Klassenempfehlung
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Klassenempfehlung
Wir haben vor kurzem zu dritt angefangen zu spielen, sind uns aber noch nicht ganz sicher für welche Klassen wir uns endgültig entscheiden:
Spieler 1: Kriegsführung + Traum
Spieler 2: Erde + ?
Spieler 3: Verteidigung + ?
Spieler 2 macht gern viel Magie-Schaden. Dabei ist es nicht so wichtig wie viel der Charakter aushält, Hauptsache der Schaden ist hoch. Er wird sich vermutlich für Elementarist entscheiden, da wir gehört haben, dass diese Klasse für Spieler wie ihn ideal ist.
Die Entscheidung vor der Spieler 3 steht ist schwieriger und der eigentliche Grund warum ich den Thread erstellt habe. Er hält gern viel aus und möchte der Tank der Gruppe sein. Er mag Klassen die Spaß machen und einiges an Abwechslung bieten. In Verteidigung hat er schon geskillt, aber er kann sich nicht so richtig für die zweite Klasse entscheiden. Zur Zeit überlegt er sich ob er einen Wächter, Behüter oder einen Korsar spielen soll.
Falls ihr Erfahrung mit den Klassen habt, oder uns bei der Auswahl helfen könnt, postet bitte.
Spieler 1: Kriegsführung + Traum
Spieler 2: Erde + ?
Spieler 3: Verteidigung + ?
Spieler 2 macht gern viel Magie-Schaden. Dabei ist es nicht so wichtig wie viel der Charakter aushält, Hauptsache der Schaden ist hoch. Er wird sich vermutlich für Elementarist entscheiden, da wir gehört haben, dass diese Klasse für Spieler wie ihn ideal ist.
Die Entscheidung vor der Spieler 3 steht ist schwieriger und der eigentliche Grund warum ich den Thread erstellt habe. Er hält gern viel aus und möchte der Tank der Gruppe sein. Er mag Klassen die Spaß machen und einiges an Abwechslung bieten. In Verteidigung hat er schon geskillt, aber er kann sich nicht so richtig für die zweite Klasse entscheiden. Zur Zeit überlegt er sich ob er einen Wächter, Behüter oder einen Korsar spielen soll.
Falls ihr Erfahrung mit den Klassen habt, oder uns bei der Auswahl helfen könnt, postet bitte.
- Captain_Sparrow
- TQ im Schlaf Spieler
Erstmal Willkommen hier im Forum.
Nehmt einen Wächter, der ist im Multiplayer immer eine gute Wahl.
Mit Kampfdurchblick + Mods erhöht er die eigenen Widerstände der Gruppe, und mit Seuche + Mods senkt er die Widerstände der Gegner.
Zusätzlich kann er die Gruppe Heilen, was auch nicht verkehrt ist.
Ich selbst hab einen Wächter im Singleplayer schon bis Legendär durchgezockt und er ist einer meiner wenigen Charas die es ohne Tod überstanden haben.
Nehmt einen Wächter, der ist im Multiplayer immer eine gute Wahl.
Mit Kampfdurchblick + Mods erhöht er die eigenen Widerstände der Gruppe, und mit Seuche + Mods senkt er die Widerstände der Gegner.
Zusätzlich kann er die Gruppe Heilen, was auch nicht verkehrt ist.
Ich selbst hab einen Wächter im Singleplayer schon bis Legendär durchgezockt und er ist einer meiner wenigen Charas die es ohne Tod überstanden haben.
Danke für deine Antwort. Er war dem Wächter gegenüber eher immer kritisch eingestellt, weil er glaubt, dass seine Tank-Fähigkeiten und seine allgemein Fertigkeiten dann eher schwächer sind, da Natur für Beschwörer ausgelegt ist. Ist das der Fall, wenn du den Wächter z.B. mit dem Korsar und dem Behüter vergleichst?
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: Klassenempfehlung
Hallo trvx,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Bei "Behüter" ist es wieder so eine Sache, als Bogie verliert man die ganzen Schild-Fähigkeiten, als Nahkämpfer mit Schild+Speer(!) wäre er aber sicher auch nicht so schlecht.
"Korsar" ist wohl aber auch eine gute Wahl.
Am Besten wäre es sich mal, in der Guide Übersicht nach entsprechenden Guides zu suchen, diese zu Studieren und dann halt eine Entscheidung treffen, ggf. kannst Du ja dann nochmals Rückfragen.
Man kann ja auch zu einen Trick greifen: Einfach die Char-Datei "player.chr" (oder das ganze Char-Verzeichnis) sichern, bevor man die 2. Meisterschaft auswählt, dann die Meisterschaft wählen und ein wenig weiter spielen, falls man nicht zufrieden ist, dann einfach die Sicherung zurück spielen.
Alternativ kann man auch noch den Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) hernehmen und ihn mal entsprechend skillen und kurz Anspielen, mit den jeweiligen Klassenvorstellungen.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Dass oder "Hexenmeister" (mit Geist).trvx hat geschrieben:Wir haben vor kurzem zu dritt angefangen zu spielen, sind uns aber noch nicht ganz sicher für welche Klassen wir uns endgültig entscheiden:
[...]
Ich spiele zwar kein MP, aber wie Captain_Sparrow meint, ist ein "Wächter" sicher keine schlechte Wahl.trvx hat geschrieben:Die Entscheidung vor der Spieler 3 steht ist schwieriger ...
Zur Zeit überlegt er sich ob er einen Wächter, Behüter oder einen Korsar spielen soll.
Bei "Behüter" ist es wieder so eine Sache, als Bogie verliert man die ganzen Schild-Fähigkeiten, als Nahkämpfer mit Schild+Speer(!) wäre er aber sicher auch nicht so schlecht.
"Korsar" ist wohl aber auch eine gute Wahl.
Am Besten wäre es sich mal, in der Guide Übersicht nach entsprechenden Guides zu suchen, diese zu Studieren und dann halt eine Entscheidung treffen, ggf. kannst Du ja dann nochmals Rückfragen.
Man kann ja auch zu einen Trick greifen: Einfach die Char-Datei "player.chr" (oder das ganze Char-Verzeichnis) sichern, bevor man die 2. Meisterschaft auswählt, dann die Meisterschaft wählen und ein wenig weiter spielen, falls man nicht zufrieden ist, dann einfach die Sicherung zurück spielen.
Alternativ kann man auch noch den Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) hernehmen und ihn mal entsprechend skillen und kurz Anspielen, mit den jeweiligen Klassenvorstellungen.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Ich danke auch dir für deine Antwort und vor allem für den Tipp mit dem Charakter Verzeichnis. Wir haben uns die Guides zu den entsprechenden Klassen schon durchgelesen und dabei die folgende Übersicht erstellt:
Korsar:
- Viel Abwechslung durch die verschiedenen Gifte.
- Gift- und Blutungsschaden ist aber in höheren Schwierigkeitsgraden eher sinnlos.
- Hält im Vergleich zu den anderen weniger aus.
Wächter:
- Viel HP, starke Buffs / Debuffs und Begleiter
- Macht aber eher weniger Schaden und man benötigt viele Talentpunkte für die Skillung.
Behüter:
- Beste Offensive und Defensive
- Eher eintöniges Spielweise
Inwieweit das richtig ist, kann ich nicht sagen, da wir so gut wie keine Spielpraxis haben.
Korsar:
- Viel Abwechslung durch die verschiedenen Gifte.
- Gift- und Blutungsschaden ist aber in höheren Schwierigkeitsgraden eher sinnlos.
- Hält im Vergleich zu den anderen weniger aus.
Wächter:
- Viel HP, starke Buffs / Debuffs und Begleiter
- Macht aber eher weniger Schaden und man benötigt viele Talentpunkte für die Skillung.
Behüter:
- Beste Offensive und Defensive
- Eher eintöniges Spielweise
Inwieweit das richtig ist, kann ich nicht sagen, da wir so gut wie keine Spielpraxis haben.
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Null Problemo!trvx hat geschrieben:Ich danke auch dir für deine Antwort und vor allem für den Tipp mit dem Charakter Verzeichnis.
Kommt IMO wohl ganz gut hin ... AFAIK.trvx hat geschrieben:Wir haben uns die Guides zu den entsprechenden Klassen schon durchgelesen und dabei die folgende Übersicht erstellt: [...]
"Gift- und Blutungsschaden" ist nicht sinnlos, aber die Wirkung wird unter Episch/Legendär sehr geschwächt, durch höhere Resistenzen der Monster.trvx hat geschrieben:Korsar: ...
Wobei man gerade bei MP durch andere Meisterschaften (z.B. Geist) dem u.U. entgegen gewirkt werden kann!
Also von "wenig Schaden machen" kann da IMO keine Rede sein!!!trvx hat geschrieben:Wächter: ...
Ich spiele meinen Wächter (siehe Signaturlink) unter "Xmax" und da sind die Gegner-Massen kein Problem, man darf sich dabei ja weniger an den Waffenschaden orientieren, sondern mehr am Schildschaden!
(Zu "Xmax": Siehe [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools unter "Schwierigkeitsgrad / X.. Monsters (Xmax)")
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
HansWurst1969
- Schamanenleger
Re: Klassenempfehlung
Spielbar ist sicherlich alles, ich persönlich würde mich jedoch eindeutig für den Wächter entscheiden,trvx hat geschrieben:
Er hält gern viel aus und möchte der Tank der Gruppe sein. Er mag Klassen die Spaß machen und einiges an Abwechslung bieten. In Verteidigung hat er schon geskillt, aber er kann sich nicht so richtig für die zweite Klasse entscheiden. Zur Zeit überlegt er sich ob er einen Wächter, Behüter oder einen Korsar spielen soll.
denn dieser ist doch der "Tank" schlechthin.
Außerdem profitiert die ganze Gruppe vom Eichenherz-Baum.
Auch auch die Fähigkeit "Seuche" mit der absoluten Resistenzsenkung für physischen und elementaren Schaden,
den die beiden anderen Figuren ja wahrscheinlich hauptsächlich austeilen werden,
bringt der ganzen Truppe einen deutlichen Vorteil.
Der Wächter kann viel Abwechslung bieten,
er teilt die Seuche aus, heilt, prügelt sich im Nahkampf und manövriert evt. noch seine Pets durch die Gegend.
Ist natürlich auch alles sehr punkteintensiv,
deswegen würde ich am Anfang in der Naturmeisterschaft nur "Eichenherz" skillen
und erst mal die Verteidigungsmeisterschaft ausbauen.
Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage,
jeder hat da so seine eigenen Vorlieben.
Viele Grüße Thomas
Beim Behüter wars langweilig sicherlich deshalb gemeint, da die Angriffsweise immer gleich abläuft. Beutestudium draufcasten, Schildramme hinterher und dann den Rest einfach umpusten.
Der Wächter z.b. hat da deutlich mehr zu bieten, um den Spielverlauf abwechslungsreicher zu gestalten.
Im MP sind jedoch beide Klassen gerne gesehen, aufgrund der guten Auren und besonders die Heilungsfähigkeiten des Wächters.
Der Wächter z.b. hat da deutlich mehr zu bieten, um den Spielverlauf abwechslungsreicher zu gestalten.
Im MP sind jedoch beide Klassen gerne gesehen, aufgrund der guten Auren und besonders die Heilungsfähigkeiten des Wächters.
Nur noch als klitzekleine Anmerkung: Hier gibt's einen Guide für einen offensiven Wächter. Alleine wegen des legendären Streitkolbens Dornenkeule plus den doppelten Ring Appollons Wille haut der echt jeden Gegner weg. Vielleicht habt Ihr Euch ja schon entschieden (und dann entschuldige ich mich bei den Mods für unnötiges Posten), aber ich war mit Deiner Annahme, ein Wächter sei zu defensiv, etwas unzufrieden. 
@Ghost
Naja die Durschlagsschaden (den die Keule zu einem großen Teil macht) bringt dir nicht so viel da die Ressitenzen dagegen recht hoch sind. Und die ach so tolle hohe Schadensanzeige kommt halt nur durch die 3 von dir beschriebenen Items .. die jeder andere Char auch anziehen kann. Ein Wächter gehört meiner Meinung nach auf physischen Schaden getrimmt. Und der Wächter ist aufjedenfall ein defensiver Char.
Zu defensiv ist er nicht dank Seuche und Schildskills , aber vergleicht man das mit den alternativen in Tq ..

Naja die Durschlagsschaden (den die Keule zu einem großen Teil macht) bringt dir nicht so viel da die Ressitenzen dagegen recht hoch sind. Und die ach so tolle hohe Schadensanzeige kommt halt nur durch die 3 von dir beschriebenen Items .. die jeder andere Char auch anziehen kann. Ein Wächter gehört meiner Meinung nach auf physischen Schaden getrimmt. Und der Wächter ist aufjedenfall ein defensiver Char.
Zu defensiv ist er nicht dank Seuche und Schildskills , aber vergleicht man das mit den alternativen in Tq ..
Klar gibt's Alternativen für mehr Schaden. Dass ein Wächter der Offensiv-Krieger schlechthin ist, habe ich ja auch nicht behauptet. Ich wollte lediglich die Annahme aus dem Weg räumen, ein Wächter sei von Grund auf nur defensiv spielbar. 
Durchschlagsresistenzen zu hoch? Da erzählst Du mir aber was ganz neues. Wenn dem so wäre, wäre ja der Speer-Bandit, der eigentlich nur auf Durchschlagsschaden aus ist, der größte Reinfall. AFAIK ist Durchschlagsschaden zusammen mit LKS die größte Schadensquelle des Spiels.
Durchschlagsresistenzen zu hoch? Da erzählst Du mir aber was ganz neues. Wenn dem so wäre, wäre ja der Speer-Bandit, der eigentlich nur auf Durchschlagsschaden aus ist, der größte Reinfall. AFAIK ist Durchschlagsschaden zusammen mit LKS die größte Schadensquelle des Spiels.
-
HansWurst1969
- Schamanenleger
Der Speerbandit ist ja auch eine Klasse, die prädestiniert ist, Durchschlagsschaden anzubringen.Ghost hat geschrieben: Durchschlagsresistenzen zu hoch? Da erzählst Du mir aber was ganz neues. Wenn dem so wäre, wäre ja der Speer-Bandit, der eigentlich nur auf Durchschlagsschaden aus ist, der größte Reinfall. AFAIK ist Durchschlagsschaden zusammen mit LKS die größte Schadensquelle des Spiels.
Vor allem "Beutestudium" mit der absoluten Durchschlagswiderstandssenkung von 66 % erleichtert das Vorankommen auf "Legendär" erheblich.
Der Wächter ist meiner Meinung nach am besten für das Austeilen von physischem Schaden geeignet,
da er für andere Schadensarten keine Möglichkeit der Resistenzsenkung hat.
Außer Elementarschaden.
Aber mit einem Stab sollte der nun wirklich nicht rumlaufen.
Grüße Thomas