Mein Char ist weg :( [Offen]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Mein Char ist weg :( [Offen]
Huhu Leute,
also ich habe folgendes Problem: ich habe einen Vorboten-Char Lvl 64... oder besser gesagt... gehabt.
Ich habe neulich das Spiel gestartet und da war er zwar nicht weg, aber auf dem ganz alten Import-Stand: ich hatte ihn damals auf Stufe 23 importiert damit ich xmax nutzen kann. Wenn ich jetzt beim "Eigenes Spiel" reingehe und den char auswähle hat er Lvl 23, wenn ich das erste mal auf "Starten" klicke dann ebenfalls (früher war er nach Klick auf "Eigenes Spiel" auf Lvl 23, nachdem ich dann einmal "Start" gedrückt habe aber immer auf der aktuellen Stufe, zuletzt 64).
Was mich eben stutzig macht: Wenn ich im WindowsExpl nach der Größe der Ordner schaue, ist der Ordner mit 45MB mit Abstand der größte. Ein anderer Lvl 38 Char ist gerade mal bei 15MB - also ich will daruaf hinaus: Lvl 23 (45MB) aber Lvl 38 (15MB), da mein Lvl 64 Char im Spielverlauf ja viel weiter ist, ist dementsprechend der Ordner größer. Wenn ich mit meinen Lvl 23er starte, dann bin ich am Unteren Nil (Schwierigkeit: Normal) und da hat kein Char der Welt 45MB, schon gar nicht wenn mein Lvl 38 bei Rhodos (Normal) nur auf 15MB kommt.
Außerdem ist im Backup Ordner ja jeder freigespielte Schwierigkeitsgrad vertreten. Bei mir sind also Normal/Epic/Legendary da. Mit meinem Lvl 23 Char kann ich aber nur auf Normal spielen. Also irgendwie sind Teile von meinem alten Char ja noch da, aber ich kann ihn nicht spielen....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist saublöd zu schreiben
Hoffe auf Hilfe
Gruß
also ich habe folgendes Problem: ich habe einen Vorboten-Char Lvl 64... oder besser gesagt... gehabt.
Ich habe neulich das Spiel gestartet und da war er zwar nicht weg, aber auf dem ganz alten Import-Stand: ich hatte ihn damals auf Stufe 23 importiert damit ich xmax nutzen kann. Wenn ich jetzt beim "Eigenes Spiel" reingehe und den char auswähle hat er Lvl 23, wenn ich das erste mal auf "Starten" klicke dann ebenfalls (früher war er nach Klick auf "Eigenes Spiel" auf Lvl 23, nachdem ich dann einmal "Start" gedrückt habe aber immer auf der aktuellen Stufe, zuletzt 64).
Was mich eben stutzig macht: Wenn ich im WindowsExpl nach der Größe der Ordner schaue, ist der Ordner mit 45MB mit Abstand der größte. Ein anderer Lvl 38 Char ist gerade mal bei 15MB - also ich will daruaf hinaus: Lvl 23 (45MB) aber Lvl 38 (15MB), da mein Lvl 64 Char im Spielverlauf ja viel weiter ist, ist dementsprechend der Ordner größer. Wenn ich mit meinen Lvl 23er starte, dann bin ich am Unteren Nil (Schwierigkeit: Normal) und da hat kein Char der Welt 45MB, schon gar nicht wenn mein Lvl 38 bei Rhodos (Normal) nur auf 15MB kommt.
Außerdem ist im Backup Ordner ja jeder freigespielte Schwierigkeitsgrad vertreten. Bei mir sind also Normal/Epic/Legendary da. Mit meinem Lvl 23 Char kann ich aber nur auf Normal spielen. Also irgendwie sind Teile von meinem alten Char ja noch da, aber ich kann ihn nicht spielen....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist saublöd zu schreiben
Hoffe auf Hilfe
Gruß
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: Mein Char ist weg :(
Hallo patr,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___
"Monster Xmax" selber muss ja nur "über" "Eigenes Spiel" gestartet werden und geht ja dann zurück zur normalen Charakterwahl, wo man dann einen beliebigen Char startet, um gegen eine höhere Monsteranzahl zu spielen.
Da sollte ja dann der Char aus dem "Main" Ordner benutzt werden!?!
Wenn Du selber nicht "Manipuliert" hast, dann wüsste ich i.M. keinen Grund, warum da der Main-Char "zurück gesetzt" sein sollte?!?
Hast Du sonst keine Backups?!?
Also ich mache immer zur Sicherheit extra Backups, nach jedem Spiel, vom "SaveData" Ordner!
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...
___
Was nicht notwendig ist!patr hat geschrieben:also ich habe folgendes Problem: ich habe einen Vorboten-Char Lvl 64... oder besser gesagt... gehabt.
Ich habe neulich das Spiel gestartet und da war er zwar nicht weg, aber auf dem ganz alten Import-Stand: ich hatte ihn damals auf Stufe 23 importiert damit ich xmax nutzen kann.
"Monster Xmax" selber muss ja nur "über" "Eigenes Spiel" gestartet werden und geht ja dann zurück zur normalen Charakterwahl, wo man dann einen beliebigen Char startet, um gegen eine höhere Monsteranzahl zu spielen.
Was Richtig ist, ist ja der importierte Stand (von damals, Main nach User!) im "User" Ordner!patr hat geschrieben:Wenn ich jetzt beim "Eigenes Spiel" reingehe und den char auswähle hat er Lvl 23, ...
Dass ist allerdings nicht korrekt!?!patr hat geschrieben:... wenn ich das erste mal auf "Starten" klicke dann ebenfalls (früher war er nach Klick auf "Eigenes Spiel" auf Lvl 23, nachdem ich dann einmal "Start" gedrückt habe aber immer auf der aktuellen Stufe, zuletzt 64).
Da sollte ja dann der Char aus dem "Main" Ordner benutzt werden!?!
Wenn Du selber nicht "Manipuliert" hast, dann wüsste ich i.M. keinen Grund, warum da der Main-Char "zurück gesetzt" sein sollte?!?
Nun, das liegt u.A. an den Quest-Daten und dann den offen gelegten Map-Daten, die werden ja für jeden Schwirigkeitsgrad extra gespeichert.patr hat geschrieben:Was mich eben stutzig macht: [...]
Hmm, ev. halt mal den Datenstand vom "Backup" Ordner versuchen, aber vorher den "jetztigen" Stand zur Sicherheit sichern!?!patr hat geschrieben:Außerdem ist im Backup Ordner ja jeder freigespielte Schwierigkeitsgrad vertreten. Bei mir sind also Normal/Epic/Legendary da. Mit meinem Lvl 23 Char kann ich aber nur auf Normal spielen. Also irgendwie sind Teile von meinem alten Char ja noch da, aber ich kann ihn nicht spielen....
Es geht so ...patr hat geschrieben:Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist saublöd zu schreiben
Hast Du sonst keine Backups?!?
Also ich mache immer zur Sicherheit extra Backups, nach jedem Spiel, vom "SaveData" Ordner!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Gleiches Problem
Hallo Leute,
bin seit heute frisch hier.
Habe Titan Quest erst seit kurzem und bin voll begeistert, allerdings bekomme ich gerade den ersten Dämpfer, da mein Char nach einem Absturz meines PCs verschwunden ist. Im Ordner wird er aber noch angezeigt. Habe schon in einem anderen Forum nachgelesen. Das scheint kein Einzelfall zu sein. Ich habe leider sogut wie keine Ahnung von PCs, also folglich verstehe auch nicht die Lösungsvorschläge. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meinen Char wiederbekomme und zwar so, daß auch ich es verstehe?
Vielen Dank!
Gruß
Helkado
bin seit heute frisch hier.
Habe Titan Quest erst seit kurzem und bin voll begeistert, allerdings bekomme ich gerade den ersten Dämpfer, da mein Char nach einem Absturz meines PCs verschwunden ist. Im Ordner wird er aber noch angezeigt. Habe schon in einem anderen Forum nachgelesen. Das scheint kein Einzelfall zu sein. Ich habe leider sogut wie keine Ahnung von PCs, also folglich verstehe auch nicht die Lösungsvorschläge. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meinen Char wiederbekomme und zwar so, daß auch ich es verstehe?
Vielen Dank!
Gruß
Helkado
-
FOE

Re: Gleiches Problem
Hallo Helkado,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
und viel Spaß beim Spielen!
___

Außerdem fehlen da ein paar grundlegende Dinge, siehe hierzu ins Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen den "Punkt 3.3" und diese Liste bitte kopieren, in eine Antwort hier herein und Ausfüllen!
Im Prinzip sollte aber auch das Gelten, was ich schon patr geschrieben habe ... in Char-Ordner (wo die Datei "player.chr" ist), sollte es auch einen Ordner "Backup" geben - die Dateien aus dieses Ordner kann man einfach mal eine Ebene "höher" kopieren und bei der Anfrage "Überschreiben Ja/Nein" mit "Ja" übernehmen!?!
Vorher aber zur Sicherheit mal den ganzen Char-Ordner aber mal weg Kopieren!!!
Und nachher, wenn es wieder funktionieren sollte, oder Du im schlechtesten Fall einen neuen Char spielst ... immer ein Backup machen, bevor man zum Spielen beginnt
Ev. mit dem TQ Savegame Tool für TQ und TQ:IT !!
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
___
Oje ...Helkado hat geschrieben:Habe Titan Quest erst seit kurzem und bin voll begeistert, allerdings bekomme ich gerade den ersten Dämpfer, da mein Char nach einem Absturz meines PCs verschwunden ist.
Tja, bei einen "Absturz" besteht immer die Gefahr, dass die "offenen" Dateien (zum Zeitpunkt des Absturz!) dadurch Beschädigt werden können!Helkado hat geschrieben:Im Ordner wird er aber noch angezeigt. Habe schon in einem anderen Forum nachgelesen. Das scheint kein Einzelfall zu sein.
Tja, ohne gewissen Grundkenntnissen wird's wohl schwierig werden ...Helkado hat geschrieben:Ich habe leider sogut wie keine Ahnung von PCs, also folglich verstehe auch nicht die Lösungsvorschläge. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meinen Char wiederbekomme und zwar so, dass auch ich es verstehe?
Außerdem fehlen da ein paar grundlegende Dinge, siehe hierzu ins Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen den "Punkt 3.3" und diese Liste bitte kopieren, in eine Antwort hier herein und Ausfüllen!
Im Prinzip sollte aber auch das Gelten, was ich schon patr geschrieben habe ... in Char-Ordner (wo die Datei "player.chr" ist), sollte es auch einen Ordner "Backup" geben - die Dateien aus dieses Ordner kann man einfach mal eine Ebene "höher" kopieren und bei der Anfrage "Überschreiben Ja/Nein" mit "Ja" übernehmen!?!
Vorher aber zur Sicherheit mal den ganzen Char-Ordner aber mal weg Kopieren!!!
Und nachher, wenn es wieder funktionieren sollte, oder Du im schlechtesten Fall einen neuen Char spielst ... immer ein Backup machen, bevor man zum Spielen beginnt
Ev. mit dem TQ Savegame Tool für TQ und TQ:IT !!
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Hi FOE,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe es mit der Backup-Datei versucht. Hat geklappt. Char ist wieder da.
Vielen Dank!!!
Gruß
Helkado
//Edit
mein Char ist zwar wieder da, aber mein komplettes Quest-Log ist weg.
Muß ich jetzt alle Quest wieder machen, oder gibt es auch dafür ne Lösung?
Anbei die Infos, soweit ich sie ausfüllen kann:
Technik:
Betriebssystem: XP[X] VISTA[ ] Windows7[ ]
Betriebssystem: 32bit[X] 64bit[ ]
SP: 1[ ] 2[ ] 3[X]
Prozessor: AMD[X] Intel[ ]
Prozessor: Bezeichnung:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Prozessor übertaktet: Ja[ ] Nein[X]
Chipsatz: AMD/ATI[ ] SiS[ ] ULi[ ] NVIDIA[ ] Intel[ ] sonstige[ ]
Chipsatz: genaue Bezeichnung: ?
Chipsatz: Installierter Treiber: ?
Mainboard: Genaue Bezeichnung: ?
Mainboard: Welche BIOS Version ist geflasht: ?
RAM: 1GB[ ] 2GB[X] 3GB[ ] 4GB[ ] 6GB[ ] mehr[ ] weniger [ ]
Grafikkarte Chiphersteller: ATI[ ] NVIDIA[X]
Genaue Bezeichnung der Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
Grafikkarte: Verwendete Treiberversion: 6.14.11.9107
Grafikkarte übertaktet: Ja[ ] Nein[X]
Speicheranbindung: VRAM-Typ: GDDR 2[ ] 3[ ] 4[ ] 5[ ]
Speicheranbindung: VRAM: 128MB[ ] 256MB[ ] 512MB[ ] 1024MB[ ] andere[ ]
Speicheranbindung: VRAM: Bus 64bit[ ] 128bit[ ] 256bit[ ] 512bit[ ] andere [ ]
Soundkarte: onboard[X] PCI[ ] PCIe[ ] extern via USB[ ]
Soundkarte: genaue Bezeichnung: ?
Soundkarte: Installierter Treiber: ?
Internetanbindung: Modem[ ] Router[X] UMTS[ ]
Internetanbindung: Kabelgebunden[ ] WLAN[X] PowerLine[ ]
Internetanbindung: langsamer[ ] 2Mbit[ ] 6Mbit[X] 16Mbit[ ] schneller [ ]
Festplatte: Modus: SATA[ ] SATAII[ ] SATA-AHCI[ ] IDE[ ] RAID[ ]
Festplatte: RAID: 0[ ] 1[ ] 5[ ]
Festplatte: Verwendeter AHCI Treiber (Version):
Festplatte: Verwendeter IDE Treiber (Version):
Festplatte: Verwendeter RAID Treiber (Version):
Tastatur: Bezeichnung:
Tastatur: Wenn G15, welche Revision und welcher Treiber ist installiert
Maus: Bezeichnung: Wintech Optical Mouse
Maus: Verwendeter Treiber: ?
Aktive Prozesse: Druckertreiberversion:
Aktive Prozesse: DVD-Softwareversion:
Sysinternal Tools: Ja[ ] Nein[ ] - Wenn ja welche:
Andere Spiele mit AntiCheat: PunkBuster[ ] GameShield[ ] sonstige[ ]
Andere Spiele mit AntiCheat: Version:
Antivirussoftware: Ja[X] Nein[ ]
Antivirussoftware: Wenn Ja, Hersteller und Version: Antivir
SoftwareFirewall: Ja[X] Nein[ ]
SoftwareFirewall: Wenn Ja, Hersteller und Version
(falls Windows eigene Firewall, einfach nur Windows angeben):
Spielmodus: SP[X] MP[ ] LAN[ ]
Spielmodus: Wenn MP oder LAN, wieviel Spieler waren auf dem Server Online:
Map/Mod: Ja[ ] Nein[X]
Name/Version der Map/Mod:
Fehlerbeschreibung:
Ganz kurzer BlueScreen mit jede menge Meldungen. Und dann startet der Rechner neu.
Reproduzierungsanleitung:
Ort, an dem der Fehler auftrat:
Immer kurz nachdem ich gespeichert habe.
Letzte durchgeführte InGame-Aktion:
Letzte durchgeführte Aktion ausserhalb des Spiels:
Fehlermeldungen von TQ-IT:
Fehlermeldungen des Betriebssystems:
Tut mir leid, wenn die Infos etwas dürftig sind.
Gruß
Helkado
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe es mit der Backup-Datei versucht. Hat geklappt. Char ist wieder da.
Vielen Dank!!!
Gruß
Helkado
//Edit
mein Char ist zwar wieder da, aber mein komplettes Quest-Log ist weg.
Muß ich jetzt alle Quest wieder machen, oder gibt es auch dafür ne Lösung?
Anbei die Infos, soweit ich sie ausfüllen kann:
Technik:
Betriebssystem: XP[X] VISTA[ ] Windows7[ ]
SP: 1[ ] 2[ ] 3[X]
Prozessor: AMD[X] Intel[ ]
Prozessor: Bezeichnung:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Prozessor übertaktet: Ja[ ] Nein[X]
Chipsatz: AMD/ATI[ ] SiS[ ] ULi[ ] NVIDIA[ ] Intel[ ] sonstige[ ]
Chipsatz: genaue Bezeichnung: ?
Chipsatz: Installierter Treiber: ?
Mainboard: Genaue Bezeichnung: ?
Mainboard: Welche BIOS Version ist geflasht: ?
RAM: 1GB[ ] 2GB[X] 3GB[ ] 4GB[ ] 6GB[ ] mehr[ ] weniger [ ]
Grafikkarte Chiphersteller: ATI[ ] NVIDIA[X]
Genaue Bezeichnung der Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
Grafikkarte: Verwendete Treiberversion: 6.14.11.9107
Grafikkarte übertaktet: Ja[ ] Nein[X]
Speicheranbindung: VRAM-Typ: GDDR 2[ ] 3[ ] 4[ ] 5[ ]
Speicheranbindung: VRAM: 128MB[ ] 256MB[ ] 512MB[ ] 1024MB[ ] andere[ ]
Speicheranbindung: VRAM: Bus 64bit[ ] 128bit[ ] 256bit[ ] 512bit[ ] andere [ ]
Soundkarte: onboard[X] PCI[ ] PCIe[ ] extern via USB[ ]
Soundkarte: genaue Bezeichnung: ?
Soundkarte: Installierter Treiber: ?
Internetanbindung: Modem[ ] Router[X] UMTS[ ]
Internetanbindung: Kabelgebunden[ ] WLAN[X] PowerLine[ ]
Internetanbindung: langsamer[ ] 2Mbit[ ] 6Mbit[X] 16Mbit[ ] schneller [ ]
Festplatte: Modus: SATA[ ] SATAII[ ] SATA-AHCI[ ] IDE[ ] RAID[ ]
Festplatte: RAID: 0[ ] 1[ ] 5[ ]
Festplatte: Verwendeter AHCI Treiber (Version):
Festplatte: Verwendeter IDE Treiber (Version):
Festplatte: Verwendeter RAID Treiber (Version):
Tastatur: Bezeichnung:
Tastatur: Wenn G15, welche Revision und welcher Treiber ist installiert
Maus: Bezeichnung: Wintech Optical Mouse
Maus: Verwendeter Treiber: ?
Aktive Prozesse: Druckertreiberversion:
Aktive Prozesse: DVD-Softwareversion:
Sysinternal Tools: Ja[ ] Nein[ ] - Wenn ja welche:
Andere Spiele mit AntiCheat: PunkBuster[ ] GameShield[ ] sonstige[ ]
Andere Spiele mit AntiCheat: Version:
Antivirussoftware: Ja[X] Nein[ ]
Antivirussoftware: Wenn Ja, Hersteller und Version: Antivir
SoftwareFirewall: Ja[X] Nein[ ]
SoftwareFirewall: Wenn Ja, Hersteller und Version
(falls Windows eigene Firewall, einfach nur Windows angeben):
Spielmodus: SP[X] MP[ ] LAN[ ]
Spielmodus: Wenn MP oder LAN, wieviel Spieler waren auf dem Server Online:
Map/Mod: Ja[ ] Nein[X]
Name/Version der Map/Mod:
Fehlerbeschreibung:
Ganz kurzer BlueScreen mit jede menge Meldungen. Und dann startet der Rechner neu.
Reproduzierungsanleitung:
Ort, an dem der Fehler auftrat:
Immer kurz nachdem ich gespeichert habe.
Letzte durchgeführte InGame-Aktion:
Letzte durchgeführte Aktion ausserhalb des Spiels:
Fehlermeldungen von TQ-IT:
Fehlermeldungen des Betriebssystems:
Tut mir leid, wenn die Infos etwas dürftig sind.
Gruß
Helkado
Zuletzt geändert von Helkado am 14.11.2009, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
FOE

Hallo,

Aber Eines noch Zuvor:
Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den
, damit kannst Du jederzeit deine eigenen Beiträge ändern/korrigieren/ergänzen!
(Wenn mal in einen Thema "1 Tag" vergangen ist und Du willst auf etwas Aufmerksam machen, dann kann man ein Auge mal zudrücken, sonst aber Bitte nicht - Danke!

map.dat
Quest.myw
QuestToken.myw
... aus dem Ordner "Levels_World_World01.map" und darunter dann aus "Normal" (oder "Epic" bzw. "Legendary" - je nach Spielstufe)!
Drücke mal die Tasten "Windows+Pause" ... da sollte dann die "Systemeigenschaften" aufgehen und bei "System" sollte dann auch "Service Pack 3" stehen!?!
Dort sollte v1.30 stehen - Ansonsten unbedingt Updaten!!!
» Patches@Portal

BTW, beim Absturz ... hat sich der irgendwie Abgezeichnet (Stottern vom Spiel oder der Musik) oder kam eine Fehlermeldung (Blauer Bildschirm mit Text)?!?
Abstürze könnten auch auf ein Problem mit der Temperatur hin deuten, vorallem wenn sie ohne Vorwarnung passieren!?! TQ hat da eine unangenehme Eigenart, dass die CPU und die Garfikkarte gleich hoch belastet werden, was die Temperatur hoch treiben kann, was wiederum zu eine Notabschaltung frühen kann!?!
Du hast eine Nvidia-Karten, da gibt's z.B. das Tool SpeedFan welches Dir die Temperatur der CPU und auch der Grafikkarte (im Systemtray) anzeigen kann!
Über 70° bei CPU und Grafikkarte wird's etwas Kritisch!?!
Null Problemo!Helkado hat geschrieben:vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber Eines noch Zuvor:
Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den
, damit kannst Du jederzeit deine eigenen Beiträge ändern/korrigieren/ergänzen!(Wenn mal in einen Thema "1 Tag" vergangen ist und Du willst auf etwas Aufmerksam machen, dann kann man ein Auge mal zudrücken, sonst aber Bitte nicht - Danke!
Sehr schön!Helkado hat geschrieben:Habe es mit der Backup-Datei versucht. Hat geklappt. Char ist wieder da.
Oje ...Helkado hat geschrieben:mein Char ist zwar wieder da, aber mein komplettes Quest-Log ist weg.
Hmm, wenn Du vorher ein Backup der Daten gemacht hast, kann könntest Du es mit bestimmten Daten daraus probieren ... es sind folgende Dateien:Helkado hat geschrieben:Muß ich jetzt alle Quest wieder machen, oder gibt es auch dafür ne Lösung?
map.dat
Quest.myw
QuestToken.myw
... aus dem Ordner "Levels_World_World01.map" und darunter dann aus "Normal" (oder "Epic" bzw. "Legendary" - je nach Spielstufe)!
OK ...Helkado hat geschrieben:Anbei die Infos, soweit ich sie ausfüllen kann:
Sieht Alles mal i.O. aus ... gute "Mittelklasse" ... TQ (Warum kein Addon IT?!?) sollte recht gut Laufen.Helkado hat geschrieben:Technik: [...]
Du hast keine Ahnung, welches Servicepack läuft?!?Helkado hat geschrieben:Betriebssystem: XP[X] VISTA[ ] Windows7[ ]
SP: 1[ ] 2[ ] 3[ ] ?
Drücke mal die Tasten "Windows+Pause" ... da sollte dann die "Systemeigenschaften" aufgehen und bei "System" sollte dann auch "Service Pack 3" stehen!?!
Die Version sieht man im "Hauptmenü" links oder rechts Unten!Helkado hat geschrieben:Spiel: TQ[X] IT[ ]
Version:
Dort sollte v1.30 stehen - Ansonsten unbedingt Updaten!!!
» Patches@Portal
Naja, für den Fehler waren/sind sie Ausreichend!Helkado hat geschrieben:Tut mir leid, wenn die Infos etwas dürftig sind.
BTW, beim Absturz ... hat sich der irgendwie Abgezeichnet (Stottern vom Spiel oder der Musik) oder kam eine Fehlermeldung (Blauer Bildschirm mit Text)?!?
Abstürze könnten auch auf ein Problem mit der Temperatur hin deuten, vorallem wenn sie ohne Vorwarnung passieren!?! TQ hat da eine unangenehme Eigenart, dass die CPU und die Garfikkarte gleich hoch belastet werden, was die Temperatur hoch treiben kann, was wiederum zu eine Notabschaltung frühen kann!?!
Du hast eine Nvidia-Karten, da gibt's z.B. das Tool SpeedFan welches Dir die Temperatur der CPU und auch der Grafikkarte (im Systemtray) anzeigen kann!
Über 70° bei CPU und Grafikkarte wird's etwas Kritisch!?!
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Hi,
tut mir leid, wenn ich erneut ein Fenster öffne.
Jetzt habe ich meinen zweiten Char verloren. Gleiches Problem wie vorher.
Systemabsturz mit Bluescreen. Char-Daten zerstört, Backup geht zwar, aber es fehlen die Quests.
Bin kurz davor das Spiel in die Ecke zu schmeißen, obwohl es mir - wenn es mal läuft - super gefällt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Helkado
tut mir leid, wenn ich erneut ein Fenster öffne.
Jetzt habe ich meinen zweiten Char verloren. Gleiches Problem wie vorher.
Systemabsturz mit Bluescreen. Char-Daten zerstört, Backup geht zwar, aber es fehlen die Quests.
Bin kurz davor das Spiel in die Ecke zu schmeißen, obwohl es mir - wenn es mal läuft - super gefällt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Helkado
-
FOE

Und was stand beim "Bluescreen"?!?Helkado hat geschrieben:Jetzt habe ich meinen zweiten Char verloren. Gleiches Problem wie vorher.
Systemabsturz mit Bluescreen.
Siehe diese PDF!?!
Und vorher kein "eigenes" Backup - also z.B. den "ganzen" SaveData-Ordner wegkopieren - gemacht, oder halt mit dem Tool?!?Helkado hat geschrieben:Char-Daten zerstört, Backup geht zwar, aber es fehlen die Quests.
(Wozu glaubst Du schreibe ich Dir so etwas!?!)
Verständlich ...Helkado hat geschrieben:Bin kurz davor das Spiel in die Ecke zu schmeißen, obwohl es mir - wenn es mal läuft - super gefällt.
Glaube schon, nur bräuchten wir mehr Infos zum PC, also bitte eine "DxDiag.txt" vom PC posten, siehe im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (Link "DxDiag")!!!Helkado hat geschrieben:Kann mir jemand weiterhelfen?
BTW, klingt zwar etwas Komisch, aber es gibt Fälle, wo das Installieren des Addons IT Abhilfe geschaffen hat und es damit dann ohne Probleme zu spielen war!?! Kostet ja eh fast nichts mehr und der Spielspaß steigt damit um Einiges - siehe FAQ Immortal Throne.
BTW^2, wenn Du (wichtige) Daten in einen alten Beitrag nachträglich ergänzt, dann bitte mit einen Hinweis!
Ich hätte jetzt fast nicht gesehen, dass Du die TQ-Version nachgetragen hast!!!
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Danke für den Link. Habe den BlueScreen mal überprüfen lassen.FOE hat geschrieben:Und was stand beim "Bluescreen"?!?Helkado hat geschrieben:Jetzt habe ich meinen zweiten Char verloren. Gleiches Problem wie vorher.
Systemabsturz mit Bluescreen.
Das kam dabei heraus. Für mich nur ein Buch mit 7 Siegeln.
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard
coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted
/NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have
hardcoded breakpoints in retail code, but ...
If this happens, make sure a debugger gets connected, and the
system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is
happening.
Arguments:
Arg1: c0000005, The exception code that was not handled
Arg2: bd0cadd9, The address that the exception occurred at
Arg3: b1dbb708, Trap Frame
Arg4: 00000000
Debugging Details:
------------------
EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in "0x%08lx" verweist auf Speicher in "0x%08lx". Der Vorgang "%s" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
FAULTING_IP:
nv4_disp!CTexFilterPerformanceStrategy::vInitialize+159
bd0cadd9 8b89e8000000 mov ecx,dword ptr [ecx+0E8h]
TRAP_FRAME: b1dbb708 -- (.trap 0xffffffffb1dbb708)
ErrCode = 00000000
eax=e4dcce00 ebx=40008cb5 ecx=00000001 edx=e4dcce00 esi=e4dcce00 edi=bd5770b8
eip=bd0cadd9 esp=b1dbb77c ebp=e2547700 iopl=0 nv up ei pl nz na po nc
cs=0008 ss=0010 ds=0023 es=0023 fs=0030 gs=0000 efl=00010202
nv4_disp!CTexFilterPerformanceStrategy::vInitialize+0x159:
bd0cadd9 8b89e8000000 mov ecx,dword ptr [ecx+0E8h] ds
Resetting default scope
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 2
DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT
BUGCHECK_STR: 0x8E
PROCESS_NAME: Titan Quest.exe
LAST_CONTROL_TRANSFER: from 00000000 to bd0cadd9
STACK_TEXT:
b1dbb78c 00000000 e2547808 bd0d51d7 e20085c0 nv4_disp!CTexFilterPerformanceStrategy::vInitialize+0x159
STACK_COMMAND: kb
FOLLOWUP_IP:
nv4_disp!CTexFilterPerformanceStrategy::vInitialize+159
bd0cadd9 8b89e8000000 mov ecx,dword ptr [ecx+0E8h]
SYMBOL_STACK_INDEX: 0
SYMBOL_NAME: nv4_disp!CTexFilterPerformanceStrategy::vInitialize+159
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: nv4_disp
IMAGE_NAME: nv4_disp.dll
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4ac001a1
FAILURE_BUCKET_ID: 0x8E_nv4_disp!CTexFilterPerformanceStrategy::vInitialize+159
BUCKET_ID: 0x8E_nv4_disp!CTexFilterPerformanceStrategy::vInitialize+159
Followup: MachineOwner
---------
FOE hat geschrieben: Siehe diese PDF!?!Und vorher kein "eigenes" Backup - also z.B. den "ganzen" SaveData-Ordner wegkopieren - gemacht, oder halt mit dem Tool?!?Helkado hat geschrieben:Char-Daten zerstört, Backup geht zwar, aber es fehlen die Quests.
Mache ich ja mittlerweile.
Ok, werde es mir die Tage holen.FOE hat geschrieben:Glaube schon, nur bräuchten wir mehr Infos zum PC, also bitte eine "DxDiag.txt" vom PC posten, siehe im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (Link "DxDiag")!!!Helkado hat geschrieben:Kann mir jemand weiterhelfen?
BTW, klingt zwar etwas Komisch, aber es gibt Fälle, wo das Installieren des Addons IT Abhilfe geschaffen hat und es damit dann ohne Probleme zu spielen war!?! Kostet ja eh fast nichts mehr und der Spielspaß steigt damit um Einiges - siehe FAQ Immortal Throne.
Kannste mit den Infos etwas anfangen?
Gruß
Helkdo
-
FOE

Dass ergeht wohl fast Allen so!Helkado hat geschrieben:Danke für den Link. Habe den BlueScreen mal überprüfen lassen.
Das kam dabei heraus. Für mich nur ein Buch mit 7 Siegeln.
Aber Dank "Google" kann man dazu "brauchbare" Hinweise finden ...
» STOP-Fehler - 0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Wenn man dem Glauben darf, dann liegt das Problem am/beim Grafik-Treiber ...
Laut deinen Angaben wäre der Treiber zwar eh Aktuell (v191.07!?!), aber mittlerweile gibt's eh schon einen Neueren ... v195.55!!!Wenn Sie versuchen, eines der zu Beginn dieses Artikels aufgelisteten Spiele auszuführen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung
angezeigt, die in etwa folgendermaßen lautet:
STOP: 0x0000008E (0XC0000005, 0XBFA6EEE4, 0XBA8151374, 0X00000000)
Nv4_disp.dll - Address BFA6EEE4, base at BF9B8000, Datestamp 3b8f4298
Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn beide der folgenden Bedingungen zutreffen:
1. Sie verwenden in Ihrem Computer eine Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
2. Die Treiber für Ihre Grafikkarte sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand.
(Werde in Kürze das Thema [Info] Grafikkarten-Treiber entsprechend Aktualisieren!)
Aber, falls der Hinweis auf den Chipsatz auch passt, dass er von Nvidia ist, dann solltest Du auch dieses Aktualisieren!!!
Von wem der Chipsatz ist, kann man über die "DxDiag" u.A. erfahren!
Tja, Sicher ist Sicher ... und Doppelt hält Besser!Helkado hat geschrieben:Mache ich ja mittlerweile.
OK!Helkado hat geschrieben:Ok, werde es mir die Tage holen.FOE hat geschrieben:... Immortal Throne ...
Ja ... wie Du siehst ... aber eine/die "DxDiag" ist/wäre noch immer am Hilfreichsten!!!Helkado hat geschrieben:Kannste mit den Infos etwas anfangen?
//Edit
Oh, gerade gesehen, dass die neuen Geforce-Treiber keine WHQL sondern Beta sind ...
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »