Vorweg: Super Guide.
Hab mir mal so nen Nahkampf-Göttlichen gemacht und bin bisher begeistert. Sehr stark das Teil. Eins vorweg: Ich spiele NICHT selffound, hab einen Haru der schon durch Leg ist und dadurch zugriff auf die guten Händler hat und natürlich einiges gutes Zeug schon gefunden hat.
Hab aber ein paar Fragen:
-Ich will eigentlich unbedingt "x% Angriffsschaden in Leben umgewandelt" in meinen LKS-Göttlichen integrieren. Mir gefällt der Gedanke keine Tränke schlucken zu müssen und sich mit einem Phantomschlag komplett heilen zu können. Besonders bei Bossen. Jetzt beiten sich dafür mehrere Möglichkeiten an:
1. Eine Waffe mit Suffix "des Verschlingens". Vorteil: Unabhängig von der Sockelung. Nachteil: kein Suffix "der Albträume" möglich, dadurch gehen ~40 LKS flöten (der Albträume gibt ~60LKS, des Verschlinges ~20).
2. Waffe mit Anubis Zorn sockeln. Vorteil: Suffix "der Albträume" möglich. Nachteil: mächtig LKS geht flöten, da man die Waffe dann nicht mit dem Herzblut der Furie sockeln kann.
3. Artefakt "Seelenzittern". Vorteile: tolles Artefakt, bereits ab Lvl 20 verwendbar, gibt +13% auf Schaden, +13% LKS, +13 LKS, 13 % Angriffsschaden in Leben umgewandelt und mit dem richtigen Bonus +8% Angriffsgeschwindigkeit. Also GENAU das was wir brauchen, wenn auch nicht mit so hohen Zahlen. Nachteil: kein "besseres" Artefakt möglich (Marduks Tafel des Schicksals oder Morpheus Traumnetz).
Bis jetzt (Level 35) habe ich folgendes:
Einen guten grünen Speer OHNE LKS (dafür mit +40% Schaden, 12% Angriffsgeschwindigkeit, ~180 Basisschaden), gesockelt mit Tapferkeit des Achilles und Seelenzittern als Artefakt. Klappt bisher natürlich super.
Ab Level 40 will ich allerdings auf LKS umsatteln. Hab dafür eine grüne Axt "Schrecklicher....des Verschlingens" mit insgesamt 63 LKS auf der Waffe und 15% Angriff in Leben umgewandelt (aus einem frühen Akt legendär). Dann brauch ich Seelenzittern nicht mehr und kann dafür das Artefakt "Letzter Odem" nehmen, was ich noch stärker finde (+10% Schaden, +15% Lebenskraftschaden, 30% Lebenskraftschadenwiderstand, +9% Angriffsgeschwindigkeit, +1 auf alle Fähigkeiten der Geistmeisterschaft).
Soweit so gut. Für Level 45 allerdings hab ich dann eine Waffe "Schrecklicher...der Albträume", also LKS pur, mit 106 LKS, 200 Basisschaden und normalem Speed. Wenn ich sie benutzen sollte, müsste ich, um mein Angriff in Leben zu behalten, Anubis Zorn sockeln oder zurück auf Seelenzittern gehen.
Was würdet ihr tun? Ich neige ja dazu, mit meinem Haru in Elysium auf leg. Händler zu farmen, bis ich ne gute "High End"-Waffe "Schrecklicher...des Verschlingens" zu fassen kriege. Dann ist der Weg frei für ein gutes Artefakt. Ich frage deshalb, weil hier im Guide eben ohne Angriff in Leben gespielt wird.
-Was wird stärker bzgl. des SPS sein (kanns noch nicht testen):
Herzblut der Furie mit zusätzlichem LKS als Bonus oder mit Angriffsgeschwindigkeit? Hier im Nahkampf-Guide wird voll auf LKS gegangen, im Fernkämpfer-Göttlicher-Guide wird auf Speed gegangen.
Vielen Dank für eure Mühe