Hallo Foristen
Ich befürchte zwar, das es keine Lösung gibt, aber ich versuche es zumindest. Ich habe alle Guides und Tipps (Priorität der Anwendung usw. usw.) befolgt, sämtliche Ports forwarded.
Das gute:
Im LAN (3 PC's) läuft TQIT einwandfrei. Wir sitzen hinter einem Linksys Router WRT54G v3.1 mit aktueller Firmware. Mein Provider ist Chello.at. Wenn ich ein Spiel über das Internet hoste, kann ein Bekannter über A1-Telekom problemlos einsteigen. Also funktioniert die Portfreischaltung.
Das schlechte:
Über T-Mobile (vor kurzem gekauft) komme ich nicht und nicht in mein Heinnetzwerk rein. Ich finde das Game, es kommt die Passwortabfrage und dann die Meldung: "es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden". Nimm ich den Router raus aus dem LAN, also hängt der Host-PC direkt im Chellonetz, geht's sofort. Das skurile: den meisten passwortfreien Spielen (nicht allen und keine Ahnung warum) kann ich problemlos beitreten, nur nicht in mein Netzwerk.
Meine Schlußfolgerung ist, das der Router in Verbindung mit T-Mobile das Problem ist. Hat den irgend jemand gleiche Erfahrungen, oder gibt es vielleicht doch eine Lösung? Würde mich sehr darüber freuen.
Kurze Eckdaten:
WinXP SP3 auf allen PC's
TQIT Gold Edition mit gültigen Keys
lg Harri
kann mich über Router nicht verbinden. Alle Guides gelesen!
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Darth Gerken
- Typhonbezwinger
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: kann mich über Router nicht verbinden. Alle Guides geles
Hallo cube03,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___
BTW ... "A1-Telekom" ... nochmaliges Willkommen als Landsmann!
(Bin ja Wiener!
)
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
___
OK ...cube03 hat geschrieben:Ich befürchte zwar, das es keine Lösung gibt, aber ich versuche es zumindest. Ich habe alle Guides und Tipps (Priorität der Anwendung usw. usw.) befolgt, sämtliche Ports forwarded.
Das gute:
Im LAN (3 PC's) läuft TQIT einwandfrei. Wir sitzen hinter einem Linksys Router WRT54G v3.1 mit aktueller Firmware. Mein Provider ist Chello.at. Wenn ich ein Spiel über das Internet hoste, kann ein Bekannter über A1-Telekom problemlos einsteigen. Also funktioniert die Portfreischaltung.
BTW ... "A1-Telekom" ... nochmaliges Willkommen als Landsmann!
(Bin ja Wiener!
Und was da?!? Mobil-Zugang oder auch via Kabel/Telefon?!?cube03 hat geschrieben:Das schlechte:
Über T-Mobile ...
Ev. mal beim Hersteller vom Router oder ev. auch bei T-Mobile das Problem ansprechen!?!cube03 hat geschrieben:Meine Schlußfolgerung ist, das der Router in Verbindung mit T-Mobile das Problem ist.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
beim T-Mobile handelt es sich um einen mobilen Zugang. Es handelt sich um den http://www.tmobile.at/privat/mobiles_in ... index.html Surf unlimited tarif mit 3GB.
Ich hab TQIT schon mehrmals durchgespielt, mein Sohn ist der absolute Experte darin. Wie ich weiter vorgehe, weiss ich nat. noch nicht. Ob ich den Provider damit kontaktiere, ich weiss auch das nicht. Irgendwie verspreche ich mir davon eigentlich noch weniger als von meinen Recherchen im Internet via Foren und Google.
Mal sehen, ob die CISCO Gemeinschaft dazu was zu sagen hat. Interessant ist aber wie gesagt, das ohne Router alles reibungslos geht.
Und auch ein Hallo von einem Wiener!
lg Harri
Ich hab TQIT schon mehrmals durchgespielt, mein Sohn ist der absolute Experte darin. Wie ich weiter vorgehe, weiss ich nat. noch nicht. Ob ich den Provider damit kontaktiere, ich weiss auch das nicht. Irgendwie verspreche ich mir davon eigentlich noch weniger als von meinen Recherchen im Internet via Foren und Google.
Mal sehen, ob die CISCO Gemeinschaft dazu was zu sagen hat. Interessant ist aber wie gesagt, das ohne Router alles reibungslos geht.
Und auch ein Hallo von einem Wiener!
lg Harri
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hallo!

Die Welt ist ein Dorf, dank Internet! 
Also das Gleiche mit dem ich hier auch gerade Online bin (habe aber nur das 3GB-Paket only)!cube03 hat geschrieben:beim T-Mobile handelt es sich um einen mobilen Zugang. Es handelt sich um den http://www.tmobile.at/privat/mobiles_in ... index.html Surf unlimited tarif mit 3GB.
Tja, leider kann ich Dir da direkt auch nicht helfen, ich habe es mit dem HSDPA-Zugang noch nie probiert Online zu spielen, da ich es mir damit nicht gut vorstellen kann!?!cube03 hat geschrieben:Wie ich weiter vorgehe, weiss ich nat. noch nicht. Ob ich den Provider damit kontaktiere, ich weiss auch das nicht. Irgendwie verspreche ich mir davon eigentlich noch weniger als von meinen Recherchen im Internet via Foren und Google.
Hmm, dann würde ich wohl meinen, dass auch dort am ehesten das Problem zu suchen wäre.cube03 hat geschrieben:Mal sehen, ob die CISCO Gemeinschaft dazu was zu sagen hat. Interessant ist aber wie gesagt, das ohne Router alles reibungslos geht.
cube03 hat geschrieben:Und auch ein Hallo von einem Wiener!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)