Titan Quest OpenGL

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
falcon
Wo ist mein Kerni?

Titan Quest OpenGL

Beitrag von falcon » 15.09.2009, 12:39

Also ich spiele momentan mit hoher begeisterung titan quest, für mich das beste Hack & slay seit D2, aber nun zu meiner frage. Ich wollte Titan Quest zwecks performance mal im opengl modus starten, ich hab auch alles gemacht. Doch setzt er es jedesmal wieder auf D3D, selbst wenn ich ein häckchen bei schreibgeschütz rein mache, bringt das nichts. Der schreibschutz ist nach dem spielen auf gehoben und TQ ist wieder auf D3D gestellt :(, klingt so als will TQ nicht das ich mit opengl spiele. Anscheint funktioniert es nicht einmal.

system:

ATI 4870
quad core 6600@3,3ghz
4gb speicher
win 7 64 bit.

eigentlich läuft TQ super flüssig, doch manchmal brechen die fps extrem ein z.b bei harten kämpfen, das is wirklich schon sehr nervig deswegen wollte ich auch mal den Opengl modus nutzen.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Titan Quest OpenGL

Beitrag von FOE » 15.09.2009, 12:53

Hallo falcon,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
falcon hat geschrieben:Also ich spiele momentan mit hoher begeisterung titan quest, für mich das beste Hack & slay seit D2, ...
Dem kann ich nur mal Zustimmten! :) ;)
falcon hat geschrieben:... aber nun zu meiner frage. Ich wollte Titan Quest zwecks performance mal im opengl modus starten, ich hab auch alles gemacht. [...]
AFAIK besitzt TQ keine OpenGL Modus!

Man kann zwar in der "options.txt" es Umstellen, hat aber keinen Effekt, wie Du ja selber gesehen hast!
falcon hat geschrieben:system:

ATI 4870
quad core 6600@3,3ghz
4gb speicher
win 7 64 bit.
Hmm, es läuft also mal auch unter Win7!?! Gut zu wissen! ;)
falcon hat geschrieben:eigentlich läuft TQ super flüssig, doch manchmal brechen die fps extrem ein z.b bei harten kämpfen, das is wirklich schon sehr nervig deswegen wollte ich auch mal den Opengl modus nutzen.
Tja, damit müssen wir alle Leben, ein paar Tipps/Tricks kannst Du dir ev. hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen holen, aber ganz Ruckelfrei wird's leider nicht!

Siehe auch mal Performance-Probleme / weiterer Patch ...!

BTW, hast Du nur TQ oder eh auch das Addon IT?!?

Siehe ev. auch Infos zu den Patches!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

falcon
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von falcon » 15.09.2009, 13:14

erstmal vielen dank für die schnelle hilfe, ja ich besitze auch das addon ist ja ürgendwo pflicht :). Naja dann denke ich mal das ich mit den performance einbrüchen leben muss, aber die halten sich ja bei meinem system in grenzen und ja TQ läuft wunderbar auf win 7. Seit dem ich es spiele kein einzigster absturz oder sonstiges der gleichen. Manchmal hab ich einen halben schock bekommen. Weil ich dachte mein rechner ist fest gefroren weil TQ ganz selten mal gerne 2-3 sekunden komplett stecken bleibt ;).

FOE

Beitrag von FOE » 15.09.2009, 13:21

falcon hat geschrieben:erstmal vielen dank für die schnelle hilfe, ...
Bitte, Null Problemo! :)
falcon hat geschrieben:... ja ich besitze auch das addon ist ja ürgendwo pflicht :).
Stimmt! ;)
falcon hat geschrieben:Naja dann denke ich mal das ich mit den performance einbrüchen leben muss, aber die halten sich ja bei meinem system in grenzen ...
Ja, habe ja ein ähnliches System (siehe Link in der Signatur) und auch nur gelegentlich Probleme.
falcon hat geschrieben:... und ja TQ läuft wunderbar auf win 7. Seit dem ich es spiele kein einzigster absturz oder sonstiges der gleichen.
Sehr schön! :D

Vista habe ich ja mal ausgelassen, aber Win7 werde ich wohl Installieren.
falcon hat geschrieben:Manchmal hab ich einen halben schock bekommen. Weil ich dachte mein rechner ist fest gefroren weil TQ ganz selten mal gerne 2-3 sekunden komplett stecken bleibt ;).
Jaja, dies kenne ich, wenn man dann auch noch mit "Xmax Monsters" (siehe [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools) spielt, ist es dann sogar noch ein wenig schlimmer ... :roll:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 15.09.2009, 14:21

FOE hat geschrieben:Jaja, dies kenne ich, wenn man dann auch noch mit "Xmax Monsters" (siehe [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools) spielt, ist es dann sogar noch ein wenig schlimmer ... :roll:
Sorry wenn ich mal dazwischen funke aber da es hier grad ums ruckeln etc. geht, wollte ich kein neues Thema dafür öffen.
Ich hab ständig diese ruckler und aussetzer beim Tag/Nacht wechsel. Das nervt echt. :ranting:
Hab dazu noch nichts wirklich gefunden also meine frage: Kann man das irgendwo deaktivieren?

FOE

Beitrag von FOE » 15.09.2009, 14:26

Captain_Sparrow hat geschrieben:Sorry wenn ich mal dazwischen funke aber da es hier grad ums ruckeln etc. geht, wollte ich kein neues Thema dafür öffen.
Na, mal sehen ... ;)
Captain_Sparrow hat geschrieben:Ich hab ständig diese ruckler und aussetzer beim Tag/Nacht wechsel. Das nervt echt. :ranting:
Hab dazu noch nichts wirklich gefunden also meine frage: Kann man das irgendwo deaktivieren?
Bild Bild

Kuck's Du Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen unter Punkt "1.3.1/1.3.2"! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 15.09.2009, 14:37

FOE hat geschrieben: Bild Bild
Na klar, hab aber wohl die falschen begriffe benutzt. :whistle: :mrgreen:
Danke für den Link. Werd es mal ausprobieren heute abend.

Antworten