Hallo zusammen!
Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet! Ich dachte eher, das sei der Abschluss des Themas, da ich das Spiel ja jetzt besitze und es spiele.
Zu euren Fragen / Anmerkungen:
man kann relikte/essenzen zusammensetzen indem man sie mit rechts anklickt und dann auf das entsprechende drauf sockelt.
Dass ich Essenzen Zusammensetzen kann habe ich bereits vor dem Spielen im Forum gelesen. Kann aber sein, dass ich irgendwo welche übersehen habe.
Wenn du die Kriegskunstmeisterschaft auswählst, dann solltest du auch denn Zweiwaffenkampfbaum (ganz links) nutzen
Ich fand die Version mit Schild einfach (optisch) schöner. Da mir aber so viele von euch dazu raten, werde ich in Zukunft mit zwei Waffen spielen.
Du solltest dir auf jedenfall überlegen was du als zweite Meisterschaft nimmst
Ich bin noch nicht sicher, hatte aber an Natur + Geist und Kriegskunst + Traum gedacht. Zumindest sind das die Meisterschaften, die mir am besten gefallen. (Erde ist auch eine Überlegung zur Natur dazu, aber da ich die in der Demo so oft gespielt habe, möchte ich etwas anderes ausprobieren.)
Die Ausrüstung sieht echt ganz gut aus. Hast du die gefarmt oder einfach nur Glück gehabt?
Ich spiele wie gesagt beide Charaktere und tausche die Ausrüstung zwischen den beiden mittels Karawanentreiber. Ansonsten habe ich einfach gespielt. Gefarmt heißt ja, gezielt danach zu suchen, oder? Das habe ich nicht! Die Sachen habe ich einfach so gefunden. Sind die leicht so gut? (Mir fehlt der Vergleich.) Die Sachen beim Petmaster, die ein Plus für alle meine Tiere geben habe ich alle drei bei Händlern im Spiel gekauft. Irgendwie haben die Händler jedesmal wenn ich dort bin irgendwelche „… des Besteinmeisters“ im Angebot. Ist das normal oder ein Zufall?
Lustig finde ich nur, dass du eine Nahkämperin und einen Petmaster hast. Von der Statur her würde man es anders herum erwarten.
Ich habe da gar nicht so drüber nachgedacht. Habe mir einfach einen weiblichen und einen männlichen Charakter gemacht und dann einfach beim ersten mal Kriegkunst gewählt. War zufällig die Frau.
zunächst mal ein dickes Lob an Dich!
Bist Du wirklich ein "Noob"?
Mit Foren kennst Du Dich offensichtlich aus (Bilder, Grammatik usw.), aber auch Deine Charaktere sehen nicht danach aus, als würde hier ein Anfänger spielen. Respekt!
Vielen Dank für das Lob. Noob heißt Anfänger, oder?
Ja, bin ich! Bezüglich PC-Spiele sogar totaler Anfänger. Mit dem PC bin ich jedoch ganz gut vertraut. Dies ist durch die Arbeit bedingt, da ich Ökologe bin und heutzutage sämtliche Auswertungen nur noch per PC möglich sind. Daher bin ich auch mit Bildbearbeitung usw. vertraut. Mit Foren ebenfalls, da ich in mehreren Biologie- und Mikroskopieforen aktiv bin, um immer auf dem aktuellen Wissenschaftsstand zu bleiben.
Ich habe mich nach einem inspirierenden TV-Beitrag ausführlich über PC-Spiele informiert und nachdem meine Entscheidung für Titan Quest gefallen war, das Forum gelesen. Gerade in der Arbeit ist zur Zeit wenig zu tun. Dort habe ich Internet und kann neben der Registrierung diverser Insekten, die zur Zeit erledigt werden muss, viel Zeit um im Forum lesen. Ich habe eigentlich alle Guides und Zusammenfassungen und fast alle Themen des letzten Jahres gelesen. Die Informationen habe ich mir auch zusammengeschrieben und diese Zettel liegen beim Spielen neben dem PC.
Es freut mich riesig, dass es sich sichtlich gelohnt hat. Und ich bin besonders stolz darauf, dass ich noch nicht gestorben bin! (In der Demo war das öfters der Fall!)
Wie gesagt: Respekt! Interessant wäre vielleicht noch, wie Du Deine Skills auf die Kurz-Zugriffsleiste gelegt hast und damit umgehst - na, wahrscheinlich hast Du auch das schon perfekt gelöst...!
Also bei der Kriegerin habe ich Ansturm auf der linken Maustaste. Die anderen Zauber auf den Zahlen für die Tastatur.
Beim Petmaster habe ich auf der linken Maustaste das Heilen. Wieder die anderen Zauber auf den Zahlen.
Ich habe vorerst den Waffenwechsel auf die mittlere Maustaste gelegt. So kann ich zumindest bei der Kriegerin schießen, bis die Kreaturen heran sind und dann schnell zu den Nahkampfwaffen umschalten.
Ansturm z.B. brauch am Anfang noch nicht soviele Punkte die sind im Thermometer und der 2. Meisterschaft besser aufgehoben.
"Waffentraining" und "Ausweichangriff" skillen!!! 2 passive Fähigkeiten die IMO sehr wichtig sind, wichtiger als "Ansturm" voll machen, am Anfang!
Ich habe mich hier am Guide orientiert. Da heißt es: „Ansturm sollte bei Nahkämpfern sobald wie möglich gemaxt und auf die linke Maustaste gelegt werden.“ Das habe ich halt auch getan.
Kampfwut weg, da 8% Aktivierung keinen Sinn macht
Auch hier sagte der Guide: „Kampfwut sollte freigeschalten werden, sobald dies möglich ist.“ Daher hab ich es gemacht.
Wichtig wäre ev. auch noch "Kriegswind" (da reicht auch mal nur 1 Punkt), um rasch an entfernte Gegner zu kommen!
Danke, werde ich machen!
Wie schon oben geschrieben, dachte ich eigentlich ich zeig euch noch, was aus meinen ersten Charakteren geworden ist und damit endet das Thema. Ich habe nicht mit so viel Resonanz gerechnet. Ich habe so aber viele gute Tipps bekommen! Danke!
Soll ich euch weiter auf dem Laufenden halten, wie sich mein Charaktere entwickeln?
Irgendwie verstehe ich langsam, was die jungen Leute an den ganzen Computerspielen finden. Meine Frau ist aber immer noch der Meinung, ich sei verrückt in meinem Alter noch mit so was anzufangen.
Viele Grüße an euch alle, Sselhak