Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 03.07.2010, 17:23

meep310 hat geschrieben:Bei windows 7 funtioniert der Sound normal.
Bei Tq ist genau das gleiche Problem.
Ok ...
meep310 hat geschrieben:Die Dialoge funktionieren alle; sowie (kp warum) der Sound für das einfrieren(beim Speer Fröstelblut) und das rumgeqaurke von den kleinen grauen Viecher, die auftauchen kurz bevor man in den Hades kommt.
Hmm ...
meep310 hat geschrieben:Hab den Soundtreiber jetzt aktualisiert tut sich auch nix und hab auch mal mein USB-Headset eingesetzt auch nix.
Also das selbe Problem wie mit der Onbord-Soundkarte (?!?)?!
meep310 hat geschrieben:Bei "dxdiag" kann ich auch nichts mache da sind weder Schieberegler noch Häckchen oder so was.
Stimmt, ist halt so unter Win7 ...
meep310 hat geschrieben:Nebenbei nochmal erwähnt ich hab ein Quadcore Amd Phenom II, aber ich vermute das Problem wird nicht an dem liegen.
Wohl kaum, da er ja nix mit dem Sound zu tun hat, oder?

Wenn's - scheinbar - nur an IT liegt, bzw. nur dort das Problem besteht, dann würde ich mal eine Neuinstallation versuchen! Vielleicht ist ja beim Installieren etwas schief gegangen, bei den Soundfiles!?

Hier mal ein Bild von meiner Sound-Datei:

Bild

(Ist allerdings mit FanPatch v1.17.)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

meep310
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von meep310 » 03.07.2010, 21:15

soo hab beide spiele neu instaliert und alles funktioniert und nun kommt der it patch

EDIT:
Voll beschissen, dass immer das simpelste (neu installieren) zur Lösung führt. Es sollte jetzt alles funktionieren und danke für deine Hilfe

FOE

Beitrag von FOE » 04.07.2010, 09:24

meep310 hat geschrieben:soo hab beide spiele neu instaliert und alles funktioniert ...
Schön zu Lesen! :D
meep310 hat geschrieben:... und nun kommt der it patch
Der Fan-Patch, oder?

Aber Vorsicht: Multiplayer funzt dann nur mehr, wenn dann auch alle den Fan-Patch verwenden!
meep310 hat geschrieben:Voll beschissen, dass immer das simpelste (neu installieren) zur Lösung führt.
Tja, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäume nicht! ;)
meep310 hat geschrieben:Es sollte jetzt alles funktionieren und danke für deine Hilfe
Null Problemo! 8) Deswegen gibt's ja u.A. solche Foren.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Re: Update Startbeitrag

Beitrag von FOE » 24.08.2010, 09:12

Update

Beim Punkt "0) Allgemeines" im Startbeitrag, den Hinweis auf das Info-Tool "Speccy - System Information" ergänzt!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

mich
Magische Items-Träger

Grafikfehler

Beitrag von mich » 10.11.2010, 17:44

hi

mein Kumpel hat letztens TQIT wieder auf seinem Rechner Installiert TQ hat auch funktioniert doch IT ist irgentwie gelb blau kariert
Silwyana Bandit lvl. 63
Pickser Krieger lvl. 25
Joshua Sturmbesch. lvl. 18

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 10.11.2010, 19:40

Da sollte man IT nochmal neu installieren. Kann sein, dass da etwas schief gelaufen ist.
Möglicherweise ist aber auch die CD beschädigt, sodass an den betreffenden Stellen dann das blau-gelbe Karomuster entsteht.

Wird sich nach neuinstallieren wohl rausstellen.

mich
Magische Items-Träger

Beitrag von mich » 10.11.2010, 20:31

danke sag ich ihm
Silwyana Bandit lvl. 63
Pickser Krieger lvl. 25
Joshua Sturmbesch. lvl. 18

FOE

Beitrag von FOE » 11.11.2010, 08:35

Hallo mich,

Ggf. auch den Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren und dann die Installation von dort dann durchführen (wenn der Kopiervorgang ohne Probleme war)!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Jonas
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Jonas » 11.12.2010, 20:00

Das ist echt eine sehr gute Hilfestellung. Vielen Dank dafür.

FOE

Beitrag von FOE » 12.12.2010, 16:20

Hallo Jonas,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Jonas hat geschrieben:Das ist echt eine sehr gute Hilfestellung. Vielen Dank dafür.
Null Problemo! 8)

(BTW, um welche "Hilfestellung" ging es da?! Nur so aus Neugierde ... ;) )

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

scu
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von scu » 21.12.2010, 19:35

Hallo

wie ich gelesen hab, haben viele das Problem, dass TQ manchmal nicht startet und diese Fehlermeldung bekommen "Titan Quest.exe funktioniert nicht mehr oder Tqit.exe funktioniert nicht mehr". Hab mir das Spiel via Steam runtergeladen, somit keine CD vorhanden.

Gibts dafür eine Lösung, da ich diese noch nicht gefunden habe.

habe (laptop):

Vista SP2
Directx 9.0c
Intel core 2 duo 2ghz
geforce 9600m gt

FOE

Beitrag von FOE » 22.12.2010, 08:46

Hallo scu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
scu hat geschrieben:wie ich gelesen hab, haben viele das Problem, dass TQ manchmal nicht startet und diese Fehlermeldung bekommen "Titan Quest.exe funktioniert nicht mehr oder Tqit.exe funktioniert nicht mehr".
Wo denn - Links?!? ;)
scu hat geschrieben:Hab mir das Spiel via Steam runtergeladen, somit keine CD vorhanden.
OK ... schon mal eine wichtige Info.
scu hat geschrieben:Gibts dafür eine Lösung, da ich diese noch nicht gefunden habe.

habe (laptop):

Vista SP2
Directx 9.0c
Intel core 2 duo 2ghz
geforce 9600m gt
Tja, diese Angaben sind leider zu dürftig!

Siehe hier im Startbeitrag "0) Allgemeines" und/oder "4) Anfragen zu Technik-Probleme" - am Besten wäre halt da mal eine Dxdiag.txt vom PC!

//Edit

Ok, wie ich gesehen habe, hast Du hier - im THQ-Forum - die geforderte Dxdiag gepostet!

Dies hättest Du dann bei Uns aber auch noch gleich Ergänzten können! :?

Mal sehen ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.100608-0458) 
Scheint mal Aktuell zu sein, was die Patches betrifft ... Ok.

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 9600M GT
Driver Version: 8.17.0011.9716 (English)
Driver Date/Size: 3/17/2010 01:01:53, 9393256 bytes 
Naja, da gebe es AFAIK schon neuere Treiber, aber dies sollte eigentlich keine Roll spielen!?!
Und die GPU sollte auch leitungsmäßig i.O. sein » NVIDIA GeForce 9600M GT

Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Driver Version: 6.00.0001.5618 (English)
Date and Size: 5/7/2008 12:22:50, 2134424 bytes 
Auch schon ein etwas älterer Treiber, aber sollte auch egal sein ... kann man ggf. Erneuern.

Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: F:
Model: DKBMBOX 3CTIRCH SCSI CdRom Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 05:39:17, 67072 bytes

Drive: G:
Model: DKBMBOX 3CTIRCH SCSI CdRom Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 05:39:17, 67072 bytes
Sind das "viruelle" Laufwerke?!? Wenn Ja, dann ev. mal den Treiber/das Programm deaktivieren! TQIT behagen mit unter solche Dinge nicht, wenn sie im Hintergrund laufen (zumind. die DVD-Version, wie's damit bei der Steam-Version aussieht ... keine Ahnung)!?!

BTW, ev. auch andere Hintergrundprogramme zur Sicherheit mal möglichst deaktivieren, beim Spielen!

System Devices
-------------- 
[...]
Gleiches Bild wie bei den "Sound" Treiber ... ggf. auch mal Erneuern, ist aber kein Muss, kann aber zur Lösung beitragen!

Also mal auf die ACER-Homepage gehen, nach der Type suchen und dann die ganzen Treiber/Systemdateien downloaden und installieren!

Und auch "DirectX 9c" nicht vergessen upzudaten!!!

Da das Game ja nur DX9 unterstützt, muss man auch dieses auf Stand halten, AFAIK wird es nämlich nicht mit dem Windowsupdate auf Stand gehalten! » [Info] Neue DirectX 9c Version ...

Temperaturen:

Core 2 Duo: min. 69° max 74°
Festplatte: min 46° max 46°
Grakka: min 60° max 63°
Sind zwar schon etwas Hoch, aber bei Laptops ist dies ja eher so, als bei Desktop's ...

BTW^2: Sind die Fehlermeldungen irgendwie reproduzierbar, oder treten sie wirklich nur beliebig auf, ohne Muster?!
Und auch wirklich bei TQ only und auch bei IT?!

Wenn es nur bei TQ wäre, dann ist es ja egal, da man mit Addon ja eh nur IT gleich spielen sollte! » FAQ Immortal Throne

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Skylinker
Wo ist mein Kerni?

Absturz bei PW eingabe!

Beitrag von Skylinker » 06.03.2011, 16:18

Hallo zusammen,

hier steht ja schon allerhand zum thema abstürze usw.
was ich aber nach längerer Google suche und in diesem Forum nicht gefunden habe, ist das Problem das ich habe.

Ich habe titan quest immortal throne über Steam und
kann mich auch auf server verbinden und multiplayer spielen.

manchmal hab ich es aber, wenn ich mich verbinden will, und das PW eingebe und mit ok bestätige, schliest sich TQIT und ich bin wieder auf dem desktop.

Hat jemand vielleich eine idee woran das liegen könnte?

Danke im vorraus.

P.S. Ports sind freigegeben, und ich habe Steam und TQIT im Kompatibilitäts modus auf "Als Admin ausführen" stehen.

System:
Win 7 Home Premium
Asrock Mainboard
AMD Phenom II x4 965
Nvidia Geforce 460
8 GB Ram

FOE

Re: Absturz bei PW eingabe!

Beitrag von FOE » 06.03.2011, 18:36

Hallo Skylinker,

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Skylinker hat geschrieben:Ich habe titan quest immortal throne über Steam und kann mich auch auf server verbinden und multiplayer spielen.

manchmal hab ich es aber, wenn ich mich verbinden will, und das PW eingebe und mit ok bestätige, schliest sich TQIT und ich bin wieder auf dem desktop.
Und bei weiteren Versuchen funktioniert's dann, oder nicht?
Furikan hat geschrieben:P.S. Ports sind freigegeben, und ich habe Steam und TQIT im Kompatibilitäts modus auf "Als Admin ausführen" stehen.
OK, also sind die Grundvorraussetzungen mal gegeben!

Obwohl man den "Kompatibilitätsmodus" auch weglassen kann, TQIT funktioniert auch so unter Win7, aber "Admin" muss bleiben, bei Steam und TQIT!
Furikan hat geschrieben:System:
Win 7 Home Premium
Asrock Mainboard
AMD Phenom II x4 965
Nvidia Geforce 460
8 GB Ram
^^ Also daran wird's wohl nicht liegen, Hardware-Seitig sollte es keine Probleme geben! ;)

Du kannst ev. mal über die "Systemsteuerung" & Verwaltung" die "Ereignisanzeige" starten und dann dort (Rechts) unter "Windows-Protokolle" und "Anwendung" nachsehen, ob für TQIT und/oder Steam Einträge existieren und dann mal über die "Aktionen" (Links) versuchen etwas zu den Fehler u.U. Online zu finden!(?!)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Skylinker
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Skylinker » 09.03.2011, 14:57

Hallo FOE,
und danke für die Herzliche Begrüßung.

Ich habe mir alles genau durchgelesen.
FOE hat geschrieben:Und bei weiteren Versuchen funktioniert's dann, oder nicht?
Antwort:

Also ich kann mich auf fast alle Server verbinden.
Ich wollte aber mit einem Freund zusammen zocken,
wenn er ein Spiel aufmacht und ich mich in sein Spiel
einklinken will, geht nach der Eingabe des Passwortes,
TQIT sofort aus ohne Fehlermeldung und ich bin wieder
auf dem Desktop. Egal wie oft ich es probiere, immer das gleiche.
FOE hat geschrieben:Du kannst ev. mal über die "Systemsteuerung" & Verwaltung" die "Ereignisanzeige" starten und dann dort (Rechts) unter "Windows-Protokolle" und "Anwendung" nachsehen, ob für TQIT und/oder Steam Einträge existieren und dann mal über die "Aktionen" (Links) versuchen etwas zu den Fehler u.U. Online zu finden!(?!)
Antwort:

Ich hab den Fehler ein paarmal wiederholt, aber es wird von Steam oder TQIT nichts in die liste eingetragen.

Das komische an der Sache ist, wenn ich das Spiel aufmache und er sich auf meinen Server verbindet, dann geht es.
Verstehe ich überhaupt nicht.
Die Porteinstellungen sind auf unseren beider Routern gleich, und auch die sonstigen Einstellungen sind identisch.
Ich benutze allerdings TQIT über Steam, und er hat das Spiel ohne Steam gekauft. Dazu kommt dann auch das es unter TQ ohne die IT Erweiterung keine Probleme gibt egal wer das Spiel aufgemacht hat.

Antworten