Speer-Bandit Fragen

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Speer-Bandit Fragen

Beitrag von Peterlerock » 29.07.2009, 12:01

Da es leider keinen Guide für einen Nahkampfbandit gibt, ein paar Fragen...

Attribute:
Bisher (Lvl32, Medea Akt 4 normal) setze ich sie nur zum Tragen von Ausrüstung, dabei sehr geschicklastig, um Speere aus episch tragen zu können. Die verdoppeln meinen Schaden gegenüber allen blauen Speeren, die ich auf meinem lvl habe...
Sollte ich später mehr auf Stärke setzen?

Habe das Gefühl, dass man Stärke über zB "robuste" Items leichter bekommt als Geschick.
Welche Werte sollte ich anpeilen? 500 für beide?

Fähigkeiten:
Bin noch eine Weile damit beschäftigt, alles zu maximieren, was mit Durchschlagsschaden zu tun hat, sowie meine zwei Angriffe Todesschlag und kalkulierter Schlag.

Da in beiden Bäumen immer wieder "Blutungsschaden" auftaucht, ich aber nur schlechtes darüber gelesen habe, frage ich mich, ob ich später überhaupt darauf setzen sollte... Oder ist das völlig sinnlos?

"Giftwaffe" brauche ich eigentlich nur fürs Verwirren, oder?
Oder lohnt es sich, so einen Banditen später auch in Richtung Gift zu trimmen?

Ausrüstung:
Gibt es irgendwo Monster mit hübschen grünen Speeren, die es zu farmen lohnt?
Bisher ist mir da nix untergekommen, außer in der Stadt mit den Flüchtlingen (Epirus?), wo jede zweite Dämonin einen grünen Speer dropt, wenn auch keine tollen...

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Re: Speer-Bandit Fragen

Beitrag von kargl » 29.07.2009, 12:18

Peterlerock hat geschrieben: Sollte ich später mehr auf Stärke setzen?
Du solltest dann ungefähr so viel Stärke haben wie Geschick, das steigert den Schaden am meisten und du hast auch noch einiges an VQ/AQ
Peterlerock hat geschrieben: Da in beiden Bäumen immer wieder "Blutungsschaden" auftaucht, ich aber nur schlechtes darüber gelesen habe, frage ich mich, ob ich später überhaupt darauf setzen sollte... Oder ist das völlig sinnlos?
Kannst du völlig vergessen.
Peterlerock hat geschrieben: "Giftwaffe" brauche ich eigentlich nur fürs Verwirren, oder?
Oder lohnt es sich, so einen Banditen später auch in Richtung Gift zu trimmen?
Verwirrung reicht dazu noch die Messer und alles läuft ziellos herum.
Peterlerock hat geschrieben: Gibt es irgendwo Monster mit hübschen grünen Speeren, die es zu farmen lohnt?
Wenns geht wäre ein Khition Speer von den Melionen (oder so) nicht schlecht.

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 29.07.2009, 12:20

Hier habe ich auch mal um Hilfe für meinen Speerbanditen gefragt.
Da kannst du dir eventuell ein paar Tipps holen.

Edit: Was ist denn nun an Blutungsschaden so schlecht?

Quaxarakam
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Quaxarakam » 29.07.2009, 12:30

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Speer-Bandit Fragen

Beitrag von FOE » 29.07.2009, 12:51

Hallo!
Peterlerock hat geschrieben:Da es leider keinen Guide für einen Nahkampfbandit gibt, ein paar Fragen...
Da es Dir ja nicht nur um "Jagd" geht, sondern um die Klasse "Bandit" mit Speer, habe ich das Thema nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben!

Weiters wären halt Bilder und die Skillung von Interesse, um Dir "mehr" helfen zu können!

» Wie poste ich Bilder im Forum?
» Eure Skillung auf TitanCalc

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 29.07.2009, 12:57

Dann zieht man sich Phantomfluch übern Finger und schon hats sich mit den Untoten.

[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe!

Und ja, damit kann man sich gut helfen, bei Untoten, wenn man ihn hat!]

outsiter
Orakelsucher

Beitrag von outsiter » 29.07.2009, 13:33

Hi
Stärke und Geschicklichkeit ist schwirig allerdings würde ich immer 1:1 machen ist ein gutes Verhältnis denn du willst nicht nur Durchschlagsschaden machen, da es auch Monster gibt die Durchschlagswiederstand haben, da ist dann ein bisschen Pysisch nie schlecht.^^ Hier ist auch ein Guide. Auch wenn der Guide nicht aus diesem Forum ist er wird die Sicherlich helfen http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?pos ... #post95859

Speere gibt es bei den Grünen nicht sehr viele. Ich wür dir Raten nen Kthion Speer zu nehmen. Bringt Standart 100 AQ un hat einen verdammt hochen Grundschaden. Oft ist da auch Glutheißer der Auslöschung drauf.^^ Die können alle Melinoe droppen.

Zu Blutung- und Giftschaden
Ich würde ihn so Skillen!

Ist ne lvl 66 Skillung Messer um das Gift zu verteilen. Blitzpuder wenn mal jemand an dich ran kommt etc. Und ich würd dir Raten von der Ausrüstung bisschen Energie zu kriegen sonst wird der nen Seufer :wink:

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 29.07.2009, 13:51

Der Guide hilft leider überhaupt nicht, da der nur auf dem besten Equipment aufbaut.

FOE

Beitrag von FOE » 29.07.2009, 13:55

Hallo outsiter,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
outsiter hat geschrieben:Stärke und Geschicklichkeit ist schwirig allerdings würde ich immer 1:1 machen ist ein gutes Verhältnis ...
Eines sollte man aber nicht vergessen: Viele Items geben Stärke, direkt oder auch %tuell, aber Geschicklichkeit über Items ist da weit seltener!
outsiter hat geschrieben:Hier ist auch ein Guide. Auch wenn der Guide nicht aus diesem Forum ist er wird die Sicherlich helfen ...
Wenn schon, dann bitte "Richtig" verlinken! ;)

» [Jagd/Gaunerei] - Speerbanditin - Geschwindigkeit gepaart mit Kraft! (@Gamona-Forum)
outsiter hat geschrieben:Speere gibt es bei den Grünen nicht sehr viele.
Also da bin ich anderer Meinung, ich habe mittlerweile fast 2 volle Vault-Dateien mit grünen Speere!
outsiter hat geschrieben:Ich wür dir Raten nen Kthion Speer zu nehmen.
Stimmt, aber auch "Stygische Glefe" sind brauchbar.
outsiter hat geschrieben:Ich würde ihn so Skillen ...
Ja, ist ok! :)

BTW, habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 29.07.2009, 14:02

Zum tausend und ersten Mal:
Also Stärke : Geschick immer 1:1 bei Speernahkämpfern. Stärke steigert den Schaden besser und lässt sich selbst leichter (Stichwort rüstig) steigern. Geschick sollte mit seinem Einfluss auf AQ und VQ nicht unterschätzt werden. Wobei für AQ ca. 1000 und VQ ca. 1500 bis 1800 ausreichend sind. Sobald du das hast - was nicht allzu früh der Fall sein sollte - kannst du dich auch mehr auf Stärke konzentrieren.

Zum tausend und zweiten Mal:
Blutungs- und Giftschaden bringen ohne entsprechendes Build nicht viel. Beide lassen sich mit einem Bandit zwar gut steigern, allerdings wird der Schaden über Zeit verteilt, stackt nicht auf dem Gegner und die Widerstände sind meist recht hoch dagegen, die du als Bandit auch nicht senken kannst. Ergo sind beide Schadensarten im Vergleich zu physischen und Durchschlagsschaden zu vernachlässigen.
Bild

outsiter
Orakelsucher

Beitrag von outsiter » 29.07.2009, 14:44

FOE hat geschrieben:Eines sollte man aber nicht vergessen: Viele Items geben Stärke, direkt oder auch %tuell, aber Geschicklichkeit über Items ist da weit seltener!
Aber ein Bandit kriegt nur durch fähigkeiten Kunst der jagt Klingenschärfen etc. Verdammt viel Pierce.
FOE hat geschrieben:Wenn schon, dann bitte "Richtig" verlinken! ;)
Sry hab mir das wegen Sirportalez durchgelesen da war die anwort aber schon geschrieben nächstes mal mach ich es.

FOE hat geschrieben:Stimmt, aber auch "Stygische Glefe" sind brauchbar.
Wenn die Gute Affixe haben schon nur Kthion bringt nen besten Grunschaden mit und 100 AQ die nicht zu vernachlässigen sind!

@Handballfreak: Es hat auch niemand behauptet das Gift und/oder Blutungsschaden was bringt wenn mann sich nicht drauf konzentriert, was hingegen wieder sehr schwer ist das viele Wiederstandsreduzierungen nicht auf Gift wirken.^^

[FOE - Dein Zitat ist etwas verwirrend gewesen, daher habe ich es mal Korrigiert, siehe ev. mal http://learn.to/quote!?!]

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 29.07.2009, 16:17

Bei den grünen Speeren ist auch die Ichtier Harpune zu empfehlen, da sie einfach nen höheren Speed hat als nen Kthonion(ja das ist richitg *FG*) Speer.
Auch ist ein M`butis Advokat nicht zu unterschätzen ;) zwar nicht das beste vom besten aber durchaus brauchbar.
Die Giftwaffe fand ich bis jetzt sehr nützlich einfach weil man weniger Gegner hat die Schaden auf einen machen ;) Aber nur der Mod mit der Verlangsamung und der mit der Verwirrung sind wirklich gut ^^ den Rest eher nicht.
Bandit auf Gift hmm da müsste man mitm Verräter Suff arbeiten dens ja leider nimmer gibt (oder nur nicht auf den IT Waffen) dann kann auch net Schaden wenn man den Affenkönig mit der Resisenkung drinne hat dann sollte der Build relativ gut laufen... aber ich glaube ist nicht soo enpfehlenswert ^^
Alles in allem würde ich dir zu ner Ichtier Harpune raten einfach weils durch mehr Speed nen besseren Spielfluss gibt ^^ natürlich wenn genug Angriffgeschw. vorhanden ist kann man auch nen Khtonion Speer nehmen ;)

BusCh

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.07.2009, 16:42

Habe nun "normal" durchgespielt, Akt 4 war mit über 2000 Schaden pro Sekunde und einem Phantomfluch am Finger nicht sooo die Herausforderung... ;)

Mal schauen, wie es in episch wird, bisher kommt mir die Speer-Banditin ziemlich krass vor, fast schon etwas übertrieben gut.

Vor allem die ganzen lila Questgegner waren lächerlich, Beutestudium, einmal Todesschlag und weg.
Die Hauptgegner waren auch eher ne Sache von Sekunden, nur Hades hat 5 Sekunden länger gedauert, weil man nochmal Beutestudium aussprechen muss für die zweite Verwandlungsform. ;)

---

@Sirportalez
Jupp, Phantomfluch hab ich glücklicherweise. Wird immer mitgeführt, falls mal besonders hohes Untoten- und Dämonenaufkommen herrscht.
Ansonsten gibts einen sexy "robusten Siegelring der Eule", damit habe ich mehr 300 Schaden gegen alles andere.

---

Zu den Attributen:
Ich denke, die nächsten 10 Level wirds Stärke werden, weil ich dann etwas flexibler bei der Ausrüstung werde. Im Moment ist meine zwar super, aber sobald ich ein Teil ausziehe, färbt sich fast alles rot. ;)

@Foe
Screens kommen sofort.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.07.2009, 17:01

So, hier sind zwei Screens...

Die Ausrüstung, Resistenzen (episch) und so weiter:
Bild

Mein Tod war ziemlich peinlich, war mit Lvl20 Zigaretten kaufen, und irgendein blöder Schakal hat mich entdeckt und umgehauen, bis ich wieder zuhause war. ^^

Der Speer ist nicht phänomenal, macht aber am meisten Schaden von allen Speeren, die mein höchster Held (Lvl50 leider nur) so kaufen konnte.

Das Artefakt ist Müll, hab mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, auf meinem Relikte-Muli-Helden nach einem besseren zu suchen.

Ansonsten ists halt so ziemlich das beste, was ich habe.

Amulett, Schild und Rüstung kümmern sich um Resis, der Rest ist weitestgehend auf Schaden ausgelegt.

Ich hätte gerne +4 auf alle Fertigkeiten, aber die Medusen wollten mir nach 50mal umhauen immer noch keine Stulpen schenken.

Einen Ring der Geschicklichkeit hab ich noch rumfliegen, der könnte auch ganz gut passen.

Und die Skills:
Bild
Kriege +2 auf alles.
Den Jagdruf hab ich bisher nicht gebraucht. Der kommt aber auch noch dran.
Zuletzt geändert von Peterlerock am 29.07.2009, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 29.07.2009, 17:08

Komisch bei mir gehen die Bilder net..
Naja klingt ja gut mit dem Banditen ;) Ja stimmt shcon der Schaden ist sehr krass bei nem Speerbanditen.

Antworten