Speer-Bandit Fragen

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 30.07.2009, 12:18

Peterlerock hat geschrieben:Ist schon etwas komisch, wenn man die Endgegner, die einen mit anderen Helden echt beschäftigt haben (zum Beispiel die Empusa vor Hades, Polyphoron und diese Spinnenkönigin mit dem Spiegel), alle mit einem Schlag umhaut, als wär nix gewesen.
Tja, einige Klassen sind halt schon fast IMBA ...
Peterlerock hat geschrieben: jetzt ohne zu leveln und zu töten in Episch bis zum Olivenhain durchgerannt (nur die Quests gemacht), und hoffe darauf, dass sich meine "Abkürzung" im Schwierigkeitsgrad bemerkbar macht.
Wohl kaum, da sich die Level der Monster u.A. nach dem Gebiet und auch nach dem Char-Level richten, so hast Du im Prinzip nur EP's verschenkt, wenn Du die NQ's nicht gemacht hast!?!
Peterlerock hat geschrieben:Sonst ists ja irgendwie auch langweilig.
Dann spiele halt via "Xmax" ... damit werden die Monster, wenn möglich, ver-10-facht (Bosse gibt's 3-fach)!?!
Peterlerock hat geschrieben:Dafür werd ich wieder ne Weile bei den Medusen verbringen. Ich will Stulpen haben. ;)
Viel Glück dabei!
Peterlerock hat geschrieben:Das einzige Artefakt, das mit DS-Schaden zu tun hat, das ich auftreiben kann, ist "Scharfe Klaue". Und die ist jetzt auch nicht sooo beeindruckend.
Dann ev. halt auf Dunkler Kern gehen!?!
Peterlerock hat geschrieben:Ich habe neulich ein Seelenzittern gefunden, vielleicht verwende ich einfach das, Leben absaugen ist ja auch ganz nützlich.
ACK!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 30.07.2009, 13:06

[Einwurf]
Also um die Sache mit der Reduktion des Giftwiderstandes nochmal klar zu stellen: Resistenzsenkungen, die auf alle Widerstände wirken, wirken afaik auch auf den Giftwiderstand. Siehe dazu u.A. hier: Addiert sich Giftschaden bzw. DoT allgemein?
[/Einwurf]
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 30.07.2009, 14:02

Neues von der Front...

Habe die Medusen anderthalb Stunden lang gefarmt, ein paar Relikte, ansonsten wie immer: außer Spesen nix gewesen.

Dafür haben die Skelette auf dem Weg den alten Schlangenweibern mal gezeigt, was droppen heißt: 3 legendäre, erst 2 weitestgehend nutzlose, aber dann mein erster legendärer Speer. Und nicht nur ist es ein legendärer Speer, nein, es ist auch noch ein Gaunerei-Speer, der Skorpionschwanz.
+2 auf Klingenschärfen und auf Nachtschatten sowie solider Giftschaden haben mich dazu bewogen, jetzt doch mal Giftwaffe zu skillen. :)
Alraune hab ich angeskillt, aber direkt wieder rausgenommen.
Damit rennen die Wildschweine (ironischerweise die einzigen Gegner, die ich nicht onehitte) nämlich weg und ich muss ihnen nachlaufen.

Als Artefakt verwende ich nun den Rabenschatten mit Vervollständigungsbonus Energie, so habe ich trotz nun 3 Buffs keine Energiesorgen.

Wat soll man sagen... Et lööft. ;)

@Foe
Das Artefakt gefällt mir irgendwie nicht so. Der Kälteschaden bringt mir ja überhaupt nix...

Die Nebenquests habe ich - wie im Beitrag zu lesen - gemacht.

Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Keron » 31.07.2009, 15:31

Die Giftwaffenreihe finde ich auch eher bei Fernkämpfern nützlich.

Bautz
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bautz » 31.07.2009, 21:35

Ich kann dir nur raten die Alraune wieder zu skillen.

Spätestens im Hades Palast wirst du froh sein wenn sich die Daktylen mal für ne sekunde wegdrehen.

Ich habe zwar nen Bogen Banditen aber im zweiten slot habe ich auch nen Speer.Wenn es was eng wird muss man mal die Waffe wechseln :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

ulmu
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ulmu » 31.07.2009, 22:49

FOE hat geschrieben: Dann spiele halt via "Xmax" ... damit werden die Monster, wenn möglich, ver-10-facht (Bosse gibt's 3-fach)!?!
WO kann man sich denn Xmax10 downloaden?!

Ich hab/kann meine Monster nur vervierfachen !?
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 01.08.2009, 09:44

Bild

FOE

Beitrag von FOE » 01.08.2009, 10:26

ulmu hat geschrieben:WO kann man sich denn Xmax10 downloaden?!

Ich hab/kann meine Monster nur vervierfachen !?
1.) Siehe Beitrag von Black Guard!

2.) Es gibt kein "Xmax10", dass ist einfach nur "Xmax", daneben gibt es dann halt noch ein X2, X3 & X4, wo die Gegner halt mal 2, 3, 4 vervielfacht werden und dann halt eben "Xmax", wo dann, wenn möglich, die Gegner ver-10-facht werden!
Zuletzt geändert von FOE am 06.08.2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 01.08.2009, 10:37

Diese Ver-10-fachung der Monsteranzahl ist aber aus Platzgründen im Spiel nicht immer möglich. Daher ist der Sprung von XMax4 zu XMax(10) nicht mehr so groß, wie man vielleicht erwarten würde.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 01.08.2009, 10:42

Handballfreak hat geschrieben:... XMax4 ...
Dass ist nur "X4"!

(Jetzt fang nicht Du auch noch damit an! :roll: ;) )

Handballfreak: Sry. Ich benutze eigentlich nur Xmax daher sind mir die anderen Bezeichnungen nicht so geläufig. Hatte auch eine Weile überlegt, allerdings schien mir X4 irgendwie etwas kurz. Ist ja nun geklärt. Damit wieder back to topic.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

ulmu
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ulmu » 01.08.2009, 10:54

Handballfreak hat geschrieben:Diese Ver-10-fachung der Monsteranzahl ist aber aus Platzgründen im Spiel nicht immer möglich. Daher ist der Sprung von XMax4 zu XMax(10) nicht mehr so groß, wie man vielleicht erwarten würde.
Aso

sry habs nicht gewusst
Bild

outsiter
Orakelsucher

Beitrag von outsiter » 01.08.2009, 11:34

Ich wür auch Alraune 1 Punkt min. wieder skillen und die messer das ist eine super combi. In die Monster Horde rein und all laufen doof rum besonders in Akt4 zu gebrauchen

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 01.08.2009, 13:47

Habe soeben Episch beendet.

War eigentlich nicht so schwer, außer dass ich ein paar Sachen auf die harte Tour lernen musste. Die rote Blutungswolke der 3 Schwestern mit dem Auge, in der man in Normal einfach stehenbleiben kann, tötet offensichtlich, und ein blöder Daktylus-Gigant hat mich über 10mal umgebracht (mit was und wie oft schießt denn der da bitte???), bis ich die Schnauze voll hatte und das Spiel neu gestartet habe, zum Glück bin ich keinem mehr begegnet... ;)
Der untote Drache und Talos waren irgendwie niedlich... Ist schon nett, mit Beutestudium und Jagdruf gleichzeitig auf ihnen rumzuknüppeln.

Alraune habe ich ab Akt3 wieder dazugenommen, um die Dragonergruppen gefahrlos kaputthauen zu können.
Den Trick mit den Wurfmessern probier ich mal aus.

Außerdem habe ich jetzt den Jagdruf angeskillt, ganz nützlich für noch mehr Schaden.

Leider habe ich ab Akt 2 fast nur noch Magierkrams gefunden, so ist meine Ausrüstung momentan wohl eher besch...eiden (noch fast dieselbe wie auf den Screens, nur dass ich jetzt Lvl52 bin).
Obwohl Typhon und die Telkine alle ca. 10mal dran glauben mussten, wollten sie einfach nix fallen lassen. Sauerei.

Immerhin habe ich das Artefakt "Ares Blut" finden und direkt vervollständigen können. Sehr geiles Teil, noch dazu mit Vervollständigungsbonus +25% Angriffsgeschwindigkeit. Ich nehme an, ich darf das erstmal behalten. ^^

Nachdem meine 3 Elementarwiderstände nun im -50%-Bereich sind, sollte ich vermutlich Hades noch ein wenig farmen, um besseres Equip zu bekommen...

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 01.08.2009, 14:22

Peterlerock hat geschrieben: ...und ein blöder Daktylus-Gigant hat mich über 10mal umgebracht (mit was und wie oft schießt denn der da bitte???), bis ich die Schnauze voll hatte und das Spiel neu gestartet habe, zum Glück bin ich keinem mehr begegnet... ;)
Wissenwertes zum Daktylus

Der macht ne Menge physischen Schaden und noch ne Menge Blitzschaden, dazu Lähmung.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 09.08.2009, 05:51

So, bin durch legendär durch.

Habe die Ausrüstung noch etwas aufpolieren können, indem ich die zwei ersten Telkine je ca. 30mal umgebracht habe... Athenes Kampfbeinschienen, Apollons Wille und ein paar andere nette Spielsachen waren dabei...

Zum Kthonion-Speer noch eine kurze Frage:

Der bringt doch eigentlich nur seinen Grundschaden mit, oder?
Diese geringe Chance auf Zusatzschaden ist (dank kalkulierter Schlag) ja weitestgehend egal, und die Angriffsquali auch.

Das heißt also, ich wäre auf Prä- und Suffix der Extragüte angewiesen?

Habe mir die Mühe gemacht und 20 grüne Kthonionspeere gesammelt, keiner konnte mit dem "Des Veteranen Sonstwas-Speer der Auslöschung" (oder so ähnlich), den ich beim Händler gekauft habe, auch nur ansatzweise mithalten.
Dann wars mir doch irgendwann zu dumm.

Wie realistisch ist es denn, irgendwann mal fündig zu werden?
Oder geht sowas eigentlich nur mit "CM"?
Ich will ja nicht mal einen "Des Veteranen Kthonionspeer der verwegenen Macht", es würde ja Prä- oder Suffix schon fast reichen... ;)

Antworten