Ich weiß nicht genau was du mit Server meinst, ich würde die Dinger eher "Benutzerkonten" nennen!
Was das Problem angeht, hier habt ihr Details:
Alles begann mit dem starten eines Spiels das ihr alle liebt, aber ich jetzt hasse...es wird gennant:

Ich habe gerade an ein paar Quests unseres Mods gearbeitet, dabei musste ich natürlich immer wieder ausprobieren ob sie auch funktionieren.
Hier ist zum ersten Mal der Fehler aufgetreten, der letztendlich schuld dafür ist, das unser Mod weg ist.
Die Taskleiste verschwand. In der Windows Vista Systemsteuerung gibt es ja unter "Darstellung und Anpassung" eine Verknüpfung namens "Taskleiste und Startmenü", in der du normalerweise jede Kleinigkeit ändern kannst, selbstverständlich auch ob sie sichtbar ist oder ob nicht.
Diese Verknüpfung lies sich leider nicht öffnen, jedesmal wenn ich auf "Taskleiste und Startmenü" klickte, wurde das Fenster gräulich und es tat sich rein gar nichts mehr. Danach öffnete sich ein kleines "Hinweis Fenster" in dem stand: Windows funktioniert nicht mehr.
Komplett verwirrt, schaltete ich den Computer aus und wollte es morgen noch einmal probieren, da Computer die seltsame Angewohnheit haben über Nacht manche Dinge selbst zu lösen.
Doch leider ist dies nicht geschehen, und so arbeitete ich Tag für Tag an dem Mod, OHNE Startleiste, was so viel heist wie: Für jedes mal, wenn ich z.b. vom Editor zum Artmanager wechseln wollte, musste ich STRG +ALT +ENTF drücken, um den Taskmanager zu öffnen, welcher diese Aktion ausführen kann.
Das war jedoch so umständlich, dass bald eine neue Lösung her musste:
--> Die Taskleiste musste wieder her.
Ich hatte noch eine Idee. Ich dachte mir das irgendetwas eine Einstellung meiner Taskleiste verändert hat. Neue Benutzerkonten haben noch keine veränderten Einstellungen, sondern die Standard Einstellung von Windows Vista, welche noch von niemandem verändert wurde.
Ich lag richtig in meiner Vermutung, die Taskleiste war beim neuen Benutzer vorhanden. Die Dateien waren aber noch beim Alten. Es gibt eine einfache Möglichkeit alles zu verschieben: Den alten Benutzer löschen und auf "Dateien behalten" klicken. Das funktionierte natürlich einwandfrei. Dieses Mal.
Ein paar Wochen später (natürlich nach einem Start von Titan Quest) hatte ich dasselbe Problem wieder. Meine Taskleiste war wieder einmal verschwunden. Ich dachte mir: Ein neuer Benutzer muss her, um das Problem zu lösen. Doch dieses Mal geschah etwas sehr sehr schlimmes: Obwohl ich auf Dateien behalten klickte, behielt meine Festplatte rein gar nichts. Ein paar leere Ordner namens Dokumente, Bilder, usw.... waren noch zu sehen.
Ich dachte mir das sei ein schlechter Scherz, ein Jahr Arbeit für nichts und wieder nichts

Am nächsten Tag probierte ich es mit einem Freeware File Recovery Programm, welches gelöschte Files wieder herstellen sollte. Die wiederhergestellten Dateien waren natürlich wieder einmal unbrauchbar und konnten weder vom Am, noch vom Editor, noch von IT gelesen werden. So viel dazu.
Vor zwei Tagen war ich im Elektrofachhandel, dort sah ich ein Programm, welches professionell Dateien wiederherstellen kann (angeblich). Dieses kostet ca. 40-50 Euro, was sehr viel ist, für ein solches Programm.
Meine Frage an euch ist jetzt: Denkt ihr wird das etwas helfen? Bekomme ich hiermit meine Dateien zurück? Ist es schon zu spät sie zurück zu bekommen (liegt 3 Wochen zurück) ?
Und bitte schreibt nicht solche Dinge wie: "Hättest du die Dateien doch irgendwo gesichert". Ich habe es nicht getan und bereue es.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Leute.
MfG euer Superman