Absoluter Anfänger mit Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 19.10.2010, 22:04

Du solltest dir auf jedenfall überlegen was du als zweite Meisterschaft nimmst. Erst dann kann man dazu auch mehr sagen.
Vorteil einer zweiten Meisterschaft wäre z.B. ein Schadensboost, dadruch wäre auch dein Krieger wehrhafter.
Die Ausrüstung sieht echt ganz gut aus. Hast du die gefarmt oder einfach nur Glück gehabt? :D

Ansonsten noch der Tipp: Versuche immer das Thermometer vollzukriegen bevor du die Punkte alle irgendwo verballerst.

Ansturm z.B. brauch am Anfang noch nicht soviele Punkte die sind im Thermometer und der 2. Meisterschaft besser aufgehoben.
Für einen Anfänger ist meines Erachtens nach der Eroberer (Krieg+Verteidigung) recht stabil zu spielen.
Daher mein Vorschlag:
Kampfwut weg, da 8% Aktivierung keinen Sinn macht
Standarte und Kriegshorn lohnt mMn erst später
3-4 Punkte aus Ansturm raus
Die Punkte können dann ins Thermometer und die 2. Meisterschaft, bei Verteidigung wäre da Schläger angebracht. Macht echt Spaß und hat This is SPARTA Style. ;)

Beim Magier kann ich dir einfach nur noch Erde ans Herz legen, mehr ist da nicht zu sagen. :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 19.10.2010, 22:28

Sirportalez hat geschrieben:Kampfwut weg, da 8% Aktivierung keinen Sinn macht
Standarte und Kriegshorn lohnt mMn erst später
8% sind mehr als genug für einen Nahkämpfer. Da ist Kampfwut schon öfters aktiv. Und der absolute Boni bringt gerade anfangs am meisten.
Ähnlich bei der Kampfstandarte. Würde ich langsam mit hochziehen. In Monsterlagern oder gegen Bosse ist u.A. der absolute Schaden anfangs schon hilfreich.

Lustig finde ich nur, dass du eine Nahkämperin und einen Petmaster hast. Von der Statur her würde man es anders herum erwarten.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 20.10.2010, 00:18

Moin Sselhak,

zunächst mal ein dickes Lob an Dich!
Bist Du wirklich ein "Noob"?
Mit Foren kennst Du Dich offensichtlich aus (Bilder, Grammatik usw.), aber auch Deine Charaktere sehen nicht danach aus, als würde hier ein Anfänger spielen. Respekt!
Manch einer, mich eingeschlossen, hat sich da anfangs doch hier und da wesentlich dümmer angestellt. WOW!

Dass Dir ein Thermometer-Punkt Attribut-Boni bringt, hast Du offensichtlich schon verinnerlicht (oder intuitiv richtig erkannt).

Dein Petmaster
Wölfe auf 7 = Du hast zwei.
Zum Nutzen von Pets "in normal" siehe meine Meinung oben
Zusatztipp: Wenn Du einen Meisterschaftsschrein anklickst, erhöhen sich alle Deine Skills temporär um +4. Wölfe auf 3 würden dann für zwei Wölfe ausreichen, "so lange die am Leben bleiben". (Naja, ich bin auch eher der Typ, der sicheren Seite... :wink: )
Seuche: Im Endausbau ein starker Skill mit den Mods. Im normalen Schwierigkeitsgrad aber eher unerheblich, da die meisten Gegner schon dahin gerafft sind, bevor sich die Wirkung dieses Skills entfaltet - besser erst später skillen.
Lebensgewinn (+Mods): Im Endausbau sehr stark, kann auch auf Pets gecastet werden. Wird aber erst wirklich effektiv, wenn, einschließlich Mods, "halbwegs" ausgeskillt - im normalen Schwierigkeitsgrad rettet Dich ein Heiltrank wirkungsvoller, und zur effektiven Rettung Deiner Pets, reichen die verfügbaren Skillpunkte einfach noch nicht aus.
Zusatz-Tipp: Eichenherz + Mods: Der Skill überhaupt für jeden (Natur-) Char, wirkt auch als Aura auf alle Pets (Wirkungsradius beachten!).

Dein Haudrauf
Ansturm ist im Schwierigkeitsgrad normal erst mal das Wichtigste, der "Rest" kommt später, erster Mod gerne auch frühzeitig, wenn Punkte vorhanden. Sobald verfügbar, den letzten Mod maxen.
Kriegshorn und Kampfstandarte nutzt Du wahrscheinlich (hoffentlich) ausgiebig. Sind im Schwierigkeitsgrad normal auch schon effektiv, aber erst später, vor Allem in Bosskämpfen, fast schon überlebenswichtig.
Die weitere Skillung und auch die Schwerpunkte der Kriegsmeisterschaft selbst hängen dann von der Wahl der zweiten Meisterschaft ab!

Deine Spielweise
Wie gesagt: Respekt! Interessant wäre vielleicht noch, wie Du Deine Skills auf die Kurz-Zugriffsleiste gelegt hast und damit umgehst - na, wahrscheinlich hast Du auch das schon perfekt gelöst...!

Vorsicht
Es gibt ein paar Bossgegner, die Dir Deine passiven Skills/Auren einfach "ausschalten", keine Sorge, im Schwierigkeitsgrad normal sind die sehr rar, wenn überhaupt vorhanden.

Sich hochachtungsvoll verneigend
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 20.10.2010, 00:19

Nagut ja Standarte könnte man lassen. Ich habe die Punkte dafür imemr gerne in andere Sachen gepackt, aber jedem seine Taktik.

Zur Kampfwut dachte ich immer gelesen zu haben, dass die durch die geringe Wahrscheinlichkeit so früh noch nicht wichtig ist. Hab mich wohl geirrt.
Zuletzt geändert von Sirportalez am 20.10.2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 20.10.2010, 07:21

Hallo,
Sselhak hat geschrieben:Ich habe mein Spiel gestern bekommen und auch erfolgreich inkl. Fanpatch installiert. Ich habe den ganzen Abend gespielt und bin ganz begeistert von dem Spiel!
Freud' mich zu Lesen! :D
Sselhak hat geschrieben:Da mir hier ja zu einem Nahkampfcharakter geraten wurde, habe ich mir einen solchen und auch einen Petmaster gemacht (zumindest sollen es mal diese Charaktere werden).
Interessanterweise finde ich den Petmaster deutlich leichter zu spielen, als den Nahkampfcharakter.
Mag am Anfang stimmt, aber im Laufe des Spieles wird es sich Ändern ...
Sselhak hat geschrieben:Ich tausche die Gegenstände zwischen den beiden. das war auch gut so, denn der Kampfcharakter findet dauernd die Stäbe.
Dass ist Normal, was man so an Items findet/bekommt, ist zum Großteil immer für andere Char's mehr geeignet!

Tipp noch: Immer schön brav zumind. alle "gelben" Items sammeln und Verkaufen, und dabei dann auch immer die Angebote der Händler überprüfen, ab-und-zu haben die auch sehr gute "grüne" Items im Angebot (aber zu hohen Preisen!).
Sselhak hat geschrieben:Hier die beiden:
Hab sicher noch einige Fehler gemacht, aber ich schaffe die Aufgaben bisher ohne zu sterben - das ist ja schon mal was.
Also auf den ersten Blick sehen sie sehr gut aus!

Vor allem die Attribute scheinen "richtig" Vergeben worden zu sein! ;)
(Also: beim NK (Nahkämpfer) vorrangig Stärke und dann ev. noch etwas Geschicklichkeit und beim Petmaster Intelligenz und etwas
Geschicklichkeit.)

Über die Vergabe der Fähigkeitspunkte kann man immer streiten! ;)

Sind aber auch mal Ok, wobei man da immer etwas verändern könnte ...

Natur: Würde da jetzt dann Punkte in "Erschöpfung" von "Seuche" geben, die Mod(ifikationen)'s der Fähigkeit sind wichtiger, als die Fähigkeit selber (ist bei Einigen Fähigkeiten so der Fall!).

Kriegsführung: "Waffentraining" und "Ausweichangriff" skillen!!! 2 passive Fähigkeiten die IMO sehr wichtig sind, wichtiger als "Ansturm" voll machen, am Anfang! ;)

Da die Gegner noch schwächer sind, braucht man eigentlich am Anfang noch keinen hohen Ansturm!

Wichtig wäre ev. auch noch "Kriegswind" (da reicht auch mal nur 1 Punkt), um rasch an entfernte Gegner zu kommen!

Cete hat geschrieben:zunächst mal ein dickes Lob an Dich!
Mit Foren kennst Du Dich offensichtlich aus ...
:lol: ;)

Da er ja schon etwas Älter ( :roll: ;) ) ist, hat er halt noch die "alte Schule" drauf, wo man sich mal "zuerst" Schlau macht und nicht gleich irgendwie/einfach so drauflos Posten! :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Ghost
Nymphenbändiger

Beitrag von Ghost » 20.10.2010, 10:05

Wow. :shock:
So Charaktere hätte ich jetzt nicht erwartet :lol: . Sieht echt klasse aus, ich hätt's kaum besser machen können. Vor allem Dein Equipment: :good:
Interessanterweise finde ich den Petmaster deutlich leichter zu spielen, als den Nahkampfcharakter.
Mag am Anfang wohl noch so sein - sollte sich aber im späteren Spielverlauf deutlich ändern. :wink:

Zu Deinem Krieger:
Am wichtigsten ist meiner Meinung nach der 'Doppelte Einsatz' + Erweiterungen (Mods). Es sei denn, Du möchtest als zweite Meisterschaft Verteidigung wählen; da braucht es (zwingend) einen Schild, um die gesamte Meisterschaft 'auszuschöpfen'. :wink:
Aber ich denke, da wird Dir schon 'ne Lösung einfallen - so gut wie Du bisher geskillt hast, sollte Dir das keine Probleme bereiten :)

Zu Deinem Petmaster:
Beim Magier kann ich dir einfach nur noch Erde ans Herz legen, mehr ist da nicht zu sagen.
Die Meinung kann ich nur teilen!
Du warst ja sowieso schon zu Beginn des Spiels von Erde begeistert und kennst Dich ja dann schon einigermaßen mit den verschiedenen Fähigkeiten aus. Allerings würde ich genauso Sturm und Geist in Augenschein nehmen: Sturm mag zwar ein eher schwaches Pet haben, hat dafür aber ein paar spitze Attacken wie Blitz (+Kettenblitz :wink: ) parat.
Geist ist für einen Petmaster meiner Meinung nach neben Natur am besten geeignet: Du hast zusammen mit dem Kernbewohner von Erde den besten dauerhaften Begleiter (den Leichenkönig :twisted: ) und einen nicht zu unterschätzenden temporären Begleiter: den Außenseiter.

Wie Du nun was nimmst und genau skillst, ist natürlich Deine Sache: Jeder hat seine eigene Spielweise und jeder kommt am besten so zurecht, wie er es mag :wink:

Hoffe, ich konnte Dir helfen und Dir noch einen Anreiz für andere Meisterschaften geben.

Ghost.

Sselhak
Tränkeschlürfer

Beitrag von Sselhak » 20.10.2010, 11:47

Hallo zusammen!

Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet! Ich dachte eher, das sei der Abschluss des Themas, da ich das Spiel ja jetzt besitze und es spiele.

Zu euren Fragen / Anmerkungen:
man kann relikte/essenzen zusammensetzen indem man sie mit rechts anklickt und dann auf das entsprechende drauf sockelt.
Dass ich Essenzen Zusammensetzen kann habe ich bereits vor dem Spielen im Forum gelesen. Kann aber sein, dass ich irgendwo welche übersehen habe.
Wenn du die Kriegskunstmeisterschaft auswählst, dann solltest du auch denn Zweiwaffenkampfbaum (ganz links) nutzen
Ich fand die Version mit Schild einfach (optisch) schöner. Da mir aber so viele von euch dazu raten, werde ich in Zukunft mit zwei Waffen spielen.
Du solltest dir auf jedenfall überlegen was du als zweite Meisterschaft nimmst
Ich bin noch nicht sicher, hatte aber an Natur + Geist und Kriegskunst + Traum gedacht. Zumindest sind das die Meisterschaften, die mir am besten gefallen. (Erde ist auch eine Überlegung zur Natur dazu, aber da ich die in der Demo so oft gespielt habe, möchte ich etwas anderes ausprobieren.)
Die Ausrüstung sieht echt ganz gut aus. Hast du die gefarmt oder einfach nur Glück gehabt?
Ich spiele wie gesagt beide Charaktere und tausche die Ausrüstung zwischen den beiden mittels Karawanentreiber. Ansonsten habe ich einfach gespielt. Gefarmt heißt ja, gezielt danach zu suchen, oder? Das habe ich nicht! Die Sachen habe ich einfach so gefunden. Sind die leicht so gut? (Mir fehlt der Vergleich.) Die Sachen beim Petmaster, die ein Plus für alle meine Tiere geben habe ich alle drei bei Händlern im Spiel gekauft. Irgendwie haben die Händler jedesmal wenn ich dort bin irgendwelche „… des Besteinmeisters“ im Angebot. Ist das normal oder ein Zufall?
Lustig finde ich nur, dass du eine Nahkämperin und einen Petmaster hast. Von der Statur her würde man es anders herum erwarten.
Ich habe da gar nicht so drüber nachgedacht. Habe mir einfach einen weiblichen und einen männlichen Charakter gemacht und dann einfach beim ersten mal Kriegkunst gewählt. War zufällig die Frau.
zunächst mal ein dickes Lob an Dich!
Mit Foren kennst Du Dich offensichtlich aus (Bilder, Grammatik usw.), aber auch Deine Charaktere sehen nicht danach aus, als würde hier ein Anfänger spielen. Respekt!
Vielen Dank für das Lob. Noob heißt Anfänger, oder?
Ja, bin ich! Bezüglich PC-Spiele sogar totaler Anfänger. Mit dem PC bin ich jedoch ganz gut vertraut. Dies ist durch die Arbeit bedingt, da ich Ökologe bin und heutzutage sämtliche Auswertungen nur noch per PC möglich sind. Daher bin ich auch mit Bildbearbeitung usw. vertraut. Mit Foren ebenfalls, da ich in mehreren Biologie- und Mikroskopieforen aktiv bin, um immer auf dem aktuellen Wissenschaftsstand zu bleiben.

Ich habe mich nach einem inspirierenden TV-Beitrag ausführlich über PC-Spiele informiert und nachdem meine Entscheidung für Titan Quest gefallen war, das Forum gelesen. Gerade in der Arbeit ist zur Zeit wenig zu tun. Dort habe ich Internet und kann neben der Registrierung diverser Insekten, die zur Zeit erledigt werden muss, viel Zeit um im Forum lesen. Ich habe eigentlich alle Guides und Zusammenfassungen und fast alle Themen des letzten Jahres gelesen. Die Informationen habe ich mir auch zusammengeschrieben und diese Zettel liegen beim Spielen neben dem PC.
Es freut mich riesig, dass es sich sichtlich gelohnt hat. Und ich bin besonders stolz darauf, dass ich noch nicht gestorben bin! (In der Demo war das öfters der Fall!)
Wie gesagt: Respekt! Interessant wäre vielleicht noch, wie Du Deine Skills auf die Kurz-Zugriffsleiste gelegt hast und damit umgehst - na, wahrscheinlich hast Du auch das schon perfekt gelöst...!
Also bei der Kriegerin habe ich Ansturm auf der linken Maustaste. Die anderen Zauber auf den Zahlen für die Tastatur.
Beim Petmaster habe ich auf der linken Maustaste das Heilen. Wieder die anderen Zauber auf den Zahlen.
Ich habe vorerst den Waffenwechsel auf die mittlere Maustaste gelegt. So kann ich zumindest bei der Kriegerin schießen, bis die Kreaturen heran sind und dann schnell zu den Nahkampfwaffen umschalten.
Ansturm z.B. brauch am Anfang noch nicht soviele Punkte die sind im Thermometer und der 2. Meisterschaft besser aufgehoben.
"Waffentraining" und "Ausweichangriff" skillen!!! 2 passive Fähigkeiten die IMO sehr wichtig sind, wichtiger als "Ansturm" voll machen, am Anfang!
Ich habe mich hier am Guide orientiert. Da heißt es: „Ansturm sollte bei Nahkämpfern sobald wie möglich gemaxt und auf die linke Maustaste gelegt werden.“ Das habe ich halt auch getan.
Kampfwut weg, da 8% Aktivierung keinen Sinn macht
Auch hier sagte der Guide: „Kampfwut sollte freigeschalten werden, sobald dies möglich ist.“ Daher hab ich es gemacht.
Wichtig wäre ev. auch noch "Kriegswind" (da reicht auch mal nur 1 Punkt), um rasch an entfernte Gegner zu kommen!
Danke, werde ich machen!

Wie schon oben geschrieben, dachte ich eigentlich ich zeig euch noch, was aus meinen ersten Charakteren geworden ist und damit endet das Thema. Ich habe nicht mit so viel Resonanz gerechnet. Ich habe so aber viele gute Tipps bekommen! Danke!

Soll ich euch weiter auf dem Laufenden halten, wie sich mein Charaktere entwickeln?

Irgendwie verstehe ich langsam, was die jungen Leute an den ganzen Computerspielen finden. Meine Frau ist aber immer noch der Meinung, ich sei verrückt in meinem Alter noch mit so was anzufangen.

Viele Grüße an euch alle, Sselhak

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 20.10.2010, 11:51

Jo sorry wegen meiner 2 falschen Tipps ,habs ja oben schon erklärt. Habe auch schon lange keinen mehr von Anfang an gespielt. xD

FOE

Beitrag von FOE » 20.10.2010, 13:15

Hallo!
Sselhak hat geschrieben:Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet! Ich dachte eher, das sei der Abschluss des Themas, da ich das Spiel ja jetzt besitze und es spiele.
Tja, so ist es halt hier bei Uns! ;)

Wobei ... für die Char's gebe es eigentlich das [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT ... wenn man Hilfe/Tipps sucht/braucht!
Wenn du die Kriegskunstmeisterschaft auswählst, dann solltest du auch denn Zweiwaffenkampfbaum (ganz links) nutzen
Sselhak hat geschrieben:Ich fand die Version mit Schild einfach (optisch) schöner. Da mir aber so viele von euch dazu raten, werde ich in Zukunft mit zwei Waffen spielen.
Hmm, die Meinung kann nicht nicht ganz teilen, obwohl ich meinen "Assassine" auch mit 2-Waffen-Kampf geskillt habe!

"2-Waffen-Kampf" ist gut, aber kein Muss!

(Außerdem kann man ja zur Not eh auch noch später Umskillen, sobald man einen Mystiker zur Verfügung hat, gegen Gold!)
Sselhak hat geschrieben:Gefarmt heißt ja, gezielt danach zu suchen, oder?
Jein! Ein "gezieltes" Suchen nach einem bestimmten Item ist ja Unmöglich, aber es gibt natürlich gewisse Stellen wo gewisse Items droppen können, und wenn man solche Gebiete öfters hintereinander besucht nennt man es "Farmen"!
Sselhak hat geschrieben:Irgendwie haben die Händler jedesmal wenn ich dort bin irgendwelche „… des Besteinmeisters“ im Angebot. Ist das normal oder ein Zufall?
Ein "glücklicher" Zufall ... würde ich meinen! ;)
Sselhak hat geschrieben:Noob heißt Anfänger, oder?
Genau.
Sselhak hat geschrieben:Gerade in der Arbeit ist zur Zeit wenig zu tun. Dort habe ich Internet und kann neben der Registrierung diverser Insekten, die zur Zeit erledigt werden muss, viel Zeit um im Forum lesen. [...]
Na hoffentlich liest dein Chef da nicht mit! ;)

(Ich mache es aber auch, so zwischendurch, immer wieder ... :P )
Sselhak hat geschrieben:Und ich bin besonders stolz darauf, dass ich noch nicht gestorben bin! (In der Demo war das öfters der Fall!)
Toll! Durch die Demo hast Du ja schon die Spielweise geübt und somit werden wird halt keine/kaum Anfänger-Spielfehler mehr unterlaufen.
Sselhak hat geschrieben:Also bei der Kriegerin habe ich Ansturm auf der linken Maustaste. Die anderen Zauber auf den Zahlen für die Tastatur.
OK! Kriegswind kannst Du dann auf die Rechte legen, oder später halt eine andere Fähigkeit von der 2. Meisterschaft.
Sselhak hat geschrieben:Beim Petmaster habe ich auf der linken Maustaste das Heilen. Wieder die anderen Zauber auf den Zahlen.
Oh, dies würde ich nicht tun! Da sollte schon der "Standard-Angriff" bleiben, da ja "Natur" keine "Angriffs-Fähigkeit" hat!

Wenn schon "Heilen2, dann auf die rechte Maustaste, aber dort wäre ATM IMO "Seuche" besser.
Sselhak hat geschrieben:Ich habe vorerst den Waffenwechsel auf die mittlere Maustaste gelegt. So kann ich zumindest bei der Kriegerin schießen, bis die Kreaturen heran sind und dann schnell zu den Nahkampfwaffen umschalten.
Spitze! :D ;)
Sselhak hat geschrieben:
... Ansturm ...
Ich habe mich hier am Guide orientiert. Da heißt es: „Ansturm sollte bei Nahkämpfern sobald wie möglich gemaxt und auf die linke Maustaste gelegt werden.“ Das habe ich halt auch getan.
OK, Klar, da sieht man halt wieder einmal, dass man hierbei halt nix richtig Fixieren kann! ;)
Sselhak hat geschrieben:
Kampfwut ...
Auch hier sagte der Guide: „Kampfwut sollte freigeschalten werden, sobald dies möglich ist.“ Daher hab ich es gemacht.
Da gebe ich der Guide Recht! Klar, die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, aber trotzdem gegeben und daher stimmt das "Freischalten" auf jeden Fall.
Sselhak hat geschrieben:Wie schon oben geschrieben, dachte ich eigentlich ich zeig euch noch, was aus meinen ersten Charakteren geworden ist und damit endet das Thema. Ich habe nicht mit so viel Resonanz gerechnet. Ich habe so aber viele gute Tipps bekommen! Danke!
Null Problemo! :)

Nur ... falls Du noch weitere Tipps willst, dann bitte das andere Thema benutzten und ... rein für's präsentieren der Char's gibt's ja das Thema Catwalk - zeigt euren Char.
Sselhak hat geschrieben:Soll ich euch weiter auf dem Laufenden halten, wie sich mein Charaktere entwickeln?
Why not! :)

Aber bitte im "Catwalk - zeigt euren Char"-Thema.
Sselhak hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich langsam, was die jungen Leute an den ganzen Computerspielen finden. Meine Frau ist aber immer noch der Meinung, ich sei verrückt in meinem Alter noch mit so was anzufangen.
:lol: Frag' mal unsere Frauen/Freundinnen! ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Rha55
Schamanenleger

Beitrag von Rha55 » 20.10.2010, 13:45

ähm ich weiss das ist jetzt einbisschen Werbung aber dies finde ich nützlich.
Noch was, ich hab den Waffenwechsel auf der Leertaste, so hab ich die Mittleremaustaste für was anderes frei.
(Wer Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler findet, darf sie gerne behalten)

INAKTIV

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 20.10.2010, 17:42

Sselhak hat geschrieben: Beim Petmaster habe ich auf der linken Maustaste das Heilen. Wieder die anderen Zauber auf den Zahlen.
Viele Grüße an euch alle, Sselhak
Hallo Sselhak,

Ich kann dir das Tastaturtool "Fastskill" empfehlen,
als Petmaster profitierst du von diesem besonders, denn dann kannst du den Heilzauber komfortabel mit einem Tastendruck auf der Iconleiste der Pets oben links am Bildschirm wirken, ist manchmal einfacher und schneller als den verletzten Wolf im Kampfgetümmel zu finden.
Dann müsstest du aber "Heilen" auf die Tastatur legen, mit der Maustaste funktioniert das komischerweise nicht.

http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?pos ... #post61458

Ebenso kannst du dann deine Haustiere mit einem Tastendruck vorschicken, damit diese und nicht der Held die Aufmerksamkeit der auf dich wartenden Gegner bekommen.

Die Pets sind reinste Punktegräber.
Deswegen ist es wichtig, daß du alle Sachen aufbewahrst,
die einen Bonus auf die Natur- und Geistmeisterschaft geben.
Diese kannst du dann speziell zum Beschwören der Pets anziehen,
das spart Punkte bzw. macht die Pets mächtiger.

Wenn mal ein Wolf ins Gras beißt und du dich fürs Beschwören wieder umziehen mußt, ist das zwar ein bischen umständlich, aber ab Episch stirbt dir nur noch selten ein Wolf.

Vor allem, weil der Leichenkönig, wenn du denn die Geistmeisterschaft wählen solltest, die Gegner am meisten anzieht und somit den Schaden von den Wölfen fernhält. Der Leichenkönig hält auch sehr viel aus und sollte deswegen auch am Ende des 3. Aktes inklusive Spukpanzer und evt. Todesnova ausgebaut sein, denn sonst steckst du in einer Sackgasse, zumindest als reiner Petmaster.

Die Wölfe mähen in den ersten beiden Akten alles nieder, ab Mitte Akt 3 und vor allem im 4. Akt sind sie nur noch schmückendes Beiwerk und ohne Leichenkönig werden sie dir dauernd wegsterben.

Viele Grüße Thomas

Sselhak
Tränkeschlürfer

Beitrag von Sselhak » 23.10.2010, 12:44

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch schon wieder eine Frage stellen.
Ich war nicht sicher, ob ich sie hier rein stellen sollte, oder doch in ein neues Thema mit "Gegenständen".
Da ich hier aber so nette Antworten bekommen habe, habe ich es doch hier rein geschrieben. Ich hoffe es ist in Ordnung.

Ich habe mittlerweile einige gute Gegenstände bekommen. Leider fast nur für die Kriegerin. Aber ich weiß nicht, welche wirklich gute sind.

Soll man an erster Stelle auf Schaden (bei Waffen) und auf den Rüstungswert (bei anderen Teilen) schauen, oder sind so Sachen wie Gesundheitsregeneration, Angriffsgeschwindigkeit, usw. wichtiger?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet. Hier die Ausrüstung, die ich schon gesammelt habe:

Bild

Soweit ich gelesen habe, sind ja manchmal grüne Gegenstände besser als die selteneren.

(Den Charakter findet ihr eine Seite vorher - die Kriegerin. Mittlerweile ist sie nur 2 Stufen höher - hab die Punkte vor allem in das Themometer gesteckt.)

Bitte sagt mir, wie ihr sie ausrüsten würdet und warum. Welche der Gegenstände sind schlecht (die werde ich dann verkaufen)?

Danke schon mal, Sselhak

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 23.10.2010, 13:23

Bei Waffen einfach schauen was mehr Schaden macht. Ansonsten ist Angriffsquali und Geschwindigkeit wichtig.
Natürlich solltest du Widerstände auch nicht vernachlässigen. Die Theber Armschienen sind schon ganz nett für nen Krieger. Was den Schild angeht musste einfach schauen. Hydarnes sieht auf jedenfall ganz gut aus, aber den Reiterschild kannste noch erweitern. Im Endeffekt sind das alles nur Übergangssachen.

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 23.10.2010, 13:48

Der Reiterschild ist wirklich was feines, auch wenn du mal wieder einen Nahkämpfer anfangen solltest. Man kann es ja schon ab Level 3 verwenden.
Hydarnes dürfte inzwischen aber besser sein. Das + zur Laufgeschwindigkeit finde ich bei dem Level ganz nett.

Die Todesweberbeinstöße verfälschen deinen angezeigten Schaden pro Sekunde durch den Giftschaden ein bisschen. Da werden die epischen in diesem Fall besser sein.

Die Thebener Armschinen sind auf jeden Fall echt gut.

Gesundheitsgeregeneration kannst du eigentlich vernachlässigen. Wichtig sind (vor allem später) die Resistenzen. Bei den Waffen immer auf den Schaden pro Sekunde schauen, wobei das später in den anderen Schwierigkeitsgraden durch die Resistenzen der Monster auch nicht immer ganz passt. Rüstungswert ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Angriffsgeschwindigkeit ist dagegen schon viel wichtiger.

Ob du nun alle Sachen verkaufst oder lieber im Vault lagerst beibt natürlich dir überlassen. Wobei ich immer sage, man kann nie zu viel aufheben. Besonders meine ich da die grünen MI´s http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 26&start=0
Das können, die richtigen Affixe vorausgesetzt, echte Schmuckstücke sein. Man weiß ja nie, was man vielleicht später mal gebrauchen kann.
Bild

Sselhak
Tränkeschlürfer

Beitrag von Sselhak » 23.10.2010, 14:00

Danke für eure Antworten.

Ich nutze bisher kein TQ Vault, da ich da noch nicht so ganz durchblicke. Aber für die nächste Zeit sollte die Karawane auch noch ausreichen und dann werde ich mich eingehender damit beschäftigen.
Gute grüne Gegenstände werde ich auf jeden Fall aufheben!

Dann wird es vorerst wohl Hymdarne's Schild und die Theber Armschienen. (Dachte mir fast, dass die doch besser als das andere Zeug sind).

Was sagt ihr zu den Waffen?

Grüße, Sselhak

Antworten