.arc Dateien, Name-, Sound- u. Boss Layer etc.

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Merco
Wo ist mein Kerni?

.arc Dateien, Name-, Sound- u. Boss Layer etc.

Beitrag von Merco » 22.11.2009, 17:33

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte mal einige Fragen zum Thema Mapping in TQ-IT, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt. Als erstes will ich sagen dass ich, meiner Erfahrung nach, ein totaler Anfänger im TQ Mapping bin. Ich besitze bereits die Editor Anleitung, finde mich auch in den meisten Dingen zurecht. Ich habe lange im Internet gesucht, jedoch ohne Erfolg.

1.: .arc Dateien: ich habe keinen Plan wie man die erstellt, hoffe ihr wisst es. Arc Explorer 1.0 besitze ich schon, nützt mir aber nicht viel.

2.: eigene Sounds in der Map

(.MP3 und .WAV)

3.: richtiges einsetzen eines Name-, Sound- und Boss Layers

- Beim Name Layer gibt es so weit keine Probleme, mir macht nur das "Tag not found: ***" Schwierigkeiten.
- Mit dem Sound Layer komme ich fast gar nicht zurecht
- Boss Layer habe ich einmal probiert, gescheitert.

Ich würde mich wirklich über positive Antworten freuen!

Danke im Voraus!

MfG,

Merco

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 22.11.2009, 17:50

Hallo Merco,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, außer evt. bei dem Name Layer: Da müsstest du doch in der Modstrings der zugehörigen Namen mit deinem eigenen belegen, oder ?
Bild

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 22.11.2009, 17:55

Arc Dateien werden automatisch erstellt. Einfach auf Build im Art Manager drücken. Der Arc Explorer dient nur dazu vorhandene Arc Dateien zu entpacken.
Bei der zweiten Frage verweise ich dich gerne auf http://titanquest.wikia.com/wiki/In_Game_Music
Generell würde ich dir raten mp3 Dateien zu benutzen. Um die Sounds korrekt verwenden zu können sollten sie 44100 Hz, mono und 16 bit betragen. Sonst könnte es sein dass der Sound manchmal überhaupt nicht hörbar ist.
Deine dritte Frage verstehe ich nicht ganz. Konkretisiere mal ein wenig.

Merco
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Merco » 22.11.2009, 18:29

Erstmal Danke. :)

3. bezieht sich auf den Editor.

Naja, ich weis nicht wie man die Layer richtig benutzt, wenn ich den Name Layer benutze, und gehe im Spiel dann in den Sektor, wird der Name angezeigt, davor steht aber: "Tag not found: name"
Das "Tag not found" hätte ich gerne weg...

In der Editor Anleitung steht auch so gut wie nichts über den Sound oder Boss Layer...

Deswegen wollte ich eigentlich damit fragen ob es etwas besseres wie die einfache Editor Anleitung gibt? /Es wird z.B. nur der Fog/Lightning genau erklärt.)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 22.11.2009, 20:10

Naja wirklich tiefgreifend ist die Editor Anleitung natürlich nicht. Dahingehend sollte aber das modding wiki weiterhelfen können. Ansonsten auch die Links hier:
[Editor] Tutorial (You Tube) & weitere Links zum Modden

Hier mal der Wiki-Eintrag zum Layer-tool: http://wiki.titanquest.net/wiki/Layer_tool
Bild

Gothic30381
Schamanenleger

Beitrag von Gothic30381 » 24.11.2009, 21:36

Merco hat geschrieben:Das "Tag not found" hätte ich gerne weg...
Starte den Art Manager und klicke bei "Source" den Ordner Text an.Dort ist eine Datei die so lauten sollte "ModString.txt".Einfach per doppelklick öffnen.Dann z.b. Name1=Hier dann der Name der Landschaft.Das Name1 musst du dier merken.Das musst du später beim Name Layer bei Localizations Layer eintragen.Bei Cinematic Display häckchen machen wenn die Narchicht eingeblendet werden soll

PS:Wenn du beim ModString alles eingetragen hast,musst du rechtsklick auf die Datei machen und Auto Create Assets wählen.Dann musst du noch builden.Im Editor wird ev.noch Tag not found angezeigt im Spiel sollte das aber nicht sein :wink:
Install Huder.Leichter,schöner,kleiner...einfach besser! :)

Antworten