zäher Nahkämpfer mit dmg

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Mathenedor
Wo ist mein Kerni?

zäher Nahkämpfer mit dmg

Beitrag von Mathenedor » 22.05.2010, 15:47

Hey Leute!

Ich spiele im Moment mit nem Kumpel TitanQuest IT und er rockt mit nem Banditen durch die Gegend. Habe vorher mit nem Eroberer gespielt, allerdings sah es mit dem auf Legendär nicht mehr ganz so rosig aus, der überlebt nicht gerade lange (spiele global selffound). Bin dann auf nen Wahrsager umgestiegen, der hält dank Auren (-schaden, -gesamtgeschwindigkeit) schon mehr aus.

Allerdings hätte ich gerne wieder nen Nahkämpfer, der etwas aushält aber auch was austeilen kann.

Liebäuge im Moment mit der Kombi Vert/Geist, nur die Frage ist ob der auch was austeilt.
Alternative wäre Göttlicher Traum/Geist allerdings ist da wieder die Frage mit aushalten.

Vom Spielstiel gefällt mir der Verteidiger sehr, nur bin ich wie schon oben erwähnt mit einem Eroberer nicht zufrieden. Da fehlt der dmg und die Zähigkeit.

Würd mich über Anregungen freuen.

lg Mathenedor

PS: Ich habe schon ziemlich alle Guides aus der Übersicht durchgelesen, allerdings berichten die dort vorgestellten Konzepte meist nur über sich und mir fehlt irgendwie der Vergleich zwischen den Klassen. (z.B. Vert/Geist gegen Vert/Traum usw.)

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 22.05.2010, 15:54

Eroberer ist doch der Allrounder im Nahkampf schlechthin, gute Defensive, gute Ofensive, was will man mehr. :wink:

Entweder du hast dich da vll verskillt, oder dein Equipment war leider nicht ganz so dolle. Kannst ja mal ein Bild von dem Eroberer zeigen, dann können wir dir mehr helfen.

Falls du dennoch einen anderen Nahkämpfer machen willst: Templer (Traum/Verteidigung) würde da deinen Erwartungen ganz gut entsprechen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: zäher Nahkämpfer mit dmg

Beitrag von FOE » 22.05.2010, 16:10

Hallo ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Mathenedor hat geschrieben:Habe vorher mit nem Eroberer gespielt, allerdings sah es mit dem auf Legendär nicht mehr ganz so rosig aus, der überlebt nicht gerade lange (spiele global selffound).
Hmm, wie schon Ritualist bemerkt hat, etwas Verwunderlich, da es wohl eine der "am leichtesten zu spielenden Klasse" ist, gerade auch Selffound ... IMO.
Mathenedor hat geschrieben:Allerdings hätte ich gerne wieder nen Nahkämpfer, der etwas aushält aber auch was austeilen kann.

Liebäuge im Moment mit der Kombi Vert/Geist, nur die Frage ist ob der auch was austeilt.
Mit Schild ... glaube schon?!
Mathenedor hat geschrieben:Alternative wäre Göttlicher Traum/Geist allerdings ist da wieder die Frage mit aushalten.
Im Grunde funktionieren bei TQIT wohl alle Klassen, Einige halt besser als Andere, aber spielbar sind sie wohl alle!
Mathenedor hat geschrieben:PS: Ich habe schon ziemlich alle Guides aus der Übersicht durchgelesen, allerdings berichten die dort vorgestellten Konzepte meist nur über sich und mir fehlt irgendwie der Vergleich zwischen den Klassen. (z.B. Vert/Geist gegen Vert/Traum usw.)
Naja, eine Guide ist halt nur auf diese eine Klasse bezogen, sonst wäre es wohl auch keine Guide! ;)

Man fängt ja nicht unbedingt 2 ähnliche Chars (jetzt z.B. mal auf deinen Vergleich bezogen!) an und spielt sie quasi Parallel hoch. Man entscheidet sich halt für A oder B und zieht die Sache dann durch.

Aber von Beiden Klassen gibt's auch Guides, also müsst Du sie halt nur Vergleichen und Abwägen, was Dir halt besser zu Gesicht steht!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mathenedor
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Mathenedor » 22.05.2010, 16:31

Bild

So schauts im Moment ca. bei meinem Eroberer aus.

Krakenfaust als Waffe (Säbelzahn mit ias hätt ich noch für maxspeed)
eines der beiden Schilder
Athenes Kampfbeinschienen
nen Amulett mit Gesamtgeschwindigkeit gesockelt mit epischen Raptorzahn (10% dmg, absoluter dmg)
ring mit % stärke % leben und stärke absolut

Vielleicht würde um das überleben zu sichern etwas mit lifeleech reichen?
Und zwecks dmg: vielleicht bin ich einfach durch den Schaden des Banditen geblendet?

Was mich halt etwas am Eroberer stört ist dass der +% dmg bonus von Ansturm erst aufgeladen werden muss und dadurch meistens noch nicht verfügbar ist wenn ich Gegner mit Schildramme "anstürme".
Hätte daher z.B. auch an Natur als zweite Meisterschaft gedacht, da die Wölfe wenn sie zu dritt sind den Buff (+15% Gesamtgeschwindigkeit, +% Schaden) fast dauerhaft oben halten und Eichenherz die HP recht schön erhöht.

Allerdings ist die Frage ob Geist oder Traum nicht mehr bringt. (Geist wegen der Auren +DB als temporärer Buff und Traum halt wegen Phantomschlag und Realitätsstörung)

[/img]

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 22.05.2010, 16:39

Bis auf Gift- und Durchschlagsresi ganz ok.

Und in der Tat, eine grüne Waffe mit Anubis Zorn verwenden, das erleichterts ungemein.
Der Dps ist beim Eroberer nicht so wichtig. Er holt sich durch die Schildschläge (beim 2Waffenkampf durch den Dualwildbuild) genug an Schaden raus. Dazu kann ers noch auf mehrere Monster verteilen.

Die Standarte is eh der Killer schlechthin, mit Kolossform zusammen haut die Kombi dann doch ganz schön rein. :o

Achja, Triumph funktioniert nur mit dem Fanpatch (V1.17)

Natur würde sich auch ziemlich gut spielen lassen, genauso Geist und Traum. Jedoch haben alle davon einen großen Nachteil: Die gute Verteidigung und der wirkungsvolle Einsatz vom Schild fehlt.

Von den 3 würde ich da dann noch am ehesten Natur empfehlen.

Mathenedor
Wo ist mein Kerni?

Re: zäher Nahkämpfer mit dmg

Beitrag von Mathenedor » 22.05.2010, 16:40

FOE hat geschrieben:Hallo ,

Mathenedor hat geschrieben:PS: Ich habe schon ziemlich alle Guides aus der Übersicht durchgelesen, allerdings berichten die dort vorgestellten Konzepte meist nur über sich und mir fehlt irgendwie der Vergleich zwischen den Klassen. (z.B. Vert/Geist gegen Vert/Traum usw.)
Naja, eine Guide ist halt nur auf diese eine Klasse bezogen, sonst wäre es wohl auch keine Guide! ;)

Man fängt ja nicht unbedingt 2 ähnliche Chars (jetzt z.B. mal auf deinen Vergleich bezogen!) an und spielt sie quasi Parallel hoch. Man entscheidet sich halt für A oder B und zieht die Sache dann durch.

Aber von Beiden Klassen gibt's auch Guides, also müsst Du sie halt nur Vergleichen und Abwägen, was Dir halt besser zu Gesicht steht!
Jep is mir klar dass sich ein Guide meist auf eine Klassenkombi beschränkt, aber hab einfach mal auf die Expertise von Leuten gehofft, die schon mehrere Klassenkombis mit Verteidigung gezockt haben. =)
Ritualist hat geschrieben:
Achja, Triumph funktioniert nur mit dem Fanpatch (V1.17)

Natur würde sich auch ziemlich gut spielen lassen, genauso Geist und Traum. Jedoch haben alle davon einen großen Nachteil: Die gute Verteidigung und der wirkungsvolle Einsatz vom Schild fehlt.

Von den 3 würde ich da dann noch am ehesten Natur empfehlen.
Ja 1.17 hab ich oben.

Ja, das mit Natur hab ich mir auch gedacht, weil der Schadensbonus des Wolfsgeheuls die Schildschläge verstärkt. Und die sind es ja die den Verteidiger lustig machen (es basht so schön die ganze Zeit).
Als Pendant hätte man halt Dunkles Bündnis im Geistree, allerdings wär da etwas -Aufladezeit Equip von nöten.... hm was wohl stärker ist.

Jedenfalls danke für die Anregungen bis jetzt!

PS: @Forumsadmin: is mittlerweile anscheined eher nen Thread fürs Verteidigungsforum. Sorry hätts gleich dort posten sollen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 22.05.2010, 20:46

Thematisch überschneidet sich das immer ein wenig. Ob nun "Masteries/Klassen/Skills allgemein" oder eher "Verteidigung" ist in dem Fall schwer zu sagen.

@topic: kurz und knapp: Zu Verteidigung eignet sich Kriegsführung, Traum und Jagd (mit Speer). Natur und Geist sind auch noch okay.
Bild

mercanery
Magische Items-Träger

Beitrag von mercanery » 22.05.2010, 21:20

also ich habe ja ziemlich viele verschiedene chars mit verschiedene charakterklassen ausprobiert und als nahekämpfer finde ich vorbote am besten da er ein ziemlich starker angreifer ist ist und man viele gegner gleichzeitig erledigen kann ein vorbote hat zwar nicht so gute verteidigung doch mit starken waffen und fähigkeiten sind die gegner schon schnell tot

Suchty patte
Reliktesammler

Beitrag von Suchty patte » 25.05.2010, 15:24

Also ich habe jeweils einen Wächter und einen Redner (jeweils vert. mit Natur und Geist) Und die Spielen sich sehr gut.

Nur ich muss sagen ich weis nicht wie es mit dmg aussieht da ich fast nur Ausrüstung trage die mir hilft zu überleben.

Aber dafür machen die Pets sehr viel schaden.

Ich geb dir den Tipp Probiere beides aus und dann weiß man was einem besser steht.
Egal was es ist, ich war es nicht.
Nichts fürchtet der Mensch mehr als den Tod, aber nichts übt der Mensch so sehr wie das töten von Mensch und Tier.

Antworten