für Angriff/stationärer Angriff im menü auf leicht erreichbare tasten (zb ganz rechts aufs numpad) legen, dann gehts besser.

Übrigens: Es ist gar nicht so schwierig alles so zu positionieren, dass der charakter alle 3 spawnenden skelette angreift. (hab ne minute gebraucht^^)

Diese Methode ist wie schon gesagt ein wenig gammlig und grenzt an cheaten, aber um die letzten mühseligen 70-er lvl zu erreichen, halte ich das für völlig legitim.

Mr Brett
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Mr Brett » 25.10.2010, 17:41

Stinkepete hat geschrieben:Diese Methode ist wie schon gesagt ein wenig gammlig und grenzt an cheaten, aber um die letzten mühseligen 70-er lvl zu erreichen, halte ich das für völlig legitim.
Wie lange willst du denn da bei den Obelisken stehe bleiben?
Das würde ja ewig dauern da ein neues Level zu erreichen.
Ich finde es sowieso völlig überbewertet bis 75 zu spielen.Mir haben Level 69 schon gereicht.

Aber es ist schon eine gute Idee,Leveln ohne Zocken. 8)

MfG

Stinkepete
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Stinkepete » 25.10.2010, 19:30

Mr Brett hat geschrieben:
Stinkepete hat geschrieben:Diese Methode ist wie schon gesagt ein wenig gammlig und grenzt an cheaten, aber um die letzten mühseligen 70-er lvl zu erreichen, halte ich das für völlig legitim.
Wie lange willst du denn da bei den Obelisken stehe bleiben?
Das würde ja ewig dauern da ein neues Level zu erreichen.
Ich finde es sowieso völlig überbewertet bis 75 zu spielen.Mir haben Level 69 schon gereicht.

Aber es ist schon eine gute Idee,Leveln ohne Zocken. 8)

MfG
Nun, wenn man gutes equip hat, kann man vllt auch die obelisken auf legendär nehmen, es helfen ggf auch +exp items.

Außerdem kann man so auch twinks schnell hochspielen: einfach vom main charakter die +reg items rübertraden, dann nur durch die hauptquest rushen und die wichtigen nebenquests machen und schon ist der Twink in nur 1-2 tagen auf dem schwierigkeitsgrad legendär, wo meiner meinung nach der spaß erst beginnt!

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 25.10.2010, 21:36

Hallo Stinkepete,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Auch wenn die Obeliske schon reichlich Erfahrung bringen, würde es wahrscheinlich mehr als einen Tag dauern (eine Woche, einen Monat? - kann das mal bitte einer testen^^) bis auf Level 75 zu kommen.
Und Spielspass sieht natürlich anders aus.
btw: Ist dir kein schönerer Nickname eingefallen?
Bild

Stinkepete
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Stinkepete » 26.10.2010, 16:54

Danke für die Begrüßung.

Um diese Methode mal mathematisch zu behandeln:

Von lvl 59 auf 60 in 2.79 stunden!

ERKLÄRUNG:
Ein Schrein spawnt dreimal lvl80 und einmal lvl72 "Grässliches Plasma".
Ich one-hitte sie fast und habe KEIN +%EP equip an.
Die geben 1556 bzw. 1300 Ep, das macht 1492 Ep im Durchschnitt.
Ich töte in einer minute ca. 24 Skelette, das sind 35808 EP.
Ausgehend davon, dass ich für mein level von 59 auf 60 6.000.000 Ep brauche, schaffe ich das in 2.79 Stunden (6.000.000/35808=167.6 Minuten).

Natürlich braucht man für die 70er-lvl viel mehr Ep, aber der im Beispiel benutzte Schrein war nicht der Beste (nach Theben, "Tempel der Hatschepsut", legendär) und mit bis zu +20% möglichen Ep auf dem Equip würde das ganze noch 0.2 mal schneller gehen :)

PS: Ich finde "Stinkepete" ja immer noch kreativer als "Handballfreak" ...

mfg Stinkepete

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 26.10.2010, 19:51

Das Probelm ist aber, dass du mit steigendem Level nicht nur mehr exp pro Level brauchst, sondern auch pro Monster weniger Erfahrungspunkte erhälts. Und 6 Mio sind in Anbetracht der Tatsache, dass man für Level 75 stolze 581.258.752 Punkte benötigt jetzt auch nicht so viel.

Hier noch mal kleiner Auszug aus dem Wertelexikon. Da sind auch noch zwei schöne Grafiken, die das etwas verdeutlichen

6.1. EP-Berechnung
Hier die Formel, wie Erfahrungspunkte (EP) berechnet werden sollen:

(15*ML+(ML-PL)*PL/3,5)*(1+ME/100)
Bild

Stinkepete
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Stinkepete » 30.10.2010, 10:20

Tja dann muss man den pc wohl was länger anlassen :D

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 17.11.2010, 19:39

Wenn man mit seinem Char bereits auf die 70 zu oder sogar drüber geht macht man ja oft Hades Runs. Dabei empfehle ich den 1 Raum vor dem letzten Brunnen mit den Spinnen immer zu lehren. Dauert keine Minute und die kleinen Viecher bringen im Vergleich zu den Giganten und Machea sehr sehr viel Erfahrung. Freue mich immer wenn 2-3 Pixel gelb sind im Erfahrungsbalken nach dem Raum mit meiner Level 71 Meisterin. Wenn ich den Raum gemacht habe gehe ich auch meistens am Brunnen die Treppe hoch wo noch ein paar sind.
So dauert ein Run zwar 1 1/2 Minuten länger , der Erfahrungsgewinn ist es dafür Wert =)
So das als kleiner Tipp ^^
MfG

freddyfrosch
Tränkeschlürfer

Beitrag von freddyfrosch » 20.02.2011, 18:08

Hades.. :D
GOGOGO!

SCARFACE
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von SCARFACE » 20.02.2011, 18:44

Legendärer Olymp und legendärer Hades! :yahoo:

freddyfrosch
Tränkeschlürfer

Beitrag von freddyfrosch » 20.02.2011, 21:10

Am besten erst die Albinospinnen (hoch und runter :o )
und dann bis zu Hades und wer den schnell besiegen kann, könnte auch hades ins Land der Träume schicken...
Am besten geht das bei episch und legendär. :wink:
GOGOGO!

Antworten