AllSkins 0.8c (auch auf Deutsch) zu Verfügung

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.08.2009, 16:10

@ FOE: Na ich weiß ja nicht ob euch mein Geschmack gefällt. :wink: Außerdem musst du sie ja dann auch per TQMM anwenden, also brauchst du schon den Fix. Und wenn du ihn dann schon hast, kannst du ja auch gleich deine Lieblingsskins auf die entsprechende Farbe setzen.

@ lufe: Wofür sind die yours_placeholder Flaschen eigentlich da ? Benutzt die der AllSkinsMod ? Weil Flaschen mit dieser Bezeichnung habe ich noch nicht gesehen, weder bei den AllSkinsMod-Händlern, noch bei den normalen. Sind das so etwas wie Backup Flaschen bzw. wo spielen die eine Rolle ?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: AllSkins 0.8c (auch auf Deutsch) zu Verfügung

Beitrag von FOE » 05.08.2009, 16:37

lufe hat geschrieben:Wie versprochen, hier ist die Behebung, die ermöglicht AllSkins 0.8c und TQMM gleichzeitig zu benutzen.
Wie sieht dass eigentlich aus, wenn man den Fanpatch 1.17 hat, da ist ja AllSkins 0.8(?!?) inkludiert!?!

Kann man da auch den Fix verwenden?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

lufe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2008, 20:49

Beitrag von lufe » 05.08.2009, 16:40

Die Yours_Placeholder sind immer da, wenn du in den mod bist.

Du findest die in der normalen händler und in der Jack Sparrow.

Die funktion von yours_placeholder skins is genau das gleiche als du mit den normalen skins (blau, rot, etc) schon machst: diese Skins sind da mit dem funktion, dass du sie ändern kannst. Zur zeit, du hast die normalen Skins geändert - sie sind 16. Aber mit der yours_placeholder, kannst du andere 16 skins mit deinem Geschmack nutzen.

Auf Deutsch sollten diese Flaschen ein andere Name haben (ohne mein Computer kann ich nicht genau sagen). Aber ich bin ganz sicher, dass du sie in normalen Händler finden kannst. Die Flaschen sehen ähnlich aus die normalen Flaschen, aber die Beschreibung ist nicht das Selbe. Vielleich darum denkst du, dass sie nicht existieren.

lufe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2008, 20:49

Re: AllSkins 0.8c (auch auf Deutsch) zu Verfügung

Beitrag von lufe » 05.08.2009, 16:44

FOE hat geschrieben:Wie sieht dass eigentlich aus, wenn man den Fanpatch 1.17 hat, da ist ja AllSkins 0.8(?!?) inkludiert!?!

Kann man da auch den Fix verwenden?!?
Der Patch hat eine ganze alte Version von AllSkins drin. Diese ist 0.8a, und es wurde fast nicht von mir gemacht - ich weiss es genau nicht, wie es funktioniert. Ein und halb monat arbeit später kam die 0.8c. Für diese version bin ich verantwortlich.

Ich würde nicht die AllSkins von fanpatch mit dem Fix zusammenstellen. Zuerst 0.8c installieren (die Creatures.arc wird geändert damit) und dann ja, den Fix verwenden.

Und jetzt erinnere ich mich: die version von fanpatch hat gar keine AllSkinsBMPs.arc, ohne diese Datei wird es nicht klappen.

Aber wenn du 0.8c installierst, kannst du den Fix verwenden, und wieder 0.8a nutzen (auch mit dem TQM Fix), weil 0.8c zerstört die 0.8a version nicht.
Zuletzt geändert von lufe am 05.08.2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: AllSkins 0.8c (auch auf Deutsch) zu Verfügung

Beitrag von FOE » 05.08.2009, 17:00

lufe hat geschrieben:Der Patch hat eine ganze alte Version von AllSkins drin. Diese ist 0.8a, und es wurde fast nicht von mir gemacht - ich weiss es genau nicht, wie es funktioniert. Ein und halb monat arbeit später kam die 0.8c. Für diese version bin ich verantwortlich.
OK!
lufe hat geschrieben:Ich würde nicht die AllSkins von fanpatch mit dem Fix zusammenstellen. Zuerst 0.8c installieren (die Creatures.arc wird geändert damit) und dann ja, den Fix verwenden.
Alles Klar, Danke!


BTW, "Doppelpostings" sehen wir hier nch so gerne, vor allem wenn dazwischen nur ein paar Minuten liegen!

Dazu gibt es ja den Edit-Button (Bild), womit man ja jederzeit seine eigenen Beiträge ändern kann!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

lufe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2008, 20:49

Beitrag von lufe » 05.08.2009, 17:05

Ja ja, werde ich mehr Aufmerksamkeit auf die doppel posts/threads haben. No problema :) Inzwischen, habe ich mehr auf die post da oben geschrieben...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.08.2009, 20:48

Die deutsche ingame Bezeichnung der NYours_Placeholder Flaschen lautet "Platzhalter". Ich habe sie gerade bei Jack Sparrow gefunden. Bei den normalen Händlern habe ich sie aber nicht gefunden.

Auch dürften die NYours_Placeholder Flaschen nicht ohne den AllSkinsMod zu finden sein, oder ? Bei den Standartfarben ging es mir vor allem darum, dass ich nicht vorher den AllSkinsMod starten muss, wenn ich eine Farbe ändern möchte. So kann ich auch während längerem Spielens trotzdem eine andere Tunikafarbe kaufen. Eine von den 16 Standartfarben eben.

Die NYours_Placeholder (tex) Dateien dienen also nur dazu, eigene (oder andere noch nicht enthaltene) Skins auch in den AllSkinsMod zu integrieren, oder ? Bei der "TQM Female Tanktops.tqm" Datei ist ja auch nur das geändert, sodass eben die NYours_Placeholder Dateien der neuen Creatures.Arc geändert werden, oder ?

Auf jeden Fall danke für den Hinweis mit der FemaleTanktops.tqm.
Bild

lufe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2008, 20:49

Beitrag von lufe » 06.08.2009, 10:49

Handballfreak hat geschrieben:Die deutsche ingame Bezeichnung der NYours_Placeholder Flaschen lautet "Platzhalter". Ich habe sie gerade bei Jack Sparrow gefunden. Bei den normalen Händlern habe ich sie aber nicht gefunden.
Schade - ich dachte, sie waren auch in normalen Händler da. Der Code dafür muss irgendwo verloren sein.
Auch dürften die NYours_Placeholder Flaschen nicht ohne den AllSkinsMod zu finden sein, oder ?
Richtig.
Bei den Standartfarben ging es mir vor allem darum, dass ich nicht vorher den AllSkinsMod starten muss, wenn ich eine Farbe ändern möchte. So kann ich auch während längerem Spielens trotzdem eine andere Tunikafarbe kaufen. Eine von den 16 Standartfarben eben.
Ja, es ist ein riesiges Vorteil. Man kann auch Lilith oder Occult oder andere mods spielen, und die "Standard" aber nicht so "Standard" Farben nutzen/ändern.
Die NYours_Placeholder (tex) Dateien dienen also nur dazu, eigene (oder andere noch nicht enthaltene) Skins auch in den AllSkinsMod zu integrieren, oder ?
Ganz genau.
Bei der "TQM Female Tanktops.tqm" Datei ist ja auch nur das geändert, sodass eben die NYours_Placeholder Dateien der neuen Creatures.Arc geändert werden, oder ?
Diese Frage habe ich nicht verstanden, aber vielleicht kann ich irgendetwas in diese Richtung sagen, dass die Tanktops erklärt. Die Tanktops tqm ändert das Aussehen von die Nyours frauen der Minirock mod. Sie sind dann Tanktops statt die ganz übliche (standard) Frauen die da waren. Ich habe das gemacht, um zu beweisen, dass die Änderung von die "Fix" funktioniert. Ich wollte auch gleichzeitig, dass die Tanktops Minirock und Minirocklos waren, aber ich habe alle Arbeit um diese PSD Dateien verloren. Wenn ich es gemacht hätte, konnte ich auch die Minirocklos Nyours frauen ändern - mit dem gleichen PSD/TEX Dateien.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.08.2009, 11:10

Ja, die letzte Frage war etwas schlecht formuliert.

Da ich zufällig die normale FemaleTanktops.tqm noch in meinem TQMM-Ordner hatte, habe ich diese mit deiner Datei verglichen und bemerkt, dass eigentlich nur die Action.ini umgeschrieben war, sodass anstatt

...|pc\female\femalepc01_black.tex|creatures.arc
nun
...|pc\female\femalepc01_Nyours_PlaceholderBlack.tex|creatures.arc

steht. Was den Unterschied zwischen den Standartfarben und den NYours_Placeholder-Farben auch wieder deutlich macht.
Bild

lufe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2008, 20:49

Beitrag von lufe » 06.08.2009, 16:03

Eigentlich könnte man alles, das in einem .arc steht, mit dem TQMM ändern. Nicht nur creatures.arc, aber zum Beispiel auch items.arc (Rüstungen, Helmen, Kleider...) könnte mit TQMM geändert werden. Und klar, alle pcs, npcs usw die im Creatures.arc drin sind. Das ist leider wahr nur für Titan Quest. TQMM nicht mehr gepflegt, so es "denkt", dass es nur Titan Quest existiert. So, wenn iregendetwas in Titan Quest Immortal Throne geändert werden musste, gibt es kein program, dass es automatisch machen kann - muss man mit archivetool es machen.

Meine änderungen (TQM fix) für AllSkins 0.8c waren genau das: alles, das man ändern will, steht jetzt in Creatures.arc von TQ statt TQIT. Darum funktioniert TQMM damit.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 06.08.2009, 22:03

Hi lufe - sorry for not answering your PM right away, work has been keeping me busy ;)
You've done a good job, translating your installation-notes into German. There are a couple of small mistakes but nothing you should worry about. I know some Germans whose German is far worse than what you did. Of course this makes the translation I did a year ago kind of obsolete, but life is hard and it looks like your translation helped you improve your own German skills ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

lufe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2008, 20:49

Beitrag von lufe » 12.08.2009, 08:40

@Perturabo: Hm, you make me a good but undeserved compliment. I wrote a crappy german translation, which was corrected by Vorbis :)

Benutzeravatar
NicNak
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2009, 13:46

Beitrag von NicNak » 26.08.2009, 14:01

hi folks

bin neu hier und versuche es jetzt mal hier.

problem:
nachdem ich die 4 amulette ausprobiert habe und auch alles funktioniert, habe ich den AdultUnlockCode für die anderen 2 amulette eingegebn, aber diese erscheinen nicht.

alles was ich höre ist papier rascheln und das war's.

hab' alles so gemacht wie es da steht, aber was läuft falsch?

da steht auch:
die händler für die skins für erwachsene (Desirée und Salomé) stehen nur zur verfügung, wenn ihre amulette separat freigeschalten wurden.

frage:
a. wie schaltet man die denn separat?
b. muss ich erst Desirée und Salomé im (normal)-spiel treffen? - bin erst bei der chinesischen mauer.


das alles ist ja nicht schlimm, wenn's bei mir nicht hinhaut (stehen ja genug tolle skin zur verfügung), aber so ein adult-modus ist ja auch was feines. ^^

weiß jemand rat und kann helfen?

vielen dank auch.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.08.2009, 14:14

Hallo NicNak,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
NicNak hat geschrieben:frage:
a. wie schaltet man die denn separat?
Bist Du so vorgegangen, wie es im Link "So Verwenden Sie AllSkins 0.8" (» Startbeitrag!) zu Lesen ist!?!
NicNak hat geschrieben:b. muss ich erst Desirée und Salomé im (normal)-spiel treffen? - bin erst bei der chinesischen mauer.
Hmm, keine Ahnung, darüber steht auch im Link "So Verwenden Sie AllSkins 0.8" nicht ...
NicNak hat geschrieben:... aber so ein adult-modus ist ja auch was feines. ^^
Schäme dich! :wink:

Aber schau mal ins Thema Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel, es gibt noch andere Möglichkeiten ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
NicNak
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2009, 13:46

Beitrag von NicNak » 26.08.2009, 14:48

FOE hat geschrieben:
Bist Du so vorgegangen, wie es im Link "So Verwenden Sie AllSkins 0.8" (» Startbeitrag!) zu Lesen ist!?!

Hmm, keine Ahnung, darüber steht auch im Link "So Verwenden Sie AllSkins 0.8" nicht ...

Aber schau mal ins Thema Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel, es gibt noch andere Möglichkeiten ...
ja, ich bin genau so vorgegangen.
habe auch drauf geachtet, daß ich den Minirock Mod benutze, da nur er es erlaubt alle sechs händler zu beschwören.

Desirée und Salomé: wo kommen die denn im (normal)-spiel vor?

werde es mir mal durchlesen - sieht aber kompliziert aus.

---

nochmal zu den 2 amuletten:
habt ihr erst den ersten code für die ersten 4 amulette eingegeben - aufgesammelt und sofort danach den adult-code?

sind diese 2 amulette auch so raus gehüpft wie die 4 davor?

danke (auch für die nette begrüßung). ^^

Antworten