Maustaste belegen
Moderatoren: Handballfreak, FOE
servus
dann nutze ich mal das thema hier. bin neu in dem spiel. war als alter diablo veteran auf der suche nach etwas abwechslung und muss sagen das spiel ist wirklich gut gelungen. da ich nur mit der maus spielen kann, kommt es mir auch sehr entgegen das man sich neben den fähigkeiten auch die tränke aufs mausrad legen kann. wo wir beim thema wären: tastenbelegung bei der maus funktioniert wunderbar, linke taste, rechte taste, mausrad, mausrad geklickt zeigt mir die gegenstände an, lässt sich alles bei der tastenbelegung umstellen. das einzige was er nicht erkennt sind die beiden tasten an der seite der maus (daumentasten?), bei diablo kann ich die nutzen. liegt das jetzt am spiel oder gibts da nen trick? funktioniert wie gesagt auch so ganz gut, aber hätte mir dann die karte vielleicht noch auf die maus gelegt, so der bequemlichkeit halber
danke schonmal für Antworten...
dann nutze ich mal das thema hier. bin neu in dem spiel. war als alter diablo veteran auf der suche nach etwas abwechslung und muss sagen das spiel ist wirklich gut gelungen. da ich nur mit der maus spielen kann, kommt es mir auch sehr entgegen das man sich neben den fähigkeiten auch die tränke aufs mausrad legen kann. wo wir beim thema wären: tastenbelegung bei der maus funktioniert wunderbar, linke taste, rechte taste, mausrad, mausrad geklickt zeigt mir die gegenstände an, lässt sich alles bei der tastenbelegung umstellen. das einzige was er nicht erkennt sind die beiden tasten an der seite der maus (daumentasten?), bei diablo kann ich die nutzen. liegt das jetzt am spiel oder gibts da nen trick? funktioniert wie gesagt auch so ganz gut, aber hätte mir dann die karte vielleicht noch auf die maus gelegt, so der bequemlichkeit halber
danke schonmal für Antworten...
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hallo Holden,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___

*) Und TQIT ist damit leider auch keine Ausnahmen, keine Ahnung warum einige Spiele diese Tasten nicht Unterstützen von Haus aus.
Z.B. Torchlight ist auch so ein Spiel.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
___
Schön zu Lesen!Holden hat geschrieben:bin neu in dem spiel. war als alter diablo veteran auf der suche nach etwas abwechslung und muss sagen das spiel ist wirklich gut gelungen.
Tja, dies liegt leider am Spiel (*) und lässt sich nur mit einer entsprechenden Maus-Software u.U. korrigieren, dass dann sozusagen via den Daumentasten ein Tastendruck einer definierten Taste simuliert wird!Holden hat geschrieben:das einzige was er nicht erkennt sind die beiden tasten an der seite der maus (daumentasten?), bei diablo kann ich die nutzen. liegt das jetzt am spiel oder gibts da nen trick?
*) Und TQIT ist damit leider auch keine Ausnahmen, keine Ahnung warum einige Spiele diese Tasten nicht Unterstützen von Haus aus.
Z.B. Torchlight ist auch so ein Spiel.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Hallo zusammen,
der thread ist zwar schon etwas älter, aber da es zu dem Thema ja schon einiges gibt poste ich meine Frage hier.
Ich habe eine LogiTech MX518 und möchte die Zusatztasten belegen. Jetzt habe ich in den threads zu diesem Thema Beiträge gefunden die sagen: es funzt mit der Zusatzsoftware Setpoint 6.0 und der manuellen Tastenzuweisung (also unter Setpoint der Maustaste z.B. "5" zuweisen und dann im Spiel die Fähigkeit in der Quickslotleiste 5 aktivieren).
Andere sagen, es funktioniert nicht! Leider ist das auch bei mir der Fall. Ich spiele zur Zeit einen Behüter und habe jede Menge skills die ich über die Zusatztasten aktivieren möchte (Jagdruf, Beutestudium, Koloss, Kräuterkunde etc.).
Die Tastenbelegung mit Setpoint funktioniert einwandfrei: habe es in einem Word.doc getestet: drücke Zusatztaste x schreibt dann entsprechend Zuweisung der tastatur, also z.B. "5".
Das Problem lässt sich auch nicht lösen, wenn man TQ im Fenstermodus spielt (was ja ohnehin keine echte Lösung wäre).
Wäre toll, wenn jmd mit einer MX518 weiß, ob und wie es funktioniert.
Danke
//EDIT
ganz vergessen das noch auszuführen: im Spiel selbst funzt es dann aber eben nicht. Es scheint so, als ob TQ die tastenzuweisung über Setpoint "ignoriert"
der thread ist zwar schon etwas älter, aber da es zu dem Thema ja schon einiges gibt poste ich meine Frage hier.
Ich habe eine LogiTech MX518 und möchte die Zusatztasten belegen. Jetzt habe ich in den threads zu diesem Thema Beiträge gefunden die sagen: es funzt mit der Zusatzsoftware Setpoint 6.0 und der manuellen Tastenzuweisung (also unter Setpoint der Maustaste z.B. "5" zuweisen und dann im Spiel die Fähigkeit in der Quickslotleiste 5 aktivieren).
Andere sagen, es funktioniert nicht! Leider ist das auch bei mir der Fall. Ich spiele zur Zeit einen Behüter und habe jede Menge skills die ich über die Zusatztasten aktivieren möchte (Jagdruf, Beutestudium, Koloss, Kräuterkunde etc.).
Die Tastenbelegung mit Setpoint funktioniert einwandfrei: habe es in einem Word.doc getestet: drücke Zusatztaste x schreibt dann entsprechend Zuweisung der tastatur, also z.B. "5".
Das Problem lässt sich auch nicht lösen, wenn man TQ im Fenstermodus spielt (was ja ohnehin keine echte Lösung wäre).
Wäre toll, wenn jmd mit einer MX518 weiß, ob und wie es funktioniert.
Danke
//EDIT
ganz vergessen das noch auszuführen: im Spiel selbst funzt es dann aber eben nicht. Es scheint so, als ob TQ die tastenzuweisung über Setpoint "ignoriert"
-
FOE

Hallo Zath,
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___

Das Doppelposting habe nicht, vor allem in so kurzer Zeit, dafür gibt ja den
, womit Du jederzeit deine Beiträge ändern kannst (z.B. auch den Titel/Betreff)!

Dort steht aber nicht, dass es geht, da wird nur das Bestätigt, was Du auch Bestätigen kannst: Es ist möglich, nur leider funzt es innerhalb von TQIT nicht!?!
Die rechte Hand liegt bei mir eigentlich immer auf den Tasten 1-4, wo ich die Fähigkeiten liegen habe, die man Casten muss, Buffs liegen halt auf den restlichen Tasten verteilt.
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
___
Da Du ja etwas Neues/Relevanten schreibst, geht es auch i.O.!Zath hat geschrieben:der thread ist zwar schon etwas älter, aber da es zu dem Thema ja schon einiges gibt poste ich meine Frage hier.
Das Doppelposting habe nicht, vor allem in so kurzer Zeit, dafür gibt ja den
Hmm, da beziehst Du dich wohl auf diesen Beitrag!?!Zath hat geschrieben:Ich habe eine LogiTech MX518 und möchte die Zusatztasten belegen. Jetzt habe ich in den threads zu diesem Thema Beiträge gefunden die sagen: es funzt mit der Zusatzsoftware Setpoint 6.0 und der manuellen Tastenzuweisung (also unter Setpoint der Maustaste z.B. "5" zuweisen und dann im Spiel die Fähigkeit in der Quickslotleiste 5 aktivieren).
Andere sagen, es funktioniert nicht! Leider ist das auch bei mir der Fall.
Dort steht aber nicht, dass es geht, da wird nur das Bestätigt, was Du auch Bestätigen kannst: Es ist möglich, nur leider funzt es innerhalb von TQIT nicht!?!
Naja, eine geschickte Aufteilung auf die Tasten 1-0 wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?!?Zath hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit einen Behüter und habe jede Menge skills die ich über die Zusatztasten aktivieren möchte (Jagdruf, Beutestudium, Koloss, Kräuterkunde etc.).
Die rechte Hand liegt bei mir eigentlich immer auf den Tasten 1-4, wo ich die Fähigkeiten liegen habe, die man Casten muss, Buffs liegen halt auf den restlichen Tasten verteilt.
Ich habe zwar nur eine MX500, verwende aber nicht die Logitech-Software, sondern nur den Standard-MS-Maustreiber ...Zath hat geschrieben:Wäre toll, wenn jmd mit einer MX518 weiß, ob und wie es funktioniert.
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Danke für die schnelle Antwort,
Deswegen habe ich ja den Beitrag geschrieben...
Ich arbeite natürlich auch mit den HotKeys-aber für den Behüter kommen da wirklich eine Menge Fertigkeiten zusammen:
linke Maus: normaler Angriff
rechte Maus: Schildramme
Hotkeys:
1-Heiltrank
2-Energietrank
3-neuer Mut
4-Beutestudium
5-Jagdruf
6-Koloss
7-Kräuterkunde
8-schnelle Erholung
zumindest für Beutestudium und neuer Mut wären Tasten 3+4 großartig!
also ich verstehe diesen Beitrag schon so, dass es offensichtlich AUCH ingame funktioniert ?!FOE hat geschrieben: Hmm, da beziehst Du dich wohl auf diesen Beitrag!?!
Deswegen habe ich ja den Beitrag geschrieben...
Ich arbeite natürlich auch mit den HotKeys-aber für den Behüter kommen da wirklich eine Menge Fertigkeiten zusammen:
linke Maus: normaler Angriff
rechte Maus: Schildramme
Hotkeys:
1-Heiltrank
2-Energietrank
3-neuer Mut
4-Beutestudium
5-Jagdruf
6-Koloss
7-Kräuterkunde
8-schnelle Erholung
-
FOE

Null Problemo!Zath hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort,
Tja, finde ich IMO nicht ... ist halt Ansichtssache!?!Zath hat geschrieben:also ich verstehe diesen Beitrag schon so, dass es offensichtlich AUCH ingame funktioniert ?!
Schon Klar ... da aber SirMagic hier nicht mehr aktiv ist (sein letzter Beitrag war vom 22.09.2007!), werden wir keine Bestätigung wohl bekommen!Zath hat geschrieben:Deswegen habe ich ja den Beitrag geschrieben...
Und da es bei Dir mal so nicht Funktioniert, im Spiel ...
Klar ... aber falls Du z.B. nicht via Mausrad zoomst, dann könntest Du es ja mal mit einer Zuweisung auf "Weel-Up" und "Weel-Down" versuchen!?!Zath hat geschrieben:[...]
(Ich weiß auch nicht, warum die Programmierer vom Games nicht zumind. die 4. und. 5. Maustaste standardmäßig Unterstützen, die ist ja schon seit ein paar Jahren vorhanden bei sehr vielen Mäusen!?! Und komischer Weise sind es gerade diese Art von Games wie TQIT, Torchlight oder Sacred - bei Ego-Shootern ist es zu 99% kein Problem diese Maustasten auch zu belegen!
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
FOE

Dies wäre - je nach verwendeten Windows - eine Möglichkeit!?!k0pf hat geschrieben:Ganz einfach: Du musst den SetPoint mit Administratorenrechten starten!
Sorry, dies ist aber Blödsinn!!!k0pf hat geschrieben:Denn TQIT braucht die auch ...
Admin-Rechte sind wenn, dann nur für MP notwendig, für SP reichen auch die Standardrechte, egal welches Win man hat!
Ich selber habe Win7 Pro64 und keine Probleme mit Standardrechen und TQIT, sowie auch jeden anderen Game ATM ... spiele aber auch nur SP.
Den kann ich mal nicht widersprechen ...k0pf hat geschrieben:... und wenn der SetPoint "weniger Rechte" hat als TQIT funktioniert das "überschreiben" der Tasten nicht.
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Mh, okay kann sein, ich benutze das selbe Betriebssystem wie du und bei mir fragt er immer beim Starten von TOIT "Möchten sie zulassen, dass durch das folgenede Program Änderungen ..." und so weiter.
Hatte das mit den Maustasten auch schon bei anderen Spielen, bei TQIT habe ich das noch garnicht benutzt.
War halt bei mir beim Warcraft III so. Da wollte ich Hotkeys für die Inventarslots auf die Maustasten legen und das geht nur wenn ich beide Prgramme, also SetPoint und WarIII mit gleichen "Rechten" ausführe.
Hatte das mit den Maustasten auch schon bei anderen Spielen, bei TQIT habe ich das noch garnicht benutzt.
War halt bei mir beim Warcraft III so. Da wollte ich Hotkeys für die Inventarslots auf die Maustasten legen und das geht nur wenn ich beide Prgramme, also SetPoint und WarIII mit gleichen "Rechten" ausführe.
-
FOE

Komisch ... dies habe ich noch nie Bekommen!?!k0pf hat geschrieben:Mh, okay kann sein, ich benutze das selbe Betriebssystem wie du und bei mir fragt er immer beim Starten von TOIT "Möchten sie zulassen, dass durch das folgenede Program Änderungen ..." und so weiter.
OK.k0pf hat geschrieben:Hatte das mit den Maustasten auch schon bei anderen Spielen, bei TQIT habe ich das noch garnicht benutzt.
War halt bei mir beim Warcraft III so. [...]
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
FOE

Wenigstens Etwas!Zath hat geschrieben:kleines update:
-danke für den Tip mit dem scroll-rad. Das funktioniert gut.
Gut zu wissen, dann brauchte ich mir keine Gedanken machen, die SetPoint-Treiber doch noch mal zu installieren.Zath hat geschrieben:-wenn ich SetPoint als Admin ausführe löst sich das problem leider nicht.
Mir reicht es schon, das ich für mein "Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard" die Treiber brauche ...
Leider ... es gibt da zwar eine kleine, feine Software - X-Mouse Button Control - damit lassen sich aber nur "Sondertasten" auf die Maustasten um-belegen ... leider keine Standardtasten.Zath hat geschrieben:Werde also auch weiterhin ohne meine Daumentasten auskommen müssen![]()
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »